Jump to content

Top Performance DUE Plus auf original Kurbelwelle??


Recommended Posts

Hallo,

Ahm ja gleich mal zum Thema:

1.) Der Due ist ein Mittelklasse Zyli und wäre daher zu Midi Race einzustufen hat jedoch 80cc was deine Ori Kurbelwelle nicht lange mitmachen würde. Also bitte wechseln sonst is das ganze Teil am Arsch.

2.) Der Enox passt überhaupt nicht zum Due es sich wieder einmal um einen Puffi handelt der für 50 und gerade vl 70c ausgelegt ist. Genaueres kannst du im anderen Tread durchlesen,unter "Top Performents" .Ich werde mich nicht weiter auf Diskussionen einlassen was dies betrifft, probiert es aus und ihr werdet schon sehn und dann an mich denken wenn ihr 200 €uronen umsonst bezahlt habt ;)

3.) Wenn du wirklich die ganze Leistung haben möchtest solltest du nicht nur zur SCR RL greifen, sondern auch zu einem mindestens 21mm Vergaser. 24-26 wären perfekt.

Ich hätte deinem Freund eher geraten zu einem Airsal Sport bzw wenn er unbedingt 70cc haben will einen Metrakit Handmade zu greifen;)

greeez*

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich nicht raten dazu noch C3 oder noch besser C4 lager ;) dann bist auf der sicheren seite!

wie klausi schon gesagt hat der e-nox passt überhaupt nicht zu diesem zyli. ^^

ich denke 24mm gaser wäre perfect für diesem zyli. aber 26mm gaser hast dann halt die ganze leistung ;) dazu noch membranblock&ass!

also lange würde ich nicht so herum fahren!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall C4 Lager....C3 hatte ich sogar als standart drin!!!!

Also zum Zylinder.....ich spiele mit dem gedanken mir den auch zu holen , sobald mein 75ccm top hin ist.

Aber ich werde mir dann warscheinlich eine Kundo Racing anlage holen ( die mit ABE) für midrace bereich.

Bis jetzt fahr ich den Hebo Performer mit 74er top.

Also ich würd auch minimum 20er vergaser nehmen...hab ich auch so. Membrane aus Carbon....

Die Orri Welle hält das nciht aus !!!! Die lager schon gar nicht.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall C4 Lager....C3 hatte ich sogar als standart drin!!!!

Also zum Zylinder.....ich spiele mit dem gedanken mir den auch zu holen , sobald mein 75ccm top hin ist.

Aber ich werde mir dann warscheinlich eine Kundo Racing anlage holen ( die mit ABE) für midrace bereich.

Bis jetzt fahr ich den Hebo Performer mit 74er top.

Also ich würd auch minimum 20er vergaser nehmen...hab ich auch so. Membrane aus Carbon....

Die Orri Welle hält das nciht aus !!!! Die lager schon gar nicht.

MfG

der due+ ist aber nicht das wahre! für diesen preis würd ich mir lieber einen anderen zyli. holen ;) 21mm find ich zu klein für diesen zyli. eher 24- schon auf 28mmgaser kann man schon gehn :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der due+ ist aber nicht das wahre! für diesen preis würd ich mir lieber einen anderen zyli. holen ;) 21mm find ich zu klein für diesen zyli. eher 24- schon auf 28mmgaser kann man schon gehn :)

mfg

Ja man kann auch einen 32 draufsetzen ^^ Die Frage ist ob das Sinn macht.

Ich denke wir alle fahren unsere Mops auf der Strasse....bei uns kostet Benzin mittlerweile 1,50 €.

So viel mehr bringt es nicht...der Durchlass ist ab 20mm gr0ß genug...Das muss ja auch alles bei den armen Membranen durch ^^

20mm sind gut beathmet finde ich.

Zum Zylinder....Also ich wollte auch auf 80ccm umsteigen aber keine 350 € zahlen....High end soll es auch nicht sein da es für die Strasse ist....was würdest du denn eher Vorschlagen ??? Vielleicht Polini....aber den muss man anpassen.....?!?!?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man kann auch einen 32 draufsetzen ^^ Die Frage ist ob das Sinn macht.

Ich denke wir alle fahren unsere Mops auf der Strasse....bei uns kostet Benzin mittlerweile 1,50 €.

So viel mehr bringt es nicht...der Durchlass ist ab 20mm gr0ß genug...Das muss ja auch alles bei den armen Membranen durch ^^

20mm sind gut beathmet finde ich.

Zum Zylinder....Also ich wollte auch auf 80ccm umsteigen aber keine 350 € zahlen....High end soll es auch nicht sein da es für die Strasse ist....was würdest du denn eher Vorschlagen ??? Vielleicht Polini....aber den muss man anpassen.....?!?!?

MfG

bei uns kostet der benz 1,09€ *gg*

ja der polini gg! muss man nicht anapssen ;) nur sollte man die kwkammer anpassen weil der sonst nicht recht viel sinn macht! natürlich wäre der polini alu noch besser aber kostet auch mehr! wiso denn genau auf 80cc? der bari 74cc tut es sicher auch ;) ansonsten musst halt schaun ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich von nem anderen user so mitbekommen hab is beim due ne welle pflicht. man muss halt ned anpassen aba drehzahlmäßig is er mim mhr vergleichbar nur ebeb as gg was meinen meinung nach totaler schwachsinn is bei sochen drehzahlen kein alu zu verwenden. als pot wär ein scr, yasuni oder yollymoto sicher ned schlecht und an 28er gaser verkraftet der zyli locker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man kann auch einen 32 draufsetzen ^^ Die Frage ist ob das Sinn macht.

Ich denke wir alle fahren unsere Mops auf der Strasse....bei uns kostet Benzin mittlerweile 1,50 €.

So viel mehr bringt es nicht...der Durchlass ist ab 20mm gr0ß genug...Das muss ja auch alles bei den armen Membranen durch ^^

20mm sind gut beathmet finde ich.

Zum Zylinder....Also ich wollte auch auf 80ccm umsteigen aber keine 350 € zahlen....High end soll es auch nicht sein da es für die Strasse ist....was würdest du denn eher Vorschlagen ??? Vielleicht Polini....aber den muss man anpassen.....?!?!?

MfG

Hallo,

Leider muss ich dir widersprechen was die Beatmung betrifft ;)

Für einen 70cc Manton Replica ist vorgeschrieben, mindestens einen 19mm Vergaser verbaut zu haben. Jedoch hast du 80cc auf deiner welle drauf^^

Einen 80er MidiRace solltest du MINDESTENS mit 21 beatmen, dass ist klar. Nur du wirst dadurch doch ne Menge Leistung verlieren was das betrifft. Ein 24-26 wäre hier zu empfehlen. Außer es liegt dir nicht viel daran den letzten PS aus deinem Mop zu kitzeln, was ich nicht ganz glauben möchte weil warum sollte man sich sonst einen 80er TOP kaufen? ;)

@Malossi: NEIN! Du musst den Top nicht anpassen, da es ja die Tochterfirma von Minarelli ist, wäre doch unlogisch oder? die sind genau auf die Charakteristik deines AMs abgestimmt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Leider muss ich dir widersprechen was die Beatmung betrifft :)

Für einen 70cc Manton Replica ist vorgeschrieben, mindestens einen 19mm Vergaser verbaut zu haben. Jedoch hast du 80cc auf deiner welle drauf^^

Einen 80er MidiRace solltest du MINDESTENS mit 21 beatmen, dass ist klar. Nur du wirst dadurch doch ne Menge Leistung verlieren was das betrifft. Ein 24-26 wäre hier zu empfehlen. Außer es liegt dir nicht viel daran den letzten PS aus deinem Mop zu kitzeln, was ich nicht ganz glauben möchte weil warum sollte man sich sonst einen 80er TOP kaufen? ;)

@Malossi: NEIN! Du musst den Top nicht anpassen, da es ja die Tochterfirma von Minarelli ist, wäre doch unlogisch oder? die sind genau auf die Charakteristik deines AMs abgestimmt.

MFG

ich habe ja in den vorigen posts geschrieben das ein 24-26mm zu empfehlen ist ;)

und ja für den deu+ ist eine neue welle pflicht ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ja in den vorigen posts geschrieben das ein 24-26mm zu empfehlen ist :)

und ja für den deu+ ist eine neue welle pflicht ;)

mfg

Hallo,

Ja das ist klar, dass man eine neue Welle braucht wegen dem Drehmoment. Am besten er kauft sich gleich eine 43mm Competention ;)

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsgeil triffts eher ;)

*gg* ok aber das ist hier wohl jeder :)

@ topic

nochmals sag ihm neue kw zB à la doppler oder barikit mit 43mm hub! inkl. C4 lager ;)

sonst noch e-nox runter ;) und 26mm gaser rauf! und falls jetzt meinst das der mit 26mmgaser viel benz braucht! kommt auf sein fahrstill draufan! wenn er nicht immer voll am heizen ist dann geht das gut und leistung hast auch!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* ok aber das ist hier wohl jeder ;)

@ topic

nochmals sag ihm neue kw zB à la doppler oder barikit mit 43mm hub! inkl. C4 lager :D

sonst noch e-nox runter :P und 26mm gaser rauf! und falls jetzt meinst das der mit 26mmgaser viel benz braucht! kommt auf sein fahrstill draufan! wenn er nicht immer voll am heizen ist dann geht das gut und leistung hast auch!

mfg

Denke mal die Ori Welle würde schon halten...

Freundliche Grüsse Stiief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...