Jump to content

[Aprilia]Suzuki RM 90 Rockstar Makita repliqa


rabbaunsl

Recommended Posts

Du hast warsch. den Zylinder nur mit anderer Kalotte oder?

Zylinderkit Malossi [MHR Team T7 86cc 44mm] - Minarelli LC | SPECIAL RACING PARTS | Why 50 | Yamaha

Leistungskalotten Kiesler für Malossi MHR Team Big Bore 77 und 86ccm

mfg

richtig ;) , bekommst einen special pokemon - :keks::)

also nochmal für alle, es ist ein :

Malossi MHR Team 2 (7t) Big Bore 86ccm

das teil ist von einem Mina LC liegend und wurde von Kiesler geportet und mit einer Kiesler Kalotte gefahren, hat ordentlich Leistung ans Rad gebracht auf dem Scoot, hoffe das es bei mir auch so sein wird^^

grgtrhrthes0t.png

pc13100407hq.jpg

weitere bilder folgen natürlich noch^^

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die unterschiede sind :

  • #Stehbolzenabstand passt geringfügig nicht, sollte sich aber ausgehen indem die Stehbolzen auf m6 abgedreht werden.
  • #Kühlkanal geht seitlich raus (wie bei EBS Zylindern)
  • #Zylinder ist insgesamt um etwa 7mm höher, kann man durch abdrehn am Fuß ausgleichen, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob das funktioniert, wegen dem Auslasskanal, bin da noch hart am kämpfen ob nicht eine Welle mit 90mm Pleuel hermuss.
  • #Strömer anpassen, eh wie bei jeden anderen Zyli, nur ist der Boostport wegen der 2 seitlichen Strömer extrem breit, kann sein das das ziemlich eng wird.
  • #MHR BigBore hat einen Kolben mit 13mm Bolzen, werde wahrscheinlich einen TPR Kolben verwenden ;)
  • #Auspuffflansch muss man halt auch selbermachen^^

Alle angaben ohne Gewehr :gungun::smileee: und das ist jetzt alles auch nur auf den MHR BigBore bezogen, der ja für 85mm Pleuel und 44mm Hub gemacht ist. ;)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus.

Dickes Ding haste da am Start. Auch endlich mal gscheit geportet, ich glaube das ist das erste mal dass ich nen Auslasskanal hier im Forum sehe der mir gefällt...und das soll was heissen! Kiesler halt..klar^^

Wenn der der Zylinder 7mm länger ist, dann würde ich mich auf jedenfall nach nem längeren Pleuel umschauen. Also mindestens 90er Pleuel. Alles andere isnix!

und hat der Kolben echt nen 13er Bolzen? Also brauchst mindestens ein 16er Pleuelauge, eher 17er...mus man mal schaun was es da so gibt.

Ich würde da auf jedenfall bei ein paar Spezialisten anklopfen die dir ne passende Kurbelwelle zusammenzimmern können.

geiles Projekt, endlich mal ein Projekt nach meinem Geschmack^^

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Zylinder ist Geil, ja^^

Bin gerade auf der suche nach einem Passendem Pleuel, werde mal schauen ob das von einer Derbi, die ja 90er Pleuel haben passt, ansonsten wird sich auch etwas anderes finden, jedenfalls wird es sich mit 7mm abdrehen mit dem Auslass eh nicht ausgehen, 2mm sind schon vertretbarer.

Kolben kann ich ja auch den vom TPR nehmen, der hat einen 12er KoBo, was die Pleuelsuche natürlich vereinfacht. ;)

lG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon klar, die Kompressionshöhe ist sogut wie gleich, glaub da ist nichtmal ein Millimeter unterschied, ist aber dann auch egal wenn alles auf den Kolben angepasst wird, undso, aber wenn eh ein anderes Pleuel hermuss, dann gleich eines mit 17mm Auge, wie bei der Malossi Welle..

Gesamthöhe ist beim TPR auch etwas geringer als beim MHR Kolben, leider, aber der Auslass wäre bei OT immernoch ausreichend Verschlossen :)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Was ich da jetzt gelöhnt habe werde ich euch hier nicht verraten, aber es sei soviel gesagt, das bearbeiten bei Kiesler incl. Kalotte kostet ca. 200€ und noch etwas mehr glaub ich, und der Zylinder ist ja auch nicht gerade billig, aber da ich ihn gebraucht gekauft habe sage ich mal so, so billig krieg ich sowas nie wieder ^^

Welche Welle reinkommt ist unklar, zu 90% bleib ich bei der TPR welle, da kommt halt ein längeres Pleuel rein, das muss ich mich aber noch genau umsehen . :)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die unterschiede sind :

  • #Stehbolzenabstand passt geringfügig nicht, sollte sich aber ausgehen indem die Stehbolzen auf m6 abgedreht werden.
  • #Kühlkanal geht seitlich raus (wie bei EBS Zylindern)
  • .....
    lG

wennst die stehbolzen abdrehst, dann hast ja etwas spiel bei den stehbolzen, macht das nichts?

und machst a e-wasserpumpe rein oder machst den kühlkanal auf da seite einfach zu?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durchs abdrehen der Bolzen passt der Zylinder erst drauf, und hat auch kein Spiel odersowas, bissl was halt, wegen Wärmeausdehnung undso^^

Ich werd die Wapu bearbeten, damit sie 2 Anschlüsse hat, wie beim EBS eben.., wird zwar Platzmäßig knapp aber naja..

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...