Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Gemeint war ein Schaltplan oder irgendwas in die Richtung... :F

Aso , ja eig der vom Taster mit Relais , einer seite vorher

http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=22214

Und statt Bremslicht hab ich an geschalten Plus gehängt weil sonst wärs ja ne double check BB ,

Und die war des jz genau , Kondensatoren anzahl für Drehzahl , also mehr Kondis niedrigere Drehzahl

Und Poti zum feineinstellen ?

Geschrieben

Jap, stimmt soweit!

Wenn dein DZB drosselt, das Relais klickt und trotzdem nicht entdrosselt, dann hast du die Sache mit dem Pick-Up wohl falsch am Relais angeschlossen. Nicht alle relais haben die selbe Pin-Belegung... Da wo du deines gekauft hast sollt's auch ein Datenblatt dazu geben. Da steht drin, welcher Pin wofür ist. ;)

Geschrieben

Jap, stimmt soweit!

Wenn dein DZB drosselt, das Relais klickt und trotzdem nicht entdrosselt, dann hast du die Sache mit dem Pick-Up wohl falsch am Relais angeschlossen. Nicht alle relais haben die selbe Pin-Belegung... Da wo du deines gekauft hast sollt's auch ein Datenblatt dazu geben. Da steht drin, welcher Pin wofür ist. ;)

http://www.conrad.at/ce/de/product/504394/Miniatur-Relais-FRT-FiC-FRT5-DC12V-12-VDC-2-Wechsler-1-A-30-VDC125-VAC-Max-30-W-625-VA/SHOP_AREA_17391?

Wie find ich das jz mit den Pins heraus ?

Geschrieben (bearbeitet)

Indem du auf Dokumente und Downloads klickst und dir das Datenblatt anguckst? :crazy:

Was wie welcher PIN um des gehst

Edit: Ob und wie die Pinbelegung anders ist

bearbeitet von rainer_96
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, genau! Die linken beiden Pins sind eigentlich immer für die Stromversorgung, welche dann aber z.B. für die Wechsler sind kann von Hersteller zu Hersteller verschieden sein.

bearbeitet von Paul_
Geschrieben

Ja, genau! Die linken beiden Pins sind eigentlich immer für die Stromversorgung, welche dann aber z.B. für die Wechsler sind kann von Hersteller zu Hersteller verschieden sein.

also mal ausprobieren ? weil die sind ja gleich nummeriert ?

Geschrieben

Hm... Die Pin-Belegung sollte eigentlich passen, wenn du 1:1 den DZB aus'm Forum nachgebaut hast. Hast du zufällig ein Multimeter mit Durchgangsprüfer daheim rumliegen?

Klickt dein Relais beim Anziehen nur einmal kurz, oder klickt es zwei Mal?

Geschrieben

Hm... Die Pin-Belegung sollte eigentlich passen, wenn du 1:1 den DZB aus'm Forum nachgebaut hast. Hast du zufällig ein Multimeter mit Durchgangsprüfer daheim rumliegen?

Klickt dein Relais beim Anziehen nur einmal kurz, oder klickt es zwei Mal?

hab ich beides daheim , glaub es klickt nur 1mal

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar... Miss mal mit dem Durchgangsprüfer durch, ob das Relais richtig umschaltet!

Überprüf, ob die Wechsler im offenen Zustand richtig verbunden sind, und bei angezogenem Relais dann auch zum richtigen (anderen) Pin die Verbindung herstellen.

bearbeitet von Paul_
  • 2 years later...
Geschrieben

Und da hast du einen, vor fast 3 Jahre beendeten, alten Thread ausgegraben? :respekt:

Um deine Frage zu beantworten: gesetzliche Höchstgeschwindigkeit 50kmh oder 45kmh.

Gruß

Klaus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...