Jump to content

**Projekt**


Recommended Posts

HI

Da ja mein alter Zylinder, und natürlich auch die kw, den Geist aufgegeben haben, hab ich jetzt neue Teile bestellt! Da ich noch einen GPR Motor zu Hause hatte und ich keine Lust hatte die KW zu tauschen wollte ich einfach den Motor wechseln!

Und zwar:

1: Airsal 70 Racing mit 1 Ring Kolben:

2: 21er Dell'orto Vergaser (ohne Öl und Unterdruckanschluss)

3: Metrakit Ass

4: Hebo Membranblock

5: Koso Benzinschlauchkupplung

6: Polini Luffi

7: Metrakit Thrower Puffi (war schon beim Mopedkauf dabei)

Das erste Problem was auftrat war das der GPR Motor einen E-starter hatte und der von der Senda einen Kickstarter! Weil mir das mit dem E-Starter zu komplieziert war baute ich einfach den Kickstarter von dem Senda Motor ein! Jetzt ist der Motor auch schon fertig eingebaut! Heute kommen noch Kleinigkeiten am Vergaser und ich hoffe das ich sie heute oder Morgen anlassen kann! Achja ich habe auf 1:40 umgestellt!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Da ja mein alter Zylinder, und natürlich auch die kw, den Geist aufgegeben haben, hab ich jetzt neue Teile bestellt! Da ich noch einen GPR Motor zu Hause hatte und ich keine Lust hatte die KW zu tauschen wollte ich einfach den Motor wechseln!

Und zwar:

1: Airsal 70 Racing mit 1 Ring Kolben:

2: 21er Dell'orto Vergaser (ohne Öl und Unterdruckanschluss)

3: Metrakit Ass

4: Hebo Membranblock

5: Koso Benzinschlauchkupplung

6: Polini Luffi

7: Metrakit Thrower Puffi (war schon beim Mopedkauf dabei)

Das erste Problem was auftrat war das der GPR Motor einen E-starter hatte und der von der Senda einen Kickstarter! Weil mir das mit dem E-Starter zu komplieziert war baute ich einfach den Kickstarter von dem Senda Motor ein! Jetzt ist der Motor auch schon fertig eingebaut! Heute kommen noch Kleinigkeiten am Vergaser und ich hoffe das ich sie heute oder Morgen anlassen kann! Achja ich habe auf 1:40 umgestellt!

mfg

nicht schlecht ein echtes alltagstaugliches setup! metrakit passt zwar nicht gut dazu eher scr :) aber egal! wird auch gehen!

mach dann pic's und vlct. ein vid. wenn alles verbaut ist!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ähnliches setup wie meines ;)

viel spass damit!

Hält die ori welle das alles aus? Ich hab nämlich ein wenig schiss!

@ Malossi! ja ich weiß das der thrower kake ist! aber denn hab ich beim kauf um 20€ dazu bekommen! wenigstens besser als ori! Ich werd jetzt mal von einen freund den scr chrome testen! wenn der nicht so gut geht (wo von ich ausgehe) kommt ein rl 70 oder ähnliches drauf! aber natürlich erst wenn ich mir eine kw bestellt habe!

Jetzt muss ich noch jede menge einstellungen machen und benzinschläuche anstecken, nutzlose anschlüsse zustöpseln, kupplung einstellen,... und lauter so klein kram!

Ich hoffe das ich heute fertig werde sonst morgen! VID kommt zu 100%!

mfg

bearbeitet von Motte 00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob die ori das aushält kann ich dir nicht sagen, weil ich erst 2 wochen mit dem airsal unterwegs bin!

Aber (der 1 ring) dreht schon extrem hoch!

Also ich drehe ihn möglichst selten aus...

Ich werd mir im Winter dann eine bessere KW zulegen

Wie hoch genau wenn ich fragen draf! bin neugierig!

JA ich kauf mir auch eine kw sobald ich wieder geld hab!

Wie lange hast du ihn eingefahren?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso!

Ich bin gerade so geladen! Der 21er von einenm Freund hat einen Haarris, und es rinnt benzin aus! Sie springt nicht mal an! Ich bin so dermasen wütend!

Hat jemand von euch noch einen 21er zuhause?

mfg

bearbeitet von Motte 00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gpr motor hat aber eine andere gangschaltung ;) bei dem schaltest die 1 rauf und die anderen runter. viel spaß beim umgewöhnen ;)

mfg stefan :|

Nö eigentlich nicht! Es ist der Motor einer alten gpr! Aber ich habe noch nie gehört das die ein umgedrehtes getriebe haben?! Also bei meinem ist die schaltung normal! Ab welchem BJ ist das so?

Habe auch noch gute nachrichten! Ein Freund von mir hat mir seinen 21er von seinem Italjet gegeben da ber jetzt einen 54er (oder so) Vergaser hat.

und SIE LÄUFT! Ich bin überglücklich! Der Kickstarterfunzt auch! jetzt noch abstimmen und ab geht die Post!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö eigentlich nicht! Es ist der Motor einer alten gpr! Aber ich habe noch nie gehört das die ein umgedrehtes getriebe haben?! Also bei meinem ist die schaltung normal! Ab welchem BJ ist das so?

auf diesen foto vom ReplicaRacer sieht mans schön.

bikepics-869558-full.jpg

wenn du bei der runterschaltest schaltest du eigentlich beim anderen motor rauf, weil der schalthebel ja verkehrt rum montiert ist. und das man mit der schaltung auf einen grünen zweig kommt muss man das getriebe ja geändert haben :D

wo wäre sonst der unterschied zwischen derm EBE050 und EBS050 motor??

mfg stefan :|

bearbeitet von sBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

@ sBullet jetzt machst du mich aber wircklich unsicher! Heute ist sie eh scvhon fahrbereit! Dann werd ich es sagen!

Nur ich hab ein problem! Das 52er Kranzl von der GPR passt nicht und jetzt hab ich 13:71! Kann da etwas passieren?

mfg

Achja ich hab keinen T6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Ja übersetzung kommt morgen! Werd glaub ich 13:50 machen! Gestern hatte ich einen platten also wird das vid wohl noch etwas dauern!

@ sBullet mit der Schaltung hattest du recht! Ich konntew mich gar nicht mehr erinnern!

Also ich bin ja noch beim einfahren aber was ich sagen kann hat der airsal mächtig druck! Nicht schlecht das Teil!

Ich konnte einen Berg in der 6ten mit ca 40 hinauffahren!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...