Bull Geschrieben November 18, 2008 Melden Share Geschrieben November 18, 2008 (bearbeitet) Es gibt endlich ein Pic vom 110ccm Langhub Parmakit Zylinder .Habt ihr auch davon gehört das der Block aufgespiedelt werden muss weil der Kolbendurchmesser zu groß sein soll (55mm)Die Kurbelwelle muss anscheinend seberat gekauft werden. Die Kurbelwelle um auf 110 ccm zu kommen muss 46mm haben.Was haltet ihr von diesem Zylinder im Algemeinen. Ich habe gehört das es den Zylinder erst im Jänner in den Handel kommt.Mit dem Preis von 279€ ist er nicht teurer als ein Pro Race. bearbeitet November 18, 2008 von Bull Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoff Geschrieben November 18, 2008 Melden Share Geschrieben November 18, 2008 geil also zum fergleich mim pro race isa nicht teuer und wenn er auch noch so gut läuft wie er sich anhört dann isa denk ich perfekt.nur ne 46mm is schwer zu krigen oder?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towelie Geschrieben November 18, 2008 Melden Share Geschrieben November 18, 2008 also ein problem würde es geben!Die größte kurbelwelle ist "nur" 45mm, ich halte die 46er für eingerücht!Ich habe lange genug gesucht....Es gibt sie nur für den AM6! Also ich vermute es.... Wie er geht werden wir nächstes jahr sicher wissen --> der toneii holt sich den Parmakit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben November 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 18, 2008 (bearbeitet) Die 46er Langhubwelle ist bei tune r erhältich genau wie der Zylinder selbst.Hier ein link: http://www.tune-r.at/product_info.php/info...nghub-46mm.html bearbeitet November 18, 2008 von Bull Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben November 18, 2008 Melden Share Geschrieben November 18, 2008 (bearbeitet) 46er ein Gerücht? Und was hat dann der Simo?^^ -> 46mm Welle Den Zylinder hab ich vor ein paar Tagen auch schon entdeckt, die Kalotte erinnert mich an Barikit 80 für Derbi oder Athena 70 für AM6/Derbi, interessant wären vor allem mal Bilder von den Strömern und vom Auslass, man weiß ja noch nicht mal ob der Auslass nen Steg hat (denen trau ich nen Einteiligen glatt zu...)Auslasskanal für 110ccm einfach schwach, mehr ned Also Pics wären mal angesagt, ohne Pics kauf i nix^^ (Für die Deutschen: Ohne Bilder, kaufe ich nichts) <- falls der Bouncer mal reinschauen sollte^^mfg mecki bearbeitet November 18, 2008 von Mecki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towelie Geschrieben November 18, 2008 Melden Share Geschrieben November 18, 2008 ok sorry, hab sie halt nicht für den Derbi Motor gefunden....lg.fLo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben November 19, 2008 Melden Share Geschrieben November 19, 2008 (bearbeitet) mich überzeugt der überhaupt nicht... 110cc sind einfach zu viel für usere motoren...und über parmakit sag ich jetzt gar nix...aber wäre intressant wie der geht, kraft wird er schon viel haben naked hat auch mal gesagt das er sich ihn kaufen will!hat wer die timings oder so? bearbeitet November 19, 2008 von TZR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermotoracer Geschrieben November 19, 2008 Melden Share Geschrieben November 19, 2008 naja aber von parmakit glaub nicht das die qualität stimmt!!! aber bin schon gespannt wie der geht und wer in sich kauft!!!mfg pascal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben November 19, 2008 Melden Share Geschrieben November 19, 2008 das ist das was ich auch bedenke... schaut euch doch die anderen parmakits an, warum sollte der jetzt eine wunderwaffe werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben November 19, 2008 Melden Share Geschrieben November 19, 2008 Also geil wär so ein zylinder schon doche 55*46....hmm sehr großer durchmesser des kolbens..und wie mecki es schon betohn hatt der auslass für 100cc ist sicher kleindimisioniert...aber ein versuch wäre es auf jeden fall wert...am besten wär...TPR kit da ist die welle auch schon dabei....mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben November 19, 2008 Melden Share Geschrieben November 19, 2008 Also geil wär so ein zylinder schon doche 55*46....hmm sehr großer durchmesser des kolbens..und wie mecki es schon betohn hatt der auslass für 100cc ist sicher kleindimisioniert...aber ein versuch wäre es auf jeden fall wert...am besten wär...TPR kit da ist die welle auch schon dabei....mfgauslass kann man auffräsen... das ist das kleinste problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naked Geschrieben November 19, 2008 Melden Share Geschrieben November 19, 2008 naked goes 110 permakit on december mal schaun was sich draus machen lässt nur der auspuff?? dn anfertigung??mfg naked Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben November 19, 2008 Melden Share Geschrieben November 19, 2008 das wär geil wennst den probieren würdest...naja ich würd auf jedenfall mal den mhr gp drauf testen, wennst willst könnt ma meinen dn auch drauf testen. und wenn alle stricke reißen muss wohl noch ein dn her... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naked Geschrieben November 19, 2008 Melden Share Geschrieben November 19, 2008 la am anfang muss mei "costumizing " mhr gp drauf was anderes passt nicht mehr zum rahmenaber dann kannst ma auch helfen bei der kack mvt premium die einfach nicht laufen willwas würdet ihr fürn restsetup empfehlen .......................sollte alltagtauglich sein also kein 35iger gaser oder somfg nakedlasst die tasten rauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermotoracer Geschrieben November 19, 2008 Melden Share Geschrieben November 19, 2008 ja 32er gasa würd ich schon nehmen is immerhin 110cc, kupplung conti, 85er mmb, passender ass, dn pott, mvt oder pvlmfg pascal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben November 19, 2008 Melden Share Geschrieben November 19, 2008 Vergaser kannst auch ruhig einen 28er nehmen, einige 125er haben den auch ori!Auspuff würd ich mir gleich einen 125er holen, den Flansch hat man mit ein bisschen Geschick schnell angepasst. Der MHR GP ist ja "nur" für 80ccm. Ich kenne zwar auch jemand, der einen Gia auf dem 90ccm Simonini gefahren ist, das war auch fahrbar, aber bei weitem nicht optimal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben November 19, 2008 Melden Share Geschrieben November 19, 2008 mal sehn wie mein 32er läuft dann kann man mehr sagen...aber MHR GP kann man ohne probleme mal testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben November 19, 2008 Melden Share Geschrieben November 19, 2008 Es gibt endlich ein Pic vom 110ccm Langhub Parmakit Zylinder .Habt ihr auch davon gehört das der Block aufgespiedelt werden muss weil der Kolbendurchmesser zu groß sein soll (55mm)Die Kurbelwelle muss anscheinend seberat gekauft werden. Die Kurbelwelle um auf 110 ccm zu kommen muss 46mm haben.Was haltet ihr von diesem Zylinder im Algemeinen. Ich habe gehört das es den Zylinder erst im Jänner in den Handel kommt.Mit dem Preis von 279€ ist er nicht teurer als ein Pro Race.das ist ein Bild von nem 80iger schau dir doch mal den kolben und die kalotte an im vergleich zum kopf mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben November 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 19, 2008 Das war das Bield was beim 110ccm Parmakit bei tune r war.Oder die haben einfach den 80iger von Parmakit Fotografiert und gleich bei der ganzen neuen Parmakit Racing Serie eingefügt.Zu bestelln soll es ihn ja erst in September geben vielleicht werden sie dann bessere Pics reinstelln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_Freak_92 Geschrieben November 19, 2008 Melden Share Geschrieben November 19, 2008 werde ihn evtl. testen !!! hab ja ne 46er welle drin lg zero Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben November 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben November 19, 2008 Hatte jemand von euch schon mal einen Parmakit in der Hand. Ich habe bis jetzt nur mal einen aus der alten Produktreihe gesehn.Die Verarbeitung war nicht wirklich das ware nicht zu vergleichen mit Metrakit Malossi Polini und co. Es wäre jedoch sehr Interesant welchen Auslass er hat. Was mich noch Interesiern würde wäre wie sie das mit den Stehbolzen gemacht haben. 22mm sind nach eigenen erfahrungen möglich wenn man ihn aufdrehn läst. Aber 55mm würde schon an die Stehbolzen gehn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben November 19, 2008 Melden Share Geschrieben November 19, 2008 Die bei Tun-r haben bei allen Parmakit`s das selbe Bild drinnen.55mm gehen schon ohne das man bei den stehbolzen drinnen ist, jedoch glaub ich noch immer nicht das der zylinder jemals gut laufen wird, der abstand zwischen Stehbolzen und laufbahn ist schon verdammt klein und die Hitzeentwicklung relativ groß, wahrscheinlich wird der Kolben genau an diesen Stellen stecken bleiben.mfgGurki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben November 19, 2008 Melden Share Geschrieben November 19, 2008 erst im september 2009?ich wette der kann nix, aber testen wäre schong eil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster_Freak Geschrieben November 19, 2008 Melden Share Geschrieben November 19, 2008 erst im september 2009?ich wette der kann nix, aber testen wäre schong eilja so ein dicker testbericht wär schon geil abbber ich würde ihn nie testen nach dem man das gehört hat was hier so geschrieben wird hmm da würd ich lieber in ein Pro Race oder TPR investieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben November 19, 2008 Melden Share Geschrieben November 19, 2008 Vergaser kannst auch ruhig einen 28er nehmen, einige 125er haben den auch ori!Auspuff würd ich mir gleich einen 125er holen, den Flansch hat man mit ein bisschen Geschick schnell angepasst. Der MHR GP ist ja "nur" für 80ccm. Ich kenne zwar auch jemand, der einen Gia auf dem 90ccm Simonini gefahren ist, das war auch fahrbar, aber bei weitem nicht optimal.?Beinahe alle 125er haben nen TMX 38 von Mikuni, du musst schon sehr alte Modelle meinen bei denen noch ein 28er Vergaser montiert ist. Bei den Neuen ist das sicher nicht der Fall!Und nur weil Motocross so (im Vergleich zu Mopeds) riesen Vergaser haben heißt das ja nicht dass sich das auch so leicht auf unsere Motoren umsetzen lässt .. Schaut euch ma die Unterschied im Einlasssystem, Primärübersetzung, Auslasssteuerung etc. an ..Also ich glaub ein 30er Vergaser ist schon das Maximum was ich bei bei dem Parmakit verwenden würd, natürlich mit geilem Intake.Auspuff würd ich weder MHR GP noch sonst was fahren, würd doch gleich versuchen nen Moto-X Pott anzupassen. In dem Fall glaub ich das man sich ruhig was von den Maschinen abgucken kann.Und ja, war ja klar dass keiner begeistert ist, aber wie wärs wenn man über sowas erst urteilt wenn man Fakten hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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