Jump to content

Das bundesheer


Recommended Posts

sowas kann ganz schnell ins auge gehen da kannst deinen führerschein ganz schnell los sein :crazy:

Bin ja auch gerade beim Heer bin am ET04 also bin ende März eingerückt.

Noch nie so viel langeweile gehabt wie dort *gg*

Grundausbildung war manchmal... also max in 1-2 Fällen bei mir hart, sonst eher chillig.

Muss aber sagen dass ich das Glück hatte dass ich meine BA1/grundausbildung in einer extrem kleinen Kaserne ghabt hab und einen echt geilen Gruppen Kdt.

Machst halt viel Sport, viel Exerzierdienst, Gfechtler sind geil *gg*

Zeit zum Frühstücken usw hatten wir eig auch genug, um 6 Uhr auf und dann hast bis halb 8 Zeit zur Körperpflege, Frühstücken, Putzen und Rauchen usw.

Jetzt bin ich in einer anderen Kaserne, aber halt auch in Villach in der Stabskompanie.

Mein Tagesablauf letzte Woche: bis 7 schlafen weils sowieso keiner kontrolliert bei uns

um halb 8 Austretten

Dann hats meistens geheißen: Ja gehts noch bis 8:10 in die Unterkunft wir wissen ned was wir mit euch machen sollen.

Dann ham ma a bissl Holz geschlichtet, das abgedeckt usw. Wär a Arbeit auf max an Vormittag gewesen. Wir ham alle 5 Tage zeit gehabt. Bin eig nur in da Sonne gelegen.

Also man kanns so oder so erwischen ;)

Lg Tom

Das heißt, dass es in Villach eher ruhiger zur Sache geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man so sagen, kommt halt drauf an in welche kaserne du einrückst

ich war in der Hensel Kaserne hab dort die Grundausbildung gehabt. Wennst in die Rohr Kaserne einrückst und die 1 Kp kommst oder in die zweite keine Ahnung welch die jetzt genau ist und du hast den Major Huber in der Grundausbildung marschierst du in der Woche 20 Km.

Wie es in der Lutschonig Kaserne bei den Funkern is weiß ich nicht.

Lg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man so sagen, kommt halt drauf an in welche kaserne du einrückst

ich war in der Hensel Kaserne hab dort die Grundausbildung gehabt. Wennst in die Rohr Kaserne einrückst und die 1 Kp kommst oder in die zweite keine Ahnung welch die jetzt genau ist und du hast den Major Huber in der Grundausbildung marschierst du in der Woche 20 Km.

Wie es in der Lutschonig Kaserne bei den Funkern is weiß ich nicht.

Lg Tom

Aha ok, in welche Kaserne ich komme weiß ich jetzt noch nicht aber den Einrückungstermin bekomme ich demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG!

So einen Scheissdreck würd ich mir ned gefallen lassen.

Reiss deine Kameraden an dich und dann >> Putsch, haut den Kommandanten, Gruppenleitern und sonstigen Hansln ordentlich eins in die Fresse!^^

Ich versteh sowieso ned wie man freiwillig zu so einem menschenverachtenden Verein gehen kann.

Dicka, du hast mein vollstes Beileid.

mfg richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG!

So einen Scheissdreck würd ich mir ned gefallen lassen.

Reiss deine Kameraden an dich und dann >> Putsch, haut den Kommandanten, Gruppenleitern und sonstigen Hansln ordentlich eins in die Fresse!^^

Ich versteh sowieso ned wie man freiwillig zu so einem menschenverachtenden Verein gehen kann.

Dicka, du hast mein vollstes Beileid.

mfg richi

wie willst das anstellen?

das ist so ähnlich wie wenn du einen polizisten schlagen würdest!

zum bundesheer sollten eig. die ganzen faulen säcke, hirnlose usw hingeschickt werden, damit man denen mal ordentlich den arsch aufreist

ich bin nächstes jahr im september in der kaserne mistelbach, als aufklärer

weis vl zufällig wer wie es dort ist?

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die musterung läuft eig. voll geschmeidig ab

in st. pölten is recht leiwaund

die die was dort ihren dienst machen sind auch leiwaund drauf

sie wollen einem schon viel einreden, dass man gleich 10 jahre dort bleiben soll, aber wenn man a bissl was im hirn hat, lehnt man das sowieso gleich ab ;-)

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sage ich nehme Heroin regelmäßig,.. Bin ich dan untauglich,..??

Sry. für die blöde Frage,..

Es wär nicht mal schlimm wen die in meiner Pisse nix finden, weil Heroin sowiso sehr schnell weg wär,..

@Dicka,..

Viel Glück beim Bundesheer.., probier halt dast irgendwie raus kommst..

lg :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf untauglich machen is eine Sache, die andere ists aufgrund von Drogen :/

Das is dann echt kein Spaß mehr. Das wird dann nämlich strafrechtlich verfolgt. Ich glaub beim Test ist eh eine Frage dabei, ob man schonmal Drogen genommen hat :wub: . Ich werd fix ja anklicken, denn Alkohol und Nikotin zählen auch für Drogen :(

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist mir ja die ganze sache ja schon an sich mit dem unnädigen bundesheer sehr unsympathisch aber jetzt hab ich mal ne frage: kommt man wenn man beim grundwehrdienst ist, regelmäßig jedes we heim bzw raus aus der kaserne oder wo immer man ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die musterung läuft eig. voll geschmeidig ab

in st. pölten is recht leiwaund

die die was dort ihren dienst machen sind auch leiwaund drauf

sie wollen einem schon viel einreden, dass man gleich 10 jahre dort bleiben soll, aber wenn man a bissl was im hirn hat, lehnt man das sowieso gleich ab ;-)

GreeTz

bist du bzw warst du schon in der st.pler kaserne?

erzähl mal bissl genauers drüber :wub:

pn?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist mir ja die ganze sache ja schon an sich mit dem unnädigen bundesheer sehr unsympathisch aber jetzt hab ich mal ne frage: kommt man wenn man beim grundwehrdienst ist, regelmäßig jedes we heim bzw raus aus der kaserne oder wo immer man ist?

Am WE kommt man heim, außer man muss zur Strafe dortbleiben. Viele haben auch Samstagsdienst bis am Nachmittag. Wenns sehr Orsch kommt und du Chargendienst hast, kannst auch am WE dortbleiben, dann bist der einzige dort! Unnötig aber ja....Bundesheer eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...