Motte 00 Geschrieben June 13, 2007 Melden Share Geschrieben June 13, 2007 HIDa ja mein alter Zylinder, und natürlich auch die kw, den Geist aufgegeben haben, hab ich jetzt neue Teile bestellt! Da ich noch einen GPR Motor zu Hause hatte und ich keine Lust hatte die KW zu tauschen wollte ich einfach den Motor wechseln!Und zwar:1: Airsal 70 Racing mit 1 Ring Kolben:2: 21er Dell'orto Vergaser (ohne Öl und Unterdruckanschluss)3: Metrakit Ass4: Hebo Membranblock5: Koso Benzinschlauchkupplung6: Polini Luffi7: Metrakit Thrower Puffi (war schon beim Mopedkauf dabei)Das erste Problem was auftrat war das der GPR Motor einen E-starter hatte und der von der Senda einen Kickstarter! Weil mir das mit dem E-Starter zu komplieziert war baute ich einfach den Kickstarter von dem Senda Motor ein! Jetzt ist der Motor auch schon fertig eingebaut! Heute kommen noch Kleinigkeiten am Vergaser und ich hoffe das ich sie heute oder Morgen anlassen kann! Achja ich habe auf 1:40 umgestellt!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben June 13, 2007 Melden Share Geschrieben June 13, 2007 HIDa ja mein alter Zylinder, und natürlich auch die kw, den Geist aufgegeben haben, hab ich jetzt neue Teile bestellt! Da ich noch einen GPR Motor zu Hause hatte und ich keine Lust hatte die KW zu tauschen wollte ich einfach den Motor wechseln!Und zwar:1: Airsal 70 Racing mit 1 Ring Kolben:2: 21er Dell'orto Vergaser (ohne Öl und Unterdruckanschluss)3: Metrakit Ass4: Hebo Membranblock5: Koso Benzinschlauchkupplung6: Polini Luffi7: Metrakit Thrower Puffi (war schon beim Mopedkauf dabei)Das erste Problem was auftrat war das der GPR Motor einen E-starter hatte und der von der Senda einen Kickstarter! Weil mir das mit dem E-Starter zu komplieziert war baute ich einfach den Kickstarter von dem Senda Motor ein! Jetzt ist der Motor auch schon fertig eingebaut! Heute kommen noch Kleinigkeiten am Vergaser und ich hoffe das ich sie heute oder Morgen anlassen kann! Achja ich habe auf 1:40 umgestellt!mfgnicht schlecht ein echtes alltagstaugliches setup! metrakit passt zwar nicht gut dazu eher scr aber egal! wird auch gehen! mach dann pic's und vlct. ein vid. wenn alles verbaut ist!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben June 13, 2007 Melden Share Geschrieben June 13, 2007 Sehr ähnliches setup wie meines viel spass damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi 14 Geschrieben June 13, 2007 Melden Share Geschrieben June 13, 2007 Klingt nicht schlecht!Der Thrower wird zwar nicht besonders gut gehen, muss aber auch reichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motte 00 Geschrieben June 13, 2007 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2007 (bearbeitet) Sehr ähnliches setup wie meines viel spass damit!Hält die ori welle das alles aus? Ich hab nämlich ein wenig schiss!@ Malossi! ja ich weiß das der thrower kake ist! aber denn hab ich beim kauf um 20€ dazu bekommen! wenigstens besser als ori! Ich werd jetzt mal von einen freund den scr chrome testen! wenn der nicht so gut geht (wo von ich ausgehe) kommt ein rl 70 oder ähnliches drauf! aber natürlich erst wenn ich mir eine kw bestellt habe!Jetzt muss ich noch jede menge einstellungen machen und benzinschläuche anstecken, nutzlose anschlüsse zustöpseln, kupplung einstellen,... und lauter so klein kram!Ich hoffe das ich heute fertig werde sonst morgen! VID kommt zu 100%!mfg bearbeitet June 13, 2007 von Motte 00 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben June 13, 2007 Melden Share Geschrieben June 13, 2007 ob die ori das aushält kann ich dir nicht sagen, weil ich erst 2 wochen mit dem airsal unterwegs bin!Aber (der 1 ring) dreht schon extrem hoch!Also ich drehe ihn möglichst selten aus...Ich werd mir im Winter dann eine bessere KW zulegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motte 00 Geschrieben June 13, 2007 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2007 ob die ori das aushält kann ich dir nicht sagen, weil ich erst 2 wochen mit dem airsal unterwegs bin!Aber (der 1 ring) dreht schon extrem hoch!Also ich drehe ihn möglichst selten aus...Ich werd mir im Winter dann eine bessere KW zulegenWie hoch genau wenn ich fragen draf! bin neugierig!JA ich kauf mir auch eine kw sobald ich wieder geld hab!Wie lange hast du ihn eingefahren?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben June 13, 2007 Melden Share Geschrieben June 13, 2007 Ich hab den Zyli gebraucht gekauft und den neuen Kolben ca. 130 km geschont.Wie hoch genau kann ich dir net sagen, weil ich keinen dzm habe ABer ich war schockiert, als ich das erste mal ausgedreht hab ^^ und das war nur mit ori pott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motte 00 Geschrieben June 13, 2007 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2007 (bearbeitet) Achso!Ich bin gerade so geladen! Der 21er von einenm Freund hat einen Haarris, und es rinnt benzin aus! Sie springt nicht mal an! Ich bin so dermasen wütend!Hat jemand von euch noch einen 21er zuhause?mfg bearbeitet June 13, 2007 von Motte 00 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben June 13, 2007 Melden Share Geschrieben June 13, 2007 der gpr motor hat aber eine andere gangschaltung bei dem schaltest die 1 rauf und die anderen runter. viel spaß beim umgewöhnen mfg stefan :| Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motte 00 Geschrieben June 13, 2007 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2007 der gpr motor hat aber eine andere gangschaltung bei dem schaltest die 1 rauf und die anderen runter. viel spaß beim umgewöhnen mfg stefan :|Nö eigentlich nicht! Es ist der Motor einer alten gpr! Aber ich habe noch nie gehört das die ein umgedrehtes getriebe haben?! Also bei meinem ist die schaltung normal! Ab welchem BJ ist das so?Habe auch noch gute nachrichten! Ein Freund von mir hat mir seinen 21er von seinem Italjet gegeben da ber jetzt einen 54er (oder so) Vergaser hat.und SIE LÄUFT! Ich bin überglücklich! Der Kickstarterfunzt auch! jetzt noch abstimmen und ab geht die Post!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben June 13, 2007 Melden Share Geschrieben June 13, 2007 so ein erfolgserlebniss is immer herrlich hast schon mal a bissl bis in den reso gedreht? oder is der zyli kopmlett neu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motte 00 Geschrieben June 13, 2007 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2007 Nein ich hab noch überhaupt nicht am griff gedreht, auser beim anstarten! Ja der zylinder ist gerade erst mit der post gekommen! also nagelneu von gp24!Als sie lief hätte ich weinen können vor freude!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nic0 Geschrieben June 14, 2007 Melden Share Geschrieben June 14, 2007 auf dein setup würde ich dir keinen scr rl 70 empfehlen, sonst dreht die noch heftiger. nimm lieber einen scr handemade. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.gruss nic0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben June 14, 2007 Melden Share Geschrieben June 14, 2007 Soll ja auch drehen. *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben June 14, 2007 Melden Share Geschrieben June 14, 2007 Soll ja auch drehen. *gg*ja eben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motte 00 Geschrieben June 15, 2007 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2007 HIJa der Puffi kommt erst mit der kw! Jetzt werd ich mal mit den alten fahren! in einer woche bekomme ich einen scr chrome! Und wenn ich die kw habe kommt schon ein mörder puffi!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben June 15, 2007 Melden Share Geschrieben June 15, 2007 HIJa der Puffi kommt erst mit der kw! Jetzt werd ich mal mit den alten fahren! in einer woche bekomme ich einen scr chrome! Und wenn ich die kw habe kommt schon ein mörder puffi!mfg aso ok! und was meinst du unter mörder puffi? ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben June 15, 2007 Melden Share Geschrieben June 15, 2007 ich würde mir keinen t6 racing kaufen.. der kolben ist viel zu weich.. lieber nen sport und später dann mal nen einring kolben rein packen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nic0 Geschrieben June 15, 2007 Melden Share Geschrieben June 15, 2007 Ich hab gedacht er will das ganze auf ori kurbelwelle fahren, dann is ja nich gut wenn die hoch dreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben June 15, 2007 Melden Share Geschrieben June 15, 2007 (bearbeitet) Nö eigentlich nicht! Es ist der Motor einer alten gpr! Aber ich habe noch nie gehört das die ein umgedrehtes getriebe haben?! Also bei meinem ist die schaltung normal! Ab welchem BJ ist das so?auf diesen foto vom ReplicaRacer sieht mans schön.wenn du bei der runterschaltest schaltest du eigentlich beim anderen motor rauf, weil der schalthebel ja verkehrt rum montiert ist. und das man mit der schaltung auf einen grünen zweig kommt muss man das getriebe ja geändert haben wo wäre sonst der unterschied zwischen derm EBE050 und EBS050 motor??mfg stefan :| bearbeitet June 15, 2007 von sBullet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motte 00 Geschrieben June 16, 2007 Autor Melden Share Geschrieben June 16, 2007 HI!@ sBullet jetzt machst du mich aber wircklich unsicher! Heute ist sie eh scvhon fahrbereit! Dann werd ich es sagen!Nur ich hab ein problem! Das 52er Kranzl von der GPR passt nicht und jetzt hab ich 13:71! Kann da etwas passieren?mfgAchja ich hab keinen T6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben June 16, 2007 Melden Share Geschrieben June 16, 2007 mir 13:71 würde ich extrem vorsichtig fahren, und gut is sicher auch wenn man aufpasst net!Ich würd sagen, du musst die übersetzung so bald wie möglich auf 14:53 oder ähnliches wechseln,sonst geht deine KW flöten und vor allem der Zyli, der ja noch net mal eingefahren ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motte 00 Geschrieben June 18, 2007 Autor Melden Share Geschrieben June 18, 2007 HIJa übersetzung kommt morgen! Werd glaub ich 13:50 machen! Gestern hatte ich einen platten also wird das vid wohl noch etwas dauern!@ sBullet mit der Schaltung hattest du recht! Ich konntew mich gar nicht mehr erinnern!Also ich bin ja noch beim einfahren aber was ich sagen kann hat der airsal mächtig druck! Nicht schlecht das Teil!Ich konnte einen Berg in der 6ten mit ca 40 hinauffahren!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sBullet Geschrieben June 19, 2007 Melden Share Geschrieben June 19, 2007 wie gesagt.. musst jetzt halt andersrum denken mfg stefan :| Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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