Jump to content

[Rieju] RR ~[Its ALL NEW and High End]~ ___125er KILLER___


SoloMotor

Recommended Posts

PARMAKIT IST DA!....

Das einzige problem ist das ich erst wieder in 5 wochen an die maschinen kann...

der block MUSS auf 60H7 ausgespindelt werden und es kommt relativ viel material weg!

post-4168-1250071053_thumb.jpgpost-4168-1250071068_thumb.jpgpost-4168-1250071081_thumb.jpgpost-4168-1250071096_thumb.jpgpost-4168-1250071138_thumb.jpg

verarbeitung ist solala was aber nichts dran ausmacht das man sie ins positive (durch bearbeiten) treibt!

bearbeitet von SoloMotor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

OMG, der Auslass ist extrem unsaber.. Da steht ja sogar nach innen zur laufbahn was weg ?! Entgrate ihn sauberst...

Ich seh schon auf den Pics allein, das die Qualität echt nicht so guad ist^^

Wird der Zylinder eigentlich geportet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung:

dieser aufwand und das ganze geld... da muss man sich schon kräftig überlgen ob man das macht.

auch wenn das alles gut geht.. es wird nicht lange dauern, dann wird sich ein teil nach dem anderen verabschieden. :cool2:

um das geld wär sich schon eine WUNDERSCHÖNE 125SX ausgegangen.... ;)

andererseits:

SAUGEIL das endlich jemand sich den parmakit holt! :crazy:

halt uns auf dem laufenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar des aufjedenfall^^

und jap verarbeitung is wiegesagt bescheiden... aber solangs metall is kannman sogut wie alles bearbeiten^^ zylinder wird "leicht" geportet um die "unsauberen" stellen wegzubekommen und ja ich will/wollte um die 28-30PS rausholen!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal muss ich sagen du arbeitest sehr sauber und genau!, so muss das sein..

aber bitte bearbeite deinen einlass gscheit und mach einen gscheiten mmb rein wenns wirklich der 34er gaser werden muss.. vForce von kx oder cr 85 wär am einfachsten, wenn man das so sagen kann...

auspuff gehört da auch was anderes drauf meiner meinung nach, glaub kawasaki hat ne kx 100, bei der verläuft der auspuff sogar links, also nichtmal so schwer anzupassen, und lkeistungsmässig sicher TOP

natürlich wärs dann gut wenn der auslasskanal an den auspuff angepasst werden würde, da 28? mm sehr wenig für 110 ccm sind..

auslass selbst sollte mindestens entgratet werden, aber da wär noch einiges an fleisch zum porten da..

ansonsten, fällt mir eh nix mehr ein jetz..^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag ich jetz erstmal danke... und ja Ich lern den Beruf Industrie- und Feinwerkmechaniker.. bzw. Maschinenschlosser und deswegen gehört das genaue arbeiten zu meinem leben xD....

zwar nicht in allen dingen aber in den wichtigen^^

ich hab mir auch schon sowas überlegt mit dem auspuff...

aber ich muss bzw. ich bevorzuge einen normalen 125er Auspuff ala WRE... in der richtung

der leistung hat und dennoch "leise" ist... der Turbokit Chromado war definitiv zu laut.

Porten des ein und auslasses sollten kein problem sein!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Projekt!

Aber eines verstehe ich nicht, du baust dir 110ccm ein und ein fettes Setup dazu. Doch der Auspuff sollte leise sein?!

Hier gehts doch um Leistung und ned wie laut des Mop ist, des ist doch wurscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Projekt!

Aber eines verstehe ich nicht, du baust dir 110ccm ein und ein fettes Setup dazu. Doch der Auspuff sollte leise sein?!

Hier gehts doch um Leistung und ned wie laut des Mop ist, des ist doch wurscht!

WORD!

Wer 110ccm verbaut, braucht auch kein leises Moped mehr ;)

Hab die letzen Seiten nicht gelesen, aber ist der Parma schon bei dir?!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

updates????

Updates gibts zurzeit ned allzuviel... weil ich kaum was machen kann...

aber in 4 wochen is vollgas angesagt^^ erstmal noch nen High-End-Racing-Lagersatz zusammenstellen^^

Keramiklager oder dgl. mal schaun... ansonsten werden momentan nur teile geplant und konstruiert die in

4 Wochen CNC gefräst bzw. gedreht werden.... Sprich: Ritzelabstandshalter für Ritzel mit einem Lochkreisdurchmesser

von 60mm... eine Ölablassschraube mit Magnet M10x1, Einen Kupplungskorbhalter, Einen gescheiten Kühlerschlauchstutzen für den Parmakit Zylinder, und einen Blinddeckel für den Mechanischen Drehzahlmesser...

Ansonsten muss ich demnächst mal mit 50Euros ins Bauhaus rennen und Fräser fürn Dremel kaufen... xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...

Noooop^^ Wurde es definitiv ned xD

....^^

alsooo^^

Neuer Stand: Aufbereitung des Zylinderkopfs.. (Überholt und Hergerichtet PK 110 )

post-4168-1254498267,6281_thumb.jpg Der Neue Thermostathalter (Messing)^^

post-4168-1254498254,8163_thumb.jpg

Alle Teile vorm Einbau^^

post-4168-1254498275,9134_thumb.jpg

Thermostatsitz Aufgefräst^^

post-4168-1254498284,6676_thumb.jpg

Neuer Kühlerschlauchanschluss (der Alte hat mir ned gefallen xD)

MOTORBLOCK NOCHMALS AUF DURCHMESSER 60H7 Aufgespindelt und das wegzufräsende angemalt xD

post-4168-1254498551,9677_thumb.jpg

post-4168-1254498565,4744_thumb.jpg

post-4168-1254498575,7021_thumb.jpg

Hachja und hier nochmal n Pic von den 3 neuen Motoraufhängungshülsen ( 12g6x8h7x20(80) ) aus Messing

und der Kühlerschlauchreduzierung^^

(und natürlich gemacht in der Programmierabteilung^^ (am Pc erkennbar)

post-4168-1254499181,1245_thumb.jpg

bearbeitet von rabbaunsl
DP Zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...