Jump to content

Garantiefall BrehmshebelBB


Recommended Posts

Hallo, hab ein Problem, hab mir vor 1 Monat eine BHBB in einem Online-Shop (ich schreibs jetzt lieber net rein wo, schauts einfach unter Suche, Hilfe, Impressum^^) so und jetzt is das Teil kaputt, und der Shop wills mir nicht ersetzen! (Mit der Begründung dass sie keine Regressansprüche an den Hersteller hätten-> was kann ich da dafür??) Was sagt ihr dazu? Bin leicht sauer weil 50€ sind auch nicht wenig Geld und in dem Gerät gibt es doch keinerlei Verschleiss-Teile!

mfg mecki!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Fernabsatzgesetzes:

Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über

1. Dienstleistungen, mit deren Ausführung dem Verbraucher gegenüber vereinbarungsgemäß innerhalb von sieben Werktagen (§ 5e Abs. 2 erster Satz) ab Vertragsabschluß begonnen wird,

2. Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von der Entwicklung der Sätze auf den Finanzmärkten, auf die der Unternehmer keinen Einfluß hat, abhängt,

3. Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde,

4. Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software, sofern die gelieferten Sachen vom Verbraucher entsiegelt worden sind,

5. Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierte mit Ausnahme von Verträgen über periodische Druckschriften (§ 26 Abs. 1 Z 1),

6. Wett- und Lotterie-Dienstleistungen sowie

7. Hauslieferungen oder Freizeit-Dienstleistungen (§ 5c Abs. 4 Z 1 und 2)

Bei 7 bin ich mir nicht agnz sicher aber sonst steht glaub ich nichts im Weg ;)

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...