Jump to content

Der ultimative Kraft & Fitnessthread


Totalerror

Recommended Posts

beide pläne sind verdreht

Naja aber ich habe leider keine Möglichkeit auf eine Schrägbank, und warum man Bizeps und Brust zusammen trainiert kapier ich bis heute noch nicht. :crazy-smilie:

Ist mir nämlich extrem unsympathisch...

Genauso hab ich keine Möglichkeit einen Beinbeuger auszuüben, höchstens das ich in der Hocke rückwerts laufe. :lol:

lg

bearbeitet von crankshaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist an brust + bizeps so verkehrt? du könntest auch brust + beine machen, wär ja kein thema, aber durch die brustübung bist du ja schon ausgepowert und bizepsübungen nehmen halt nicht so viel energie in anspruch

wenn du paar übungen nicht ausführen kannst, dann musst du alternativen dafür finden ;)

GreETz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok verstehe, werd ich mir mal deinen und meinen Plan genauer anschauen, vielleicht kann ich ja beide kombinieren.

Statt Schrägbank mach ich die Pull-Overs, beansprucht hauptsächlich auch den oberen Brustmuskel. Und zwecks Beinbeuger hab ichs oben eh schon geschrieben, sonst hab ich bis jetzt noch nichts gefunden...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute? scheiß ma auf krafttraining geh ma in nen yoga kurs? xDD

ne, weita so leute hätt ma ned dacht dass ma soviele im forim sind die regelmäßig trainiern ;D

edit von bohnenjim: ich lass das noch gerade durchgehen als normalen beitrag zum thema, halte dich jedoch beim nächsten mal, wenn du spammen willst, wenigstens ein bisschen daran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

eventuell Hauptübungen 4 mal wiederholen (zb Dips, Klimmzüge, Kreuzheben, Bankdrücken usw), konzentrierte Übungen evtl. 6-10 wiederholungen

Wie meinst du das? 4 Sätze mit 6-10 Wiederholungen? Zur Zeit trainiere ich mit 10-12 Wdhg. und 3 Sätzen pro Übung.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flavio Simonetti erklärt das in einem seiner Videos perfekt, da meint er sowas auf die Art wie das er zuvor auch immer mit zuviel Gewicht trainierte, nur um sagen zu können er schafft so und so viel. Aber wenn man das mal mit der Intensität ausprobiert, in dem Sinne das man die Übung sauber und langsam macht, merkt man eindeutig am nächsten Tag dass das was bringt, sprich Muskelkater :D

Habs selbst schon ausprobiert und ich muss sagen das diese Methode wo man einfach nur massig Gewicht stemmt und sonst nichts für die Katz' ist. Kurz: Qualität statt Quantität ;)

@ Chrisi: Alkohol zu dir genommen oder Saufen warst ja wsl. nicht wie ich dich kenne, vielleicht hast du aber einfach an dem einen Tag ausreichend und an dem anderen zu wenig Kohlenhydrate zu dir genommen?

lg

Damals und auch heute versuchte ich die Übungen sauber und langsam zu machen !! Aber damals merkte ich einfach das ich mehr Gewicht nehmen konnte und das komischerweise gleich um 2 Nummern mehr ?! :unsure:

Nach 2 Wochen war das einfach wieder weg und ich musste um 4 Stufen wieder runter was mir ziemlich arg die Lust am tranieren genommen hatte ....

Neee, da kennst mich gut crankshaft !! ;)

mfg

bearbeitet von chrisi01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du dich aber fragen für was du trainieren gehst, so ein "Rückschlag" sollte einen eigentlich motivieren ;)

lg

Wenn du einige Monate wirklich hart trainierst damit du einen Fortschritt erkennen kannst und dich es dann aufeinmal wieder soo weit zurückwirft, dann kann ich kaum glauben das dich das dann noch mehr motiviert :crazy-smilie:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einige Monate wirklich hart trainierst damit du einen Fortschritt erkennen kannst und dich es dann aufeinmal wieder soo weit zurückwirft, dann kann ich kaum glauben das dich das dann noch mehr motiviert :crazy-smilie:

mfg

Wieso nicht? Wenn es nicht an dir liegt kanns nur am Training liegen ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einige Monate wirklich hart trainierst damit du einen Fortschritt erkennen kannst und dich es dann aufeinmal wieder soo weit zurückwirft, dann kann ich kaum glauben das dich das dann noch mehr motiviert

das ist ja mal ne einstellung die du hast...

es kommt auch immer auf den gemütszustand an, wie anstrengend dein tag ist ob du mal generell in einem tiefoder hoch bist, obst stress mit deiner freundin hast, oder schule...

such dir iwas aus wo rauf du aggresionen hast und dann lass sie beim trainieren volle wäsche raus, das tut gut. ;)

wie schauts bei euch eig so mit der handkraft aus, wie trainierts ihr die?

bzw hab a prob: lh curls gehen bei mir bis locker 140 aber dann kann i das nimmer dahalten, gibts da ned iwas was mich beim halten unterstützt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw hab a prob: lh curls gehen bei mir bis locker 140 aber dann kann i das nimmer dahalten, gibts da ned iwas was mich beim halten unterstützt?

140 kg langhantelcurls? :crazy-smilie:

Kraft in der Hand kannst mit so "Federn" trainieren, gibts in jedem Sportgeschäft. Die kannst dann zusammendrücken ;)

Allerdings hast auch um einiges mehr Kraft in der Hand mit einem starkem Unterarm also kannst du auch deine Unterarme trainieren ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

140 kg langhantelcurls? :crazy-smilie:

Kraft in der Hand kannst mit so "Federn" trainieren, gibts in jedem Sportgeschäft. Die kannst dann zusammendrücken ;)

Allerdings hast auch um einiges mehr Kraft in der Hand mit einem starkem Unterarm also kannst du auch deine Unterarme trainieren ;)

jo unterarme hab ich ehdementsprechende. Federn? wo bekomm ich solche?

bzw. welche übungen für die unterarme hab gedacht die werden eh eig überall immer bissl mittrainiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo unterarme hab ich ehdementsprechende. Federn? wo bekomm ich solche?

bzw. welche übungen für die unterarme hab gedacht die werden eh eig überall immer bissl mittrainiert.

In jedem Sportgeschäft, Giga-Sport, Sports-Experts, Intersport etc....

Mittrainiert schon aber bei normalen Oberarmübungen nie explizit ;)

Eine gute Übung wäre diese mit der Langhantel:

http://www.tivital.de/unterarmtraining.php

Was du auch machen kannst:

Nimm ein Rundholz das dir gut in der Hand liegt und länge es ca. auf 30cm ab. Binde eine Schnur genau in der Mitte so fest dass das Seil sich nicht mehr lösen lässt (evtl. mit einer Bohrung). Auf das andere Ende des Seils befestigst du eine Gewicht-Scheibe. Jetzt nimmst das Rundholz in beide Hände (gleich links und rechts vom Seil), streckst diese ganz aus und versuchst das Seil auf zu rollen. Mit dem passenden Gewicht wirst du nach ein paar Wiederholungen deine Unterarme nicht mehr spüren ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du auch machen kannst:

Nimm ein Rundholz das dir gut in der Hand liegt und länge es ca. auf 30cm ab. Binde eine Schnur genau in der Mitte so fest dass das Seil sich nicht mehr lösen lässt (evtl. mit einer Bohrung). Auf das andere Ende des Seils befestigst du eine Gewicht-Scheibe. Jetzt nimmst das Rundholz in beide Hände (gleich links und rechts vom Seil), streckst diese ganz aus und versuchst das Seil auf zu rollen. Mit dem passenden Gewicht wirst du nach ein paar Wiederholungen deine Unterarme nicht mehr spüren ;)

aha weiß shcon welche federn du meinst, ja die sind ma zu teuer...

die übung die du zeigst hab ih eh eine zeit lang gemacht snd aber für die handgelenke schlecht (habs mit 12,5 pro arm gemacht, mit da kh)

der tipp mim holz des werd i mal probiern, bei wie viel kg soll ich da anfangen? 15?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hey.

10 wiederholungen links und rechts mit ner 10 kg kurzhantel

10 Liegestütz mit füßen auf einem ca 30 cm hohen hocker.

und das ganze 6 mal.

meint ihr ist das gut für den anfang wenn ich das 2 mal die woche mache?

bauch und rücken übungen nicht vergessen, und dann noch hochstrecksprünge trainieren eh den fast den ganzen körper, zum anfangen würd ich das ganze 4 mal die woche machen, außer am anfang wo du von diesen übungen einen muskelkater hast, da so lang pause machen bis der muskelkater weg ist.

@ all: was soll ich gegen einen muskelkater im rücken machen? pls kann mich fast ned bewegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier etwas als kleine Info da das ja noch nicht erwähnt worden ist :D :

Statt einem Eiweisshake nach dem Training kann man auch Weight Gainer nehmen.

Das sollten aber nur die nehmen die sich wirklich schwer tun zusätzliche muskelmasse aufzuabauen. Ich nehme des von Serious Mass, beeinhalten natürlich neben Eiweis vieeele Kohlenhydrate -> die auch wichtig sind !

Aber auch an Trainingsfreien Tagen ist so ein Shake in der Früh gut.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha weight gainer das ist das unnötigste was es gibt, ein shake 1800 kalorien tzz .. gehts zum mci

macht eig irgendwer kdk bzw. zweikampf im forum?

hät da a paar fragen.

Was ist KDK??? Welche Kampfsportarten?

Ich mache Kyokushin Karate

P.S.: Gegen Muskelkater hilft: Die Stelle wo es schmerzt so warm wie möglich paar Minuten duschen (ohne Verbrennungen ;) ), Dieses Diana Alkoholzeugs drauftun und massieren (lassen), Vor und nach dem Training viel Eiweiß zu sich nehmen!

Wenn man aber erst mit Fitness angefangen hat ist ein Muskelkater normal und es legt sich nach ein paar Trainings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist KDK??? Welche Kampfsportarten?

Ich mache Kyokushin Karate

P.S.: Gegen Muskelkater hilft: Die Stelle wo es schmerzt so warm wie möglich paar Minuten duschen (ohne Verbrennungen ;) ), Dieses Diana Alkoholzeugs drauftun und massieren (lassen), Vor und nach dem Training viel Eiweiß zu sich nehmen!

Wenn man aber erst mit Fitness angefangen hat ist ein Muskelkater normal und es legt sich nach ein paar Trainings.

kdk = kraftdreikampf = kreuzheben, bankdrücken, kniebeugen,

2 kampf= reißen und stoßen

dh heißt nur deppat gewichte heben ;)

naja ich trainier schon über 1 jahr bekomm aber nur noch im rücken einen muskelkater wenn ich neue persönliche rekorde im kreuzheben aufstell, aber die sind dafür so grindig da kann ich mich komplett nimma mehr bewegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kdk = kraftdreikampf = kreuzheben, bankdrücken, kniebeugen,

2 kampf= reißen und stoßen

dh heißt nur deppat gewichte heben ;)

naja ich trainier schon über 1 jahr bekomm aber nur noch im rücken einen muskelkater wenn ich neue persönliche rekorde im kreuzheben aufstell, aber die sind dafür so grindig da kann ich mich komplett nimma mehr bewegen...

Achso, ich hab gedacht Zweikampf im Sinne von richtig kämpfen :crazy:

Beim Kreuzheben krieg ich aber auch immer Muskelkater, der is wirklich der beschissenste Muskelkater dens gibt der tut so pervers weh ich halt den gar nicht aus :unsure:

Deswegen trainier ich den unteren Rücken fast gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...