Jump to content

Was bringt sich wirklich?


Recommended Posts

Hey

Habe ne

Motohispania Furia MAX

BJ. 2007

Ich möchte dass sie mehr Beschleunigung einfach mehr Kraft hat....

Weiß jemand wie ich das am Besten machen könnte???

Zu den Drosseln...

Die Krümmerdrosel hab ich noch drin ..bringt deis viel wenn ich sie rausschneid???

Gibts sonst noch wo Drosseln.???.

Vergaser vl?

Wie funktioniert das mit der Übersetzung......kann ich irgendwie z.b im 4 Gang mehr Kraft bekommen...

Eine Kürzere Übersetzung hab ich auch schon überlegt...aber ob das dann viel mehr bringt weiß ich nicht...

Und was is ein Pott und ASS?

Und würde Mir ein Rennluftfilter mit einem Renn-Vergaser auch mehr Kraft bringen..oda eine andere CDI??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar bring das entfernen der krümmer drossel nicht nur geschwindigkeit sonder auch einiges an beschleunigung bzw. kraft!

JA ne andere übersetztung bring mehr als man denkt es kostet zwar an geschwindigkeit aber bringt nich wenig(1 zahn weniger kostet ungefähr 7 km/h)

Aber du willst dass sie nur in einem bestimmten gang besser zieht oder wie soll man das mit dem 4 gang verstehen?

EDIT: zum luftfilter bringt nicht wirklich viel! zum pott- kannst auch auspuff dazu sagen ist halt das gesamte dingsbums vom motor bis zum ende des auspuffs! ASS heißt glaube ich so viel wie ansaugstutze weiß es aber nicht sicher ich glaub nur ich hab das schon mal irgendwo gehört!

Und wie gesagt am besten holst dir ne kürzere übersetzung und die krümmer drossel ein wnig aufbohren denn wie gesagt ein zahn 7 km/h!!

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vergaser hat mit den gängen überhaupt nichts zu tun. beim moped geht es nunmal nicht jeden einzelnen gang eine bestimmte mehrkraft zuzuweißen.

ich empfehle dir das typische "anfänger-SetUp"

d.h. nicht zu teuer und trotzdem einiges an mehrleistung:

Sportauspuff- in deinen fall entweder ein Tecnigas Enox oder ein Hebo pott

19 Vergaser- am besten ein Dellorto

den dazupassenden ASS (ansaugstutzen)

und noch einen neuen membranblock

die teile findest du hier oder teilweise auch hier

mfg stefan :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar bring das entfernen der krümmer drossel nicht nur geschwindigkeit sonder auch einiges an beschleunigung bzw. kraft!

JA ne andere übersetztung bring mehr als man denkt es kostet zwar an geschwindigkeit aber bringt nich wenig(1 zahn weniger kostet ungefähr 7 km/h)

Aber du willst dass sie nur in einem bestimmten gang besser zieht oder wie soll man das mit dem 4 gang verstehen?

EDIT: zum luftfilter bringt nicht wirklich viel! zum pott- kannst auch auspuff dazu sagen ist halt das gesamte dingsbums vom motor bis zum ende des auspuffs! ASS heißt glaube ich so viel wie ansaugstutze weiß es aber nicht sicher ich glaub nur ich hab das schon mal irgendwo gehört!

Und wie gesagt am besten holst dir ne kürzere übersetzung und die krümmer drossel ein wnig aufbohren denn wie gesagt ein zahn 7 km/h!!

Zu den 7km/h das machts devinitif nicht aus :)

Jetzt schon an 3 Mopeds ausprobiert waren nie mehr als 5 km/h bei: Yamaha DT50x, Derbi X-treme und CPI SM

mfg Andi

EDIT: Wenn Plättchen kaufst dann gleich einen Block dazu ;)

Das bewirkt bessere Gasannahme und vlct. ein wenig mehr Beschleunigung!

bearbeitet von Malossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carbon MEmbrane lassen den Motor besser auf Gas ansprechen.....

DIe Steuerung ist genauer und die brechen nicht so schnell wie die Orii Membranzungen.

Wenn die Orri brechen machen die was kaputt weil die aus Metall sind .....Carbon macht nix Kaputt, hab ich so gehört....auf jeden Fall ist es gut sie zu haben.

Für richtig mehr Leistung könnte ich dir einen 70ccm Satz empfehlen....Da merkt man den unterschied schon enorm.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal die Krümmerdrossel raus

dann gibst du eine andere (Größere ) Vergaser Hauptdüse rein

dann wenn du biss willst also kraft im unteren dzb(drehzahlbereich) ein 10er oder 11er ritzel

wennst mehr maximal geschwindigkeit haben magst kannst dir 12 oder 13er rein

meines wissens haben die MH keine vergaserdrossel

das mit sportpot usw. würd ich erst machen wenn du mehr erfahrungen hast und dich bissl mehr auskennst :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...