Jump to content

Der "Kleine-Fragen-Thread"


[Savior]

Recommended Posts

Nur sound

und 25-30 km/h...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab mir jezt einen neuen Zylinder gekauft(Top Performances 80ccm), wie lange(Km) soll ich den einfahren, und wie muss ich beim einfahren fahren(untertouring, mitteltouring,...) oder gibs da ein spezielles "System"???

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jezt einen neuen Zylinder gekauft(Top Performances 80ccm), wie lange(Km) soll ich den einfahren, und wie muss ich beim einfahren fahren(untertouring, mitteltouring,...) oder gibs da ein spezielles "System"???

lg.

Die Temperatur sollte beim Einfahren möglichst niedrig gehalten werden und auf ein ständigen Drehzahlwechsel sollte geachtet werden, da sich der Motor erst an die Beschleunigungslast gewöhnen muss.

Die neuen Teile sollten an unterschiedliche Fahrweisen hingeführt werden, z.B untertourige Bergauffahrten.

1. Mal starten: 5-10 Minuten im Standgas laufen lassen

-ABKÜHLEN-

2. Mal starten: 5-10 Minuten laufen lassen mit kurzen Drehzahlerhöhungen (bis ¼ Gas = 5000U/min)

0-100km: Einfahren in allen Gängen, Bergauf und Bergab, nicht über 5000U/min = bis ¼ Gas

100-150km: weiter in allen Gängen einfahren, Bergfahrten in allen Gängen, nicht mehr als ½ Gas

150-250km: das gleiche weiter mit etwas mehr als ½ Gas, kurzzeitig auch ¾ Gas(=7000 U/min)

250-350km: das gleiche wie schon die anderen hundert km mit ¾ Gas( ca. 8000 u/min)

350-500km: ¾ Gas, kurzzeitig Vollgas

500-ca.550km:längere Vollgasfahrten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Temperatur sollte beim Einfahren möglichst niedrig gehalten werden und auf ein ständigen Drehzahlwechsel sollte geachtet werden, da sich der Motor erst an die Beschleunigungslast gewöhnen muss.

Die neuen Teile sollten an unterschiedliche Fahrweisen hingeführt werden, z.B untertourige Bergauffahrten.

1. Mal starten: 5-10 Minuten im Standgas laufen lassen

-ABKÜHLEN-

2. Mal starten: 5-10 Minuten laufen lassen mit kurzen Drehzahlerhöhungen (bis ¼ Gas = 5000U/min)

0-100km: Einfahren in allen Gängen, Bergauf und Bergab, nicht über 5000U/min = bis ¼ Gas

100-150km: weiter in allen Gängen einfahren, Bergfahrten in allen Gängen, nicht mehr als ½ Gas

150-250km: das gleiche weiter mit etwas mehr als ½ Gas, kurzzeitig auch ¾ Gas(=7000 U/min)

250-350km: das gleiche wie schon die anderen hundert km mit ¾ Gas( ca. 8000 u/min)

350-500km: ¾ Gas, kurzzeitig Vollgas

500-ca.550km:längere Vollgasfahrten

Ok Thx, und bedeuted die Zahl 1 (zb.) am Drehzahlmesser das ich 1000 Umdrehungen habe?(Blick bei den technischen sachen noch nicht ganz durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@4x_racer: das kommt darauf an, am dzm steht meist auch der multipliktor (x1000) in der mitte, also wenn der DZM bis zB 14 geht dann sind damit 1000 gemeint.

@der14: obs die kw lange aushält glaub ich nicht, jedenfalls werden die lager nicht lange mitspielen :P und man wird es erst nachher bemerken ob die kw eingegangen ist ;) anzeichen für eine kaputte kw: pleul in 2teilen, pleul hat seitliches spiel oder du hörst die lager früh genug ^^

@19Luki92: metallsäge, feile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das normal das bei meiner Derbi(gia pott+ sportluffi+ 106HD+ 11:53Üs) unterm reso nichts los is, also dass es erst wenn ich im reso bin ca. ab 8500 beschleunigung kommt???

Weil untertourig is sie schlechter als der gedrosselte ori pott!

kann man es irgendwie machen, dass sie schon in den untertourigen Drehzahlen a bissl besser geht??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das normal das bei meiner Derbi(gia pott+ sportluffi+ 106HD+ 11:53Üs) unterm reso nichts los is, also dass es erst wenn ich im reso bin ca. ab 8500 beschleunigung kommt???

Weil untertourig is sie schlechter als der gedrosselte ori pott!

kann man es irgendwie machen, dass sie schon in den untertourigen Drehzahlen a bissl besser geht??

mfg

Das ist normal bei einem sportpott :peace:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das normal das bei meiner Derbi(gia pott+ sportluffi+ 106HD+ 11:53Üs) unterm reso nichts los is, also dass es erst wenn ich im reso bin ca. ab 8500 beschleunigung kommt???

Weil untertourig is sie schlechter als der gedrosselte ori pott!

kann man es irgendwie machen, dass sie schon in den untertourigen Drehzahlen a bissl besser geht??

mfg

hast den vergaser gscheid eingestellt?wie sieht das zk-bild aus?das übliche halt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm ich mit einem airsal 70 racing

scr corse chrom

tp cdi

barikit mmb

stage 6 double layer luffi

metrakit kupplungsfedern

15 ritzel

110 zusammen?

und wie viel umdrehungen hält die ori kurbelwelle + lager aus

bearbeitet von cpi micha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nien glaub ich nicht, aber berichtigt mich falls ich falsch liege!

kw weiß ich net, lager gehn angeblich ab 12k kaputt.

allerdings wird dir dein airsal die originale kw sicher abstechen, also ich würd die kw+lager an deiner stelle wechsln!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Temperatur sollte beim Einfahren möglichst niedrig gehalten werden und auf ein ständigen Drehzahlwechsel sollte geachtet werden, da sich der Motor erst an die Beschleunigungslast gewöhnen muss.

Die neuen Teile sollten an unterschiedliche Fahrweisen hingeführt werden, z.B untertourige Bergauffahrten.

1. Mal starten: 5-10 Minuten im Standgas laufen lassen

-ABKÜHLEN-

2. Mal starten: 5-10 Minuten laufen lassen mit kurzen Drehzahlerhöhungen (bis ¼ Gas = 5000U/min)

0-100km: Einfahren in allen Gängen, Bergauf und Bergab, nicht über 5000U/min = bis ¼ Gas

100-150km: weiter in allen Gängen einfahren, Bergfahrten in allen Gängen, nicht mehr als ½ Gas

150-250km: das gleiche weiter mit etwas mehr als ½ Gas, kurzzeitig auch ¾ Gas(=7000 U/min)

250-350km: das gleiche wie schon die anderen hundert km mit ¾ Gas( ca. 8000 u/min)

350-500km: ¾ Gas, kurzzeitig Vollgas

500-ca.550km:längere Vollgasfahrten

gewöhnen? xD... das ist eine maschiene

für alle ungeduldigen rennfahrer unter euch.

man kann auch den zyli warmlaufen lassen und dann volle treten was er herlässt.

ist aber nicht das beste für die haltbarkeit^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm ich mit einem airsal 70 racing

scr corse chrom

tp cdi

barikit mmb

stage 6 double layer luffi

metrakit kupplungsfedern

15 ritzel

110 zusammen?

und wie viel umdrehungen hält die ori kurbelwelle + lager aus

NEIN!

Denn erstens hast mit deinem fetten Kranzlö was die cpi ori hat soweiso keine chance;

kurbelwelle und lager mmusst beim airsal bei der cpi unbedingt wechseln, da die cpi motorkomponenten das größte klumpat aufm markt sind :student:

Und der chrome geht aufm 70er airsal racing sowieso sch***e^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand einen Link geben wie man eine SMTH baut. In Forum war mal eine Skizze die was man ausdrucken kann und die war schon 1:1. Habe die Sufu benutzt aber nichts gefunden. Im FAQ habe ich nicht suchen können da es nicht geht.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...