Jump to content

Bester Zyli für EBS


Recommended Posts

es gibt keine "besten", "stärksten" ... zylinder, ein zylinder kann nur so viel leistung wie der tuner und die andere parts es zulassen!

nur so nebenbei-->> prorace 80 kostet auch über 500€ da würd ich doch eher den Bidalot nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo^^ keep the Highend-area clean

und überhaupt: allein schon dieser Titel "bester Zylinder"

Die besten Zylinder gibts eh nicht zu kaufen, den muss man sich selbst -erporten- *geiles Wort* und in der dafür entsprechenden motorsportlichen Disziplin unter Beweis stellen...der beste Motor gewinnt das Rennen, den Sprint oder whatever.

Das sollte man zu unterscheiden wissen

Hierum gehts in diesem Fred aber nicht, nehm ich mal an...eher Stecktuning :rolleyes:

Ich hab ja auchnicht so den grossen Plan von Derbimotoren, aber meines Wissens gibts für diesen Motor maximal 44mm Hub bei Bidalot zu kaufen.

korrigiert mich wenn ich falsch liege.

und 600 Eier sind ok, wenn die Leistung und Quali von Zyli und Welle i.O sind

Dieses Kit von Bidalot ist für die französischen 80er Cups gedacht, und da gilt jetzt anscheinend ein 25PS Limit.

Damit die kleineren Teams auch noch ne Chance haben und die Kosten relativ gering bleiben

Somit ist der Zylinder nicht nur auf reine Spitzenleistung gezüchtet, sondern bringt noch ein recht breites Drehzahlband, schöne Leistungskurve, gut fahrbar.

mfG

2stroka

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo^^ keep the Highend-area clean

und überhaupt: allein schon dieser Titel "bester Zylinder"

Die besten Zylinder gibts eh nicht zu kaufen, den muss man sich selbst -erporten- *geiles Wort* und in der dafür entsprechenden motorsportlichen Disziplin unter Beweis stellen...der beste Motor gewinnt das Rennen, den Sprint oder whatever.

Das sollte man zu unterscheiden wissen

Hierum gehts in diesem Fred aber nicht, nehm ich mal an...eher Stecktuning :rolleyes:

Ich hab ja auchnicht so den grossen Plan von Derbimotoren, aber meines Wissens gibts für diesen Motor maximal 44mm Hub bei Bidalot zu kaufen.

korrigiert mich wenn ich falsch liege.

und 600 Eier sind ok, wenn die Leistung und Quali von Zyli und Welle i.O sind

Dieses Kit von Bidalot ist für die französischen 80er Cups gedacht, und da gilt jetzt anscheinend ein 25PS Limit.

Damit die kleineren Teams auch noch ne Chance haben und die Kosten relativ gering bleiben

Somit ist der Zylinder nicht nur auf reine Spitzenleistung gezüchtet, sondern bringt noch ein recht breites Drehzahlband, schöne Leistungskurve, gut fahrbar.

mfG

2stroka

Obwohl ich keinen 80er über 22Ps am Rad einschätze, die die da ran kommen (untuned) sind Bidalot und MHR 7t, wobei es für den EBS nur die 80ccm alternative von Bidalot gibt.

Die Frage ist, ob man sich nicht einen günstigeren Zylinder der gewünschten Hubraumklasse nimmt und ihn dann porten lässt!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so kann mann nur die 44mm KW von Bida + Zylinder kaufen. Es würde natürlich auch noch größere passen aber da müsste man eine Specialanfertigung machen lassen.

Der Kit bringt aus der Packung raus 25PS ;), ok man muss halt den Motor anpassen etc und der Bida Pott der auch so 400-500€ kostet.

Also ich finde den Bida nicht überteuert, für die Quali und Leistung.

Ja, er wurde auf 25 PS gedrosselt damit er Wettbewerbsfähig bleibt und wegen den Regeln. Am Anfang hatte er ja deutlich mehr.

MFG

bearbeitet von DerbiRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...