Jump to content

Auspufflack


Recommended Posts

seas,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich hiermit im Einsteigerbereich richtig bin aber egal :unsure:

ich habe eine Aprilia RX 50 Bj. 08 und möchte mein Blindrohr wegschneiden und zuschweißen.

Nur ist es sehr auffällig wenn ich mit so einer schweißnaht herumfahre und deshalb wollte ich mit einen hitzebeständigen chrom - spray drüber lackieren, weil mein ganzer auspuff verchromt ist. Ich hoffe nur damit die Farben zusammenpassen.

Ich wollte mal fragen:

1) gibt es so einen hitzebeständigen chrom - lack, wenn ja wo bekomme ich sowas?

2) funtioniert das so wie ich es mir vorstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nun am Chromspray wirst du dich nicht lange erfreuen.

Genau so wenig lang am eigenen Chrom des Auspuffs.

Ich habe den 2007er RX und fahre seit zirka 4Monaten und der Pott hat vor lauter Hitzeentwicklung kein Chrom mehr drauf.

Probieren geht aber dennoch über studieren. Ich würds dennoch probieren und hoffe,dass es bei dir klappt.

Bei schönem verschweissen, fällt das aber auch dann nur bei näherem Hinsehen auf.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nun am Chromspray wirst du dich nicht lange erfreuen.

Genau so wenig lang am eigenen Chrom des Auspuffs.

Ich habe den 2007er RX und fahre seit zirka 4Monaten und der Pott hat vor lauter Hitzeentwicklung kein Chrom mehr drauf.

Probieren geht aber dennoch über studieren. Ich würds dennoch probieren und hoffe,dass es bei dir klappt.

Bei schönem verschweissen, fällt das aber auch dann nur bei näherem Hinsehen auf.

Gruss

Aber der "normale" Chrom lack aus der Dose ist net Hitze fest nur bis 60° C und ist nen Dreckszeug (sieht nicht annähernd so aus eher wie silber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

job ich hab eins bis 600° und es hällt. mann kann ja auch dichtmasse nehmen silikon 600 ist aber teuer.

angeblich bringd das blindrohr 2 ps

coool

viel praktischer und einfacher als das schweißen :)

und woher bekommt man das silikon 600 ?

und hält das ewig ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lagerhaus werkstad überrall wo motoren reperirt werden denn die dichten mit sowas motoren eine das muss halten 15€ eine gleine tube einfach zu teuer aber es gib sicher billigere

hast du es auch so gemacht bei deinem moped wenn ja funktioniert das gut???

und wie funktioniert das hineingeben genau???

lg

bearbeitet von Aprilia Rx50 freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok mann baut in krümer ab denn mann mus bei der öffnung wo der zilynder angeschraubt ist hinein gehen mann nimmt die tube vlt. eine schlauch der drauf passt und aus füllen.

einige haben zu erst BU schaum rein gespritzt gewartet bis trocken ist den über flüsigen schaum weg schnieten (geratzt) und dann das silikon rein, so spart man einiges an geld.

wie ihr das macht ist eure entscheidung denn es ist schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...