Jump to content

Mein Setup


Recommended Posts

Hi @ all :aschildi_2:

Ich bin gerade dabei mir ein halbwegs gutes Setup aufzubauen.

Wegen Geldmangel kommt aber nicht alles auf einmal...

Hab jetzt Metrakit Thrower (leider) und 70er Airsal, sowie Carbonmembran und Sportluffi (was ja weniger zur Sache tut :thumbsup:)

Ori ist also noch: KW und Gaser (die Kupplung ist glaub ich schon vom Vorgänger gewechselt worden)

Was noch kommen soll ist: Besserer Auspuff, 19er oder 21er Vergaser mit Ass, Racing KW

Der Vergaser wird mir gebraucht mit ass ca. 50-60 kosten, der pott 60-80, die KW mit einbau, je nach dem 100-200 Euro

Jetzt meine Frage:

Was ist das wichtigste bzw. auf was soll ich jetzt sparen?

Wie soll ich die Prioritäten setzten?

Und welche KW mit welchen Lagern würdet ihr mir empfehlen?

Und welchen Pott? Hebo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es polini.. und das gut ist man könnte auch den turbokit für 100€ nehmen der geht genausogut und die verarbeitung ist garnicht so schlecht wie viele sagen

gg* also kann eurolite doch was ^.^

aber b2t: stimmt der TK is dem HEBO sehr sehr ähnlich und schaut auch noch besser aus...zumindest wenn man auf chrom steht

aber beim hebo is der ESD viel hüpscha ... naja du hast die qual der wahl :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gg* also kann eurolite doch was ^.^

aber b2t: stimmt der TK is dem HEBO sehr sehr ähnlich und schaut auch noch besser aus...zumindest wenn man auf chrom steht

aber beim hebo is der ESD viel hüpscha ... naja du hast die qual der wahl :thumbsup:

das mit dem eurolite verstehe ich nciht?! bist du schon wieder eurolite.. weil dann hast du ab diesem moment verkackt.. :schmoll: aber naja kannst ja nochm al sagen was du so genau meinstest...

b²t: also wenn du dir ne barikit kw und nen lager kit von dnperformance kaufst bist du schon sehr gut dabei und kw einbaun kann dir bestimmt jemand aus der nähe für 1-2 bier helfen oder mal den x-racer anschreiben.. vergaser ist für nen airsal nen 19er schon sehr gut nen ticken mehr leistung bekommste mit dem 21er aber der schluckt auch nen bissle mehr.. zum airsal passt sehr gut der hebo oder auch der turbokit.. lacada, chromada oder auch Hi-Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop :thumbsup: gut dann hab ich in dem moment verkackt :schmoll: achja phillip hat seine 32€ längst

b2t: ich würd mir die lage rund die kw doch nich von DN holen. hols dir von dam-sport da is viel biliger da kriegst um die differenz noch was andres z.B.: ne gscheite CDI orso. nunja ... airsal würd ich nich unter nem 19er gaser fahren is is doch unmenschlich :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also stimmt das so in etwa:

1.: Gaser

2.: Pott

3.: KW

Bei GP24 gibts eine Hebo KW um 120 Euro.

mpfehlenswert auf allen 50 bis 70cc Mid-Race Zylinderkits (Hebo Manston Replica, Airsal Sport/Racing, .. etc) bis ~ 13.500 U/min.

Was haltet ihr von der? oder soll ich gleich die Doppler Competition holen (13 Euro mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also stimmt das so in etwa:

1.: Gaser

2.: Pott

3.: KW

Bei GP24 gibts eine Hebo KW um 120 Euro.

Was haltet ihr von der? oder soll ich gleich die Doppler Competition holen (13 Euro mehr)

Also ich würde zuerst Vergaser, dann KW und zum schluss den Auspuff nehmen, den der Habo ist nicht so viel besser als der Thrower, da wäre mir die KW mehr wert!

An deiner Stelle würde ich eine Doppler oder eine Barikit kaufen, aber die Hebo würde es auch tun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist nur wie lange die (ori) kw hält!

die ori. kw hält schon einiges aus aber die lager würd ich wenn du sie stärker belastest öfter wechseln ...

ansonsten die is shcon robust dum usst es ja nich übertreiben aber nen ungeporteten airsal 70 hält sie sicher aus ...

und der HEBO/TK riegelt bei 12k maximal auch ab und das is so ungefähr die grenze der belastung würd ich ma sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die lager sind nicht mehr die besten, und da werd ich gleich eine andere kw verbauen!

Aber erst in 3-4 monaten! Hält sie das durch?

nunja wenn die lager wirklich kaputt sind würd ich auf gar keinen fall riskieren aber das merkt man (hört man!!) ja sowieso wenn di kaputt sind.

wenn du mehr über lager wissen willst benutz SUFU

aber zur anderen frage: das is relativ

kommt drauf an wie du sie belastest

wie weit drehst du im normalfall??

greetz

bearbeitet von Polini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja wenn die lager wirklich kaputt sind würd ich auf gar keinen fall riskieren aber das merkt man (hört man!!) ja sowieso wenn di kaputt sind.

wenn du mehr über lager wissen willst benutz SUFU

aber zur anderen frage: das is relativ

kommt drauf an wie du sie belastest

wie weit drehst du im normalfall??

greetz

ich drehe nicht so hoch. Mit Thrower geht sowieso net sooo viel.

aber genau kann ich das net sagen (kein Dzm :D)

Also ich höre nicht, dass die lager schon kaputt sind, aber ich denke sie sind einfach nicht mehr die neuesten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...