Jump to content

Paar Fragen zur BB (verstecken & raushören)


Recommended Posts

Folgendes Problem mit meiner BB das anschließen ist mittlerweile gelöst, die Kabel werde ich noch alle mit schwarzem Isoband isolieren damit man sie nicht mehr so leicht rauskennt, nun folgende Frage die Kiwara wird mein Moped bestimmt aufhalten dank TNT Manga Lima und Str8 Rücklicht hinten (keine Blinker). Naja wenn die das Moped sehen werden die zu 90% denken das ich so ziehmlich alles getunt hab obwohl ich nur einen sportpott und entdrosselt habe und bestimmt werden sie auch nach einer blackbox suchen.

Meine Frage nun:

Nützt was die Blackbox zu verstecken oder suchen die Kiwara danach ob Kabel von der CDI weg gehen?

Oder suchen sie sogar nur nach einem Kippschalter (hab die BB mit Bremshebe.)?

Nützt da ein wenig Farbe schon was wenn man z.B. das rote Kabel von der CDI schwarz anmalt und ein anderes rot?

Wo versteckt ihr eure BB's (bitte kurz per PN schicken würd mir echt helfen)

Kann man die BB wirklich raushören wie hier oft behauptet wird? Kann mir das zwar bei einem schön sauber Klingenden Auspuff vorstellen aber nicht bei einem knapp an Lärmbelestigung kratzendem Tecnigas Enox mit kackigem 2 Takt sound.

Wo hört man die BB weniger raus bei einem lauten auspuff oder bei einem stillen der mit dämwolle gestopft ist?

MfG Fabio (könnt den Thread ja pinnen ist so schön aufgelistet :yesss: )

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Problem mit meiner BB das anschließen ist mittlerweile gelöst, die Kabel werde ich noch alle mit schwarzem Isoband isolieren damit man sie nicht mehr so leicht rauskennt, nun folgende Frage die Kiwara wird mein Moped bestimmt aufhalten dank TNT Manga Lima und Str8 Rücklicht hinten (keine Blinker). Naja wenn die das Moped sehen werden die zu 90% denken das ich so ziehmlich alles getunt hab obwohl ich nur einen sportpott und entdrosselt habe und bestimmt werden sie auch nach einer blackbox suchen.

Meine Frage nun:

Nützt was die Blackbox zu verstecken oder suchen die Kiwara danach ob Kabel von der CDI weg gehen?

Oder suchen sie sogar nach einem Kipschalter?

Nützt da ein wenig Farbe schon was wenn man z.B. das rote Kabel von der CDI schwarz anmalt und ein anderes rot?

Wo versteckt ihr eure BB's (bitte kurz per PN schicken würd mir echt helfen)

Kann man die BB wirklich raushören wie hier oft behauptet wird? Kann mir das zwar bei einem schön sauber Klingenden Auspuff vorstellen aber nicht bei einem knapp an Lärmbelestigung kratzendem Tecnigas Enox mit kackigem 2 Takt sound.

Wo hört man die BB weniger raus bei einem lauten auspuff oder bei einem stillen der mit dämwolle gestopft ist?

MfG Fabio (könnt den Thread ja pinnen ist so schön aufgelistet ;) )

Morgen

bei mir kann man nichts sehen weil racinggitter davor ist!

ich hab nen Yasuni pott und die BB hört ma nur raus wenn der pot in den reso bereich kommt und dann drosselt(ist halt bei mir)

bei mir sind die kabel zum schalter eig gut sichtbar xD die kiwis habn mi schon oft gefragt für was die sind dann hab ich gemeint für die beleuchtung uund habs ihnen gezeigt

meine bb ist eig. sehr simple versteckt!

und der schalter ist bei der befestigung von der lima :yesss:

hat noch nie wer gefunden :P

und wenn sie dich was fragen stell dich nie dumm außer bei deinem moped ist nichts auffäliges gemacht

achja wie schwer ist dein moped

greez

bearbeitet von Speed Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Derbi Senda, die alte mit stahlrahmen also etwas im Typenschein steht 90. Ja meine ist leider ziehmlich auffällig.

Das ist ne gute idee mitm Kabel in den Kabelbaum verdrehen, ja schwarze kabelräuber sind auch ein muss

Hoffe noch auf weitere Antworten.

dann darfst sie sowieso ohne blinker fahren xDxD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut jetzt eig. nichts zur sache da ich sowieso mit blinker fahre da ich keinen lust auf handzeichen habe und das sowieso kaum möglich ist ohne automatik.

Würde mich mehr über ein paar weitere antwortne zum thema BB freuen, habe jetzt ein bisschem am moped geguckt und mir ist aufgefallen das die luftfilterbox ein tolles versteck wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wahoo:

ich hab den schalter für meine leds so auffällig hingeklebt, das sie hoffentlich nicht nach den schalter suchen...

sollten sie mich aufhalten, zeig ich halt diesen schalter :D

und die kiwis dürfen dein moped nicht angreifen, also dürfen sie auch nicht nach einer bb suchen, außer es ist frei sichtbar!

pech hast halt, wenns der technische ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...