shorty Geschrieben May 3, 2007 Melden Share Geschrieben May 3, 2007 ich hab ma heut beim baumaxx a 2,4mm spannzange kauft und werd jetzt meinen polini zu leibe rücken nur binn ich ma ned sicher wie. gg is ja simpel aba ich hab angst um die beschichtung.wie geh ich daam besten vor?hoffe ihr könnt helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 3, 2007 Melden Share Geschrieben May 3, 2007 Vorsichtig schleifen geht.Beim Fräsen kanns passieren, dass die Beschichtung abbröckelt.mit nem ganz feinen Fräser und viel Drehzahl vielleicht nicht...Beim Schleifen kann eigentlich nix passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben May 3, 2007 Melden Share Geschrieben May 3, 2007 Vorsichtig schleifen geht.Beim Fräsen kanns passieren, dass die Beschichtung abbröckelt.mit nem ganz feinen Fräser und viel Drehzahl vielleicht nicht...Beim Schleifen kann eigentlich nix passieren.und wie schauts bei nem alu zylinder aus?wie ported man da am besten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben May 3, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 3, 2007 VIELLEICHT hab ich ka geld für an neun zylisogar sicher ned Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 3, 2007 Melden Share Geschrieben May 3, 2007 und wie schauts bei nem alu zylinder aus?wie ported man da am besten??Sind GGzylis etwa beschichtet?Ich denk mal schwer dass Mr. shorty einen Aluzyli hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben May 3, 2007 Melden Share Geschrieben May 3, 2007 hab ich auch nich gesagtich wollt lediglich wissen wie man nen alu ported Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben May 3, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 3, 2007 ich hab alu!sonst wärs ma wurst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totalerror Geschrieben May 3, 2007 Melden Share Geschrieben May 3, 2007 kannst vergessen, nach dem honen musst ihn neu beschichten lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben May 3, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 3, 2007 wer sagt was vom hohnen?ich will nur wissen wie ich meinen alu zylinder porten muss ohne die beschichtung zu schrotten. is das so schwer zu verstehn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben May 3, 2007 Melden Share Geschrieben May 3, 2007 und wie schauts bei nem alu zylinder aus?wie ported man da am besten??hab ich auch nich gesagtich wollt lediglich wissen wie man nen alu ported von was wird hier geredet?! GENAU von beschichteten Zylinder. Das heißt es muss ein Alu sein Das sollte ein user mit über 600Beiträgen schon wissen. Da sieht man mal wieder wer die spammer sind. aber das ist eine andere geschichtePorten is ganz einfach. Am besten du machst es mit Schleifbandaufsätzen. Die gehn zwar schnell ein aber das macht ja nix. Dann noch schön abrunden und das passt. Ich mach das immer mit mitleren Drehzahlen. Daweil is mir nur einmal ein Stück beim Zylinderfuß vom MHR abgebröckelt wie ich den verkleinern wollt. Aber das hat nichts gemacht weil ich den ja eh kleiner machen wollt. Beim Auslass macht das aber auch nix wenn da ein Stück abblättert weilst ja dann eh noch schön abrunden musst. Ich hoff du weißt was ich mein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben May 3, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 3, 2007 ich komm mit meinen schleifändern da nie rein. keine chance. aba ich hab dieses diamant-klumpat von dn herumliegenauslass.bmp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totalerror Geschrieben May 3, 2007 Melden Share Geschrieben May 3, 2007 wer sagt was vom hohnen?ich will nur wissen wie ich meinen alu zylinder porten muss ohne die beschichtung zu schrotten. is das so schwer zu verstehn?sry hab mich verlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben May 3, 2007 Melden Share Geschrieben May 3, 2007 (bearbeitet) lol casemodder halt die fresse...omg jeder kann sich mal vertun...was man noch machen kann is den übergang von einlass zur zylinderwand ein wenig abflachen das bessert die lebensdauer der kolbenringe aber nich mehr als 10°müsste doch stimmen oder casemodder du übelster pro??? bearbeitet May 3, 2007 von EuroLiTe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben May 4, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2007 ????? check ich ned Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
testdummy Geschrieben May 4, 2007 Melden Share Geschrieben May 4, 2007 10° . . .du meinst wohl %abgesehen davon, ich bin mir ziemlich sicher, dass der auslass max 65% der querbreite also der bohrung vom zly sein darf!kA wie ich das beschreiben soll, hoff du kennst dich aus was ich mein^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben May 4, 2007 Melden Share Geschrieben May 4, 2007 nein ich mein schon ° nich prozent.damit mein ich dort wo der auslass an die zylinderwand angrenz damit dass nicht 90 grad also senkrecht reingeht. denn denn das abgeflacht ist habens die kolbenringe folglich leichter was bedeuted das man sie nich so oft austauschen muss ich hoffe du verstehst jz was ich mein!und der auslass darf wenn mans exakt nimmt 62% des kolbendurchmessers sein außer bei auslässen mit mittelsteg da können's bis zu 70% aber schon sehr risikoreich Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben May 4, 2007 Melden Share Geschrieben May 4, 2007 und der auslass darf wenn mans exakt nimmt 62% des kolbendurchmessers sein außer bei auslässen mit mittelsteg da können's bis zu 70% aber schon sehr risikoreich GreetzDie Daten sind wohl für Alltagsfahrer.Bei einem Ovalen Auslass (1-teilig) kann man an die 75% des Durchmessers gehen.Bei einem T-Port liegt das noch einmal deutlich höher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben May 4, 2007 Melden Share Geschrieben May 4, 2007 es kommt auf viele faktoren an wie weit man gehen kann, zB ringart, bohrung, drehzahl, die generelle form des ports (also das genaue layout) uswgrundsätzlich gilt je breiter ein port im zylinder desto eher verschleissen die ringe/kolbenein fixes maß gibt es nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben May 4, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2007 bei meinem 3geteilten sinds jetzt schätzomativ 80% breite. aba meine frage is trotzdem noch ned wirklich beantwortet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben May 4, 2007 Melden Share Geschrieben May 4, 2007 mit mittlerer drehzahl schon vorsichtig mit den spezialaufsätzen die DN in seinem shop hat, dann geht das auch mit der nikasil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben May 4, 2007 Melden Share Geschrieben May 4, 2007 es gibt biegsame wellen mit denen kommt man in den auslass rein wenn sie dünn genug sindentweder originalzubehör von dremel oder von der konkurenznoch besser als dremel und co funktionieren druckluftgesteuerte fräswerkzeuge, die haben die doppelte drehzahl, wo bei die wieder von den fräswerkzeugen abhängtwelches material man zum fräsen nimmt hägt von der beschichtung ab, diamant benütze ich nienur die schleifbandaufsätze in verschiedenen körnungen, dafür frisst so ein zylindertuning auch gerne mal aufsätze so wie der rsw zylinder in einer gp saison kolben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben May 5, 2007 Melden Share Geschrieben May 5, 2007 also man kann auch fräsen!aber da ist die gefahr extrem hoch ,dass was abplatzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben May 5, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2007 also mit schleifbändern oder so schleif"steinen". die fräser von dn kann ich eh ned nehmen. dei eiern wie sau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben May 5, 2007 Melden Share Geschrieben May 5, 2007 hey shorty.....hab ja den selben zylinder wie du und weis wovon du sprichst...der auslass hat glaub i noch mehr wie 80 prozent vom durchmesser aber bei 3 stegen ist das ja egal......auf jeden fall brauchst ganz kleine feine fräßer aber wennst da die beschichtung zerstörst kannst da glei an neuen kaufen gell.....und so schlecht geht der net find i!! überhaupt im mittleren bereich......das einzige mankt ist halt die etwas nierige auslasssteuerzeit von etwas 180grad aber mir iss es egal weil i eh ori kw hab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben May 6, 2007 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2007 genau das is es. wie hoch dreht der bei dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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