Italyevo Geschrieben November 4, 2023 Melden Share Geschrieben November 4, 2023 Hallo hab bei langtuning gesehen das er für ein tunerbattle eine klappe im Gegen Konus gemacht hat welche er von außen bewegen konnte sozusagen schließen dies sollte den Effekt haben die Drehzahl zu steigern ohne Leistungsabfall. hat jemand dazu Erfahrung oder wissen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben November 5, 2023 Melden Share Geschrieben November 5, 2023 Da gibt's verschiedene Arten was man damit bewirken kann. Hört sich an als würde er damit den Abgasgegendruck erhöhen wollen. Hast da Fotos oder Videos davon? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 6, 2023 Melden Share Geschrieben November 6, 2023 (bearbeitet) Hoi, auf seinem youtube-kanal gibts da ein Video dazu, schon bissl älter. Prinzipiell bewirkt es eine kürzere Resolänge in der Birne mit der sich das Drehzahlband verbreitern lässt. Es gab auch schonmal wilde Posaunen-konstruktionen von iwelchen niederländischen Freaks bei denen der Gegenkonus per Servo hin und her fuhr. edit: oder wars der Krümmer? egal.. Gab natürlich leider auf Dauer Probleme mit der Abdichtung. Von daher ist so ne Klappe die technisch bessere Lösung. Meiner Meinung nach ist das schon ne coole Spielerei, vor allem wenns darum geht beim Tunerbattle mehr Punkte zu holen als die Konkurrenz, weil da gehts hauptsächlich ums Drehzahlband und nicht nur um die Spitzenleistung. Aber auf der Rennstrecke hab ich sowas noch nicht gesehen und da brauchst sowas auch nicht, ein gutes Rennbike hat genug overrev um vorm Bremspunkt nicht nochmal schalten zu müssen. Mit schmalem Drehzahlband kakkst da halt ab und/oder musst nochmal schalten, isklar. Und dauerhaft im "falschen" Drehzahlbereich zu fahren ist sowiso nicht empfehlenswert. Gruß bearbeitet November 6, 2023 von 2Stroka 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Italyevo Geschrieben January 15 Autor Melden Share Geschrieben January 15 Danke für die Nachrichten gibt es einen Richtwert welchen Durchmesser die Scheibe haben sollte im Verhältnis zum Durchmesser und auf welcher Distanz sie zum endrohr rein sollte mfg elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 16 Melden Share Geschrieben January 16 (bearbeitet) Moing, die Scheibe sollte natürlich relativ weit hinten positioniert sein und die Frage nach dem Durchmesser wird sich erübrigen wenn du dir mal überlegst dass sich die Scheibe noch drehen können soll. Gruß bearbeitet January 16 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Italyevo Geschrieben January 16 Autor Melden Share Geschrieben January 16 Das sie kleiner als der Durchmesser des gk bzw des segments wo die Scheibe ist sein muss is schon klar aber wie groß die Freifläche sein sollte. Zb die selbe Fläche wie das Endrohr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 16 Melden Share Geschrieben January 16 wie gesagt das ergibt sich dann automatisch, da brauchst nix theoretisch berechnen. Die Fläche wird deutlich größer als die des Endrohrs sein, so viel ist schonmal klar. Am besten du baust einfach mal drauf los anstatt dir darüber zu viel Gedanken zu machen. Mach einfach mal... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Italyevo Geschrieben January 16 Autor Melden Share Geschrieben January 16 Mach ich danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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