4x_racer Geschrieben July 30, 2009 Melden Share Geschrieben July 30, 2009 Nur soundund 25-30 km/h...-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Hab mir jezt einen neuen Zylinder gekauft(Top Performances 80ccm), wie lange(Km) soll ich den einfahren, und wie muss ich beim einfahren fahren(untertouring, mitteltouring,...) oder gibs da ein spezielles "System"???lg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<(^^,)>2stroke Geschrieben July 30, 2009 Melden Share Geschrieben July 30, 2009 Hab mir jezt einen neuen Zylinder gekauft(Top Performances 80ccm), wie lange(Km) soll ich den einfahren, und wie muss ich beim einfahren fahren(untertouring, mitteltouring,...) oder gibs da ein spezielles "System"???lg.Die Temperatur sollte beim Einfahren möglichst niedrig gehalten werden und auf ein ständigen Drehzahlwechsel sollte geachtet werden, da sich der Motor erst an die Beschleunigungslast gewöhnen muss.Die neuen Teile sollten an unterschiedliche Fahrweisen hingeführt werden, z.B untertourige Bergauffahrten.1. Mal starten: 5-10 Minuten im Standgas laufen lassen-ABKÜHLEN-2. Mal starten: 5-10 Minuten laufen lassen mit kurzen Drehzahlerhöhungen (bis ¼ Gas = 5000U/min)0-100km: Einfahren in allen Gängen, Bergauf und Bergab, nicht über 5000U/min = bis ¼ Gas100-150km: weiter in allen Gängen einfahren, Bergfahrten in allen Gängen, nicht mehr als ½ Gas150-250km: das gleiche weiter mit etwas mehr als ½ Gas, kurzzeitig auch ¾ Gas(=7000 U/min)250-350km: das gleiche wie schon die anderen hundert km mit ¾ Gas( ca. 8000 u/min)350-500km: ¾ Gas, kurzzeitig Vollgas500-ca.550km:längere Vollgasfahrten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4x_racer Geschrieben July 30, 2009 Melden Share Geschrieben July 30, 2009 Die Temperatur sollte beim Einfahren möglichst niedrig gehalten werden und auf ein ständigen Drehzahlwechsel sollte geachtet werden, da sich der Motor erst an die Beschleunigungslast gewöhnen muss.Die neuen Teile sollten an unterschiedliche Fahrweisen hingeführt werden, z.B untertourige Bergauffahrten.1. Mal starten: 5-10 Minuten im Standgas laufen lassen-ABKÜHLEN-2. Mal starten: 5-10 Minuten laufen lassen mit kurzen Drehzahlerhöhungen (bis ¼ Gas = 5000U/min)0-100km: Einfahren in allen Gängen, Bergauf und Bergab, nicht über 5000U/min = bis ¼ Gas100-150km: weiter in allen Gängen einfahren, Bergfahrten in allen Gängen, nicht mehr als ½ Gas150-250km: das gleiche weiter mit etwas mehr als ½ Gas, kurzzeitig auch ¾ Gas(=7000 U/min)250-350km: das gleiche wie schon die anderen hundert km mit ¾ Gas( ca. 8000 u/min)350-500km: ¾ Gas, kurzzeitig Vollgas500-ca.550km:längere VollgasfahrtenOk Thx, und bedeuted die Zahl 1 (zb.) am Drehzahlmesser das ich 1000 Umdrehungen habe?(Blick bei den technischen sachen noch nicht ganz durch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der14 Geschrieben July 30, 2009 Melden Share Geschrieben July 30, 2009 Hält die Ori KW einen PR 70+PR Pott + 28 Vergaser aus?Weil darf von meinen Vater nur Sachen umbauen wenn was Kaputt ist!Wie bemerke ich bevor die KW eingeht?lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19Luki92 Geschrieben August 1, 2009 Melden Share Geschrieben August 1, 2009 ich hab ne frage:wenn ich meinen radkasten mit blech auskleide und das blech nochnicht ganz passt wie habt ihr das zugeschnitten (ich hab keine blechschere) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<(^^,)>2stroke Geschrieben August 1, 2009 Melden Share Geschrieben August 1, 2009 @4x_racer: das kommt darauf an, am dzm steht meist auch der multipliktor (x1000) in der mitte, also wenn der DZM bis zB 14 geht dann sind damit 1000 gemeint.@der14: obs die kw lange aushält glaub ich nicht, jedenfalls werden die lager nicht lange mitspielen und man wird es erst nachher bemerken ob die kw eingegangen ist anzeichen für eine kaputte kw: pleul in 2teilen, pleul hat seitliches spiel oder du hörst die lager früh genug ^^@19Luki92: metallsäge, feile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drd_pro Geschrieben August 1, 2009 Melden Share Geschrieben August 1, 2009 Ist das normal das bei meiner Derbi(gia pott+ sportluffi+ 106HD+ 11:53Üs) unterm reso nichts los is, also dass es erst wenn ich im reso bin ca. ab 8500 beschleunigung kommt???Weil untertourig is sie schlechter als der gedrosselte ori pott!kann man es irgendwie machen, dass sie schon in den untertourigen Drehzahlen a bissl besser geht??mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zyxel Geschrieben August 1, 2009 Melden Share Geschrieben August 1, 2009 vlt nadel verändern bzw umhängen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben August 1, 2009 Melden Share Geschrieben August 1, 2009 Ist das normal das bei meiner Derbi(gia pott+ sportluffi+ 106HD+ 11:53Üs) unterm reso nichts los is, also dass es erst wenn ich im reso bin ca. ab 8500 beschleunigung kommt???Weil untertourig is sie schlechter als der gedrosselte ori pott!kann man es irgendwie machen, dass sie schon in den untertourigen Drehzahlen a bissl besser geht??mfgDas ist normal bei einem sportpott mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben August 1, 2009 Melden Share Geschrieben August 1, 2009 Ist das normal das bei meiner Derbi(gia pott+ sportluffi+ 106HD+ 11:53Üs) unterm reso nichts los is, also dass es erst wenn ich im reso bin ca. ab 8500 beschleunigung kommt???Weil untertourig is sie schlechter als der gedrosselte ori pott!kann man es irgendwie machen, dass sie schon in den untertourigen Drehzahlen a bissl besser geht??mfghast den vergaser gscheid eingestellt?wie sieht das zk-bild aus?das übliche halt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi micha Geschrieben August 1, 2009 Melden Share Geschrieben August 1, 2009 (bearbeitet) komm ich mit einem airsal 70 racingscr corse chromtp cdibarikit mmbstage 6 double layer luffimetrakit kupplungsfedern15 ritzel110 zusammen?und wie viel umdrehungen hält die ori kurbelwelle + lager aus bearbeitet August 1, 2009 von cpi micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben August 1, 2009 Melden Share Geschrieben August 1, 2009 nien glaub ich nicht, aber berichtigt mich falls ich falsch liege!kw weiß ich net, lager gehn angeblich ab 12k kaputt.allerdings wird dir dein airsal die originale kw sicher abstechen, also ich würd die kw+lager an deiner stelle wechsln!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben August 1, 2009 Melden Share Geschrieben August 1, 2009 Die Temperatur sollte beim Einfahren möglichst niedrig gehalten werden und auf ein ständigen Drehzahlwechsel sollte geachtet werden, da sich der Motor erst an die Beschleunigungslast gewöhnen muss.Die neuen Teile sollten an unterschiedliche Fahrweisen hingeführt werden, z.B untertourige Bergauffahrten.1. Mal starten: 5-10 Minuten im Standgas laufen lassen-ABKÜHLEN-2. Mal starten: 5-10 Minuten laufen lassen mit kurzen Drehzahlerhöhungen (bis ¼ Gas = 5000U/min)0-100km: Einfahren in allen Gängen, Bergauf und Bergab, nicht über 5000U/min = bis ¼ Gas100-150km: weiter in allen Gängen einfahren, Bergfahrten in allen Gängen, nicht mehr als ½ Gas150-250km: das gleiche weiter mit etwas mehr als ½ Gas, kurzzeitig auch ¾ Gas(=7000 U/min)250-350km: das gleiche wie schon die anderen hundert km mit ¾ Gas( ca. 8000 u/min)350-500km: ¾ Gas, kurzzeitig Vollgas500-ca.550km:längere Vollgasfahrtengewöhnen? xD... das ist eine maschienefür alle ungeduldigen rennfahrer unter euch.man kann auch den zyli warmlaufen lassen und dann volle treten was er herlässt.ist aber nicht das beste für die haltbarkeit^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben August 2, 2009 Melden Share Geschrieben August 2, 2009 komm ich mit einem airsal 70 racingscr corse chromtp cdibarikit mmbstage 6 double layer luffimetrakit kupplungsfedern15 ritzel110 zusammen?und wie viel umdrehungen hält die ori kurbelwelle + lager ausNEIN!Denn erstens hast mit deinem fetten Kranzlö was die cpi ori hat soweiso keine chance;kurbelwelle und lager mmusst beim airsal bei der cpi unbedingt wechseln, da die cpi motorkomponenten das größte klumpat aufm markt sind Und der chrome geht aufm 70er airsal racing sowieso sch***e^^mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der14 Geschrieben August 2, 2009 Melden Share Geschrieben August 2, 2009 Kann mir jemand einen Link geben wie man eine SMTH baut. In Forum war mal eine Skizze die was man ausdrucken kann und die war schon 1:1. Habe die Sufu benutzt aber nichts gefunden. Im FAQ habe ich nicht suchen können da es nicht geht.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towelie Geschrieben August 2, 2009 Melden Share Geschrieben August 2, 2009 Bei den Anleitungen würde es stehen... KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der14 Geschrieben August 2, 2009 Melden Share Geschrieben August 2, 2009 Bei den Anleitungen würde es stehen... KLICKDanke, war schon drinnen,habe das Bild aber nicht groß gemacht und die Zahlen nicht gesehen.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben August 2, 2009 Melden Share Geschrieben August 2, 2009 passen am6 kupplungsbeläge bei CPI???mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spike03 Geschrieben August 2, 2009 Melden Share Geschrieben August 2, 2009 Nein Cpi hat einen anderen motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben August 2, 2009 Melden Share Geschrieben August 2, 2009 -.- ja aber zylis und so sachen passen. Ich habe nur gehört das cpis einen anderenkupplungskorb haben, bist du dir sichermfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4x_racer Geschrieben August 2, 2009 Melden Share Geschrieben August 2, 2009 (bearbeitet) bringt sich ein kurzhubgasgriff was vom fahrgefühl her und welchen würdet ihr empfelen?lg.edit: was würdet ihr zu diesem sagen? http://cgi.ebay.de/Stage6-Kurzhubgasgriff-...id=p3911.c0.m14 bearbeitet August 2, 2009 von 4x_racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinzee Geschrieben August 2, 2009 Melden Share Geschrieben August 2, 2009 hi ich hab da auch eine fragewiviele km/h kann ich mehr rausholen wenn ich bei der rieju tango 50 die gaser-drossel rausnehme??mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben August 2, 2009 Melden Share Geschrieben August 2, 2009 (bearbeitet) nicht viel vll. mal so 5-10 kmhund ein kurzgasgriff bring ein 0 bearbeitet August 2, 2009 von Wenni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinzee Geschrieben August 3, 2009 Melden Share Geschrieben August 3, 2009 und welche HD würd ich dann brauchen wenn ich nur die krümmerdrossel raus nehm??mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben August 3, 2009 Melden Share Geschrieben August 3, 2009 Was hast du ori. für a düse drinnenpassen am6 kupplungsbeläge bei CPI???mfgmfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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