Egide_Racing Geschrieben February 7 Melden Share Geschrieben February 7 Hallo, baue mir gerade ein Setup mit folgenden Komponenten auf: 70pr3 Barikit comp skf c4 lager 5 Scheiben Polini Kupplung 28 Stage gasa Vforce 3( der kleine) Zündung: Mvt dd oder premium Auspuff: Mk Pr3 oder Voca Racing Jetzt weiß ich nicht was besser ist Mvt dd oder Premium und Mk pr3 oder Voca Racing und wollte daher fragen was ihr dazu sagt mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonghuaba Geschrieben February 7 Melden Share Geschrieben February 7 (bearbeitet) Bei mvt dd gegen Premium gibts schon so viele Threads nutz die SuFu und bei dem Auspuffanlagen kann ich dir leider nicht helfen, aber ich denke das der Mk pr3 besser gehen wird da der für den 70p3 konzipiert wurde. Außerdem hast du am6/D50B0 oder EBS? bearbeitet February 7 von Wonghuaba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Egide_Racing Geschrieben February 7 Autor Melden Share Geschrieben February 7 Einen D50b0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 7 Melden Share Geschrieben February 7 (bearbeitet) Hoi, erstens mal bitte ich solche Fragen als neuer user nicht direkt hier zu posten. Echt interessante Themen kann man später immernoch hier ins highend-Forum rein schieben.. also was ich so gelesen habe ist dass Metrakit im Entwicklungsschritt bzw. Direktvergleich von PR2 zu PR3 nen deutlichen Fortschritt erzielt hat, sowohl was Bandbreite als auch Höchstleistung angeht. Früher mal liefen die Voca-Birnen aufm PR2 Zylinder ein kleinwenig besser als mit der alten Prorace-Birne aber das ist jetzt aber auch schon über 10 Jahre her.. und ich rede hier nur von kleinen Unterschieden im Leistungsverlauf. Ich denke das aktuelle PR3-set sollte schon sehr gut zusammen laufen.. also auf so nem Tuning-level und wenn das Ding auch gut und zuverlässig läuft dann macht man erstmal keine so großen Tuningsprünge mehr. Dafür müsstest du zunächst den Zylinder bearbeiten und dann fängst du wieder von vorne an mit tuning.. edit: Achja ausserdem kann man ja noch einiges am Anschlussflansch rumtesten.. das wird ja oft vernachlässigt. Allein das macht schon nen deutlichen Unterschied! Ich frag mich eher warum du ne MVT Zündung willst obwohl doch eigentlich jeder weiß dass zB. ne PVL deutlich besser ist. Sag jetzt nicht dass du unbedingt Licht brauchst? Wenn ja, welche Rennveranstaltungen finden denn bitte bei Nacht statt?? Gruß bearbeitet February 7 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonghuaba Geschrieben February 7 Melden Share Geschrieben February 7 Wie viel Unterschied kann man eigentlich mit nem flansch machen das muss eher 0,1ps auf oder ab sein oder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 7 Melden Share Geschrieben February 7 vor 42 Minuten schrieb Wonghuaba: Wie viel Unterschied kann man eigentlich mit nem flansch machen das muss eher 0,1ps auf oder ab sein oder irre ich mich? Quatsch! Du hastja keine Ahnung.. bzw ja du irrst dich gewaltig! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonghuaba Geschrieben February 7 Melden Share Geschrieben February 7 (bearbeitet) Hast du dazu schon mal einen Test gemacht oder könntest du? Wäre sehr interessant. Was kann man dadurch beeinflussen? bearbeitet February 7 von Wonghuaba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 7 Melden Share Geschrieben February 7 vor 23 Minuten schrieb Wonghuaba: Hast du dazu schon mal einen Test gemacht oder könntest du? Wäre sehr interessant. Was kann man dadurch beeinflussen? mensch jounge.. du hast ja echt null Plan von Zweitaktern? also ja das hab ich schon geschätzte 5000mal getestet.. mit Länge und Innendurchmesser ändert sich die Resodrehzahl.. und die Resodrehzahl ist nunmal beim Zweitakter das wichtigste überhaupt! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Egide_Racing Geschrieben February 7 Autor Melden Share Geschrieben February 7 Bidalot pvl ist derweil zu teuer vor 5 Stunden schrieb 2Stroka: Hoi, erstens mal bitte ich solche Fragen als neuer user nicht direkt hier zu posten. Echt interessante Themen kann man später immernoch hier ins highend-Forum rein schieben.. also was ich so gelesen habe ist dass Metrakit im Entwicklungsschritt bzw. Direktvergleich von PR2 zu PR3 nen deutlichen Fortschritt erzielt hat, sowohl was Bandbreite als auch Höchstleistung angeht. Früher mal liefen die Voca-Birnen aufm PR2 Zylinder ein kleinwenig besser als mit der alten Prorace-Birne aber das ist jetzt aber auch schon über 10 Jahre her.. und ich rede hier nur von kleinen Unterschieden im Leistungsverlauf. Ich denke das aktuelle PR3-set sollte schon sehr gut zusammen laufen.. also auf so nem Tuning-level und wenn das Ding auch gut und zuverlässig läuft dann macht man erstmal keine so großen Tuningsprünge mehr. Dafür müsstest du zunächst den Zylinder bearbeiten und dann fängst du wieder von vorne an mit tuning.. edit: Achja ausserdem kann man ja noch einiges am Anschlussflansch rumtesten.. das wird ja oft vernachlässigt. Allein das macht schon nen deutlichen Unterschied! Ich frag mich eher warum du ne MVT Zündung willst obwohl doch eigentlich jeder weiß dass zB. ne PVL deutlich besser ist. Sag jetzt nicht dass du unbedingt Licht brauchst? Wenn ja, welche Rennveranstaltungen finden denn bitte bei Nacht statt?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Egide_Racing Geschrieben February 8 Autor Melden Share Geschrieben February 8 vor 16 Stunden schrieb Egide_Racing: Is der Unterschied bei mk70 pr3 so groß zwischen Mvt dd und Bida pvl? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 8 Melden Share Geschrieben February 8 Die Zündkurven sind bei beiden Zündungen sehr scharf bzw steil.. haben also sehr viel Frühzündung im unteren und mittleren Drehzahlbereich und geht dann im Reso in Richtung spät. Der große Vorteil bei PVL ist die hohe Zündenergie. Allein schon die Primärspule was die CDI lädt ist bei PVL deutlich größer als bei allen anderen Zündungen die so üblich sind. Wir aben schon alle möglichen Iros mit einander verglichen, PVL hatte immer am meisten Leistung. Aber das PR3-Setup wird auch mit ner MVT Zündung ordentlich laufen. DEnke nicht dass du da nen Unterschied merkst, höchstens aufm Prüfstand. Am wichtigsten isja eh die richtige Einstellung bzw. Zündzeitpunkt. Da kann die beste Zündung nix dafür wenn sie nicht ordentlich eingestellt ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Egide_Racing Geschrieben February 8 Autor Melden Share Geschrieben February 8 vor 1 Stunde schrieb 2Stroka: Die Zündkurven sind bei beiden Zündungen sehr scharf bzw steil.. haben also sehr viel Frühzündung im unteren und mittleren Drehzahlbereich und geht dann im Reso in Richtung spät. Der große Vorteil bei PVL ist die hohe Zündenergie. Allein schon die Primärspule was die CDI lädt ist bei PVL deutlich größer als bei allen anderen Zündungen die so üblich sind. Wir aben schon alle möglichen Iros mit einander verglichen, PVL hatte immer am meisten Leistung. Aber das PR3-Setup wird auch mit ner MVT Zündung ordentlich laufen. DEnke nicht dass du da nen Unterschied merkst, höchstens aufm Prüfstand. Am wichtigsten isja eh die richtige Einstellung bzw. Zündzeitpunkt. Da kann die beste Zündung nix dafür wenn sie nicht ordentlich eingestellt ist. Gruß Okay danke ja ich werd mir jetzt eine Mvt Premium holen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 8 Melden Share Geschrieben February 8 Die Premium hat halt nur ne ganz flache Zündkurve, nur die DD hat ne richtige zzp verstellung. Geht aber natürlich auch, klar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Egide_Racing Geschrieben February 9 Autor Melden Share Geschrieben February 9 vor 18 Stunden schrieb 2Stroka: Die Premium hat halt nur ne ganz flache Zündkurve, nur die DD hat ne richtige zzp verstellung. Geht aber natürlich auch, klar. Gruß Ja ich denk das macht bei 70 pr3 keinen Unterschied mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 10 Melden Share Geschrieben February 10 Am 9.2.2024 um 08:09 schrieb Egide_Racing: Ja ich denk das macht bei 70 pr3 keinen Unterschied mfg 70pr3≠70pr3 Kommt drauf an was du machen willst.... Aus so nem Zylinder kann man ein richtiges Monster machen wenn das drum herum passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Egide_Racing Geschrieben February 15 Autor Melden Share Geschrieben February 15 Am 7.2.2024 um 13:02 schrieb 2Stroka: Hoi, erstens mal bitte ich solche Fragen als neuer user nicht direkt hier zu posten. Echt interessante Themen kann man später immernoch hier ins highend-Forum rein schieben.. also was ich so gelesen habe ist dass Metrakit im Entwicklungsschritt bzw. Direktvergleich von PR2 zu PR3 nen deutlichen Fortschritt erzielt hat, sowohl was Bandbreite als auch Höchstleistung angeht. Früher mal liefen die Voca-Birnen aufm PR2 Zylinder ein kleinwenig besser als mit der alten Prorace-Birne aber das ist jetzt aber auch schon über 10 Jahre her.. und ich rede hier nur von kleinen Unterschieden im Leistungsverlauf. Ich denke das aktuelle PR3-set sollte schon sehr gut zusammen laufen.. also auf so nem Tuning-level und wenn das Ding auch gut und zuverlässig läuft dann macht man erstmal keine so großen Tuningsprünge mehr. Dafür müsstest du zunächst den Zylinder bearbeiten und dann fängst du wieder von vorne an mit tuning.. edit: Achja ausserdem kann man ja noch einiges am Anschlussflansch rumtesten.. das wird ja oft vernachlässigt. Allein das macht schon nen deutlichen Unterschied! Ich frag mich eher warum du ne MVT Zündung willst obwohl doch eigentlich jeder weiß dass zB. ne PVL deutlich besser ist. Sag jetzt nicht dass du unbedingt Licht brauchst? Wenn ja, welche Rennveranstaltungen finden denn bitte bei Nacht statt?? Gruß Wie kann man aus dem flunch mehr Leistung raus holen? das ende spitz feilen das die Abgase bessere Durchflusswerte haben? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 16 Melden Share Geschrieben February 16 nein ich meine damit Länge und Innendurchmesser vom Krümmeranschluss. Und das Teil heisst übrigens Flansch, nicht Flunch! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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