Jump to content

Weinviertelrunde Nr.2


Casemodder

Recommended Posts

Heute haben wir den 2. Teil der Weinviertelrunde absolviert. Sollte ja eig. schon im Juni stattgefunden haben, aber naja. Bis jeder mal Zeit hat :)

War eine ziemlich chillige Tour. Gab auch sehr geile Abschnitte/Kurven auf der Runde im Weinviertel/Niederösterreich von etwas über 200km.

Am Rübenplatz in Staatz haben wir sicher 3h verbracht. Dort haben wir Wheelys geübt und haben mal die Fußrasten(pads) "angeschliffen" ;) .

Ich hab sogar FAST einen Überschlag zusammengebracht :D

Nach ein paar Runden aufn Rübenplatz mit extremer Schräglage/extremen anbremsen usw. ging dann meine Hinterradbremse fest. Bremssattel und Bremsscheibe hatten geschätzte 300-400°C. Ein Schraubenzieher und ein schattiges Plätzchen haben dan Abhilfe geschaffen ;). Mein Lack (eigener Bremssattellack!) auf der Bremsscheibe hat die hohen Temperaturen leider nicht verkraftet. Deshalb hat auch die Bremsscheibe so komisch geraucht und gestunken :geek: .

Beim Erik (Nirvana) musste ich mit schrecken feststellen, dass sich die Ritzelmutter kpl. gelöst hat und nur mehr vom Ritzelschutz gehalten wurde. Er hat kurz davor sogar noch Wheelys usw. gerissen. Wir haben das Problem dann kurzfristig mit einer Kombizange, die ich mit hatte gelöst. Danach sind wir Richtung "Meiner Heimat" gefahren wo wir das Problem dann "Fachmännisch" mit Hochfester Schraubensicherung und einem Schlagschrauber gelöst haben ;)

Das wars von meiner Seite, vl schreiben die Anderen auch noch was dazu bzw. laden die Bilder hoch ;)

Alles in allem eine sehr Schöne Tour. Schade dass Ricco und sein Freund schon um 12Uhr die Heimreise antreten mussten...(Arbeitsbedingt, hatte Bereitschaft)

Achja, das wichtigste hab ich vergessen, eine KTM MUSS Öl verlieren. Nicht dass ihr euch über die Flecken unter den KTM's wundert. Bei den Suzuki's war nix...die eine hat nur den Asphalt beschädigt :wub:

Hier noch die Teilnehmerliste:

Sarah (Drift)

Erik (Nirvana)

Andi (TZR)

Michi (Freund von mir)

Ricco (vom KTMForum.eu)

Freund von Ricco

Ich

Hier unsere Route (wurd fast eingehalten, wir haben sie etwas verlängert...)

Weinvierteltour_166km_finish.PNG

Und jetzt die Bilder von mir...

P1010130.JPG

P1010131.JPG

P1010132.JPG

P1010133.JPG

P1010134.JPG

P1010135.JPG

P1010136.JPG

P1010137.JPG

P1010138.JPG

P1010139.JPG

P1010140.JPG

P1010141.JPG

P1010142.JPG

P1010143.JPG

P1010145.JPG

P1010146.JPG

P1010147.JPG

P1010148.JPG

P1010149.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geile Ausfahrt, schöne Bikes, schönes Wetter - was will Man(n) mehr. Bin auch letztens min Moped aus Neulengbach nach St.Sebastian/Mariazell und zurück über 200km gefahren (Kalte Kuchl, Ochsensattel,). Sehr geil solche Straßln.

Hab mir immer gedacht, du wirst schon nicht der über drüber Fahrer sein aber wenn ich dieses Bild seh - Hut ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Waiki ;) Naja weit wars ja ned...200km eben. In 2 Wochen fahrt da r4il (wh.) und ich eine "Kalte Kuchl" Runde. Das wern dann so 400-450km ;)

Naja sagen wirs so, auf der Straße fahr ich ned sooo arg. Gerade wenn ich die Kurven nicht kenn. Auf meiner Hausstrecke geht nat. auch einiges. Aber am meisten hau ich mich auf Strecken/Plätze rein auf denen nicht viel passieren kann.

Wenn ich auf da Straße in einer Kurve ausrutsch und in den Gegenverkehr gerate dann kann das schnell tötlich enden. Wenn ich jetzt aufn Rübenplatz ausgerutscht wär, wär das mehr oder weniger egal gewesen.

mfg Christian ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die comments.

Der mitn nd kennzeichen is da erik.

Ich bin aus umgebung wolkersdorf.

Hab grad ein extrem geiles bild von da sarah bekommen! Das kann einiges!!! Danke nochmal!!

Geh bitte Casy bei dem Bild hast dich ja eh nur hinglegt und die anderen hams Foto gmacht

:ironie:

Sind ein paar wirklich schöne Bikes dabei gwesen.

Vl kauf ich ma ja auch mal eins.

Aber vorerst verbals ich dich mal mitn Mazda :cool2:

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Geh bitte Casy bei dem Bild hast dich ja eh nur hinglegt und die anderen hams Foto gmacht

:ironie:

2 Aber vorerst verbals ich dich mal mitn Mazda :cool2:

mfg X.

1. Ja klar :D Deshalb sieht man auch dass sich die Reifen gedreht haben ;)

2. Ja, aber auch nur AB 120km/h...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm lol, der ölverlust der ktms ist für mich mehr als amüsant^^

DAS ist hald österreichische qualität :crusin: !

na, vl is das ne sonderausstattung und wird während dem fahren zum "roll- und reibungswiderstandsverminderer" durch schmierung des reifens :crusin:! so kann man auch benzin sparen und die umweltbilanz verbessern^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...