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Reiber bei 70 Athena


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Ich möchte mir nächstes Jahr einen 70 Athena Racing zulegen und möchte fragen ob er schnell verreibt. Habe von einigen Leuten gehört der geht brutal aber auch dass er bei einigen nach 100m auf einmal verreibt/stecken bleibt. Habt ihr etwas falsch gemacht oder ist der Zylinder einfach generell schlecht?

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Jeder Zylinder ist so gut wie der Fahrer bzw. der den einbaut. Die Leute die direkt nen Reiber hatten haben ganz klar was falsch gemacht. Ich würde dir aber ein 80 Airsal mehr empfehlen. 

bearbeitet von Wonghuaba
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Athena racing ist ein sehr guter Zylinder mit richtigen racing-Steuerzeiten, also da steht nicht nur racing drauf, der hat direkt out of the box 190° Auslass. Braucht natürlich auch nen entsprechenden Rennauspuff und vernünftiges Restsetup damit der Zylinder richtig rockt. Wer den Zylinder direkt nachm EInbau schrottet war mit ziemlicher Sicherheit selbst Schuld, die Qualität von Athena ist echt gut, da gibts praktisch nix zu meckern. Diese Gießerei fertigt übrigens auch für Stage6.

Ich glaube für das gleiche Geld bekommst du inzwischen aber schon nen 77er Stage6 bigracing. Der ist halt viel moderner und geht natürlich noch besser als der 70er Athena (der is glaube min. schon 15 Jahre alt, was aber nicht bedeutet dass der lahm oder schlecht ist)

Meine Empfehlung: Ja geiler Zyli, wenn du den günstig bekommst hol ihn dir! Aber in der Preisklasse +200€ würde ich direkt nen Stage6 bigracing nehmen, der kostet aktuell bei scooterattack 211€, das ist praktisch unschlagbar.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
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  • 2 weeks later...
Am 6.12.2023 um 09:08 schrieb 2Stroka:

Athena racing ist ein sehr guter Zylinder mit richtigen racing-Steuerzeiten, also da steht nicht nur racing drauf, der hat direkt out of the box 190° Auslass. Braucht natürlich auch nen entsprechenden Rennauspuff und vernünftiges Restsetup damit der Zylinder richtig rockt. Wer den Zylinder direkt nachm EInbau schrottet war mit ziemlicher Sicherheit selbst Schuld, die Qualität von Athena ist echt gut, da gibts praktisch nix zu meckern. Diese Gießerei fertigt übrigens auch für Stage6.

Ich glaube für das gleiche Geld bekommst du inzwischen aber schon nen 77er Stage6 bigracing. Der ist halt viel moderner und geht natürlich noch besser als der 70er Athena (der is glaube min. schon 15 Jahre alt, was aber nicht bedeutet dass der lahm oder schlecht ist)

Meine Empfehlung: Ja geiler Zyli, wenn du den günstig bekommst hol ihn dir! Aber in der Preisklasse +200€ würde ich direkt nen Stage6 bigracing nehmen, der kostet aktuell bei scooterattack 211€, das ist praktisch unschlagbar.

 

Gruß

Danke!

77br wäre auch eine Überlegung, aber reicht da mein Voca 50/70 Upper? Also ich denke mit dem werde ich keine Höchstleistung aus dem Hefn schlachten können, aber wird er trotzdem einigermaßen rennen?

 

Was sagst du zu dem Setup beim 70 Athena:

 

70 Athena Racing

21/24 PWK Stage6/Polini

Malossi Viton ASS (ist dieser gut?)

Luftfilter Stage6 Double-Layer

5S Polini Kupplung

50/70 Voca Upper

 

Gruß

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vor 12 Stunden schrieb simon7583:

Naja der voca passt genauso wenig zum 70 athena racing wie zum 77 bigracing 

Warum kein sportzylinder oder ein 70/80 auspuff?

Welchen 70/80 Auspuff könntest du mir empfehlen? Sollte ein Upper sein, weil ich eine Enduro habe. Merkt man bei einem Upper einen spürbaren Unterschied als bei einem Lower mit 70/77cc? Ist der 70 Athena Racing nicht besser von der Kühlung her, wegen dem modularen Brennraum? Würde auch eher gerne auf ori KW und ori Lager fahre, da ich keine Lust habe meinen Motor zu spalten, weil es eine neue Beta ist. Würde der 70 Athena Racing nicht ein wenig besser für die Kurbelwelle sein als der 77br? 

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