rabbaunsl Geschrieben January 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2010 Airsal 50 ? ^^ja, fast Also, hier nochmal 2 Pics, ich denke mal ihr werdet es (teilweise) erraten, jedenfalls wird es Heute oder Morgen noch die auflösung geben, aber nur wenn ihr nah genug dran seid^^ lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben January 30, 2010 Melden Share Geschrieben January 30, 2010 wenn ich richtig gezählt habe sind das 7 oder 8 überströmertja viele zylinder gibts da e nicht, schätze ich malschaut auch schon gebraucht aus ^^bohrung habts ihr ja schon verraten 50mmhmm, schwierigkönnte aber ein barikit 8t oder so sein ^^ ein von werk aus bearbeiteter GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi sm freak Geschrieben January 30, 2010 Melden Share Geschrieben January 30, 2010 Malossi MHR Team2 7T von der Derbi?!könnte das stimmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben January 30, 2010 Melden Share Geschrieben January 30, 2010 (bearbeitet) schweigt mal schnell bearbeitet January 30, 2010 von Wenni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2010 Malossi MHR Team2 7T von der Derbi?!könnte das stimmen? Sehr nah dran, aber nur teilweise richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi sm freak Geschrieben January 30, 2010 Melden Share Geschrieben January 30, 2010 Du hast warsch. den Zylinder nur mit anderer Kalotte oder?Zylinderkit Malossi [MHR Team T7 86cc 44mm] - Minarelli LC | SPECIAL RACING PARTS | Why 50 | Yamaha Leistungskalotten Kiesler für Malossi MHR Team Big Bore 77 und 86ccmmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2010 Du hast warsch. den Zylinder nur mit anderer Kalotte oder?Zylinderkit Malossi [MHR Team T7 86cc 44mm] - Minarelli LC | SPECIAL RACING PARTS | Why 50 | Yamaha Leistungskalotten Kiesler für Malossi MHR Team Big Bore 77 und 86ccmmfgrichtig , bekommst einen special pokemon - also nochmal für alle, es ist ein :Malossi MHR Team 2 (7t) Big Bore 86ccm das teil ist von einem Mina LC liegend und wurde von Kiesler geportet und mit einer Kiesler Kalotte gefahren, hat ordentlich Leistung ans Rad gebracht auf dem Scoot, hoffe das es bei mir auch so sein wird^^weitere bilder folgen natürlich noch^^lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben January 30, 2010 Melden Share Geschrieben January 30, 2010 kiesler jetzt noch kiesler sprinter rahmen bleibt das restliche setup ? membranvergaser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2010 Rastsetup wird im großen und ganzen bleiben, paar kleine änderungen kommen eventuell, dazu kann ich aber noch eher wenig sagen.., einiges wird auch bedingt durch das Anpassen des Zylinders anders werden (müssen)lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben January 30, 2010 Melden Share Geschrieben January 30, 2010 wahnsinnig geiles ding freu mich echt schon wenn alles angepasst ist (is ja einiges^^) und das gerät läuft, P4 run ist dan aufjedenfall pflichtvieleicht kannst den scoot wert noch toppen lg//Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi sm freak Geschrieben January 30, 2010 Melden Share Geschrieben January 30, 2010 na bitte Wenn du schon so nett bist könntest du uns dann sagen was wir machen müssen das auf AM6 Motoren auch Roller Zylinder raufpassen?dankeschöön rabaunsl Würde mich freun auf ein Geschenk oder so ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2010 also die unterschiede sind :#Stehbolzenabstand passt geringfügig nicht, sollte sich aber ausgehen indem die Stehbolzen auf m6 abgedreht werden.#Kühlkanal geht seitlich raus (wie bei EBS Zylindern)#Zylinder ist insgesamt um etwa 7mm höher, kann man durch abdrehn am Fuß ausgleichen, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob das funktioniert, wegen dem Auslasskanal, bin da noch hart am kämpfen ob nicht eine Welle mit 90mm Pleuel hermuss. #Strömer anpassen, eh wie bei jeden anderen Zyli, nur ist der Boostport wegen der 2 seitlichen Strömer extrem breit, kann sein das das ziemlich eng wird.#MHR BigBore hat einen Kolben mit 13mm Bolzen, werde wahrscheinlich einen TPR Kolben verwenden #Auspuffflansch muss man halt auch selbermachen^^Alle angaben ohne Gewehr und das ist jetzt alles auch nur auf den MHR BigBore bezogen, der ja für 85mm Pleuel und 44mm Hub gemacht ist. lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 30, 2010 Melden Share Geschrieben January 30, 2010 servus.Dickes Ding haste da am Start. Auch endlich mal gscheit geportet, ich glaube das ist das erste mal dass ich nen Auslasskanal hier im Forum sehe der mir gefällt...und das soll was heissen! Kiesler halt..klar^^Wenn der der Zylinder 7mm länger ist, dann würde ich mich auf jedenfall nach nem längeren Pleuel umschauen. Also mindestens 90er Pleuel. Alles andere isnix! und hat der Kolben echt nen 13er Bolzen? Also brauchst mindestens ein 16er Pleuelauge, eher 17er...mus man mal schaun was es da so gibt.Ich würde da auf jedenfall bei ein paar Spezialisten anklopfen die dir ne passende Kurbelwelle zusammenzimmern können.geiles Projekt, endlich mal ein Projekt nach meinem Geschmack^^Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2010 Danke Zylinder ist Geil, ja^^ Bin gerade auf der suche nach einem Passendem Pleuel, werde mal schauen ob das von einer Derbi, die ja 90er Pleuel haben passt, ansonsten wird sich auch etwas anderes finden, jedenfalls wird es sich mit 7mm abdrehen mit dem Auslass eh nicht ausgehen, 2mm sind schon vertretbarer.Kolben kann ich ja auch den vom TPR nehmen, der hat einen 12er KoBo, was die Pleuelsuche natürlich vereinfacht. lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 30, 2010 Melden Share Geschrieben January 30, 2010 Pass aber auf ob der TPRkolben auch die gleiche Höhe bzw. Kompressionsmaß hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2010 Ja, schon klar, die Kompressionshöhe ist sogut wie gleich, glaub da ist nichtmal ein Millimeter unterschied, ist aber dann auch egal wenn alles auf den Kolben angepasst wird, undso, aber wenn eh ein anderes Pleuel hermuss, dann gleich eines mit 17mm Auge, wie bei der Malossi Welle..Gesamthöhe ist beim TPR auch etwas geringer als beim MHR Kolben, leider, aber der Auslass wäre bei OT immernoch ausreichend Verschlossen lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aL3x^ Geschrieben January 30, 2010 Melden Share Geschrieben January 30, 2010 Da haste wirklich was nettes am Start.Sowas hab ich bis jetzt noch nie gesehen.Das Anpassen wird sicher ne ganz schöne hackn^^Da wird die Post abgehen, da wird so schnell keiner im Forum mithalten können MfG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richi Geschrieben January 31, 2010 Melden Share Geschrieben January 31, 2010 Thaha, sehr geil.Was hat dich der Spaß wieder gekostet?Welche Welle wirst jetzt nehmen?Oder stöpselst dier da selbst was zusammen?^^mfg, paulemann.XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 31, 2010 Danke Was ich da jetzt gelöhnt habe werde ich euch hier nicht verraten, aber es sei soviel gesagt, das bearbeiten bei Kiesler incl. Kalotte kostet ca. 200€ und noch etwas mehr glaub ich, und der Zylinder ist ja auch nicht gerade billig, aber da ich ihn gebraucht gekauft habe sage ich mal so, so billig krieg ich sowas nie wieder ^^Welche Welle reinkommt ist unklar, zu 90% bleib ich bei der TPR welle, da kommt halt ein längeres Pleuel rein, das muss ich mich aber noch genau umsehen . lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FENZI# Geschrieben January 31, 2010 Melden Share Geschrieben January 31, 2010 also die unterschiede sind :#Stehbolzenabstand passt geringfügig nicht, sollte sich aber ausgehen indem die Stehbolzen auf m6 abgedreht werden.#Kühlkanal geht seitlich raus (wie bei EBS Zylindern).....lGwennst die stehbolzen abdrehst, dann hast ja etwas spiel bei den stehbolzen, macht das nichts?und machst a e-wasserpumpe rein oder machst den kühlkanal auf da seite einfach zu?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 31, 2010 durchs abdrehen der Bolzen passt der Zylinder erst drauf, und hat auch kein Spiel odersowas, bissl was halt, wegen Wärmeausdehnung undso^^Ich werd die Wapu bearbeten, damit sie 2 Anschlüsse hat, wie beim EBS eben.., wird zwar Platzmäßig knapp aber naja..lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richi Geschrieben January 31, 2010 Melden Share Geschrieben January 31, 2010 Wie willst das Pleuel-wechseln anstellen?Die Kurbelwellenhälften werden ja normal hydraulisch zusammengepresst.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 31, 2010 Motorinstandetzungsbetrieb meines vertrauens , Bidalot XL Welle wäre auch eine möglichkeit, mit einem Neupreis von ca. 345€ aber nicht leistbar Da wird sich schon was finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richi Geschrieben January 31, 2010 Melden Share Geschrieben January 31, 2010 Du und deine Connections.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben February 1, 2010 Melden Share Geschrieben February 1, 2010 Du und deine Connections.^^leute mit connections bekommen alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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