Jump to content

Polizei und Internetüberwachung


2Stroka

Recommended Posts

an alle Österreicher:

guckt mal, ob euch immer die selbe IP-Adresse zugewiesen wird. Das scheint das Merkmal der neuen "Branchenlösung" für Polizei-Abhören zu sein.

Gut, dass die keinen gefragt haben, der sich mit sowas auskennt!

Hier der Link, ich hab mich grad halb schief gelacht...

http://futurezone.orf.at/stories/293368

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nein sie werden alle mop tuner finden ;) xD

ähm glaub nicht wirklich das die polizei das zum abhören benutzt..

höchstens wenn nen schwerverbrecher ausn knast kommt und nach hause darf :P

lg zero

Nee, das is garnicht soo witzig.

Sicher haben die's nicht auf Mofafahrer abgesehen.

Wenn du den Artikel zu Ende liest, wirst du aber vielleicht verstehen was das für Dimensionen annimmt:

Die spiegeln alles über nen 10 Gbit Switch, tun das zwischenspeichern und können das mit sehr schnellen und schlauen Algorithmen filtern bzw. durchsuchen.

Ähnlich wie NSA in USA, nur machen die das weltweit^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie ich das jetzt so überflogen habe geht es ja um Online Überwachung

Wenn ihr es mir glaubt oder nicht, in Deutschland existiert so etwas bereits (eingesetzt hat sich dafür Schäuble)

In Österreich wird schon längere Zeit darüber diskutiert aber es verletzt ja die Privatspähre eines jeden einzelnen, denn man kann durch dieses Archiv kontrollieren wo wer zu welcher zeit on war ;-)

Und auf zb Casy werden die nie losgehen, denn es gibt viel ärgere als er

Die suchen nicht so kleine Fische, sondern richtige Banden, die illegale Sachen über das Internet austauschen.

Im unteren Teil von dem Text steht ja Bundestrojaner.

Das Prinzip von dem ist e einfach. In Deutschland gibt es den schon mindestens ein Jahr und sämtlich Antiviren Softwares bekommen ein Update, wobei der Bundestrojaner nicht erkannt wird oder halt als nicht gefährlich dargestellt wird.

Ich hoff dass ich da jetzt keinen allzu großen Blödsinn erzählt habe.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute das is wirklcih nicht so witzig. Hab da ne kleine geschichte für euch. Es steht in dem Link das auch verschlüsselte Skype Telefonate abgehorcht werden.

Genau das is mir passiert. Bin fast ganze zeit on im Skype und genug leute schreiben mich an. Und plötzlich schreibt mich eine Anonyme Person an. Hab ma erster gedacht naja soll weist eh wo hin gehn. Aber dann sagt diese bestimmte Person das sie von der Polizei ist. Naja erster nicht geglaubt aber dann fangt sie an die ganzen Namen von meinen Brüdern und von meinen Eltern zu sagen. Dann hat sie noch mein Geburtsdatum gewusst und wie alt ich bin. Welche Staatbürgerschaft.Dann hat sie noch gesagt das es einige beschwerden über mich gibt weil das mop so laut ist. War nur entdrosselt. Mehr hat sie nicht gesagt weil das Datenschutz ist und mehr darf sie von oben nicht verraten. Naja die Polizei is ja gleich gegenüber von meinem Haus.

Und das alles nur weil ich ein De Puta Madre Foto reingestellt hab. Sie hat gesagt mach ja keine blöden sachen sonst weist eh was.

Also nehmts es nicht so witzig.

GreTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Polizei darf uns nicht einfach so abhören. das wäre sonst ein verstoß gegen das Datenschutz recht oder so.

nur wenn verdacht auf eine Straftat besteht dann dürfen die das.

hab ich mal gelesen

edit: der link funzt bei mir nicht

bearbeitet von [Höllische Reim]-Missery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die jeden rausfischen der mal was illegal runtergeladen hat sind sie eh lang dran!!

aber das runterladen ansich ist eh nicht illegal! nur das zur verfügung stellen!

naja und wenn die bullen meinen sie müssten meine msn verläufe anschauen, gibts was aufs kapperl!

@derbis15: du weist gar nicht wie leicht man die daten, die dir der angebliche polizist genannt hat, rausfinden kann!!

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schreiben es sei nicht illegal das internet zu überwachen!.....

schickt doch mal nen trojaner an die polizei...... dann werdet ihr sehen wie schnell ne vorladung in eurem briefkasten landet!!

Der staat lutscht schwänze in der hölle!!

die können sich einfach alles erlauben!

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die jeden rausfischen der mal was illegal runtergeladen hat sind sie eh lang dran!!

aber das runterladen ansich ist eh nicht illegal! nur das zur verfügung stellen!

naja und wenn die bullen meinen sie müssten meine msn verläufe anschauen, gibts was aufs kapperl!

@derbis15: du weist gar nicht wie leicht man die daten, die dir der angebliche polizist genannt hat, rausfinden kann!!

--> www.123people.at :wub:

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...