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[rieju] smx // yz-f 98ccBB


Schmucky

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das die andere Drehzahlbänder/ Steuerzeiten fahren können ist mir schon klar

denke aber das die Steuerzeit beim 28,9ps dia auch nicht sooo enorm hoch sein wird, kommt mir Drehzahlmäßig doch noch sehr human vor?!

wollt nur mal zeigen was der Zylinder so kann

Zeug ist heute angekommen, vielen Dank an -7i- echt tolle Arbeit was du da geliefert hast.... toller Kontakt immer wieder gerne ;)

Zylinder steckt jetzt also schonmal drauf

Stehbolzen hab ich fertig angepasst:

03122010075.jpg

03122010076.jpg

fals es jemanden Interessiert lad ich auch noch die Bilder vom Stehbolzen anpassen selber rauf ;)

morgen gehts dann ans Üs und einlass Fräsen....

lg//PAtrick

bearbeitet von Schmucky
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:wub: mehr gibts da wohl nicht zu sagen :)

Ich will das Biest laufen sehen/hören :crusin:

thx...

naja bis läuft kann noch dauern xD

Pott ist ja auch noch nicht fertig... bzw bau ich noch nen 2ten.. Zündung hab ich noch nicht und jo

sind noch einige Kleinigkeiten die sich summieren

Hi!

Erstmal Geiles Projekt hast da!

Wird sicher nice gehn mit dem Big Evo.

Wie schauts eigentlich aus mit der Kühlung passt die vom Polini mit dem ori. AM6 Kühlkreislauf zusammen oder gehört da was geändert?

mfg

danke

Naja... Kühlkreislauf sieht man eh auf den Bildern...da passt nichts xD

Beim am6 gehts ja eig durch den Block an die pumpe.. bei dem Zylinder gehts aber seitlich beim anschluss raus

deshalb fahr ich das ganze mit ner externen Elektro-Wasserpumpe ;)

lg//Patrick

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Hmm ja das geht mir genauso .. ich warte auch noch auf Zylinder von KaTa und so Zündung ist auch noch nicht bei mir zuhause..

Natürlich ist das ganze nicht so aufwendig wie bei dir .. :rolleyes:

Aber gleich mal ne Frage.. ^^ Was könnt ich denn am besten am Motorblock bearbeiten .. (also ÜS und so passen eh perfekt ;) ) aber sonst .. was auch bisschen etwas nutzt aber hab einfach nur Lust auf weiterbasteln in der Zeit des Wartens auf meinem Zylinder .. ^^

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Is bei mir dasselbe warte auch auf meinen Zylinder von KaTa und habe auch die Zündung noch nicht daheim ..

Natürlich nicht alles so aufwendig wie bei dir :rolleyes:

Aber gleich mal ne Frage und zwar was würdest denn du noch so am Motorblock bearbeiten (Überströmer passen perfekt ansonsten nix getan) ..

Was halt vielleicht bissl was bringt aber is nicht so wichtig mag nur was basteln :stupid:

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thx...

naja bis läuft kann noch dauern xD

Pott ist ja auch noch nicht fertig... bzw bau ich noch nen 2ten.. Zündung hab ich noch nicht und jo

sind noch einige Kleinigkeiten die sich summieren

danke

Naja... Kühlkreislauf sieht man eh auf den Bildern...da passt nichts xD

Beim am6 gehts ja eig durch den Block an die pumpe.. bei dem Zylinder gehts aber seitlich beim anschluss raus

deshalb fahr ich das ganze mit ner externen Elektro-Wasserpumpe ;)

lg//Patrick

Aha, und wie wäre dass dann bei einem EBS Motor?

Weil der hätte ja auch einen Kühlschlauchanschluss an der seite, könnte man dann die originale WaPu weiterverwenden?

Oder macht man das mit der E-WaPu einfach aus Sicherheitsgründen bei starken Setups falls die ori i-wie kaputt wird?

mfg

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Is bei mir dasselbe warte auch auf meinen Zylinder von KaTa und habe auch die Zündung noch nicht daheim ..

Natürlich nicht alles so aufwendig wie bei dir :rolleyes:

Aber gleich mal ne Frage und zwar was würdest denn du noch so am Motorblock bearbeiten (Überströmer passen perfekt ansonsten nix getan) ..

Was halt vielleicht bissl was bringt aber is nicht so wichtig mag nur was basteln :stupid:

Ich weiß noch nimal sicher was ich für eine Zündung nehme xD hätte da ein gutes Angebot für ne Selettra Digi, die würd mich sehr reizen eig

naja... Einlasskanal bissl Strömungsgünstig bearbeiten, sind hald so kleine Spielerein

da kann man sich im Rollerbereich einiges abschaun

Aha, und wie wäre dass dann bei einem EBS Motor?

Weil der hätte ja auch einen Kühlschlauchanschluss an der seite, könnte man dann die originale WaPu weiterverwenden?

Oder macht man das mit der E-WaPu einfach aus Sicherheitsgründen bei starken Setups falls die ori i-wie kaputt wird?

mfg

phu... hab jetzt keine Daten vom EBS im kopf

Das größte problem ist das auch der Stehbolzenabstand nicht passt, darum musste ich die Stehbolzen versetzen

ist relativ aufwändig wenn mans ordendlich haben will

hätte auch Bilder vom Stehbolzenversetzen die kann ich bei interesse ja mal Hochladen

Block gehört aufgespindelt

und ne KW mit längerem Pleuel braucht man auch sonnst geht sich das alles nicht aus

E-Pumpe hab ich weil ich der originalen nicht vertrau, hat deutlich mehr Pumpleistund und es kann kein Simmering undicht werden

PERVERS :wub:

greetz

...

ÜS und BP wurden mittlerweile auch schon angepasst, jetz hab ich mal bischen mit Kaltmetall rumgeschmiert...der Zylinder hat so dermaßen große Überströmer und Boostport das ich paar Löcher im Block habe xD

hab ich jetzt aber verschlossen und wird morgen wenns ausgehärtet ist verschliffen

lg//Patrick

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hab eh überlegt ob ichs schweißen soll (MIG) hab mich dann aber doch für Kaltmetall entschieden, amchen ja viele und hällt in den meisten Fällen ja auch

wurde alles schön angeschliffen und entfettet sollte also gut haften

lg//Patrick

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hab eh überlegt ob ichs schweißen soll (MIG) hab mich dann aber doch für Kaltmetall entschieden, amchen ja viele und hällt in den meisten Fällen ja auch

MIG wär keine gute idee gewesen. die gefahr dass sich der block verzieht wär zu groß. viel zu viel hitzeeinwirkung. optimal ist laserschweißen, oder impulsschweißen nicht ganz so optimal wär WIG.

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Verzug würde mir da keine Sorgen machen, sind ja nur kleine Löcher also paar Hefter drauf.... wenn der Block schön vorgewärmt ist sollts da nichts geben

aber das MIG schweißen auf Guss (hab AlMg5 Draht drinnen) funzt irgendwie nicht so Optimal, deshalb hätt ich bischen Angst wegen der Dichtheit

Laserschweißen macht ja kaum ne Firma, und wie du schon sagtest wenns jemand macht dan zu extremen Preisen

Das mim Kaltmetall passt schon, ich vertrau dem mal

was evtl. interessant wäre ist Material auflöten? hab damit aber noch keine erfahrung

lg//PAtrick

bearbeitet von Schmucky
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hier mal ein P4 Dia was das ding auf Scootern so drückt (Bild entfernt).

ist ein Dia von irgend nem Stage6 Typen..... müssen ja auch wissen was sie mim R/T BigBore für gegner haben xD

Das ist kein P4 Diagramm. Aber es ist ein Leistungsprüfstand soviel kann man erkennen.

Müsste denke ich von Massimo Tedeschi sein!

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auf alu kannst nix auflöten. wär doch zu schön wenns ginge.

klar geht das, gibt da diverse Reiblote und so

kenn mich da aber absolut nicht aus

der Endgegner hat mir das mal erklärt, funktioniert aufjedenfall.. und habs auch schonmal in nem Tuning shop gesehen

CMT^^

CMT ist der Lötprozess von Fronius oder?

hasd du da Erfahrung damt? wird ja doch relativ heiß oder?

lg//PAtrick

bearbeitet von Schmucky
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-7i-

Also bei uns löten wir Alu!! Wenn jemand mal ein bisschen Lot und Fluxmittel braucht melds euch halt, wir haben massig davon.

Grüße Rene

klingt interessant....hasd ne PN ;)

also pics vom stehbolzen versetzten wärn schon nice ;)

kannst haben...

also Stehbolzenbohrungen wurden im Richtigen abstand auf 8,5mm aufgefräst, somit sind die alten M7 komplett weg

dann wurde dort ein gewinde M10 rein geschnitten und Gewindehülsen mit aussen M10 und innen M7 eingeklebt ;)

03122010068.jpg

03122010073.jpg

lg//PAtrick

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So hab ich es auch schonmal mit ner Aerox und ner Gilera H@k gemacht.

Bei der Aerox habe ich aber solche "Ensat" genommen, vll kennst di ja. Bei der H@k habe ich ne M6 Schrauben genommen mit Innensechskannt (Imbus) und auf den Kopf ein M10 drauf geschnitten.

Hält bei beiden bestens.

MFG

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