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70pr3 High end


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Hallo, baue mir gerade ein Setup mit folgenden Komponenten auf:

70pr3

Barikit comp

skf c4 lager

5 Scheiben Polini Kupplung

28 Stage gasa

Vforce 3( der kleine)

Zündung: Mvt dd oder premium 

Auspuff: Mk Pr3 oder Voca Racing 

Jetzt weiß ich nicht was besser ist Mvt dd oder Premium und Mk pr3 oder Voca Racing und wollte daher fragen was ihr dazu sagt

mfg

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Bei mvt dd gegen Premium gibts schon so viele Threads nutz die SuFu und bei dem Auspuffanlagen kann ich dir leider nicht helfen, aber ich denke das der Mk pr3 besser gehen wird da der für den 70p3 konzipiert wurde. Außerdem hast du am6/D50B0 oder EBS?

bearbeitet von Wonghuaba
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Hoi,

 

erstens mal bitte ich solche Fragen als neuer user nicht direkt hier zu posten. Echt interessante Themen kann man später immernoch hier ins highend-Forum rein schieben..

 

also was ich so gelesen habe ist dass Metrakit im Entwicklungsschritt bzw. Direktvergleich von PR2 zu PR3 nen deutlichen Fortschritt erzielt hat, sowohl was Bandbreite als auch Höchstleistung angeht.

Früher mal liefen die Voca-Birnen aufm PR2 Zylinder ein kleinwenig besser als mit der alten Prorace-Birne aber das ist jetzt aber auch schon über 10 Jahre her.. und ich rede hier nur von kleinen Unterschieden im Leistungsverlauf.

Ich denke das aktuelle PR3-set sollte schon sehr gut zusammen laufen..  also auf so nem Tuning-level und wenn das Ding auch gut und zuverlässig läuft dann macht man erstmal keine so großen Tuningsprünge mehr. Dafür müsstest du zunächst den Zylinder bearbeiten und dann fängst du wieder von vorne an mit tuning..

edit: Achja ausserdem kann man ja noch einiges am Anschlussflansch rumtesten.. das wird ja oft vernachlässigt. Allein das macht schon nen deutlichen Unterschied!

 

Ich frag mich eher warum du ne MVT Zündung willst obwohl doch eigentlich jeder weiß dass zB. ne PVL deutlich besser ist.

Sag jetzt nicht dass du unbedingt Licht brauchst? Wenn ja, welche Rennveranstaltungen finden denn bitte bei Nacht statt??

 

Gruß

 

bearbeitet von 2Stroka
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vor 42 Minuten schrieb Wonghuaba:

Wie viel Unterschied kann man eigentlich mit nem flansch machen das muss eher 0,1ps auf oder ab sein oder irre ich mich?

 

Quatsch! Du hastja keine Ahnung.. bzw ja du irrst dich gewaltig!

 

Gruß

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vor 23 Minuten schrieb Wonghuaba:

Hast du dazu schon mal einen Test gemacht oder könntest du? Wäre sehr interessant. Was kann man dadurch beeinflussen? 

 

mensch jounge.. du hast ja echt null Plan von Zweitaktern?

also ja das hab ich schon geschätzte 5000mal getestet.. mit Länge und Innendurchmesser ändert sich die Resodrehzahl.. und die Resodrehzahl ist nunmal beim Zweitakter das wichtigste überhaupt!

 

Gruß

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Bidalot pvl ist derweil zu teuer 

vor 5 Stunden schrieb 2Stroka:

Hoi,

 

erstens mal bitte ich solche Fragen als neuer user nicht direkt hier zu posten. Echt interessante Themen kann man später immernoch hier ins highend-Forum rein schieben..

 

also was ich so gelesen habe ist dass Metrakit im Entwicklungsschritt bzw. Direktvergleich von PR2 zu PR3 nen deutlichen Fortschritt erzielt hat, sowohl was Bandbreite als auch Höchstleistung angeht.

Früher mal liefen die Voca-Birnen aufm PR2 Zylinder ein kleinwenig besser als mit der alten Prorace-Birne aber das ist jetzt aber auch schon über 10 Jahre her.. und ich rede hier nur von kleinen Unterschieden im Leistungsverlauf.

Ich denke das aktuelle PR3-set sollte schon sehr gut zusammen laufen..  also auf so nem Tuning-level und wenn das Ding auch gut und zuverlässig läuft dann macht man erstmal keine so großen Tuningsprünge mehr. Dafür müsstest du zunächst den Zylinder bearbeiten und dann fängst du wieder von vorne an mit tuning..

edit: Achja ausserdem kann man ja noch einiges am Anschlussflansch rumtesten.. das wird ja oft vernachlässigt. Allein das macht schon nen deutlichen Unterschied!

 

Ich frag mich eher warum du ne MVT Zündung willst obwohl doch eigentlich jeder weiß dass zB. ne PVL deutlich besser ist.

Sag jetzt nicht dass du unbedingt Licht brauchst? Wenn ja, welche Rennveranstaltungen finden denn bitte bei Nacht statt??

 

Gruß

 

 

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Die Zündkurven sind bei beiden Zündungen sehr scharf bzw steil.. haben also sehr viel Frühzündung im unteren und mittleren Drehzahlbereich und geht dann im Reso in Richtung spät.

Der große Vorteil bei PVL ist die hohe Zündenergie. Allein schon die Primärspule was die CDI lädt ist bei PVL deutlich größer als bei allen anderen Zündungen die so üblich sind.

Wir aben schon alle möglichen Iros mit einander verglichen, PVL hatte immer am meisten Leistung.

Aber das PR3-Setup wird auch mit ner MVT Zündung ordentlich laufen. DEnke nicht dass du da nen Unterschied merkst, höchstens aufm Prüfstand.

Am wichtigsten isja eh die richtige Einstellung bzw. Zündzeitpunkt. Da kann die beste Zündung nix dafür wenn sie nicht ordentlich eingestellt ist.

 

Gruß

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vor 1 Stunde schrieb 2Stroka:

Die Zündkurven sind bei beiden Zündungen sehr scharf bzw steil.. haben also sehr viel Frühzündung im unteren und mittleren Drehzahlbereich und geht dann im Reso in Richtung spät.

Der große Vorteil bei PVL ist die hohe Zündenergie. Allein schon die Primärspule was die CDI lädt ist bei PVL deutlich größer als bei allen anderen Zündungen die so üblich sind.

Wir aben schon alle möglichen Iros mit einander verglichen, PVL hatte immer am meisten Leistung.

Aber das PR3-Setup wird auch mit ner MVT Zündung ordentlich laufen. DEnke nicht dass du da nen Unterschied merkst, höchstens aufm Prüfstand.

Am wichtigsten isja eh die richtige Einstellung bzw. Zündzeitpunkt. Da kann die beste Zündung nix dafür wenn sie nicht ordentlich eingestellt ist.

 

Gruß

Okay danke ja ich werd mir jetzt eine Mvt Premium holen

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Am 9.2.2024 um 08:09 schrieb Egide_Racing:

Ja ich denk das macht bei 70 pr3 keinen Unterschied 

mfg

70pr3≠70pr3

Kommt drauf an was du machen willst....

Aus so nem Zylinder kann man ein richtiges Monster machen wenn das drum herum passt.

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Am 7.2.2024 um 13:02 schrieb 2Stroka:

Hoi,

 

erstens mal bitte ich solche Fragen als neuer user nicht direkt hier zu posten. Echt interessante Themen kann man später immernoch hier ins highend-Forum rein schieben..

 

also was ich so gelesen habe ist dass Metrakit im Entwicklungsschritt bzw. Direktvergleich von PR2 zu PR3 nen deutlichen Fortschritt erzielt hat, sowohl was Bandbreite als auch Höchstleistung angeht.

Früher mal liefen die Voca-Birnen aufm PR2 Zylinder ein kleinwenig besser als mit der alten Prorace-Birne aber das ist jetzt aber auch schon über 10 Jahre her.. und ich rede hier nur von kleinen Unterschieden im Leistungsverlauf.

Ich denke das aktuelle PR3-set sollte schon sehr gut zusammen laufen..  also auf so nem Tuning-level und wenn das Ding auch gut und zuverlässig läuft dann macht man erstmal keine so großen Tuningsprünge mehr. Dafür müsstest du zunächst den Zylinder bearbeiten und dann fängst du wieder von vorne an mit tuning..

edit: Achja ausserdem kann man ja noch einiges am Anschlussflansch rumtesten.. das wird ja oft vernachlässigt. Allein das macht schon nen deutlichen Unterschied!

 

Ich frag mich eher warum du ne MVT Zündung willst obwohl doch eigentlich jeder weiß dass zB. ne PVL deutlich besser ist.

Sag jetzt nicht dass du unbedingt Licht brauchst? Wenn ja, welche Rennveranstaltungen finden denn bitte bei Nacht statt??

 

Gruß

 

Wie kann man aus dem flunch mehr Leistung raus holen?

das ende spitz feilen das die Abgase bessere Durchflusswerte haben?

mfg

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