SoloMotor Geschrieben August 12, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2009 (bearbeitet) PARMAKIT IST DA!....Das einzige problem ist das ich erst wieder in 5 wochen an die maschinen kann...der block MUSS auf 60H7 ausgespindelt werden und es kommt relativ viel material weg! verarbeitung ist solala was aber nichts dran ausmacht das man sie ins positive (durch bearbeiten) treibt! bearbeitet August 12, 2009 von SoloMotor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben August 12, 2009 Melden Share Geschrieben August 12, 2009 Endlich mal ein mutiger. Als ich den Project Thread zum 1ten mal sah, glaubte ich dir nichts, doch nun. Würd aber den Auslass mal bearbeiten, sieht nicht grad schön gegossen aus. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben August 12, 2009 Melden Share Geschrieben August 12, 2009 Nice omg, ich bin schon so gespannt wie der läuft Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoloMotor Geschrieben August 12, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2009 jap me too sag ich nur dazu xDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuner Geschrieben August 12, 2009 Melden Share Geschrieben August 12, 2009 OMG, der Auslass ist extrem unsaber.. Da steht ja sogar nach innen zur laufbahn was weg ?! Entgrate ihn sauberst...Ich seh schon auf den Pics allein, das die Qualität echt nicht so guad ist^^Wird der Zylinder eigentlich geportet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitzi Geschrieben August 12, 2009 Melden Share Geschrieben August 12, 2009 ja da is echt ein grat...und geportet wär der sicher fast unschlagbar...;-)lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben August 12, 2009 Melden Share Geschrieben August 12, 2009 echt mutig das du dir das antust bin schon gespannt wie der gehtwieviel PS glaubst du aus dem ruaszuholn? wird er geportet??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heitza Geschrieben August 12, 2009 Melden Share Geschrieben August 12, 2009 echt geil aber der auslass ist eig. ne frechheit.. das mus noch dran geportet werdenn alerdings muss dann auch der passende pott dran.. haja du nachst das schon.. aber noch 6 wochen warten ist bitter..Grezz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuKi Geschrieben August 12, 2009 Melden Share Geschrieben August 12, 2009 meine meinung:dieser aufwand und das ganze geld... da muss man sich schon kräftig überlgen ob man das macht.auch wenn das alles gut geht.. es wird nicht lange dauern, dann wird sich ein teil nach dem anderen verabschieden. um das geld wär sich schon eine WUNDERSCHÖNE 125SX ausgegangen.... andererseits:SAUGEIL das endlich jemand sich den parmakit holt! halt uns auf dem laufenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoloMotor Geschrieben August 12, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2009 klar des aufjedenfall^^und jap verarbeitung is wiegesagt bescheiden... aber solangs metall is kannman sogut wie alles bearbeiten^^ zylinder wird "leicht" geportet um die "unsauberen" stellen wegzubekommen und ja ich will/wollte um die 28-30PS rausholen!... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben August 12, 2009 Melden Share Geschrieben August 12, 2009 also erstmal muss ich sagen du arbeitest sehr sauber und genau!, so muss das sein..aber bitte bearbeite deinen einlass gscheit und mach einen gscheiten mmb rein wenns wirklich der 34er gaser werden muss.. vForce von kx oder cr 85 wär am einfachsten, wenn man das so sagen kann...auspuff gehört da auch was anderes drauf meiner meinung nach, glaub kawasaki hat ne kx 100, bei der verläuft der auspuff sogar links, also nichtmal so schwer anzupassen, und lkeistungsmässig sicher TOPnatürlich wärs dann gut wenn der auslasskanal an den auspuff angepasst werden würde, da 28? mm sehr wenig für 110 ccm sind..auslass selbst sollte mindestens entgratet werden, aber da wär noch einiges an fleisch zum porten da..ansonsten, fällt mir eh nix mehr ein jetz..^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoloMotor Geschrieben August 13, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2009 Dann sag ich jetz erstmal danke... und ja Ich lern den Beruf Industrie- und Feinwerkmechaniker.. bzw. Maschinenschlosser und deswegen gehört das genaue arbeiten zu meinem leben xD....zwar nicht in allen dingen aber in den wichtigen^^ich hab mir auch schon sowas überlegt mit dem auspuff...aber ich muss bzw. ich bevorzuge einen normalen 125er Auspuff ala WRE... in der richtung der leistung hat und dennoch "leise" ist... der Turbokit Chromado war definitiv zu laut.Porten des ein und auslasses sollten kein problem sein!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aL3x^ Geschrieben August 13, 2009 Melden Share Geschrieben August 13, 2009 Geiles Projekt!Aber eines verstehe ich nicht, du baust dir 110ccm ein und ein fettes Setup dazu. Doch der Auspuff sollte leise sein?! Hier gehts doch um Leistung und ned wie laut des Mop ist, des ist doch wurscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Luki Geschrieben August 13, 2009 Melden Share Geschrieben August 13, 2009 Geiles Projekt!Aber eines verstehe ich nicht, du baust dir 110ccm ein und ein fettes Setup dazu. Doch der Auspuff sollte leise sein?! Hier gehts doch um Leistung und ned wie laut des Mop ist, des ist doch wurscht!WORD!Wer 110ccm verbaut, braucht auch kein leises Moped mehr Hab die letzen Seiten nicht gelesen, aber ist der Parma schon bei dir?!MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoloMotor Geschrieben August 13, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2009 offene CR125 anlage wird wahrscheinlich verbaut... hab mich erkundigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben August 13, 2009 Melden Share Geschrieben August 13, 2009 klingt sehr gut...ist aber rechtsverlaufend das weisst du eh oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben August 13, 2009 Melden Share Geschrieben August 13, 2009 (bearbeitet) jawoi ^^ wenn ich mein Neues mop hab muss ich mal zu dir rauffahren ^^ bearbeitet August 18, 2009 von Wenni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoloMotor Geschrieben August 16, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 16, 2009 Das des Rechtsverlaufend is war mir scho lang klar xDD SCHE*** drauf..^^ der spass machts!und die herausforderung an sich... ansonsten für was machtma sowas??? xDausserdem wiegesagt 125er Killer^^ xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timlackner93 Geschrieben August 18, 2009 Melden Share Geschrieben August 18, 2009 updates???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoloMotor Geschrieben August 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 25, 2009 updates????Updates gibts zurzeit ned allzuviel... weil ich kaum was machen kann...aber in 4 wochen is vollgas angesagt^^ erstmal noch nen High-End-Racing-Lagersatz zusammenstellen^^Keramiklager oder dgl. mal schaun... ansonsten werden momentan nur teile geplant und konstruiert die in4 Wochen CNC gefräst bzw. gedreht werden.... Sprich: Ritzelabstandshalter für Ritzel mit einem Lochkreisdurchmesservon 60mm... eine Ölablassschraube mit Magnet M10x1, Einen Kupplungskorbhalter, Einen gescheiten Kühlerschlauchstutzen für den Parmakit Zylinder, und einen Blinddeckel für den Mechanischen Drehzahlmesser...Ansonsten muss ich demnächst mal mit 50Euros ins Bauhaus rennen und Fräser fürn Dremel kaufen... xDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas574 Geschrieben September 23, 2009 Melden Share Geschrieben September 23, 2009 gibts was neues? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben September 23, 2009 Melden Share Geschrieben September 23, 2009 gibts was neues?vielleicht wurde das Projekt ja von einer 125er gekillt... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoloMotor Geschrieben October 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 2, 2009 (bearbeitet) Noooop^^ Wurde es definitiv ned xD....^^ alsooo^^ Neuer Stand: Aufbereitung des Zylinderkopfs.. (Überholt und Hergerichtet PK 110 ) Der Neue Thermostathalter (Messing)^^Alle Teile vorm Einbau^^Thermostatsitz Aufgefräst^^Neuer Kühlerschlauchanschluss (der Alte hat mir ned gefallen xD)MOTORBLOCK NOCHMALS AUF DURCHMESSER 60H7 Aufgespindelt und das wegzufräsende angemalt xDHachja und hier nochmal n Pic von den 3 neuen Motoraufhängungshülsen ( 12g6x8h7x20(80) ) aus Messing und der Kühlerschlauchreduzierung^^ (und natürlich gemacht in der Programmierabteilung^^ (am Pc erkennbar) bearbeitet October 2, 2009 von rabbaunsl DP Zusammengefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull rider Geschrieben October 3, 2009 Melden Share Geschrieben October 3, 2009 sieht schon mal nice aus aber mach weiter willsie laufen sehen!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoloMotor Geschrieben October 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 3, 2009 Jop mach ich^^... nur muss ich schönlangsam realisieren das 2000Euro als Kostenvoranschlag deutlich drunter isBis sie fertig is fließen etwa 4000-5000Euro ins Projekt 110ccm Parmakit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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