rainer_96 Geschrieben April 1, 2013 Geschrieben April 1, 2013 Gemeint war ein Schaltplan oder irgendwas in die Richtung... :FAso , ja eig der vom Taster mit Relais , einer seite vorherhttp://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=22214Und statt Bremslicht hab ich an geschalten Plus gehängt weil sonst wärs ja ne double check BB , Und die war des jz genau , Kondensatoren anzahl für Drehzahl , also mehr Kondis niedrigere DrehzahlUnd Poti zum feineinstellen ?
Paul_ Geschrieben April 1, 2013 Geschrieben April 1, 2013 Jap, stimmt soweit!Wenn dein DZB drosselt, das Relais klickt und trotzdem nicht entdrosselt, dann hast du die Sache mit dem Pick-Up wohl falsch am Relais angeschlossen. Nicht alle relais haben die selbe Pin-Belegung... Da wo du deines gekauft hast sollt's auch ein Datenblatt dazu geben. Da steht drin, welcher Pin wofür ist.
rainer_96 Geschrieben April 1, 2013 Geschrieben April 1, 2013 Jap, stimmt soweit!Wenn dein DZB drosselt, das Relais klickt und trotzdem nicht entdrosselt, dann hast du die Sache mit dem Pick-Up wohl falsch am Relais angeschlossen. Nicht alle relais haben die selbe Pin-Belegung... Da wo du deines gekauft hast sollt's auch ein Datenblatt dazu geben. Da steht drin, welcher Pin wofür ist. http://www.conrad.at/ce/de/product/504394/Miniatur-Relais-FRT-FiC-FRT5-DC12V-12-VDC-2-Wechsler-1-A-30-VDC125-VAC-Max-30-W-625-VA/SHOP_AREA_17391?Wie find ich das jz mit den Pins heraus ?
Silver Shadow Geschrieben April 1, 2013 Geschrieben April 1, 2013 Indem du auf Dokumente und Downloads klickst und dir das Datenblatt anguckst?
rainer_96 Geschrieben April 1, 2013 Geschrieben April 1, 2013 (bearbeitet) Indem du auf Dokumente und Downloads klickst und dir das Datenblatt anguckst? Was wie welcher PIN um des gehst Edit: Ob und wie die Pinbelegung anders ist bearbeitet April 1, 2013 von rainer_96
Paul_ Geschrieben April 1, 2013 Geschrieben April 1, 2013 (bearbeitet) Ja, genau! Die linken beiden Pins sind eigentlich immer für die Stromversorgung, welche dann aber z.B. für die Wechsler sind kann von Hersteller zu Hersteller verschieden sein. bearbeitet April 1, 2013 von Paul_
rainer_96 Geschrieben April 1, 2013 Geschrieben April 1, 2013 Ja, genau! Die linken beiden Pins sind eigentlich immer für die Stromversorgung, welche dann aber z.B. für die Wechsler sind kann von Hersteller zu Hersteller verschieden sein.also mal ausprobieren ? weil die sind ja gleich nummeriert ?
Paul_ Geschrieben April 7, 2013 Geschrieben April 7, 2013 Hm... Die Pin-Belegung sollte eigentlich passen, wenn du 1:1 den DZB aus'm Forum nachgebaut hast. Hast du zufällig ein Multimeter mit Durchgangsprüfer daheim rumliegen?Klickt dein Relais beim Anziehen nur einmal kurz, oder klickt es zwei Mal?
rainer_96 Geschrieben April 7, 2013 Geschrieben April 7, 2013 Hm... Die Pin-Belegung sollte eigentlich passen, wenn du 1:1 den DZB aus'm Forum nachgebaut hast. Hast du zufällig ein Multimeter mit Durchgangsprüfer daheim rumliegen?Klickt dein Relais beim Anziehen nur einmal kurz, oder klickt es zwei Mal?hab ich beides daheim , glaub es klickt nur 1mal
Paul_ Geschrieben April 7, 2013 Geschrieben April 7, 2013 (bearbeitet) Alles klar... Miss mal mit dem Durchgangsprüfer durch, ob das Relais richtig umschaltet!Überprüf, ob die Wechsler im offenen Zustand richtig verbunden sind, und bei angezogenem Relais dann auch zum richtigen (anderen) Pin die Verbindung herstellen. bearbeitet April 7, 2013 von Paul_
Lisa Pean Geschrieben February 12, 2016 Geschrieben February 12, 2016 Auf wie viel kmh habt ihr eure dzb eingestellt??
klausi Geschrieben February 12, 2016 Geschrieben February 12, 2016 Und da hast du einen, vor fast 3 Jahre beendeten, alten Thread ausgegraben? Um deine Frage zu beantworten: gesetzliche Höchstgeschwindigkeit 50kmh oder 45kmh.GrußKlaus
Lisa Pean Geschrieben February 12, 2016 Geschrieben February 12, 2016 Ja alt ist ja nicht schlecht Ok danke
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden