Jump to content

[Aprilia] Goes Kawasaki Kx 80 Bidalot Replica


RXrider

Recommended Posts

mir gefällt der auch sehr ich binn froh wenn ich ihn in den händen halte...xD

mfg

Machts dir was, wenn ich mir den Zylinder behalte und dir meinen Bida gebe? :(

Der Zylinder und die KW sind wirklich extrem geile Teile :P Top Verarbeitung, der Zylinder hat keine Gussfehler,...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 763
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

mann heute hab ich gschweißt...(einen teil)

das zeug ist echt scher zu bearbeiten:

Es ist verdammt schwer ein schmelzbad aufzubauen (es verrintt nicht sehr schön?

aber der vorteil ist es wierd stein hart... :D

Aja heute habe ich den bidalot das erste mal gesehen.....(echt derb das teil)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist zwar ein bisschen pfusch aber das ist schon dicht ich brauch nur wehm der mir das dann alles wieder plant das es mindestens zu 95% dicht ist...

wie könnte man denn das ca. machen?

ich hatte es mir so gedacht...

Mim mikrometer auf der fräse genau (gerade aufspannen und dann ausan an der dichtfläche antasen und dann mit dem kleinsten vorschud darüber fahren(natürlich mit neuen hartmetall plätchen....xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist zwar ein bisschen pfusch aber das ist schon dicht ich brauch nur wehm der mir das dann alles wieder plant das es mindestens zu 95% dicht ist...

wie könnte man denn das ca. machen?

ich hatte es mir so gedacht...

Mim mikrometer auf der fräse genau (gerade aufspannen und dann ausan an der dichtfläche antasen und dann mit dem kleinsten vorschud darüber fahren(natürlich mit neuen hartmetall plätchen....xD

mfg

95% dicht?^^

Ähm wieso nicht Block eben aufspannen sodass der Fräßer an allen 4 Enden des Block schön aufliegt und dann über die gschweißte Fläche drüber

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mecki

gans dicht werde ich es warscheinlich nicht krigen

ich hab mal von so einer dichtmasse gehört die so aufgent wenn sie trocknet das währ was für mich ....

kanst du mir so was besorgen??

aja ich könnte die fräse in der schule schon so umbauen das ich dan MMB(planfläche) überfräsen kann nur ist das echt fiel arbeit...

ein arpell an sxfighter!!

kann ich bei euch in der firma etwas CNC fräsen lassen??

(planen) weil das wierd dan wirklich genau...xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab aufm combi das ganz normale wincnc oben.. also das mit dem (fast) jede cnc läuft..^^

und fräßen kann ichs entweder in der schule (emco fb4--> top modern) oder bei meinem opa (strunz und deckel bj 55 or so, aber alles tip top).. ;)

kosten würds garnix.. müsstest mir nur sagen um was es genau geht..!!

plan und dicht is kein problem, egal wo..

mfg

bearbeitet von toneii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas..... ;)

also volgendes....meine WIG schweißkünste auf dem geilen alu guss lassen noch zu wünschen über aber es muss ja nicht schön sein weil es ja sowieso überfräst wierd...(dicht ist wichtig aber es wierd schon....

was auch noch gud währe wenn jemand einen fräse hatt wo man den tisch leicht auf wabgrecht umbauen kann damit ich die MMB dichffläche überfräsen (planen) kann.

Ich hoffe ihr wisst was ich meihne....weil bei uns in der schule mit den normalen Emco CN fräsen ist das echt nicht so leicht zu ummbaeunen (viele schrauen, viel arbeit)

und ja.... ;)

@ toneii...

Kannst du meinen Block auf der CNC fräse aufspannen und dan mit dem taster aptasten dass es genau passt...und ja kleiner vorschub und viel gefühl...xD

dicht muss es hald sein zu 100%....;=)

@ Trapper

Der bidalot ist wirklich geil...xD

geportet wierd er nach den P4 runn dan komd noch einmal ein leistungsdiagramm

mfg RXrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. also i kunnt dir schon ein cnc programm schreiben, aber du musst berücksichtigen das wenn man über die schweissnaht drübergeht schlagartig die spannungen "brechen" und man whs dann nochmal die position vom block korriegerien muss, was im endefekt eher nicht so gscheid währ in der cnc..

und die ganzen trans-maße ausrechnen.. naja..^^

da währs gscheiter das ichs dir einfach mit der "normalen" fräßmaschine von meinem opa manuell wegfräß..!?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....

also ic werd jetzt mal auf unserer NEUEN Emco CN ....

schauen wie gerade der tisch ist und sie an ausrichten....dann den block aosrichten und dannn mit neuenn aluplättchen (am Messerkopf) drüberrattern...

ja das mit den spannungen ist mir schon bekannt...xD

naja...wenns fertig ist dan ist es auf jeden Fall RACING :)

hmm

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Why not ... ?

ich hab mir im I-net mir was von einen ehemaligen Motor GP team was abgeschaud anscheinend haben die mit einigen angschweisten alubrücken und winkel bis zu 1 PS leistungssteigerung erhalten....(er hatt mir da so einiges durchgerechnet...9 sieht nicht schlecht asu für mich.....;=)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...