Jump to content

125cc Motorrad welches?


Recommended Posts

Hallo,

da ich bald mit L17 anfange werde ich die 111 Kurs für die 125cc Maschinen machen

Ich werde ein neues 125cc Motorrad von meinen Eltern bezahlt bekommen.

habe an KTM 125 ETC gedacht aber die sind alle Gedrosselt und habe nur 15ps?? da sind Mopeds ja schnella... :D

kann man die bei Händler entdrosseln oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich bald mit L17 anfange werde ich die 111 Kurs für die 125cc Maschinen machen

Ich werde ein neues 125cc Motorrad von meinen Eltern bezahlt bekommen.

habe an KTM 125 ETC gedacht aber die sind alle Gedrosselt und habe nur 15ps?? da sind Mopeds ja schnella... :keks:

kann man die bei Händler entdrosseln oder so?

wie is das eigentlich mit 125ccm, die kann man nicht mit 17 fahren oda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man braucht nur den Autoführerschein und ein Kurs

haben mir meine Eltern gesagt

aso ja ich weiss ich kenn wenn der hat nur einen praxiskurs gemacht und hat dann 125er fahren können, aber ich weiss nicht ob man das schon mit 17 darf, ich glaub eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss den B Schein vorher schon ein paar Jahre gehabt haben das mann sich den Code111 eintragen lassen kann und ne 125er fahren darf. Außerdem darf die dann nur 15Ps haben.

Also mach lieber gleich den A dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne KTM 125 2takt hat entdrosselt 38ps oder so

hört sich gut an und wenn ich noch ne stärkere habe

dan Sterbe ich warscheinlich noch^^... kann mich auf 2 rad nicht zusammenreissen

in italien darf man 125 auch schon ab 16 fahren... man muss halt theorie und praxis machen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38Ps hat die sicher nicht. 35 eher oder die alten weniger.

Glaub aber nicht das das Teil toll alltagstauglich is. Ich mein das im Sinn von längere Strecken irgendwio hin fahren. Darauf is weder der Motor ausgelegt noch das Fahrwerk. Du kannst dir zwar teuer das Fahrwerk abstimmen lassen und sie auf SM umbaun aber dann hast du noch immer das Problem mit der Haltbarkeit.

Noch dazu kommt das du sie garnicht fahren darfst weil sie nur 15PS haben darf! (Ok, in der StVO zugelassenen Version hats eh nur 6,5 Ps oder so^^)

Für was macht man den "Schein" um dann wieder illegal zu fahren, ich verstehs nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nur, ich an deiner Stelle würd mit 18 den richtigen A machen und n Ordentliches Motorrad holn.

An den Bekannten Motorradstrecken steht auch der Technische Dienst und die brauchen keine 5 min. bis du das Taferl abschraubst...

ne EXC is geil,........im Gelände^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

125er senda

wenn er sich für ne 125er ktm interessiert..........dann ist die senda nix-ist ne lahme Krücke.........von der Rieju 125ern ist auch abzuraten(schlechte Quali usw.)

Ich hätte eine Mx 125 zu verkaufen(sowohl gedrosselt als auch getunt mit dann um die 30-32ps.......

Ansonsten halt husqvarna oder die neuee aprilia sx....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125 darf man ab 18 fahren!

ich fang zb jezt bald an mit auto schein und AV (motorrad schien heist so bei uns)

wennst den machst darfst glaub ich nicht mehr als 25 kw oder so haben.

jedoch darfst du schon ab 20 jede maschine lenken, egal wie schnell, stark oder wieviel ccm! nicht wie normal ab 21!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, mir is grad eingefallen das man den 111er Code nur eintragen lassen kann wenn man den A-Schein schon 5 Jahre besitzt. Also vergiss die 125er.

Wenn dus nicht glaubst schau nach, auch Eltern können sich irren. :keks: sry.....

Liiiiink!

mfg Christoph

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is es so schwer zu begreifen? Er hat die Wahl:

1) Motorradschein mit 18 machen und bis 20 maximal 34PS mit einem Leistungsgewicht von mindesten 6,25 Kg pro Kw Motorleistung fahren.

2) L17 oder Normalen B Schein machen und nach 5 [FÜNF] Jahren den Code 111 eintragen lassen.

3) Mit dem Moped weiter fahren.....

Und wie das in Deutschland ist ist eigentlich vollkommen egal weil er aus Österreich ist...

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja scheint keiner zu begreifen.

Und ich glaub Praxisausbildung braucht man dann auch noch, da kann man gleich A machen.

Halt ich für absolute sch***e. Außerdem kann man mit L17 auch A dazu machen. Allerdings darfst du mit 16 nur die Ausbidlung machen, mit 17 dann die theoretische und mit 18 die praktische...

Bzw wenn man A extra zu B macht, kostet das auch nicht so viel, 750€ in der Fahrschule + a paar Gebühren halt.

Und dann hast auch nurmehr a paar Theoriestunden extra und halt die Praxisstunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...