Jump to content

2-Stroke-Comeback | Josh Hill on 2T


xaiR^

Recommended Posts

Hey Leute!

Keine Ahnung obs wen interessiert, aber ich hab hier für euch'n richtig geiles MX 2T Vid.

Ziehts euch ma rein -> Transworld Motocross

Comments Comments, hier soll was weitergehen ;-)

Find ich ma richtig Hammer das Vid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein COMEBACK der 2takter wird es international leider wohl nie mehr geben =(

2takter werden nur noch als trainingsbikes genutzt rennmäßig sind sie einfach nicht mehr

konkurenzfähig

das find ich halt sehr sehr schade weil 2takter länge mal breite billiger in der erhaltung sind

und wenn man wieder anfangen würd zu forschen dann würden sie sicher konkurenzfähiger werden

ja das zweite video ist ja nix besonderes

finde kawa auch ned soo das maß der dinge

ich halt am meisten von yamaha wegen dem fahrwerk das ist einfach jahr für jahr das beste von allen !!

yamaha mit ktm motoren DAS wäre das perfekte bike

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein COMEBACK der 2takter wird es international leider wohl nie mehr geben =(

2takter werden nur noch als trainingsbikes genutzt rennmäßig sind sie einfach nicht mehr

konkurenzfähig

das find ich halt sehr sehr schade weil 2takter länge mal breite billiger in der erhaltung sind

und wenn man wieder anfangen würd zu forschen dann würden sie sicher konkurenzfähiger werden

ja das zweite video ist ja nix besonderes

finde kawa auch ned soo das maß der dinge

ich halt am meisten von yamaha wegen dem fahrwerk das ist einfach jahr für jahr das beste von allen !!

yamaha mit ktm motoren DAS wäre das perfekte bike

mfg

leider muss man die leider rechtgeben.. x'(

früher oder später werden unsre 2takter ganz ausstereben.. wenn man bedenkt das auch derbi schon mehr 4takt studien hat..

nur ich finde das sie besten bikes die neuen husabergs sind, auch wenns "nur" 4 takt enduros sind..

ich bin sonst ein reiner 2takt "fan" aber bei den neuen bergs..

die neue fe 570.. <3

Bild

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es nie ein richtiges 'Comeback' geben wird, ist mir durchaus bewusst, ich hab den Threadtitel nur so gewählt da ihr dann vielleicht ein wenig ansprechender ist, und mehr Leute hier vorbeischauen.

Ich finds auch total schade, dass die 2 Takter aussterben, aber irgendwie auch verständlich, die Meisten sind einfach veraltet. Zudem kommt noch dass da ne große Lobby dahinter sitzt, ich wette in 2-3 Jahren geht man von Benzin-Verbrennungs-Motoren ganz weg, dann läuft alles nurmehr über Strom, und 2 bzw. 4 Takter sind auf keinem Track mehr zugelassen.

Die Husabergs wie toneii angesprochen hat, sehen wirklich geil aus, meiner Meinung nach haben sie aber sehr viel Ähnlichkeit mit den neuen Husquarnas :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch total schade, dass die 2 Takter aussterben, aber irgendwie auch verständlich, die Meisten sind einfach veraltet. Zudem kommt noch dass da ne große Lobby dahinter sitzt, ich wette in 2-3 Jahren geht man von Benzin-Verbrennungs-Motoren ganz weg, dann läuft alles nurmehr über Strom, und 2 bzw. 4 Takter sind auf keinem Track mehr zugelassen.

Die Husabergs wie toneii angesprochen hat, sehen wirklich geil aus, meiner Meinung nach haben sie aber sehr viel Ähnlichkeit mit den neuen Husquarnas :student:

das wissen wir zu verhindern..

wenns soweit kommt, wirds nicht lange dauern, bis sich manche zusammentuhen, grund kaufen und eigene tracks shapen..

wird auch bei uns so werden.. grund is genug da.. und meine eltern erlaubens auch.. ;-)

die "alten" husabergs haben ähnlichkeit mit cpi´s.. x'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wissen wir zu verhindern..

wenns soweit kommt, wirds nicht lange dauern, bis sich manche zusammentuhen, grund kaufen und eigene tracks shapen..

wird auch bei uns so werden.. grund is genug da.. und meine eltern erlaubens auch.. ;-)

die "alten" husabergs haben ähnlichkeit mit cpi´s.. x'(

Wissen wir leider nicht ;)

Es ist nicht so einfach, irgendwo nen Grund kaufen, bissl drauf rumbaggern und schon hat man ne geile Track, da gehört viel mehr dazu. Da muss man 1000 Mal auf irgendein Amt laufen, irgendwelche Genehmigungen holen, die Bahn muss dann noch zsätzlich irgendwelchen Anforderungen entsprechend. (Muss zum Beispiel 5km von Ortschaften entfernt sein)

Also sehr schwierig, und einfach illegal fahren kanns auch nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen wir leider nicht ;)

Es ist nicht so einfach, irgendwo nen Grund kaufen, bissl drauf rumbaggern und schon hat man ne geile Track, da gehört viel mehr dazu. Da muss man 1000 Mal auf irgendein Amt laufen, irgendwelche Genehmigungen holen, die Bahn muss dann noch zsätzlich irgendwelchen Anforderungen entsprechend. (Muss zum Beispiel 5km von Ortschaften entfernt sein)

Also sehr schwierig, und einfach illegal fahren kanns auch nicht sein

naja..^^ des wird bei uns alles nicht so eng gesehen..

bei uns im wald gibts seid ca. 3 jahren a "strecke" wo am tag leicht 20 cross und mopeds fahren.. und keiner regt sich auf..

dorfgemeinschaft.. xP

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(xaiR^ @ Nov 21 2008, 09:35 PM)

Naja, gibt geilere ..

Kawasaki find ich sowieso nicht das Maß aller Dinge

ist bzw. war es aber in den USA (villo, Stewart).man wird sehen was Bubba jetzt auf der yamsel reisst!

1. da stewart ist jetzt auf der yamaha erst recht unschlagbar

2. kannst du WM bikes ÜBERHAUPT nicht mit serienbikes vergleichen !!! IN KEINSTER WEISE !!!

bei WM bikes ist GARNICHTS seríenmäßig da findest kein originalteil

da ist jedes einzelne teil am moped einzelanfertigung

nur weil eine marke in da WM gut ist heißt nicht dass es als serie auch gut ist

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. da stewart ist jetzt auf der yamaha erst recht unschlagbar

2. kannst du WM bikes ÜBERHAUPT nicht mit serienbikes vergleichen !!! IN KEINSTER WEISE !!!

bei WM bikes ist GARNICHTS seríenmäßig da findest kein originalteil

da ist jedes einzelne teil am moped einzelanfertigung

nur weil eine marke in da WM gut ist heißt nicht dass es als serie auch gut ist

mfg

gott hat gesprochen!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. kannst du WM bikes ÜBERHAUPT nicht mit serienbikes vergleichen !!! IN KEINSTER WEISE !!!

bei WM bikes ist GARNICHTS seríenmäßig da findest kein originalteil

da ist jedes einzelne teil am moped einzelanfertigung

nur weil eine marke in da WM gut ist heißt nicht dass es als serie auch gut ist

da wiedersprechich dir jetzt mal frech..

bestes beispiel ktm..

die werksbikes von z.b. max nagel und tyler rattray sind vom motor her normale ktm motoren, nur das alle teile von der toleranzklasse a (0,000-0,0029) sind..^^

auch die wp. gabel und dämpfer sind gleich, nur die federn sind anders und eben high/lowspeed druck/zugstufe sind dem jeweiligen fahrer angepasst.. ,-)

wennstas nicht glaubst--> ich hab die motoX daheim wos drinsteht^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wiedersprechich dir jetzt mal frech..

bestes beispiel ktm..

die werksbikes von z.b. max nagel und tyler rattray sind vom motor her normale ktm motoren, nur das alle teile von der toleranzklasse a (0,000-0,0029) sind..^^

auch die wp. gabel und dämpfer sind gleich, nur die federn sind anders und eben high/lowspeed druck/zugstufe sind dem jeweiligen fahrer angepasst.. ,-)

wennstas nicht glaubst--> ich hab die motoX daheim wos drinsteht^^

mfg

sorry das ist aber ein großer blödsinn ^^

das wäre das erste magazin oder was auch immer wo sowas drinennsteht und das kann ich ma bei motox ned vorstellen

da bist aber sehr naiv wennst des glaubst

was glaubst für was es die werksteam gibt ? da bräuchte man die ja garned

was glaubst denn wie nagl seine ktm denn 15ps mehr als serie hat ??? sicher ned mitn serienmotor und nur na sportauspuffanlage das ist unmöglich

und fahrwerk nur andere federn ? LOL ?? haha

nur als beispiel die yamaha werksbikes haben nedmal das selbe fahrwerk ( von da marke ) wie die serienyamahas !!

aja soviel zu motox und serienbikes

http://www.motoxmag.de/cgi-bin/adframe/tec...281217668723397

da hast gleich an bericht über max nagls ktm ;)

zitat: " Sicher ist, dass das Fahrwerk Factory ist und absolut nichts mit der Standard Federung zu tun hat." :D

und so siehts mit allen anderen teilen am motorrad aus

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach da fotos vom bericht, wenn ich wieder a handy hab, mit dem man lesen kan was da steht..^^

mfg

ge bitte

das glaubst doch ehrlich selber ned oder ?

hab das motox auch teils durchglesen auch das jetzige und sowas derartiges ist ma ned aufgefallen

sowieso sowas wie du da schreibst hab ich noch NIRGENST nur einmal gelesen ( inet und magazine ) dass werksbikes großteils serie sind !!

kannst ja auf da motox seite noch bei den anderen bikes lesen und wennst was von serienmäßig findest sags ma bitte :D

die 250er sxf von searl hat zb 52mm gabeln und das gibts auf KEINER serie nur so als beispiel

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...