-Splater- Geschrieben November 16, 2008 Melden Share Geschrieben November 16, 2008 (bearbeitet) `hi leute,ich wollte mal wissen bei welchen zylindern das kw gehäsue ausgepindelt werden muss?`??? Da ich ja neu in der Mopped szene bin kenne ich mich da nicht so aus. Und nicht bei jedem Zylinder steht dabei ob kw gehäuse bearbeitet werden muss oder nicht. Nehmen wir mal als beispiel das 90cc Simonini Set. Wenn ich wüsste was ori hub bei euren motoren ist könnte ichs mir ja denken^^, aber nicht mal das weis ich grad ( ich denke mit der Zeit werde ich mich steigern, hehe ^^).Schon vor 7 Jahren konnte ich gutes über Simonini berichten(meine eigene subjektive warnehmnung) was andere denken weis ich nicht. Ich hoffe heute ist das immer noch so. Wenn wir schon dabei sind, woher krieg ich einen passenden Pott für so einen bigbore? Im Shop hier konnte ich keine finden Mit freundlichen GrüßenSplater bearbeitet November 16, 2008 von -Splater- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben November 16, 2008 Melden Share Geschrieben November 16, 2008 Dieses Thema passt doch eher ins technische Tuning als in den Hi-Änd-Bereich, oder?(Wenn ich Rechte hier hätte würde ich verschieben )Originaler Hub bei Minarelli AM6 sind 39mm.Zylinder bei denen man das KW-Gehäuse anpassen muss sind unter anderem: Simonini, Polini 80 GG und Alu, Metrakit ProRace70, Bidalot RR/Racing/80 Racing, TPR 87, Barikit 80 Racing...Das sind die die mir gerade spontan einfallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PöbelGesocks77 Geschrieben November 16, 2008 Melden Share Geschrieben November 16, 2008 Bam polini 80 GG muss mann do unbedingt das kw gehäuse anpassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flex Geschrieben November 16, 2008 Melden Share Geschrieben November 16, 2008 Du MUSST schonmal garnix machen....is 1tens besser für den flow und auch fürs gewissen.ich würds dir nur raten...würd entweder den Tk racing low kaufen, oder die von DN-performance n auspuff machen zu lassen...über seine anlagen hört man nichts schlechtes...www.dn-performance.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PöbelGesocks77 Geschrieben November 16, 2008 Melden Share Geschrieben November 16, 2008 Also nicht machen ich hätte eh nicht das werkzeug zuhause leistung wirds mich eh ned viel kosten oda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Race_Boy Geschrieben November 16, 2008 Melden Share Geschrieben November 16, 2008 Du MUSST schonmal garnix machen....is 1tens besser für den flow und auch fürs gewissen.ich würds dir nur raten...würd entweder den Tk racing low kaufen, oder die von DN-performance n auspuff machen zu lassen...über seine anlagen hört man nichts schlechtes...www.dn-performance.dehi, wollte nur mal fragen was für forteile und nachteile das anpassen der kw kammer hat!?MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben November 16, 2008 Melden Share Geschrieben November 16, 2008 Mehr Leistung Nachteile? Meiner Meinung nach keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Splater- Geschrieben November 16, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 16, 2008 Meinst du jetzt das ich im KW gehäuse nix machen muss? Also bei euren Am6 motoren passen einfach so die langhub kws + zyli drauf? zum pott, muss ich mal schaun was so über den tk racing low gesprochen wird, berichte etc.joa und in der rollerszene habe ich bis heute noch nicht viel von dn-performance gehört, nur paar mal negative berichte... das der shop selber die teile hoch pusht und übertriebend darstellt. Ich hatte mal bei Nordspeed Racing gefragt aber die meinten 300euro + entwicklung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben November 16, 2008 Melden Share Geschrieben November 16, 2008 (bearbeitet) Lass dich mal nicht von irgendwelchen Piaggio Auspuffanlagen-Berichten beeindrucken, ich habe mal eine Piaggio Anlage ohne zu testen verkauft, das war ein großer Fehler!Alle Kunden ausser der Piaggio Kunde sind sehr zufrieden und das sind nicht nur eine Hand voll bearbeitet November 16, 2008 von dn-performance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Splater- Geschrieben November 16, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 16, 2008 der shop ansich selber ist schon irgendwie "anders", und das denke nicht nur ich sondern auch einige kompetente bekannte tuner aus der dssc von denen ich jetzt keinen namen nennen will. z.b das mit dem krt kit... kundo oder so was... über die kw wird behauptet das die bis zu 21K upm aushält was irgendwie garnicht stimmen kann. Die kw is ne 0800 kw wie jede 2. andere auch, nix besonderes. Der Zyli im Kit selber ist eher für langhub gedacht und die kw past somit ganz und garnicht ins konzept und selbst mit langhub is die leistung auch nicht so berauschend... fenster schlecht gewählt usw. Und damit du als dn-performance vertreter hier nix in den falschen hals bekommst^^:sollte keine beleidigung oder provokation gegen dich sein. Streitigkeiten sind das aller letzte was ich bezwecken will. Aber zum eigentlichen Thema:Gibts für eure motoren keine fertigen Anlagen wie in der Roller szene?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PöbelGesocks77 Geschrieben November 16, 2008 Melden Share Geschrieben November 16, 2008 Also ich find dn-perfomance geil macht weiter so sry past nicht zum thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 16, 2008 Melden Share Geschrieben November 16, 2008 Gibts für eure motoren keine fertigen Anlagen wie in der Roller szene?? Drück dich mal genauer aus... Jegliche Zylinderreihen und Auspuffreihen gibt es auch für unsere Motoren mit Ausnahme von den HR Auspuffserien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Splater- Geschrieben November 16, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 16, 2008 Joa ich hab vorhin z.b für die aprilia mx geschaut, da gabs keine anlagen dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben November 16, 2008 Melden Share Geschrieben November 16, 2008 Wer hat schon ne Aprilia MX Die meisten Anlagen gibt es für gängigere Modelle von Derbi oder Rieju. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Splater- Geschrieben November 16, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 16, 2008 selbst bei denen find ich nichts.Kann das sein das gearparts24.de einfach keine auspuff anlagen auf lager hat?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben November 17, 2008 Melden Share Geschrieben November 17, 2008 Komisch Malossi MHR GPMetrakit ProRace Upper/LowTurbokit CarreraSCR Corse Racing LineMal ein paar von den ''guten'' Schalteranlagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben November 17, 2008 Melden Share Geschrieben November 17, 2008 der shop ansich selber ist schon irgendwie "anders", und das denke nicht nur ich sondern auch einige kompetente bekannte tuner aus der dssc von denen ich jetzt keinen namen nennen will. z.b das mit dem krt kit... kundo oder so was... über die kw wird behauptet das die bis zu 21K upm aushält was irgendwie garnicht stimmen kann. Die kw is ne 0800 kw wie jede 2. andere auch, nix besonderes. Der Zyli im Kit selber ist eher für langhub gedacht und die kw past somit ganz und garnicht ins konzept und selbst mit langhub is die leistung auch nicht so berauschend... fenster schlecht gewählt usw. Und damit du als dn-performance vertreter hier nix in den falschen hals bekommst^^:sollte keine beleidigung oder provokation gegen dich sein. Streitigkeiten sind das aller letzte was ich bezwecken will. Aber zum eigentlichen Thema:Gibts für eure motoren keine fertigen Anlagen wie in der Roller szene?? Ich wäre mit den Äusserungen sehr vorsichtig!Der Kundo KRD ist für Normalhub, wer auch immer das behauptet hat keine Ahnung!Wenn er für Langhub wäre, dann würde ich das spezifizieren und deutlich erwähnen.Somit passen auch die Kanäle.Ich kann mir schon denken, wer dies wieder behauptet hat, denn er hat schon öfters solche Themen über den Zylinder geposted.Die Welle ist laut Herstellerangaben für 21000rpm ausgelegt, und 21000 rpm sind auch realisierbar, auch wenn du es nicht glauben magst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben November 17, 2008 Melden Share Geschrieben November 17, 2008 selbst bei denen find ich nichts.Kann das sein das gearparts24.de einfach keine auspuff anlagen auf lager hat?^^das is ja mal totaler blödsinnselbst für die aprilia findet man genügend high end anlagenMan muss nur wissen was man sucht und das sind bei High End Mopeds meistens Low Anlagen ;-)der Simonini ist auch nicht der beste Zylinder den es am Markt gibt, denn da gibt es viele die den toppen könnenDN-performance verkauft doch in naher Zukunft fertiggestellte Kits so viel ich weißWie wärs mit denen?Ich glaub dass sogar animotos oder dam sport fertige Kits anbieten (keine ahnung ob das stimmt)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMX Geschrieben November 17, 2008 Melden Share Geschrieben November 17, 2008 Mehr Leistung Nachteile? Meiner Meinung nach keine.Nachteile sind erst beim Rückbau auf originalen Zylinder merkbar in der Leistung.Ausspindeln, im Sinne vom Durchmesser des Kurbelraumes vergrößern, muss man nichtmal beim Simonini. Nur die Überströmer und Boostporte Kanäle vergrößern. Ob das wirklich (viel) bringt, ka. Hab selber keinen Vergleich.Fertige Anlagen? Was für anlagen? Auspuffanlagen? Gibts doch eh genug. Nur nicht für 90cc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Splater- Geschrieben November 17, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 17, 2008 Also ich finde das Simonini Set wegen dem Preis so interessant. 90cc Zyli mit passender kw dazu für 370 is ja mal ein schnäppchen. Und schon vor 5-6 Jahren hatte Simonini eigenltich nichts schlechtes produziert^^(hat sich wohl geändert).Bei dem Set muss ich wirklich nicht das gehäuse ausspindeln??(werden wir ja sehen wenn die kw nicht rein passt xD ) Ne, ne ich geh auf gearparts24.de und klick dan z.b auf aprilia rs und guck nach, zylinder gibts voll viele nur auspuff anlagen kein einziger xD, bei dn performance gibts einige und bei turbokit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben November 17, 2008 Melden Share Geschrieben November 17, 2008 Auspuffanlagen für Aprilia RS50 bei gearparts24.deUm das Kit von Simonini zu verbauen, muss, afaIk, für das Pleuel etwas Material am Block entfernt werden damit dieses nicht anschlägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben November 18, 2008 Melden Share Geschrieben November 18, 2008 GP24 haben ihren Shoped gerade umgebaut, deswegen ist noch nicht alles drinnen. Haben aber ne Menge, muss erst aktualisiert werden.Beim Simonini weiß ich es nicht fix, bin mir aber ziehmlich sicher dass man nichts ausspindeln muss. Auspuffanlage für den Simonini -> Simonini MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.