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CPI Mit Technigas nur 76


Hoiza

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also das wundert mich nicht mit der ori üs^^

auf mina sind mit ori üs mitm gaynox max echte 80 mögliche..

und manche die hier schreiben ihre geht mit enox 13:53 93 und das der enox der beste einsteigerpott ist, erzählen nur SCH***E^^

;-)

mfg

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enox is eh ned soo schlecht, klar gibts bessere aber naja...

übersetz einfach: 12/13:53, und die Sache is erledigt !

mfg

eben nicht hab nämlich die übersetzung jz eh auf 13:62 geändert und läuf jz echt 78 auf der graden und 81-85 leicht bergab

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Habe aber gehört das der TG enox eh der beste pott für CPI auf 50cc sei.

und das der Hebo auf CPi eh nicht gut geht.

dieneuen cpis aka 2006 haben doch eh schopn an ori mina drin? oder??

kenn mich bei denm fiji zeug nicht so aus, wenn ich ehrlich bin^^

aber hab mal a smu mit altem performer auf da hauptstraße überholt..

is gar nicht so schlecht gangen (für a cpi).. xP

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@richi

ja halt du die fresse ok

und ich kenn mich aus....

schreib du was ok

dan redn wir weiter

jeder denn ich kenne hat mit nen hebo, enox, mk angefangen....

schonmal gedacht das die üs auch wichtig ist und es so ist derbi hat ein 53 kranzl hintn und cpi ein 62 jz rechnen wir mal ok

+10 zähne ca 10km/h langsamer dafür besser beschleunigt, -10 Zähne (also 53) ca 10 km/h mehr und wenigere beschleunigung.....

und glaub mir ich habe auch eine cpi und ich habe auch einen enox....

und der rennt wie ein 1ser.......

und schonmal drann gedacht warum ein sportpott auf derbi besser geht als wie auf cpi.....jaa genau die steuerzeitn....montier mal einen cpi ori auspuff auf derbi dan wirst sehen wir miserabel der auf derbi geht....

nja back to thema ^^

nja ein richtig guter für cpi ist scr hm, jolly moto 50ccm....

nja aber wenn du üs auf 13:53 tust müsstest leich 85-89 schaffn

stottert das moped beim fahrn in hohen drehzahl weil dan kann es sein das dein gaser noch nicht richtig eingestellt ist...

@[Höllische Reim]-toneii

naja schon nachbau mina

aber die steuerzeitn sind anders...

UND JA ICH SCHAFFE MIT MEINER CPI 93 auf der GEraden

bearbeitet von mike20
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@richi

ja halt du die fresse ok

und ich kenn mich aus....

schreib du was ok

dan redn wir weiter

jeder denn ich kenne hat mit nen hebo, enox, mk angefangen....

schonmal gedacht das die üs auch wichtig ist und es so ist derbi hat ein 53 kranzl hintn und cpi ein 62 jz rechnen wir mal ok

+10 zähne ca 10km/h langsamer dafür besser beschleunigt, -10 Zähne (also 53) ca 10 km/h mehr und wenigere beschleunigung.....

und glaub mir ich habe auch eine cpi und ich habe auch einen enox....

und der rennt wie ein 1ser.......

und schonmal drann gedacht warum ein sportpott auf derbi besser geht als wie auf cpi.....jaa genau die steuerzeitn....montier mal einen cpi ori auspuff auf derbi dan wirst sehen wir miserabel der auf derbi geht....

nja back to thema ^^

nja ein richtig guter für cpi ist scr hm, jolly moto 50ccm....

nja aber wenn du üs auf 13:53 tust müsstest leich 85-89 schaffn

stottert das moped beim fahrn in hohen drehzahl weil dan kann es sein das dein gaser noch nicht richtig eingestellt ist...

nein Stottert eig. gar nicht

ich glaub ich ändere die ÜS auf 14:62 dann wirds schon passen =)

und danke für die schnellen Antworten

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@richi

ja halt du die fresse ok

und ich kenn mich aus....

schreib du was ok

dan redn wir weiter

jeder denn ich kenne hat mit nen hebo, enox, mk angefangen....

schonmal gedacht das die üs auch wichtig ist und es so ist derbi hat ein 53 kranzl hintn und cpi ein 62 jz rechnen wir mal ok

+10 zähne ca 10km/h langsamer dafür besser beschleunigt, -10 Zähne (also 53) ca 10 km/h mehr und wenigere beschleunigung.....

und glaub mir ich habe auch eine cpi und ich habe auch einen enox....

und der rennt wie ein 1ser.......

und schonmal drann gedacht warum ein sportpott auf derbi besser geht als wie auf cpi.....jaa genau die steuerzeitn....montier mal einen cpi ori auspuff auf derbi dan wirst sehen wir miserabel der auf derbi geht....

nja back to thema ^^

nja ein richtig guter für cpi ist scr hm, jolly moto 50ccm....

nja aber wenn du üs auf 13:53 tust müsstest leich 85-89 schaffn

stottert das moped beim fahrn in hohen drehzahl weil dan kann es sein das dein gaser noch nicht richtig eingestellt ist...

@[Höllische Reim]-toneii

naja schon nachbau mina

aber die steuerzeitn sind anders...

UND JA ICH SCHAFFE MIT MEINER CPI 93 auf der GEraden

also ich denk du bist auch nicht wirklich der, der sich aukennt.. ;-)

10 zähne=10 kmh^^

naja.. überschlagsmäßig vl..

und echte 93 schaffst du mitm enox auf der geraden nichtmal mit 13:53.. da kannst dich aufn kopf stellen und mit deim ellenbogen dei nase brechen.. ;-)

und bei einem beschleunigungshatzal wird z.b. eine derbi+hebo mit 11:71 gegen eine derbi+hebo mit 11:53 furchtbar einpacken können..

ok.. mit dem 71er hast vl. mehr drehmoment, aber die gefühlte beschleunigung is deutlich schlechter als mit z.b. 12:53..

denn mitnm 72er kommst ausm schalten nimmer raus.. ;-)

mfg

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Noch länger übersezen wird dir nichts bringen!

Sie wird nur noch langsamer da es immer stärker für den motor wird!

Wir haben das selbe Problem!

Sie dreht nicht aus!

Ich fahre Turbokit 13:56 und mit sie geht 73-75 wenns leicht bergab geht! Nua ganz leicht!

bin ich auf 85!

Was kann das sein!

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Noch länger übersezen wird dir nichts bringen!

Sie wird nur noch langsamer da es immer stärker für den motor wird!

Wir haben das selbe Problem!

Sie dreht nicht aus!

Ich fahre Turbokit 13:56 und mit sie geht 73-75 wenns leicht bergab geht! Nua ganz leicht!

bin ich auf 85!

Was kann das sein!

Da gehts dir ja genau gleich wie mir

mein beileid

i bekomm jz eine TP CDI von am Freund werd die in der nächsten Woche einbaun . Vl. bringts was.

und wie versuchst du das problem zu lösen???

wennst as hast gib mir bitte bescheid vl. bringts mir dan auch was =)

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Wer sich einen Sportpott auf CPI kauft braucht entweder 15:62 oder 13:53 aufwärts um die gewünschte Leistung zu erreichen!

Auch wenn ihr jetzt sagt, bist deppad ein 15er Ritzel, aber denkt doch mal nach:

15:62 ist im Prinzip gleichzusetzen mit 13:53! Also das ist sozusagen die gleiche Übersetzung!

Einige werden sich jetzt denken da verlieren sie massenhaft an Anzug, dann probiert das ganze mal aus, das merkst du im Anzug fast garnicht, da du deinen Gang viel besser ausnützt und nicht ständig am Schalten bist!

Ich fahre 14:53, egal was kommt!

Klar, wenn ich gedrosselt fahre, dann nimm ich 11:53, aber egal welches ungedrosselte Setup ob 70cc, ori. Pott offen oder nur Sportpott, mit 14:53 kannst alles fahren :peace:

mFg CPIrocks

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Jup ich fahre auf meinem Morini Motor 13:56 und schaff keine 80 auf der geraden lt.!^^

Also das gegenteil von dem was du gesagt hast xD

Aber du hast recht mit dem zurückrechnen der ÜS!

Ich probiere es mit einem größeren Gaser!

Da mir vorkommt als fehle es einfach an kraft!

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Jup ich fahre auf meinem Morini Motor 13:56 und schaff keine 80 auf der geraden lt.!^^

Also das gegenteil von dem was du gesagt hast xD

Aber du hast recht mit dem zurückrechnen der ÜS!

Ich probiere es mit einem größeren Gaser!

Da mir vorkommt als fehle es einfach an kraft!

Ich würde hier keinesfalls einen Morini Motor mit einem CPI Motor gleichstellen (auch nicht von der Qualität und der Haltbarkeit :P) :peace:

Aber ich bin mir sicher das Morini und CPI nicht das selbe Primärgetriebe haben, also kann man die Übersetzungen und Geschwindigkeiten nicht vergleichen!

mFg CPIrocks

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Hab auch ein ähnliches Prob. ...

Mein Moped geht max. 80

Mit 11:53, und Technigas Next.

Das witzige is ich kann mit 11:53 nichtmal ausdrehn, d.h. wenn ich jetzt 13:53 übersetz gehts langsamer wie vorher !^^

Düse is nicht zu fett, sogar etwas zu klein (also sie stottert nicht) aber die ZK is eher baige !^^

(das heißt eigentlich dass ich mehr Leistung haben müsste, bei höherem Verschleiss !)

mfg

bearbeitet von richi
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Schau dir mal dein ZK Bild an!

hei

ich hab meine ZK geprüft sieht jz so aus

es ist eine 82 HD drinn wass soll ich für eine Düse rewintut

vl. könnt ihr mir helfen.

bitte um schnelle antworten

is zwar a bissl unscharf aber vl. könnts trotdem was erkennen

post-2892-1225992837_thumb.jpg

bearbeitet von der_endgegner
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