Jump to content

[Aprilia] Goes Kawasaki Kx 80 Bidalot Replica


RXrider

Recommended Posts

auf den pics sieht es so aus, als ob die Boost ports in einem sehr flachen Winkel einfallen.. oder täuscht das??

weil dann mach ich das eventuell bei einem anderen Zyli auch(kein AM6)

kannst noch mehr pics von den Strömern und so reinstellen??

mfg

Dann musst aber auch das ganze Layout kopieren, incl. Hub, Strömern und Auslass, nur die Boostports im selben Winkel wie beim Bida 80 zu machen, bringt auch ned viel

@rxrider, wie siehts aus, welche Zündung wirds jetzt?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 763
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

seas...

@ Mecki

meinen MVT hab ich jetzt verkauft und bei meiner nächsten Animotos massen bestellung geht dann ned Digitale PVL mit...xD

@ el_Barto

da geb ich dir voll kommen recht wenn du den zylinder nicht vollkommen kopierst wie den bida hatt das verändern der BP auch keinen sinn...das ist ja alles genau abgestimmt....

mfg RXrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Hier mal ein foto vom motor....

Sieht zwar noch etwas rustikal aus aber ihr dürrft euch sicher sein das wierd schon noch... :D

Grober block:

dsc00210.jpg

Mit Bidalot...xD

dsc00211.jpg

was ich noch machen Muss:

>Alles Plan Fräsen (dichtflächen)

>schantze einschweißen

>alles anpassen

>flowen... 600-800k

>zum sandstrahlen schicken

zusammenbauen.... :)

zum motor...

das schweißen war echt nicht immer leicht das alu muss immer gans gans sauber saein damit es gud (schön) geht.....aber mit putzen gehts...

das Honder CR 85mm ist echt hammer breit so musste ich von hinten ein alu beilegen weil ich rausgefräßt jab aber es ist gegangen....xD

comments Plz

mfg RXrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meint die getriebedistanze, aja die zum passend machen sind lustig, auf 10 maliges zerlegen gefasst machen bitte^^

block gefällt ma ganz gut, kann man aber nicht viel darüber sagen nur von den pics her und in dem unbearbeitetem zustand, aber schonmal a sehr sehr guter anfang, mach was draus, i will wissen was bringt..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja zur zeit is er unbearbeit das problem ist das mit was ich dan scheis fräß das ist steinhart wegen dem schweißen.... :unsure:

naja werd ich einige schleifbänder brauchen...

ein lehrer von mir wollte schon wetten abschließen das das nichts mehr wierd...ich musste lachen...selbstvertrauen rulez.:.xD

naja macl scheuenn nach dem lieferstatus von Motorcross-shop.de ist die verkleidung nächste woche da... dan gehts richtig auf...xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen Fräser, die was taugen, sind Wolfram Karbit Fräser. Nur sind die halt ein bisschen teurer....

Wegen den Getriebedistanzen würd ich mir einfach selbst ne Dichtung schneiden aus dickerem Dichtungspapier.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SiXiDeR

ich werd ja nicht alles berfräsen....xD

naja das dichtungsschneiden ist schon eien sehr sehr schwieriege arbeit...(langwierig.... ;) )

muss ich alles überfräsen???

@ Pöcki...xD

jo i binn ned krank i binn gesund...

jo werd scho ned schlecht gehn..xD

mfg

bearbeitet von RXrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde einen Hartmettall Messerkopf nehmen!!!!

das is sicher das beste!!!

aber den mit den 45° Platten!!

Mit so einen Fräer haben wir Lehrlinge in der arbeit bi jez einen Rekord aufgestellt!! Von der ganzen Firma hald!!

10mm ALu mit gut 1000 Umdrehungen!! Der vorschub war der Eilgang auf der Fräse!!! Einmal und nie wieder!! da sind die späne geflogen!!!^^

Freu mich schon wenns fertig ist!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SiXiDeR

ich werd ja nicht alles berfräsen....xD

naja das dichtungsschneiden ist schon eien sehr sehr schwieriege arbeit...(langwierig.... :rolleyes: )

muss ich alles überfräsen???

Dichtungschneiden dauert nicht lange! Einfach Farbe auf die Dichtfläche auftragen (Tinte), einen Abdruck aufs Dichtpapier machen und ausschneiden, dann musst nur noch die Löcher rausstechen und schon ist eine Dichtung fertig ;)

Ob du die ganze Dichtfläche Überfräsen musst, weiß ich nicht. Du musst halt eine Plane fläche zusammenbringen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...