Jump to content

Gutes Alltagssetup


Recommended Posts

Hallo leute bin gerade am überlegen was ich für ein alltags taugliches Setup zusammen stellen könnte. (Natürlich nicht für die Straße)

 

Es handelt sich um eine Yamaha tzr 50 2003 mit am6 motor

 

-Zylinder war ich am überlegen zwischen 50 Sport/Racing (zb airsal) oder 70cc (airsal, etc.)

-Kurbelwelle hätte ich barikit competition mit c3 lager genommen

-17.5 vergaßer mit ori lufftfilter nur die drosselung rausgenommen 

auspuff wäre ein alter leovince lower geworden(leider keine ahnung was das für einer ist ist sehr rostig), esd zum draufstecken bräuchte ich noch

-originaler ansaugstutzen( ust aber etwas bearbeitet) mit originalem Membranblock jedoch mit carbon plättchen 

-übersetzung bin ich mir auch nicht sicher

-zündung sollte ori bleiben

 

Da es sich um eine Sportler habdelt und man ansich weder zylinder noch auspuff & krümmer wirklich sieht denke ich werde ich auch durch pickerl kommen oder ? bei letzten pickerl wurde nur auf bremsen, reifen, blinker und licht geschaut. 

 

Was wäre eure meinung nach der beste zylinder, bzw irgendwas daran auszusetzen ?

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Im Alltag auf jeden Fall nen 70 Sport.

Airsal ist top.

Barikit Competition ist auch ne gute Wahl.

Mit so nem Setup bekommst 100kmh knapp zusammen. Übersetzung 13 oder 14 53. Zündung kannst lassen ist kein Problem.

Gruß Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt 70 Airsal Sport. Kannst aber auch gleich 80 Airsal Sport nehmen wennst willst weil der hat noch mehr Drehmoment. Aber auch alle Barikit 70-80ccm Sport Zylinder wären eine Option oder eventuell auch 77 Stage 6. Aber Preis-Leistung ist Airsal meiner Meinung nach am besten.

Übersetzung kann man mit 70-80ccm schön lang machen also 13-14er Ritzel, das fährt sich aus eigener Erfahrung am besten.

Vielleicht hast du noch 50€ und kaufst dir einen 21er Vergaser, der würde noch sehr gut zu dem Setup passen.

Ori Luffi und Ansaugstutzen kannst auf jeden Fall lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hawara____:

hab die malossi kw und den hefn fürn 200€ beim moped kaf dazu bekommen deshalb 

 

Hä wat? versteht das jemand?

Du hast also ne Malossi Kurbelwelle und "den hefn" was überhaupt keinen Bezug zu deinem Eingangspost hat.

Was war jetzt eigentlich deine Frage?

Am wichtigsten ist auf jedenfall dass du jemanden findest der dir die Welle bzw den Motor mit Sachverstand aufbaut.. jemand mit AM6-Erfahrung der auch die erforderlichen Werkzeuge dafür hat. Ich würde davon abraten es selbst zu machen oder irgendeinem Pseudo-Instagram-tuner in die Hand zu geben.. nein danke!

Die Kurbelwelle ist schonmal endgeil, die beste überhaupt. Es gibt keine andere Kurbelwelle (mit Ori-Hub) in vergleichbarer Qualität. Ist die neu?

 

edit: Dann musst du dir überlegen was du dir für ne Auspuff-Zylinderkombi auf deine TZR schraubst. Ich glaube das Angebot an Auspuffanlagen mit ABE ist für dein TZR Modell relativ überschaubar. Richtig fette Rennauspuffanlagen werden bei dir eh nicht unter die Verkleidung passen. Abhängig von deiner Auspuffwahl schaust dann was da für ein Zylinder dazu passt. Aber so Richtung Airsal 70/80 Sport bist schonmal nicht verkehrt. Wenn du mehr Kohle übrig hast gibts noch mehr Optionen.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 2Stroka:

 

Hä wat? versteht das jemand?

Du hast also ne Malossi Kurbelwelle und "den hefn" was überhaupt keinen Bezug zu deinem Eingangspost hat.

Was war jetzt eigentlich deine Frage?

Am wichtigsten ist auf jedenfall dass du jemanden findest der dir die Welle bzw den Motor mit Sachverstand aufbaut.. jemand mit AM6-Erfahrung der auch die erforderlichen Werkzeuge dafür hat. Ich würde davon abraten es selbst zu machen oder irgendeinem Pseudo-Instagram-tuner in die Hand zu geben.. nein danke!

Die Kurbelwelle ist schonmal endgeil, die beste überhaupt. Es gibt keine andere Kurbelwelle (mit Ori-Hub) in vergleichbarer Qualität. Ist die neu?

 

edit: Dann musst du dir überlegen was du dir für ne Auspuff-Zylinderkombi auf deine TZR schraubst. Ich glaube das Angebot an Auspuffanlagen mit ABE ist für dein TZR Modell relativ überschaubar. Richtig fette Rennauspuffanlagen werden bei dir eh nicht unter die Verkleidung passen. Abhängig von deiner Auspuffwahl schaust dann was da für ein Zylinder dazu passt. Aber so Richtung Airsal 70/80 Sport bist schonmal nicht verkehrt. Wenn du mehr Kohle übrig hast gibts noch mehr Optionen.

 

Gruß

Also ich hab die tzr 50 für 200€ gekauft, da waren der malossi mhr replica 80cc 4 mal dabei 2 mit reiba, die malossi mhr kurbelwelle, ein leovince x fight krümmer und diverse am6 motorhälften/teile, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 5.11.2023 um 21:41 schrieb Hawara____:

Hallo leute bin gerade am überlegen was ich für ein alltags taugliches Setup zusammen stellen könnte. (Natürlich nicht für die Straße)

 

Es handelt sich um eine Yamaha tzr 50 2003 mit am6 motor

 

-Zylinder war ich am überlegen zwischen 50 Sport/Racing (zb airsal) oder 70cc (airsal, etc.)

-Kurbelwelle hätte ich barikit competition mit c3 lager genommen

-17.5 vergaßer mit ori lufftfilter nur die drosselung rausgenommen 

auspuff wäre ein alter leovince lower geworden(leider keine ahnung was das für einer ist ist sehr rostig), esd zum draufstecken bräuchte ich noch

-originaler ansaugstutzen( ust aber etwas bearbeitet) mit originalem Membranblock jedoch mit carbon plättchen 

-übersetzung bin ich mir auch nicht sicher

-zündung sollte ori bleiben

 

Da es sich um eine Sportler habdelt und man ansich weder zylinder noch auspuff & krümmer wirklich sieht denke ich werde ich auch durch pickerl kommen oder ? bei letzten pickerl wurde nur auf bremsen, reifen, blinker und licht geschaut. 

 

Was wäre eure meinung nach der beste zylinder, bzw irgendwas daran auszusetzen ?

LG 

Hallo!

Ein gutes Alltagssetup wäre:

-Airsal 70 Sport

-Beim Sportler würde ich Voca oda -SCR nehmen

-Malossi Mmb

-Barikit Ass 

-21mm PHBG Vergaser

-Rennluftfilter 

-Kupplungsfedern Malossi

Pickel könnte problematisch werden

bearbeitet von M1key
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...