Jump to content

[Aprilia] Goes Kawasaki Kx 80 Bidalot Replica


RXrider

Recommended Posts

>>>ja du hast recht es sind große worte<<<

aber es ist zur zeit schon zu spät weil ich das zug schon mit der flex abgetrent habe...

der bidalot will ja weniger vvd und ich werde versuchen das ich die gleiche VVD wie beim ori morotblock habe und eben einen guten flow.....biss zu welcher körnung würdest du flowen??

die zusammensetzung des motor alus währe noch interessant wenn jemand wissen würde.... :D

also es wierd nicht so viel leistung bringen das man sagen kann das es sich gelohnt hatt aber ich habe in der schule so viel zeit und das internat leben ist ja nicht gerade das witzigste (meistens schon) aber naja auch hinter der praxis habe ich genug zeit sachen zu fräsen und und und...

aja gurki willst du mir noch tipps geben auf wass das ich achten muss??

mfg RXrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 763
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

genau...xD... :kiss1:

also ich hoffe das ich mal weiter komme mim moped aber zur zeit sieht es bei uns in der umgebung e nicht so aus als wenn ich bald wieder fahren könnte....seht selber.....>>

dsc00236.jpg

an dem fotos siht man leider nicht wie heftig es schneid....xD

dsc00237.jpg

mfg RXrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Worte... wird sicher geil das moped ...

Ich würde dir empfehlen den Motor ohne Veränderungen einzubauen und ihn erst dann zu verändern. Es kann dir keiner sagen wie sich die VVD erhöhung auswirkt! Wenn du nen Auspuff bekommst der schön saugt ist die VVD erhöhung nicht sinnvoll.

Haben das selber schon getestet, haben das KW-Gehäuse mit Glasfaser aufgefüllt, also über der KW usw so das alles relativ Flow günstig ist

man hat genau nichts gemerkt! und die 90° zum KW Gehäuse sollte auch jemand testen also vorher- nacher sonst wird nie jemand sagen könen das sich das was bringt.

aja, wie 2Stroka schon erwähnt hat 30PS :crazy: sind etwas übertrieben.. aber jedem das seine....

mfg

Gurki

Empfehl nicht dasselbe wie ich :student:

30PS übertrieben? Mit Bidalot 80 und einem Block wo nur gedremelt wird sicherlich weit übertrieben. Wenn man allerdings die Strömer proportional zum Hubraum vergrößern würde absolut realisierbar, wird aber wie gesagt teuer (geht eher auf die 5000er Marke hin) und eigentlich so ziemlich das unrentabelste Vorhaben, das man nur haben kann. Ist halt ne würde-wäre-wenn-Sache ;)

@Rxrider, ich denke 2Stroka meinte mit "klein anfangen" kein Setup, dass einfach nur zusammengebaut wurde sondern schon noch etwas mehr, individuelles Tuning was es nicht zu kaufen gibt... Setup zusammenbauen und Abstimmen ist ja nicht recht schwer im Gegensatz zu ständigen Prüfstandruns mit unterschiedlichen Modifikationen und dann die richtige Kombination der Modifikationen noch rauszufinden.

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zu mittag......B)

@ sxfighter

also ja ich kann zur zeit echt nichts machen weil wie gesagt habe ich leider keine teile.... ;)

@ Mecki

das ist mir schon klar das das hir kein einfaches stecktuning ist.

Das ist schon etwas mehr ich werde es am Prüfstand abstimmen das ich das beste ergebniss erziehlen werde aber dass sollt alles in einem finanzieelen rahmen bleiben..... :crazy:

@ TZR Power

ja ja der schnee...xD

nein fater reumt gerade aus mit dem traktor...xD (es schneid wie wild)

mfg RXrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 2 stroker

meine frage glaubst das ich die VVD sehr durch eienn MMB spacer beeinflussen kann, wierd es spürbar sein....

nextes Mal schreibst du bitte wenigstens meinen Namen richtig :P

Ich weiss nicht wer überhaupt diese Behauptung in die Welt gesetzt hat dass die Vorverdichtung zu hoch sei.

Stimmt schon dass die Vorverdichtung steigt wenn man mehr Hubraum an den Motor schraubt, aber sooo wichtig ist der Einfluss der Pumpwirkung vom Kolben garnicht...eigentlich braucht man die nur dass der Karren erstmal anspringt.

Wenn der Motor bei Resodrehzahl betrieben wird dann beeinflusst vor allem der Auspuff den Druckverlauf im Kurbelgehäuse.

Dann ist es auch garnicht falsch wenn der Motor ein grosses KGvolumen hat.

Kann gut sein dass es spürbare Unterschiede ergibt wenn du das Volumen änderst, weil du dadurch auch die Spülung beeinflusst.

Das kann sowohl positiv als auch negativ aber auch völlig egal sein, wenn das Mopped z.B. überhaupt noch nicht richtig rennt und du dann damit anfängst das KGvolumen zu ändern :excl:

Das ist jetzt aber alles nur blabla...sind ja nochnichtmal Teile da ;)

wie gesagt: Die Kiste muss erstmal richtig gut laufen, vorher brauchst du mit solchen Experimenten ganicht anfangen

Ahja, wegen deiner PN: ich weiss nicht mit welchem Schweissdraht mein Block geschweisst wurde und ich kann auch verstehen warum dieser Betrieb solche Anfragen ablehnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 2stroka

also sorry das ich deinen namen falsch geschrieben habe

also wenn du gans gans nett währst dan könntest du zu dem alu sauer gehen und mir um ein paar stücke schweißdraht fragen dür meienn motorblock liegierung....

währe das möglich?

Hmm

also ich werd den motorblock mal so machen wie ich es mir ca vorstelle dann stell ich ein foto rein und iht könnt comments abgeben....

jetzt muss ich sowieso noch auf MMB und Bidalot warten...wenns gut geht treffen diese sachen nächste woche ein...

mfg RXrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Würde dir nen Tipp geben....

Den MMB nur mit 3-4 Schweißpunkten (von außen) je Blockhälfte schweißen um den Wärmeverzug möglichst gering zu halten. Hält auch super bei uns.

Die Lücken dann einfach von innen mit Kaltmetall auffüllen, damit alles schön dicht ist.

Das KW-Gehäuse bis 600er Schleifpapier flown alles darüber hat keinen Sinn.

Über der KW würd ich kein Kaltmetall bzw. Glasfaser reinkleistern, das löst sich durch die Vibrationen!

Zum Kolben und Zylinderhemd:

Den Kolben original belassen! Hatten schon schlechte Erfahrungen damit, wenn sich das Kolbenhemd vom Kolbendach entfernd und dann zwischen KW und Kolben zertrümerd... Kolbenfenster... ne das bringt nichts.

Zylinderhemd kannst schon bearbeiten aber ich würd nur dort was wegnehmen wo es sich wirklich behindernd auf die Strömung auswirkt.

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach... :rolleyes:

also ich werde es warscheinlich nicht mit 4 schweißpunkten befestigen sondern schweiß es durch und lass es 1mm überstehen danach spann ich es aud die Emco CN 3700 und mit dem mikrometer stell ich mir alles piko pello ein und taste mich auser halb von wichtigen dichtflächen an und fahr dan darüner mid dem kleinsten vorschub und hoher drehzahl...(sieht aus wie poliert)

aber ich breucht nur noch material zum schweißen...(draht)

mfg RXrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach... :student:

also ich werde es warscheinlich nicht mit 4 schweißpunkten befestigen sondern schweiß es durch und lass es 1mm überstehen danach spann ich es aud die Emco CN 3700 und mit dem mikrometer stell ich mir alles piko pello ein und taste mich auser halb von wichtigen dichtflächen an und fahr dan darüner mid dem kleinsten vorschub und hoher drehzahl...(sieht aus wie poliert)

aber ich breucht nur noch material zum schweißen...(draht)

mfg RXrider

Ne machs so wie Gurki vorgeschlagen hat, ist echt keine schlechte Idee und wird halten!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne machs so wie Gurki vorgeschlagen hat, ist echt keine schlechte Idee und wird halten!

mfg mecki

ja und wie soll ich die (schantze) auftragen??

mit kaltmetall mach ich das sicher nicht das ist mir zu gefährlich wenns so dünn wie bei el_Barto zusammen lauf...(meiner meihnung nach)

eine innige verbindung ist immer gud :student:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja.. i würds schon mit dem dreck wieder machn, machs auch^^

ohne vorbereitung is jedoch wirklich bissl schiach das zeug reinzukleben..

mfg

hmm

ja cih werds mir über die woche noch überlegen... :student:

@ el_Barto

fahrst du diese woche mal zum erwin das zeug holen?

währe nett wenst meines mittnimmst

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine update...

Heute habe ich das Anschlussrohr für den ASS gedreht nächste woche werde ich das rohr das ich gedreht habe mit der ASS (platte) mid wig zusammenschweißen und ihhnen noch kräftig für flow sorgen:rolleyes:

Ich brauche nur noch eienn draht damit ich den motorblock scherißen kann und an dieser stelle hatts mich schon wieder ich habe keinen draht :D

welchen brauche ich da für aluminium guss (alu&silizium)

mfg RXrider

bearbeitet von RXrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rabbaunsl der retter.. :D , der ruhm gebührt nicht mir sondern der Suchfunktion die man eigentlich selbst bedienen hätte können .. nicht?

http://www.2stroke-tuning.com/forum/Legier...l=am6+legierung

so hier hat eine halbe minute zum suchn gedauert, langsam hab i die nase voll von leutn die die SuFu ned bedienen können/wollen

nja..

obs da weiterhilft^^?

mfg

bearbeitet von el_Barto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry meister Hobringer...xD

naja du hast mir (sehr) geholfen...

ich habe die suchfunktion benutzt aber in der schule geht sie nicht weil dan wieder das kommt wegen gewalt ausdrücke und so...xD

naja B2t

heute hab ich in der schule ca. 2kg (richtigens cherißdraht gefunden) ca. 7% silizium..

nechste woche lege ich los mim schweißen.

Wig ist einfach in meinen augen das geilste schweißverfahren überhaupt, heute hatt mir (der beste) mettallehrer denn es auf unserer schule gibt mal gezeigt wieß richtig geht uns jetzt werden die nähte auch schon halbwegs schön.

ich werde auch noch fremdalu einbringen weil ich sonst die dünne schantze nicht zusammen bekomme.

nechste woche kommd dann mal ein Rießen UpDaTe.

ass hab ich auch schon gedreht...(natürlich aus alu)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...