Black Monster Geschrieben May 6, 2009 Melden Share Geschrieben May 6, 2009 Schöner Käfer!Wenn der noch so im Originalzustand ist(unlackiert) dann ist der wirklich super!Hoffe, dass es bei deinem nicht so ist, aber oft ist es bei den Käfern so: "Außen hui(weil meist nachlackiert)" und dann "innen pfui" - sprich überall drunter sind nur mehr Blechfragmente vorhanden...Käfersound ist wirklich ganz lustig, der Verbrauch, naja schon eher hoch @Black MonsterDer 1600er Motor mit 55PS geht im Käfer schon ordentlich vorwärts, und da sind schnell auch 90PS vorhanden LG Danielgenau das is der 1600 Lwie kann man da 90 ps rausholen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben May 6, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2009 (bearbeitet) Schöner Käfer!Wenn der noch so im Originalzustand ist(unlackiert) dann ist der wirklich super!Hoffe, dass es bei deinem nicht so ist, aber oft ist es bei den Käfern so: "Außen hui(weil meist nachlackiert)" und dann "innen pfui" - sprich überall drunter sind nur mehr Blechfragmente vorhanden...Käfersound ist wirklich ganz lustig, der Verbrauch, naja schon eher hoch @Black MonsterDer 1600er Motor mit 55PS geht im Käfer schon ordentlich vorwärts, und da sind schnell auch 90PS vorhanden LG DanielDer Käfer ist wirklich sehr schön im Zustand. Hat eben erst 100.000 km und 1 Vorbesitzer. Dürfte anscheinend jahrelang in der Garage gestanden sein, da er kaum abnützungen aufweist.bin echt sehr zufrieden genau das is der 1600 Lwie kann man da 90 ps rausholen??korrigiert mich wenn ich falsch liege (hab mich noch nicht so erkundigt)Aber denke, dass ein doppelvergaser (z.b. von weber) enorme Leistungssteigerung bringt! bearbeitet May 6, 2009 von derbi_power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drakon50 Geschrieben May 6, 2009 Melden Share Geschrieben May 6, 2009 Bin nicht so eingefleischt in das Thema, aber eben u.a. durch diverse Porsche Teile und die genannten Doppelvergaser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zyxel Geschrieben May 6, 2009 Melden Share Geschrieben May 6, 2009 wann sagtest du kamm nochmal der porsche motor?endgeile karre..darf man mal fragen was der fürn wert hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben May 7, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2009 wann sagtest du kamm nochmal der porsche motor?endgeile karre..darf man mal fragen was der fürn wert hat?Wert weiß ich gar ned so genau.Besondere modelle in guten Zustand wie zum Beispiel 1303 s, Cabrio, die Sondereditionen wie Jeans (der hat Jeanssitze ) usw. sind meines Wissens schon 10.000 bis 15.000 Euro wertUnd wennst an Käfer ausn 2. Weltkrieg in Wehrmachts-Afrikakorps Ausführung hast, hast sicha schon a ordentliche Wertanlage... Wie mein doch recht einfacher Käfer im Kurs steht weiß ich nicht genau. Muss mich erst erkundigen.Wie meinst das jetzt mitn Porsche Motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMX Geschrieben May 7, 2009 Melden Share Geschrieben May 7, 2009 Wert weiß ich gar ned so genau.Besondere modelle in guten Zustand wie zum Beispiel 1303 s, Cabrio, die Sondereditionen wie Jeans (der hat Jeanssitze ) usw. sind meines Wissens schon 10.000 bis 15.000 Euro wertUnd wennst an Käfer ausn 2. Weltkrieg in Wehrmachts-Afrikakorps Ausführung hast, hast sicha schon a ordentliche Wertanlage... Wie mein doch recht einfacher Käfer im Kurs steht weiß ich nicht genau. Muss mich erst erkundigen.Wie meinst das jetzt mitn Porsche Motor?Naja gab schon ein paar Leute die einen Porsche Motor im Käfer hatten. Anders überholt dich auch wohl kaum bei Tempo 160 noch a Käfer Genaueres weiß ich aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben May 8, 2009 Melden Share Geschrieben May 8, 2009 also ich hätte lieber einen unfall in einem alten käfer als in einem neuen kleinwagen.ihr wisst schon das der gute alte käfer aus massiven stahlunterbau und stabiler blechkarosserie besteht.also da kann man auch das dach abflexen und der knickt nicht ein.achja, schöner käfer.hatten auch mal einen 1300er.gehn sehr geil und im winter ist das auto perfekt zum driften.greeZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben May 8, 2009 Melden Share Geschrieben May 8, 2009 Mit einem Käfer driften? Thomas ..Der 911er Turbomotor sollte fast Plug&Play in Käfer passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben May 8, 2009 Melden Share Geschrieben May 8, 2009 (bearbeitet) jop, nur sollte man die richtige bereifung drauf haben, sprich nicht ori also die alten 911er turbo motoren passen ohne bzw ohne viel anpassen rein kenn auch so einen monsterkäfergreeZ bearbeitet May 8, 2009 von DerbiRider05 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zyxel Geschrieben May 8, 2009 Melden Share Geschrieben May 8, 2009 jupp ,ich kenn auch da so einen...schwarzer käfer,tiefer,911(luftgekühlt^^) und porsche felgen...noch geiler käme das bei einem optisch ori käfer:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben May 8, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 8, 2009 Mit einem Käfer driften? Thomas ..Der 911er Turbomotor sollte fast Plug&Play in Käfer passen Driften geht im Winter wirklich sau gut mit dem. Bei Schneefahrbahn versteht sich...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aprilia99 Geschrieben May 9, 2009 Melden Share Geschrieben May 9, 2009 Das Auto hat Styl..schöne Farbe und sonst schaud er auch noch ganz super ausPass auf das Auto gud auf!!!!! Die haben schon einen Sammlerwert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Janif Geschrieben May 9, 2009 Melden Share Geschrieben May 9, 2009 Gratuliere zu deinem AutoFastzination Beetle hat auch mich gepackt.vl werd ich auch mal käferfahrer sein^^jedenfallsdas erste auto meines vaters - auch am 18 gekriegt - war ein knallroter VW käfer auch aus deut. nicht aus mexico und auch mit 34 ps^^ich wünsch dir viel spass und glück mit deinem auto - und pass schön drauf auf !lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMX Geschrieben May 9, 2009 Melden Share Geschrieben May 9, 2009 Aber ein Vorteil müsste der haben, da zahlst ja noch gar keine Motorsteuer, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben May 9, 2009 Melden Share Geschrieben May 9, 2009 Aber ein Vorteil müsste der haben, da zahlst ja noch gar keine Motorsteuer, oder?und wenn, Teuer wär sie überhaupt nicht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben May 18, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2009 (bearbeitet) Die Versicherung kostet im Jahr nur 160 Euro,is also sogar ein wenig billiger als mein Moped bearbeitet June 3, 2010 von derbi_power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD-Racer Geschrieben May 18, 2009 Melden Share Geschrieben May 18, 2009 Mein Dad hat einen 1303er.. 72 PS rundum verspeulert und tiefergelegt...Momentan arbeitet er an meinem zukünftigen Auto (werd zwar erst in einem guten Jahr fahren dürfen aber es dauert sowieso noch bis der fertig ist).Ist ein Scirocco, 88er Baujahr (glaub ich), 90 PS der läuft besser als unser Alltagsauto (Passat '98er Baujahr - 115 PS - TDI) lg DRD-Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMX Geschrieben May 18, 2009 Melden Share Geschrieben May 18, 2009 Mein Dad hat einen 1303er.. 72 PS rundum verspeulert und tiefergelegt...Momentan arbeitet er an meinem zukünftigen Auto (werd zwar erst in einem guten Jahr fahren dürfen aber es dauert sowieso noch bis der fertig ist).Ist ein Scirocco, 88er Baujahr (glaub ich), 90 PS der läuft besser als unser Alltagsauto (Passat '98er Baujahr - 115 PS - TDI) lg DRD-Racersolltest aber schon du machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben May 18, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2009 Mein Dad hat einen 1303er.. 72 PS rundum verspeulert und tiefergelegt...Momentan arbeitet er an meinem zukünftigen Auto (werd zwar erst in einem guten Jahr fahren dürfen aber es dauert sowieso noch bis der fertig ist).Ist ein Scirocco, 88er Baujahr (glaub ich), 90 PS der läuft besser als unser Alltagsauto (Passat '98er Baujahr - 115 PS - TDI) lg DRD-Racernicht schlecht!Kannst mal a bild reinstellen?und 72 PS gehn beim käfer sicha sau gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben May 19, 2009 Melden Share Geschrieben May 19, 2009 Weil da wer was von verbleibtem Sprit geschrieben hat - stimmt das? Die Kiste ist ja eh so schwach wie irgend ein russischer Lada, das sollt normal eh mit allem laufenBitte Erklärungmfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben May 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2009 Weil da wer was von verbleibtem Sprit geschrieben hat - stimmt das? Die Kiste ist ja eh so schwach wie irgend ein russischer Lada, das sollt normal eh mit allem laufenBitte Erklärungmfg meckiich kenn mich zwar nocht nicht so gut aus, aber mein Vater hat schon viele Käfer gehabt, und man muss auf jeden Fall einen Bleizusatz dazugeben --> sonst motorschaden Es gibt aber auch Käfer die das irgendwie umgerüstet haben und jetzt auch mit bleifreien Benzin fahren.Ich glaub das hat irgendwas mit den Ventilen zu tun oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben May 19, 2009 Melden Share Geschrieben May 19, 2009 Hallo,Bleizusatz ja oder nein? Da scheiden sich die Geister! VW schreibt zwar nicht nötig, aber da würd ich mich nicht drauf verlassen. Auf der Webseite einer Oldtimer-Werkstatt steht zB. folgender Beitrag zum Thema Bleizusatz:GeschichteSeit dem zweiten Weltkrieg werden die Leistungen der Fahrzeuge immer mehr gesteigert. Unter anderem wurde die Verdichtung erhöht, was jedoch zu einem Klopfen aufgrund von unkontrollierter Verbrennung führte. Deshalb musste eine Klopfbremse musste her. Bleitetraäthyl war die Lösung hierfür. Es handelt sich dabei um eine hochgiftige Flüssigkeit, welche aber bei einem ist eine hochgiftige Flüssigkeit die aber bei einem Mischungsverhältnis von 1:5000 bereits sehr wirksam ist. Gleichzeitig trat eine positive Nebenerscheinung auf: Der Verschleiss an den Ventilsitzen (Ventildichtfläche) nahm ab, da sich sowohl an den Ventilen, als auch an den Ventilsitzen eine Bleioxydschicht bildete, die wiederum eine federnde Wirkung hatte. Musste man zuvor den Motor noch alle rund 20`000 km entrussen sowie die Ventilsitze einschleifen, so konnte man nach der Einführung des Bleibenzins problemlos eine deutlich höhere Anzahl Kilometer fahren ohne die aufwändigen Arbeiten auszuführen.TechnikUrsprünglich waren Zylinderköpfe aus Grauguss gefertigt. Die Auflage- bzw. Dichtfläche bestand ebenfalls aus Grauguss. Bei dieser Art verschleissen die Ventilsitze ohne Bleizusatz sehr schnell,. Es sind regelmässige Revisionsarbeiten nötig. Später wurden die Zylinderköpfe aus Leichtmetall gefertigt, bei denen man zwangsläufig Ventilsitzringe einbauen musste, da Leichtmetall nicht als Ventilsitz zu gebrauchen ist.Als 1983 in den USA der Katalysator eingeführt wurde, mussten alle in die USA lieferndnen Automobilhersteller ihre Produktion umstellen. Es wurden Zylinderköpfe eingebaut die ohne Blei betrieben werden konnten, da Blei im Benzin den Katalysator innert kürzester Zeit zerstört. In der Schweiz wurde der Katalysator 1987 eingeführt und im übrigen Europa 1992.ResümeeDer Bleizusatz ist bei allen Fahrzeugen vor 1983 mit Grauguss Zylinderkopf sehr empfehlenswert, da er verschleissvermindernd wirkt.Bei Leichtmetallzylinderköpfen vor 1983 ist er ebenfalls empfehlenswert.Zwischen 1983 und 1987 sind die Herstellerangaben zu beachten. Handelt es sich um ein US-Modell, sind evtl. schon Sitzringe eingebaut, womit Bleizusatz nicht mehr nötig ist.Ab 1987 ist Bleizusatz nicht mehr nötig.Soweit der Beitrag einer Oldtimer-Werkstatt.Ich fahre in meinem Motor (1500er 44Ps Bj. 1966) nur Bleizusatz. was soll ich wegen den paar Cent einen Motorschaden riskieren.Quelle: Motor-Talk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben May 19, 2009 Melden Share Geschrieben May 19, 2009 VW Käfer <3Geiles teil so einen schönen findet mann nicht oft.Ich persönlich will mir mit 18 mit einem Freund einen alten VW Bus kaufen und den schön herrichtenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo94 Geschrieben May 20, 2009 Melden Share Geschrieben May 20, 2009 Voll der Klassiker!Nur wären für mich zu wenig PS und ohne Airbag wäre das auch nix für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben May 21, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 21, 2009 Voll der Klassiker!Nur wären für mich zu wenig PS und ohne Airbag wäre das auch nix für mich.haha Airbag gibts ja erst seit 15 Jahren oda so , Ein Käfer hat ja nichtmal Gurte hintenauf jeden fall ham wir heute schon ein paar Ausfahrten gemacht. Geht gar ned so schlecht für nur 34 PS. 120 km/h geht der locker Meine Derbi geht aber sicher schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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