Jump to content

my daily vehicle


Recommended Posts

Indem ich momentan Krank bin und sowieso nicht weiß was ich mit meiner Zeit anfangen soll, erlaube ich mir mal mein Alltagsfahrzeug vorzustellen. Hierbei handelt es sich um einen Peugeot 406 Coupé des Baujahres 1998.

Leisten soll der 3.0L V6 Motor 190PS und ca. 265NM. Vll komm ich ja mal auf nen Prüfstand. Würd mich interessieren was er tatsächlich leistet :crazy: Joa... Wie gesagt, der jüngste ist er nun auch nicht mehr und hat mittlerweile auch schon satte 210.000km. Vorne ist Orig. bereits eine 4 Kolben Brembo Anlage verbaut (die gerne an einen Zug erinnert).

Zur Ausstattung kann man natürlich auch was schreiben, wenn man möchte. ;) Klimaautomatik, Sitzheizung, Beige Lederausstattung... joa.

Die einzige Sache die ich verändert habe, ist die "Anlage". Original war eine JBL Anlage verbaut. Radio wurde gegen ein JVC KD DV 7302 getauscht und die Lautsprecher sind allesamt von der Marke "Hertz" der Produktpalette "High Energy". In den Türen sind 16cm Tief- Mitteltöner verbaut und die dazugehörigen Hochtöner wurden in die dafür vorgesehen Stelle im Amaturenbrett gesetzt. In der Hutablage befinden sich dann noch 2 6*9" 3 Wege Lautsprecher. Saft bekommen alle Lautsprecher über 2 Pioneer Verstärker. Zusätzlich hab ich noch einen Magnat Subwoofer im Kofferraum verbaut. Dieser dient allerdings.... zu nichts. Indem ich selten Musik höre wo ein Woofer benötigt wird (die 6*9" Lautsprecher liefern ausreichend Bass) spielt dieser eig sogut wie nie. Nur wenn ich grad auf ein wenig Drum 'n' Bass aus bin, wird dieser dezent dazugeschalten.

Joa, mehr wüste ich momentan nicht zu erzählen. Hier noch ein paar Fotos:

l_efee41f6a80549dfa9ecba8040a2dc37.jpg

l_a88052f6688b46caac86d9c9cb6e0927.jpg

l_34a0b2ae8ca649bc9c90083a6f328ab1.jpg

l_d1153cc773df4a85afe9809f3aff30e4.jpg

l_5c42c7c4698c4505bfff7ee485ded174.jpg

l_cde80cede1b148139b8a3c2b0952782a.jpg

l_a5351c70b56f446a9251e6a421fd86e1.jpg

l_187c3bc2ffd2440ba85a92f58f43e000.jpg

l_67f765c48ef14e8e8d0a6a606d679b42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Kiste! Das Coupe vom 406er ist schon ziemlich nett. Einer der wenigen Peugeots die ich mir kaufen würde.

Größere Felgen, und dünnere Reifen(vom Durchmesser her) würden noch gut ausschaun, vl bisl tiefer legen ich find den halt bisschen hoch.

Leider sind bei denen die Preise immer noch exorbitant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euda da ur zufall, mein onkel will mir einen dunkelblauen peugeot 406 schenken^^

aber leider nicht das coupe, also viel hässlicher als der, zustand is ao viel ich weiss auch nicht mehr so toll, naja ws schau ich ihn mir diese woche noch an, und überleg dann ob ich ihn auf mich anmeld oder nicht.

aber deiner is wirklich nice :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich noch "vorhabe" hatte ich vergessen (sollte ich ihn tatsächlich noch länger haben wolln). Wahrscheinlich wird er wirklich n stück tiefer und 18" Bereifung sollte ausreichen. Dann kommt wahrscheinlich noch die Antenne weg und die Schriftzüge vom Kofferraum ebenfalls.... Mehr wird schon nicht gemacht. Höchstens was Leistung angeht... allerdings heißts da fest sparen ;)

@fabsl, im Film kommt die 406 Limousine vor - ich habs Coupe ;) und ja, er ist mein erster Wagen

@waiki, laut Arzt n Grippaler Infekt^^

ansonsten thx ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...