zap Geschrieben September 20, 2009 Melden Share Geschrieben September 20, 2009 Ich habe nicht gesagt dass der Team ein Exote ist. Lediglich dass er in dessen Preisklasse anzusiedeln wäre Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben September 20, 2009 Melden Share Geschrieben September 20, 2009 Der Zylinder ohne Adapterplatte kostet ca. 160€. Soviel zu der Preisklasse ;-)Und die 25PS sind am Rad wenn auch blockiert gemessen. Haben mehrere schon bestätigt.Aktuell liegt man bei guten 26,XX PS am Rad mit dem Zylinder. Mit Porting versteht sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crokiller Geschrieben September 21, 2009 Melden Share Geschrieben September 21, 2009 Wird fix gekauft wird 300€ preis vom hersteller oder von gp24 sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben September 21, 2009 Melden Share Geschrieben September 21, 2009 Der Zylinder ohne Adapterplatte kostet ca. 160€. Soviel zu der Preisklasse ;-)160.. das sit aber nicht viel ist das dann immer der selbe zyli nur mit andren adapter platten?und was ist jetzt mit der auslasssteuerung?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben September 21, 2009 Melden Share Geschrieben September 21, 2009 welcher zylinder wir den bitte nicht massenhaft gekauft ? mhr team fährt jeder 10te undn pro race jeder 5te ca. (unter den tunern) tpr 86 fährt auf fast jeder am6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FENZI# Geschrieben September 21, 2009 Melden Share Geschrieben September 21, 2009 also bei uns in der gegend werd ich der 1. sein der einen pro race hat!ich würd eher sagen, das der mhr replica ein massenzyli is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben September 21, 2009 Melden Share Geschrieben September 21, 2009 (bearbeitet) ich hab ja auch von den "high end" zlindern gesprochenvom rest wie airsal 70 mhr replica 80 barikit 70-80 red ich garnichtmehr weil dass fährt ja jeder noob schon fast (nix gegen leute die nen solchen haben) bearbeitet September 21, 2009 von Wenni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben September 22, 2009 Melden Share Geschrieben September 22, 2009 (bearbeitet) Ich kann mir das mit der Auslasssteuerung iwie nur schwer vorstellen...Ok, es geht zwar, aber es is doch ein extremer Aufwand. Man braucht ws ein anderes Steuergerät, einen Motor+Seilzug+Schieber der bei ner bestimmten Drehzahl den Auslass komplett freigiebt...Das ganze ist ziemlich sicher fast nicht leistbar. Wems wirklich nur um Höchstleistung geht der braucht eh keine Auslasssteuerung. Ich denke sowas wird eher für die Leute interessant werden die an Mopedrennen egal welcher Art teilnehmen. Oder für Alltagsfahrer....aber das wäre dann iwie schon ziemlich irr^^mfg Christoph bearbeitet September 22, 2009 von [Savior] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaSsSt Geschrieben September 22, 2009 Melden Share Geschrieben September 22, 2009 Wann gibts den Zylinder dann zu kaufen für db50b0 Motor. Und welchen Pott sollte man fahren? DN? Pro Race? Scr?lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben September 22, 2009 Melden Share Geschrieben September 22, 2009 Den Zylinder selbst gibt es ja prakitsch schon, nur nicht die Adapterplatten, die sind wichtig. Auspuff kannst du sicherlich die typischen HighEnd Anlagen fahren, welche dann eine gute Leistung erzielen steht in den Sternen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaSsSt Geschrieben September 22, 2009 Melden Share Geschrieben September 22, 2009 Das heißt ich könnte mir diese Adapterplatten selbst machen und den Zylinder einfach für den Roller kaufen?Weil so wie ich das sehe wird das ja ned mehr sein als ein kleiner Alublock, so Art Spacer. Oder täusche ich mich da?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben September 22, 2009 Melden Share Geschrieben September 22, 2009 aus alu wird der definitiv nicht sein, da gab es schon probleme laut stage 6es wird aus einem härteren material gemacht, sollte auch irgendwo hier im forum stehentheoretisch könntest du dir den zylinder kaufen und selbst eine platte machen, ob das auch wirklich funktioniert kann ich dir nicht sagenGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben September 22, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 22, 2009 ich glaube schon das es alu ist. sicher kein normales aber eine alu legierung.die platte sieht für mich aus wie alu.wiso soll das nicht funktionieren wenn die zeiten und die qk passen dan läuft der ziemlich sicher nur ist halt viel zum bearbeiten da der zyli ja nicht auf den hub von der ori kw ausgelegt ist.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben September 23, 2009 Melden Share Geschrieben September 23, 2009 auf den Pics sind ja noch die "alten" aluplatten zu sehn, allerdings gabs, wie schon oft erwähnt, probleme damit, deshalb werden sie jetzt aus einer art carbon gefertig (wenn ich mich noch recht erinnere^^)Lg Edit: Glaubt meinen Blödsinn bitte nicht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben September 23, 2009 Melden Share Geschrieben September 23, 2009 Man könnte es auch Stahl nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaSsSt Geschrieben September 23, 2009 Melden Share Geschrieben September 23, 2009 Naja, ich werd lieber auf die Platten warten. Ein Freund könnte ´mir die Platte zwar machen aber das wäre sehr aufwendig und wenns dann ned passt ist sch***e. Müsse mit einer CNC-Maschine eigendlich leicht machbar sein. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi sm freak Geschrieben September 23, 2009 Melden Share Geschrieben September 23, 2009 mir ist gerade eingefallen!der so eine platte hat oder hinkommen zu diesen adapterplatten kann, die einscannt, maße draufmachst und jeden der sie haben will schicken, cnc fräsen lassen dann 160€ ausgeben für einen high end zylinder vom feinstendas wäre es doch!weil bei mir wäre cnc fräsen kein problem brauch nur die maße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben September 23, 2009 Melden Share Geschrieben September 23, 2009 das richtige material bräuchtest du halt auch dafüralu ist es definitiv nicht, denn mit dem gab es laut ein paar posts hier im bord schon problemegreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben September 23, 2009 Melden Share Geschrieben September 23, 2009 7075 würde es bestimmt halten, ja das ist Alu, und wenn nicht dann würden ws eh nur die Gewinde ausreißreißen, und da gibt es ja Einsätzte. Von dem her sehe ich kein Problem. Sonst halt Baustahl.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 ich glaub mit billigem, gewöhnlichem s235jr würds doch gehen....würd kaum was kosten, nur die maße bräuchte man hald. aber wenn man den zyli selbst hat, gings auch.aja, bei den 160 is aber sicher auch der kopf ned dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 Alu ist ganz sicher das richtige material, warum auch nicht so viel Last kommt da nicht drauf auch nicht auf ein Gewinde.Eig. könnte man sich die Platten auch selber machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 Es gibt aber auch noch etwas, was mich interessieren würde... Beim AM6 geht doch das Kühlwasser über den Zylinder in den Block, beim Derbi Motor ist das nicht der Fall... Wie wird denn das gelöst? Hat der Zylinder selbst unten eine Öffnung für des Kühlwasser, welche dann zB beim Derbi Motor verschlossen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 Es gibt aber auch noch etwas, was mich interessieren würde... Beim AM6 geht doch das Kühlwasser über den Zylinder in den Block, beim Derbi Motor ist das nicht der Fall... Wie wird denn das gelöst? Hat der Zylinder selbst unten eine Öffnung für des Kühlwasser, welche dann zB beim Derbi Motor verschlossen wird?Das wird man mit der Adapterplatte lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 Das ist mir klar, nur muss doch der AM6 Zylinder unten offen sein und der Derbi Motor nicht^^Ich lass mich einfach überraschen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben September 25, 2009 Melden Share Geschrieben September 25, 2009 Das wird alles durch die Adapterplatte geregelt. Bei Minarelli und Piaggio gibt es ja das gleiche Problem. Es gibt nunmal für jeden Motor eine passende Adapterplatte. An dem Kühlkreislauf selbst wird nichts geändert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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