Jump to content

Meine Derbi GPR - MHR TEAM


Renegade Racer

Recommended Posts

ja in etwa, nicht ganz. Aber er wird tief unter dem heck bleiben. Ausser evt. ne "hotseat"-Lösung im mercedes oder Nascar-Style!! :-o *sabber*

Bischen Geschmackssache - mir gefällst und vorallem hat das nicht grad jeder so! :D Das ist unteranderem auch das Ergebnis des gecleanten Hecks.

Findest du es passt nicht so gut?

ESD wird aber anderst aussschauen, da kommen noch spezal angefertigte Teile. ;)

Freundliche Grüsse

Renegade Racer! :D

bearbeitet von Renegade Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 187
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Doch, doch mir gefällts ziemlich gut, is mal was einzigartiges.

Wenn ich manchmal so vor mich hinträume hab ich mir scho öfters überlegt den esd komplett "verschwinden zu lassen". Bei meiner würd des ned gut rüberkommen aber zB. bei einer gpr den esd irgendwie im verbau u indigrien so das er von außen ned sichtbar is und dann wo a rohr nach außen führen für die abgase. Ich weiß ned obs hinhaun würd aber des wrd mir am meisten gefalln.

PS: hab gerade gesehn dasd ja auf crazymoto auch an thread von deiner hast. Dann kann ich ja des ganze in deutsch und französisch lesen. *ggg*

bearbeitet von Derbi Crosser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ruhig kritik anbringen, is immer gut! :D lass mich nicht immer gleich abhalten, mach schlussendlich schon was mir gefällt, aber nimmt mich dennoch wunder was andere so denken.

Ja das wär dann eben die hot-seat lösung! Aber mit einem Mega auslass rohr aus dem heck quer angeschnitten genau eben zur form des hecks --> Nascar-Style

Oder Rhombusform oder Oval wie mercedes.

Freundliche Grüsse

Renegade Racer! :D

bearbeitet von Renegade Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is schon. Hab keine ausgiebigen Bilder. Achte mal genau darauf, bei manchen sieht mans schon!

Farbe: Deep Sunrise Orange Perl mit details in Anthrazit und weiss.

Motor und Rahmen sind aber noch nicht poliert/lackiert.

Freundliche Grüsse

RR

bearbeitet von Renegade Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem Umbau ist alles selber gemacht!(auser die Motortuningparts sind gekauft *g*) Vom Lackieren bis Umbauen und Justieren! GFK Teile und so mach ich auch selbst.

Lackiert habe ich mit Fliessbecherspritzpistole.

Was ich ausnahmsweise machenlasse sind die spezialangefertigten Teile für den ESD. Sonst eigentlich nix.

Freundliche Grüsse

Renegade Racer! :D

bearbeitet von Renegade Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Derbi Crosser

Der ESD bekommt von mir einen Ölfilter verpasst mit Abzug. Das mach ich noch rasch selber.

Dann lass ich gewisse Teile des ESD neu anfertigen, bin mit den technischen Zeichnungen noch nicht ganz fertig. Also der Grundkörper des ESDs bleibt eigentlich so wie er ist.

Geht nur ums optische. Der Preis ist offen...dafür gibts keine Angebote oder so.

Er ist noch nicht fertig. Nähere Details/Pics wird man dann sehen wenns fertig ist.

@Sirius

Danke, freut mich dass es dir mehr oder weniger gefällt. :D

Freundliche Grüsse

Renegade Racer! :D

bearbeitet von Renegade Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch mir gefällts ziemlich gut, is mal was einzigartiges.

Wenn ich manchmal so vor mich hinträume hab ich mir scho öfters überlegt den esd komplett "verschwinden zu lassen". Bei meiner würd des ned gut rüberkommen aber zB. bei einer gpr den esd irgendwie im verbau u indigrien so das er von außen ned sichtbar is und dann wo a rohr nach außen führen für die abgase. Ich weiß ned obs hinhaun würd aber des wrd mir am meisten gefalln.

PS: hab gerade gesehn dasd ja auf crazymoto auch an thread von deiner hast. Dann kann ich ja des ganze in deutsch und französisch lesen. *ggg*

:P hehe joah hab se in diversen Foren vorgestellt. Auch auf Französisch *g*, sprichst du denn gut Französisch - woher kommst du?

Geiles Bike ;) . ESD ist geil, wie alels andere auch.

Könnteset du vll ein FAQ machen zum Rahmen polieren oder so? Wär echt das geilste.

Danke, freut mich dass es positiv rüberkommt. :)

Ma schaun, nachdem Das Projekt fertig is werd ich evt. Diverse FAQs machen. Poliert isse eben schon fertig.

Is eigentlich auch nicht schwer nur sehr mühsam und gibt ne ur schweinerei :D wenn mans von hand macht.

Freundliche Grüsse

Renegade Racer! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm aus österreich. Ich kann eigentlich nur a bissal französisch weil ich es ein jahr in der hauptschule gehabt habe aber viel is ned hängen geblieben. war eigentlich eher scherzhaft gemeind. *gg* Ich bin halt ziemlich häufig auf crazymoto unterwegs aber eientlich eher mehr um bilder zu schauen weil wirklich was verstehn tu ich ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe dieses bike einfach :D

Freu mich verdammt aufs endergebniss...

kleine frage noch

Nummernschild ---> Wohin?

und mir is das heck fast ein wenig zu gecleaned! ader das is geschmackssache! ;)

Ansonsten natürlich alles TOP und high end! nur schon die technischen modifs stellen alles in den schatten, da hättests auch braun oder pinkt lackieren können! wär so oder so geil!

Wie gesagt freu mich aufs endergebnis und vorallem darauf die mal live zu sehen, hoffentlich kommt swissride zustande ;)

Q

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann allen nur zustimmen. Wirklich geile Sache!! Und die Idee mit dem ESD is auch hammer!! Das Heck find ich echt gelungen so, vorallem weil es so sehr steil wirkt. Ich muss es einfach in echt sehen darum wäre es toll wenn dass mit dem Swissride im frühjahr klappen würde.

RESEPEKT!

Q nic0

bearbeitet von nic0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummernschild steht noch nicht fest wos hinkommt. wird ziemlich tricky weil eigentlich siehts an jeder position SCH***E aus :P aba da wird sich schon noch was ergeben. Das Schild werde ich eher später dann positionieren, wenn das meisste gemacht ist, dass es dann zu allem passt.

Moment ist eh nix mit designen und testen wie die einzelnen Teile zueinander passen den im moment sieht mein bike so aus (motor und paar Verschalungsteile sind nicht auf dem Bildern):

DSC00011.JPG

DSC00012.JPG

DSC00016.JPG

DSC00017.JPG

DSC00018.JPG

DSC00021.JPG

DSC00032.JPG

...heute müsste ich mal wieder etwas aufräumen, von gestern is da noch ne ziemliche Unordnung :-x

Ich habe jetzt den Rahmen frei zugänglich gemacht, wird jetzt poliert und der Motorrahmen lackiert. Das Ganze wird dann noch so gut es geht gereinigt.

Parallel dazu arbeite ich noch am Heck, wie man auf dem letzten Bild sieht...auch ziemlich unordentlich, gestern kein Bock mehr da noch sauber aufzuräumen *g*

Ordung is aber wichtig, vorallem wenn viele Teile rumliegen. So findet man auch sofort was man sucht, und man vergisst nix, denn nichts ist ärgerlich wenn etwas vergessen wurde und dann nochma alles demontiert werden muss *g*.

Und wenn immer alles unordentlich und überall dreckig ist, kann auch das Ergebnis darunter leiden ;)

Beispielsweise beim Lackieren, wenn da Staubkörner/Schmutz auf den Lack kommt...dann is die Perfektion game over.

Freundliche Grüsse

Renegade Racer! :D

EDIT

Hier noch Pic von der Rückseite des Helms...

DSC00030.JPG

bearbeitet von Renegade Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummernschild lass ich mich überraschen...

Naja so wirds bei mir in ner woche auch etwa aussehen (nehm das mop jetzt doch ins haus, is angenehmer und besser zum arbeiten) den rahmen werd ich aber nicht freilegen.

Hauptsächlich die verschalung und das cockpit, und alles mal ordentlich putzen über winter :D

@ Renegade: Ich werd die Verschalung, front, räder usw. schon demontieren, dass anschliessend am 2. dez arbeit erspart bleibt. ;)

Muss ja nich zwingend wieder eingebaut werden um zu testen oder?

Edit: Geiler Helm! :P Muss mir auch mal n neues visier kaufn... meines sieht aus als wär ich mit schleifpapier drüber

bearbeitet von Dr.Maori
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so ein Moped möchte ich auch gerne ;)

Obwohl eigentlich ist mir meines lieber(glingt blöd ist aber so!). Den mit meiner kann ich auch im Wald,Schotterwege........ fahren und auf das möchte ich nicht verzichten.Das einzige worum ich dich beneide ist dein dein setup, aber sobald ich mit meinem Projekt fertig bin haben wir eh ein sehr ähnliches setup ;)

Hoffe halt das mir nichts mehr in den Weg kommt.

Mein Freund will es mir nämlich ausreden. Ist halt schon eine Menge Geld -->2000€ und das nur fürs technische!

Ansonsten kann man dich als Mopedtuner nur bewundern. Einfach geil was du so an deiner GPR machst.

Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist dein Auspuff(ESD). Ich würde in auf die Seite tun, zB Rieju. Aber da bräuchtest wieder eine neuen Auspuff und die Malossi sind nicht gerade billig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find wie er den pot macht einfach nur genial, das wird soo geil

was für ein set up kaufst du dir das du 2000€ zahlst

ich hab für meine ganzen tuning teile(nur für die x-treme) mit pr set up komplett, hpi zündung zwei polini zylinder und polini evo pot ned mal ganz 2000 zahlt

bearbeitet von senda_drd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Team Zylinder:360€

MHR Supermoto:370€

KW=200€

Vergaser mit Zuberhör=250€

2Kolben,4Kolbenringe=250€

Hpi=250€

Werkzeug=50€

Öle,Reinigungsmittel=100€

Flowen,polieren,vielleicht porten--> bei dn=50-100€

Meinen Freund gebe ich dann auch noch ein Geld fürs einbauen. Ich mach das nämlich zum ersten mal und will keinen Scheiß drehen, deswegen wird er mir die Teile einbauen und ich werde ihm halt dabei helfen. Muss ja auch was für seine Arbeit bekommen ;)

Also insgesamt so um die 2000€ mit Werkzeug, Ersatzkolben(Ringe),Reinigungsmittel und Öle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...