thefelix. Geschrieben December 2, 2010 Melden Share Geschrieben December 2, 2010 Woaw fuck das Diagramm is Monster Das komm ich ma dann aber live anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben December 2, 2010 Melden Share Geschrieben December 2, 2010 sch***e xD29ps na da bin ich gespannt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben December 3, 2010 Melden Share Geschrieben December 3, 2010 Ja die fahren aber auch ganz andre Drehzahlbänder, des kannst auf Schalter net 1:1 umsetzen... da bin ich mit 25ps komplett zufrieden wenn ich de bei ca. 11 000 upm hab... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben December 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 3, 2010 (bearbeitet) das die andere Drehzahlbänder/ Steuerzeiten fahren können ist mir schon klardenke aber das die Steuerzeit beim 28,9ps dia auch nicht sooo enorm hoch sein wird, kommt mir Drehzahlmäßig doch noch sehr human vor?!wollt nur mal zeigen was der Zylinder so kannZeug ist heute angekommen, vielen Dank an -7i- echt tolle Arbeit was du da geliefert hast.... toller Kontakt immer wieder gerne Zylinder steckt jetzt also schonmal draufStehbolzen hab ich fertig angepasst:fals es jemanden Interessiert lad ich auch noch die Bilder vom Stehbolzen anpassen selber rauf morgen gehts dann ans Üs und einlass Fräsen....lg//PAtrick bearbeitet December 3, 2010 von Schmucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben December 3, 2010 Melden Share Geschrieben December 3, 2010 mehr gibts da wohl nicht zu sagen Ich will das Biest laufen sehen/hören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Race 2010 Geschrieben December 3, 2010 Melden Share Geschrieben December 3, 2010 Hi!Erstmal Geiles Projekt hast da!Wird sicher nice gehn mit dem Big Evo.Wie schauts eigentlich aus mit der Kühlung passt die vom Polini mit dem ori. AM6 Kühlkreislauf zusammen oder gehört da was geändert?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben December 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 3, 2010 mehr gibts da wohl nicht zu sagen Ich will das Biest laufen sehen/hören thx...naja bis läuft kann noch dauern xDPott ist ja auch noch nicht fertig... bzw bau ich noch nen 2ten.. Zündung hab ich noch nicht und josind noch einige Kleinigkeiten die sich summierenHi!Erstmal Geiles Projekt hast da!Wird sicher nice gehn mit dem Big Evo.Wie schauts eigentlich aus mit der Kühlung passt die vom Polini mit dem ori. AM6 Kühlkreislauf zusammen oder gehört da was geändert?mfgdankeNaja... Kühlkreislauf sieht man eh auf den Bildern...da passt nichts xDBeim am6 gehts ja eig durch den Block an die pumpe.. bei dem Zylinder gehts aber seitlich beim anschluss rausdeshalb fahr ich das ganze mit ner externen Elektro-Wasserpumpe lg//Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeRider18 Geschrieben December 3, 2010 Melden Share Geschrieben December 3, 2010 geile sch***e Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben December 3, 2010 Melden Share Geschrieben December 3, 2010 Hmm ja das geht mir genauso .. ich warte auch noch auf Zylinder von KaTa und so Zündung ist auch noch nicht bei mir zuhause..Natürlich ist das ganze nicht so aufwendig wie bei dir .. Aber gleich mal ne Frage.. ^^ Was könnt ich denn am besten am Motorblock bearbeiten .. (also ÜS und so passen eh perfekt ) aber sonst .. was auch bisschen etwas nutzt aber hab einfach nur Lust auf weiterbasteln in der Zeit des Wartens auf meinem Zylinder .. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben December 3, 2010 Melden Share Geschrieben December 3, 2010 Is bei mir dasselbe warte auch auf meinen Zylinder von KaTa und habe auch die Zündung noch nicht daheim .. Natürlich nicht alles so aufwendig wie bei dir Aber gleich mal ne Frage und zwar was würdest denn du noch so am Motorblock bearbeiten (Überströmer passen perfekt ansonsten nix getan) .. Was halt vielleicht bissl was bringt aber is nicht so wichtig mag nur was basteln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Race 2010 Geschrieben December 3, 2010 Melden Share Geschrieben December 3, 2010 thx...naja bis läuft kann noch dauern xDPott ist ja auch noch nicht fertig... bzw bau ich noch nen 2ten.. Zündung hab ich noch nicht und josind noch einige Kleinigkeiten die sich summierendankeNaja... Kühlkreislauf sieht man eh auf den Bildern...da passt nichts xDBeim am6 gehts ja eig durch den Block an die pumpe.. bei dem Zylinder gehts aber seitlich beim anschluss rausdeshalb fahr ich das ganze mit ner externen Elektro-Wasserpumpe lg//PatrickAha, und wie wäre dass dann bei einem EBS Motor?Weil der hätte ja auch einen Kühlschlauchanschluss an der seite, könnte man dann die originale WaPu weiterverwenden?Oder macht man das mit der E-WaPu einfach aus Sicherheitsgründen bei starken Setups falls die ori i-wie kaputt wird?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 PERVERS greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben December 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2010 Is bei mir dasselbe warte auch auf meinen Zylinder von KaTa und habe auch die Zündung noch nicht daheim .. Natürlich nicht alles so aufwendig wie bei dir Aber gleich mal ne Frage und zwar was würdest denn du noch so am Motorblock bearbeiten (Überströmer passen perfekt ansonsten nix getan) .. Was halt vielleicht bissl was bringt aber is nicht so wichtig mag nur was basteln Ich weiß noch nimal sicher was ich für eine Zündung nehme xD hätte da ein gutes Angebot für ne Selettra Digi, die würd mich sehr reizen eignaja... Einlasskanal bissl Strömungsgünstig bearbeiten, sind hald so kleine Spielereinda kann man sich im Rollerbereich einiges abschaunAha, und wie wäre dass dann bei einem EBS Motor?Weil der hätte ja auch einen Kühlschlauchanschluss an der seite, könnte man dann die originale WaPu weiterverwenden?Oder macht man das mit der E-WaPu einfach aus Sicherheitsgründen bei starken Setups falls die ori i-wie kaputt wird?mfgphu... hab jetzt keine Daten vom EBS im kopfDas größte problem ist das auch der Stehbolzenabstand nicht passt, darum musste ich die Stehbolzen versetzenist relativ aufwändig wenn mans ordendlich haben willhätte auch Bilder vom Stehbolzenversetzen die kann ich bei interesse ja mal HochladenBlock gehört aufgespindeltund ne KW mit längerem Pleuel braucht man auch sonnst geht sich das alles nicht ausE-Pumpe hab ich weil ich der originalen nicht vertrau, hat deutlich mehr Pumpleistund und es kann kein Simmering undicht werdenPERVERS greetz...ÜS und BP wurden mittlerweile auch schon angepasst, jetz hab ich mal bischen mit Kaltmetall rumgeschmiert...der Zylinder hat so dermaßen große Überströmer und Boostport das ich paar Löcher im Block habe xDhab ich jetzt aber verschlossen und wird morgen wenns ausgehärtet ist verschliffenlg//Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-7i- Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 optimal wär ja gewesen die löcher mit laser zuschweißen zu lassen, aber da brennst dich aus. da häst sicher 200 euronen gelöhnt.aber kaltmetall tuts auch und sollt im normalfall auch haltn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben December 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2010 hab eh überlegt ob ichs schweißen soll (MIG) hab mich dann aber doch für Kaltmetall entschieden, amchen ja viele und hällt in den meisten Fällen ja auchwurde alles schön angeschliffen und entfettet sollte also gut haftenlg//Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-7i- Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 hab eh überlegt ob ichs schweißen soll (MIG) hab mich dann aber doch für Kaltmetall entschieden, amchen ja viele und hällt in den meisten Fällen ja auchMIG wär keine gute idee gewesen. die gefahr dass sich der block verzieht wär zu groß. viel zu viel hitzeeinwirkung. optimal ist laserschweißen, oder impulsschweißen nicht ganz so optimal wär WIG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben December 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2010 (bearbeitet) Verzug würde mir da keine Sorgen machen, sind ja nur kleine Löcher also paar Hefter drauf.... wenn der Block schön vorgewärmt ist sollts da nichts gebenaber das MIG schweißen auf Guss (hab AlMg5 Draht drinnen) funzt irgendwie nicht so Optimal, deshalb hätt ich bischen Angst wegen der DichtheitLaserschweißen macht ja kaum ne Firma, und wie du schon sagtest wenns jemand macht dan zu extremen PreisenDas mim Kaltmetall passt schon, ich vertrau dem malwas evtl. interessant wäre ist Material auflöten? hab damit aber noch keine erfahrung lg//PAtrick bearbeitet December 4, 2010 von Schmucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-7i- Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 auf alu kannst nix auflöten. wär doch zu schön wenns ginge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeRider18 Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 auf alu kannst nix auflöten. wär doch zu schön wenns ginge.CMT^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 hier mal ein P4 Dia was das ding auf Scootern so drückt (Bild entfernt).ist ein Dia von irgend nem Stage6 Typen..... müssen ja auch wissen was sie mim R/T BigBore für gegner haben xDDas ist kein P4 Diagramm. Aber es ist ein Leistungsprüfstand soviel kann man erkennen.Müsste denke ich von Massimo Tedeschi sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben December 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2010 (bearbeitet) auf alu kannst nix auflöten. wär doch zu schön wenns ginge.klar geht das, gibt da diverse Reiblote und sokenn mich da aber absolut nicht ausder Endgegner hat mir das mal erklärt, funktioniert aufjedenfall.. und habs auch schonmal in nem Tuning shop gesehenCMT^^CMT ist der Lötprozess von Fronius oder?hasd du da Erfahrung damt? wird ja doch relativ heiß oder?lg//PAtrick bearbeitet December 4, 2010 von Schmucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxxtsunamixxx Geschrieben December 5, 2010 Melden Share Geschrieben December 5, 2010 -7i-Also bei uns löten wir Alu!! Wenn jemand mal ein bisschen Lot und Fluxmittel braucht melds euch halt, wir haben massig davon.Grüße Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben December 5, 2010 Melden Share Geschrieben December 5, 2010 also pics vom stehbolzen versetzten wärn schon nice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben December 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 5, 2010 -7i-Also bei uns löten wir Alu!! Wenn jemand mal ein bisschen Lot und Fluxmittel braucht melds euch halt, wir haben massig davon.Grüße Reneklingt interessant....hasd ne PN also pics vom stehbolzen versetzten wärn schon nice kannst haben...also Stehbolzenbohrungen wurden im Richtigen abstand auf 8,5mm aufgefräst, somit sind die alten M7 komplett wegdann wurde dort ein gewinde M10 rein geschnitten und Gewindehülsen mit aussen M10 und innen M7 eingeklebt lg//PAtrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben December 5, 2010 Melden Share Geschrieben December 5, 2010 So hab ich es auch schonmal mit ner Aerox und ner Gilera H@k gemacht.Bei der Aerox habe ich aber solche "Ensat" genommen, vll kennst di ja. Bei der H@k habe ich ne M6 Schrauben genommen mit Innensechskannt (Imbus) und auf den Kopf ein M10 drauf geschnitten.Hält bei beiden bestens.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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