Jump to content

Polini 80ccm Grauguss


Recommended Posts

Hallo hab mir jetzt nen polini 80ccm grauguss geholt, so nun will ich wissen, welche zündkerze ich für den brauche.

Weiters mölcht ich wissen mit welchem gemsch ich den fahren soll? also 1:30 oder? und sollte ich beim einfahren noch mehr öl reingeben also 1:25er???

so, und im polini handbauchw as bei dem zylinder dabei war, steht das manbei dem 80er gg und 20er gaser max bis 86er düse gehen soll bzw muss? klingt für mich ein bisschen komisch? 86 ist doch viel zu klein für nen polini 80ccm gg, giannellin sportpott und sportluffi.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim Einfahren mit 1:25 fahren ist sicherer :D

Du musst die KW-Kammer bearbeiten dann hast gleich viel mehr Kraft!

20Gaser??? What? 21 oder besser 24Gaser würde ich sagen :D

Hast auch eine neue KW? Wenn nein würde nicht so mit dem Polini herum fahren ;)

Gleich KW und C4 Lager dazu kaufen!

mfg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne barikit kw mit c4lager drinnen hatte ich auch shcon bei meinem 70er polini alu drinnen^^

naja ich ahb nen 19er vergaserhier und der reicht mir vollkommen, ihr iommer mit euren überdimensionallen vergasern^^

naja die frage war eigentlich, ob man für diesen zyli ein 1:30er gemisch nimmt, wenn dem der fall is würd ich eh 1:25 eifahren, welche zk soll ich nehmen passt meine ngk br9es?

und so brauch ich nicht anpassen, den beim polini handbuch is irgednsone zeichnung das der kolben anstossen könnte, das werd ich nochmal abchecken. und kw kammer pass ich ncihtmehr an, rentiert sich nichtmehr da ich das moped sowieso nur nich paar wochen habe...

und mir genügt die leistung des 80er polini gg vollkommen.

mfg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es empfielht sich ne 8er Zündkerze.

Gehäuse anpassen empfiehlt sich sehr, nicht nur wegen der Leistung sondern auch wegen dem Vorsprung im KWgehäuse.

Also der Absatz auf dem der Zylifuss im Gehäuse aufsitzt.

Wenns dumm läuft streift der Kolben oder schlägt daran an. Das ist auch schon Leuten passiert.

Steht auch im Beipackzettel vom Zyli.

Entweder du fräst das ab oder schiebst den ganzen Zyli so weit es geht in Richtung Auslass/Fahrtrichtung.

Ich hab den Zyli und das offene Gehäuse gerade hier rumliegen, da gibts so einiges anzupassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen tust du gar nix! Du kannst ihm kaufen und einbauen, fertig!

Allerdings sollte man zur SIcherheit, die Überströmer entgraten, die Fenster abrunden und den Kolben bisl kürzen der schlägt wirklich ein bisschen an! Anpassen ist keine Pflicht! Allerdings hat man deutlichen Leistungsverlust ohne anpassen! Ich spreche aus Erfahrung.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab jetzt angeschuat unten shclägt der leicht an bzw man sieht, eine spur untem am kolben wo er streift kann ich nun einfach mit einer säge diese 2-3mm am kolben unten beidseitig wegnehmen?

Mit was macht man das weg mit ner eisensäge? und muss ich dann mit nem zb 800er schzleifpapier unten die kante die beim sägen entsteht abschleifen?

Müsste hinhauien oder?

mfg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du keinen Dremel?

Mit der Säge kanns halt schnell schiefgehn, Ausrutscher oder so.

Einspannen innen Schraubstock auchnicht gut.

Hast du versucht den Zyli weiter nach vorne zu schieben?

lässt sich ca. 1mm bewegen.

Am besten wäre du machst die Kante im Motor weg, das heisst aber Block spalten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...