Jump to content

Neuer vergaser - brings was?


Recommended Posts

so leute... dumme frage vl aber weis eben nicht ob ein neuer vergaser viel bringt? weil jeder meiner freunde sangt wieder was anderes..^^

hab noch ori zylinder und tecnigas enox.. geht eig extrem gut(lacht ihr euch alle tot bei 70 oder 80 ccm=) aber bei uns hat das eig keiner und jetzt will i noch versuchn mein mop schneller machn ohne gleich größeres hefn.. oder porten weil das trau ich ich sicha ned^^

mfg

marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nur bei Sportpott bringt ein Vergaser nicht wirklich was.

Was spricht gegen mehr Kubik?:D

mfg

ka weil wir bei uns exterm viel kiwis haben und ich dan ein paar hundert euro zahl... mhm bin eh am überlegen..

aber dann brauch ich neue kw und so.. das kostet alles extrem viel geld!

wie viel würd er brignen ein vergaser?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka weil wir bei uns exterm viel kiwis haben und ich dan ein paar hundert euro zahl... mhm bin eh am überlegen..

aber dann brauch ich neue kw und so.. das kostet alles extrem viel geld!

wie viel würd er brignen ein vergaser?

mfg

was für ein hast jz drin ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen endgeschwindigkeit nicht so viel aber dafür hast von unten raus a bissl mehr kraft spürn wirst es schon,

aber ob sie dich aufhalten, und sie nehmen da das taferl weg mit 95km/h oda mit 115km/h is egal ich bau auch um auf 80ccm

und bei mir in der gegend sind die kiwaras ziemlich mopednarrisch, aber auskennen tut sich fast keiner^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein hast jz drin ??

hier steht dellorto PHBN 12HS.. ka was das für einer ist^^ ori halt

mfg

ich würd sagen endgeschwindigkeit nicht so viel aber dafür hast von unten raus a bissl mehr kraft spürn wirst es schon,

aber ob sie dich aufhalten, und sie nehmen da das taferl weg mit 95km/h oda mit 115km/h is egal ich bau auch um auf 80ccm

und bei mir in der gegend sind die kiwaras ziemlich mopednarrisch, aber auskennen tut sich fast keiner^^

mhm... ja 80 wär mir zu viel.. wann dan 70.. wär ne neue kw unbedinkt notwendig??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte das nächste mal den "EDIT"-Knopf benützen :D

Zylinder gäbge is so einige die du locker auf der ori KW fahren kannst, aber darum geht es ja nicht in dem Thread.

Also der 12er ist schon echt winzig, wenn du jetzt nen 17,5er/19er oder 21er raufmachst bleibt der Verbrauch akzeptabel und die leistungsmäßig bringt es dir echt viel, relativ gesehen. Also von meinem ori 14er auf den 17,5er habe ich schon viel gespürt.

Ich rate dir mal nen 17,5er zu probiern.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte das nächste mal den "EDIT"-Knopf benützen :D

Zylinder gäbge is so einige die du locker auf der ori KW fahren kannst, aber darum geht es ja nicht in dem Thread.

Also der 12er ist schon echt winzig, wenn du jetzt nen 17,5er/19er oder 21er raufmachst bleibt der Verbrauch akzeptabel und die leistungsmäßig bringt es dir echt viel, relativ gesehen. Also von meinem ori 14er auf den 17,5er habe ich schon viel gespürt.

Ich rate dir mal nen 17,5er zu probiern.

MFG

ja und kannst du "leistungsmäßig bringt es dir echt viel,..." genauer definieren.. ??^^

wie siehts preislich aus bei 17,5?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Drehzahl steigert sich nicht, logischweiße, aber du gewinnst ordentlich an Durchzug, also Zug -> Beschleunigung.

17,5er Motorforce

Sonst kannst du dir auch gebraucht einen kaufen, Verschleiß gibt es ja eig. nicht.

MFG

danke.. wead mich noch umsehen wegen einen gebrauchtem.. aber der ist eh nicht so teuer weil er ja nachbau ist.. was aber egal ist oder?? ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann vl noch jemadn meinung schreiben und vl ne empfehlung? will nicht gleich drauf loskaufn^^

danke xD

mfg

Kap ist egal, nur der E-Choke, du brauchst nämlich nen mechanischen. Sonst hätte ich auch nen 17,5er noch daheim, oder frag mal bei GP24 nach.

MFG

das heißt was??^^ kap mein ich..

wo bekom ich einen mechanischen choke her??

glaub das ich eh einen mechanischen hab.. oder?

was hast du für einen 17,5??

mfg

bearbeitet von Bounc3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 17,5er Dellorto PHVA, also den orginalen.

E-Choke haben die Scooter, aber mir ist gerade eingefallen dass der Choke, den du auf deinem momentanen Vergaser hast auch bei dem passt, also kein Problem.

EDIT:

Ich wär da eig gleich für nen 19ner

Wenn du mal geld für nen 70er hast , kannst du den am 19ner auch gut fahren.

Und bringen tut er dir mehr...

Und teurer? ned viel ^.^

lg sky

Stimmt auch wieder.

MFG

bearbeitet von DerbiRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist'n guter Gaser, nur ob er bei dem ori ASS noch passt weiß ich nicht, denke aber schon.

EDIT:

hab mir doch gedacht dass ich einen mechanischen hab^^

mfg

Müsstest dur halt umbauen, beim 19er passt dein Choke halt nicht mehr, aber der hat ori schon nen mechanischen soweit ich weiß.

Und "EDIT"-Knopf benützen !

MFG

bearbeitet von DerbiRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist'n guter Gaser, nur ob er bei dem ori ASS noch passt weiß ich nicht, denke aber schon.

EDIT:

Müsstest dur halt umbauen, beim 19er passt dein Choke halt nicht mehr, aber der hat ori schon nen mechanischen soweit ich weiß.

Und "EDIT"-Knopf benützen !

MFG

ist das umbauen und alles schwer??

hab eben nocht nicht so viel in die richtung gemacht^^

würdest du den empfehlen?

was würd ich noch alles neu brauchen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, zw 19 und 21 merkt man nicht viel, aber schon bissl was, aber ic würd gleich einen 21er nehmen, ist halt gleichteuer..

mfg

und wie viel benzin werd ich überhaupt mehr brauchn?

komm jetzt gerade mal 120 km^^

aber naja wenn ich einen 21 nimm dan wär ich der vorstellung für mehr kubik wieder einen schritt näher.. und will aber eig keins weil das alles noch mal verdammt viel geld kostet.. obwohls extrem cool wäre xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir den 21er dann musst dir später net schon wieder einen neuen gaser kaufen^^

nochmal zur klarstellung, ich hab das net ganz verstanden (und JA ich hab mir alles durchgelsen)

du willst deine rieju bj08 tunen? oder willst du ein anderes moped tunen? weil die 08er riejus haben einen 16er gaser ori drinn und keinen 12er wie da jemand geschrieben hat O_o

*confused*

bearbeitet von roflcopter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir den 21er dann musst dir später net schon wieder einen neuen gaser kaufen^^

nochmal zur klarstellung, ich hab das net ganz verstanden (und JA ich hab mir alles durchgelsen)

du willst deine rieju bj08 tunen? oder willst du ein anderes moped tunen? weil die 08er riejus haben einen 16er gaser ori drinn und keinen 12er wie da jemand geschrieben hat O_o

*confused*

ja ich will meine rieju tunen.. ^^

mach eh bald einen link.. wenn ich mal zeit hab xD

ja hab mir schon eine 21er gekauft.. + polini ass und sportmembran =)

keine ahnung ich hab eben in dem heft nachgeschaut weil ich es nicht gewusst hab und da stand 12.. aber egal oba 12 oder 16.. 21 ist definintiv größer xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...