Jump to content

Reiber was nun ..?


Recommended Posts

Guten Tag !

Seit zwei woChen hab ich nicht mehr so viel biss wie vorher , kann es daran liegen das es kälter wird ..?

Braucht man im winder eig. eine andere hd .....?

Und wegen dem blindrohr wie soll ich die abschneiden und wider ranschweisen damit es nicht auffällt.?

mfg

bearbeitet von DeRbii RaCer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Jap, wegen der Kälte wird das gemisch magerer. Obs dabei auch ne wirklich Leistungsveränderung gibt, kann ich nicht sagen, aber fahr mal mitn Choke und guck, obs besser geht. Wenn ja, kannst ja HD wechseln.

Das Blindrohr kannst ruhig wieder dranschweißen, vergiss aber nicht, es innen zuzumachen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, wegen der Kälte wird das gemisch magerer. Obs dabei auch ne wirklich Leistungsveränderung gibt, kann ich nicht sagen, aber fahr mal mitn Choke und guck, obs besser geht. Wenn ja, kannst ja HD wechseln.

Das Blindrohr kannst ruhig wieder dranschweißen, vergiss aber nicht, es innen zuzumachen.^^

wo hat die derbi x-treme den choke??? ich find bei mir nämlich keinen....kA warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetz mal ein bisschen Physik Nachhilfeunterricht.

Wir wissen: Es gibt die Brownsche Bewegung.. (Nimmt mit der Temperatur zu) -> Warme Luft steigt auf

Genau aus diesem Grund befindet sich in kalter Luft pro Kubikmeter mehr O2 Moleküle die wiederum in Leistung umgesetzt werden können.

-> Gemisch wird magerer.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh okey werd ich mal versuchen !

@ Bering ja aber ich will es so machen das es ausieht ob währe nix gemacht worden .!

Und klar mach ich das zu ^^

@Hunter 152 Die derbi hat beim vergaserr so eine art hebel is sie unten das is der joke drausen ist er oben dann ist der joke drin . hoffe ich habs verständlich genug erklärt :yesss:

@ Piston eater kann das dann auch sein dass ich desswegen weniger biss aber die selbe endgeschwindichkeit habe ..?

mfg

bearbeitet von DeRbii RaCer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö mid joke geds schlechter .!

Auch wenn ichs warm gefahr hab geds nicht besser . kann da kurbelwelle oder zylinder was haben ?

Oder soll ich zum händler gehen aber wass soll ich ihn sagen , dass ich keinen biss mehr hab und er mir den motor auseinander nahmen und nach nen fehler suchen soll.?

hab noch garantie !

Ist seitdem ich ein bis zei gänge zu weitrunter geschalten hab und die kupplung ausgelassen hab !

bitte antworten .!

bearbeitet von DeRbii RaCer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm soll ich da jetzt zum händler gehn . und was soll ich dem dann sagen ..?

mfg

da nimmst dein pott runter, schaust in auslass wie der zylinderkolben aussieht, oder du nimmst den zyli einfach schnell runter und schaust ober grieben hat..

hast irgendwas besonderes gehört nachm runterschalten?? irgendwas nicht normales??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht wirklich . Abersie ged noch genau so schnell wie vor her nur mit weniger biss !

Könnte es auch die kurbellwelle sein oder irgendwelche lager ?

unten raus oder meinst du einfach drehmoment?

nein.. an de kurbelwelle und den lagern wirds nicht liegen..

hat er auch den kolben/ringe oder irgendwas gewechselt?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von unten raus hats kein biss . dreht aber immer noch auf 10 turen !

Ist noch nichts gemacht worden !

nimm mal den auspuff runter und leuchgt bei auslass rein.. und dann drück den kicker gaaaanz langsam mit der hand runter und schau auf die laufbahn.. wennst riefen hast ist er gerieben.. und ufn kolben auch schauen..

mfg

p.s. rennts im standgas noch normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab mal den pot runtergemacht und reingeschaut am zylinder is ein kratzer von oben bis unten aber nicht von ganz oben sondern erst unter den kolben ringen !

Heist das sie ist angerieben .? wenn ja wass soll ich tun hab noch garantie !

Aber komischer weiße ged si zwei kmh schneller seit heute :wacko:

Das pic ist zwar bicht scharf aber den kratzer kann man a bissl sehn !

bearbeitet von DeRbii RaCer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab mal den pot runtergemacht und reingeschaut am zylinder is ein kratzer von oben bis unten aber nicht von ganz oben sondern erst unter den kolben ringen !

Heist das sie ist angerieben .? wenn ja wass soll ich tun hab noch garantie !

Aber komischer weiße ged si zwei kmh schneller seit heute :stupid:

Das pic ist zwar bicht scharf aber den kratzer kann man a bissl sehn !

schau zum händler: er wird sagen du zahlst^^ x)

man erkennt ned viel aber naja..^^

ich hätt noch an ori d50b0 dahoam..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiso soll ich zahlen müst ja auf garantie gehn oda .?

Also heist das wenn ich nen geraden krazer habe das er angerieben ist oder wie ..?

Und wie ged das das er wegn einen kratzer schlechter geht .?

mfg

bearbeitet von DeRbii RaCer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist ein reiber!!!

ja sicher gehts deswegen schlechter und der händler wird sagen du musst zahlen weils entdrosselt is....

aber probieren kannsts einfach sagen des is einfach während dem fahren gewesen vl wenn da händler net entdrosselt hat, die drossel wieder einschweißen!!!

mfg pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...