Jump to content

Boxen !


Recommended Posts

Hey Leute, will mir Boxen ins Moped einbauen.

Wo muss ich was anschließen.

Von ner kleinen Box gehen 2 Kabeln weg.

Und ich will das mit dem Handy abspielen.

Muss ich die 2 Kabeln an der Batterie anschließen?

Oder wo? Bitte um Antworten.

PS: Dave* soll antworten wenn er das ließt er hat das auch gehabt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, will mir Boxen ins Moped einbauen.

Wo muss ich was anschließen.

Von ner kleinen Box gehen 2 Kabeln weg.

Und ich will das mit dem Handy abspielen.

Muss ich die 2 Kabeln an der Batterie anschließen?

Oder wo? Bitte um Antworten.

PS: Dave* soll antworten wenn er das ließt er hat das auch gehabt ;)

ich kenn wen der hat boxen unterm sitz ( zwischen radkasten und sitz) und vorne bei der lima , ein USB kabel für mp3.. hab den sound aber noch nie gehört

aja die box die du anschließen willst... wenn nur zwei kabeln weggehen , wowillst dann dein handy anstecken O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kenn mich in der Audiotechnik ein wenig aus...

Die Boxen brauchen keinen Strom die Kabel kommen ans Handy. Eines ist Masse das andere ist Signal.

Mitm Headset kabel gins auch wird aber eher schwieriger. Ich würde mir einen Adapter kaufen damit du normale Kopfhörer (3,5mm Klinke) am handy verwenden kannst (kostet 7€) anschließend müsstest du dir einen Adapter von den 2 Kabel auf ein Kable mir einer 3,5 mm Klinke basteln (recht einfach) das Kabel musst von nem Kaputten Kopfhörer oder so nehmen.

Falls dir den Adapter bauen willst kann ich dir ne genaue anleitung geben.

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, will mir Boxen ins Moped einbauen.

Wo muss ich was anschließen.

Von ner kleinen Box gehen 2 Kabeln weg.

Und ich will das mit dem Handy abspielen.

Muss ich die 2 Kabeln an der Batterie anschließen?

Oder wo? Bitte um Antworten.

PS: Dave* soll antworten wenn er das ließt er hat das auch gehabt ;)

AMP !?

Wenn es kein Aktivlautsprecher ist, braucht der LS einen externen AMP, bedeutet, dein Lautsprecher ist ein Passivlaustsprecher.

Du kannst natürlich auch die Kabel an eine 3,5mm Klinke anlöten, nur hast Du dann nur die Leistung, die dein Handy, Mp3-Player etc bringt und das sind ein paar mW, wird nicht lauter gehen als dein Handy ;).

Dewegen, AMP kaufen und Lautsprecher dran schließen, aber richtig Saft bekommst Du am Moped nicht, damit sich das auch laut und gescheid anhört. Wenn man bedenkt, dass manche zwei Autobatterien in Ihr Auto installieren müssen, damit nicht dauernd der AMP abschaltet, weil Sie zu wenig Strom bekommen und die Spannung dadurch abbricht, braucht das Moped seine 20 Batterien. Nur mal so nebenbei, aber wenn Du dich mit der Leistung der Batterie bzw Lichtmaschine zufrieden gibst am Moped, passts ja eh.

EDIT:

Ich habe noch in der Überschrift gelesen, dass Du Bass brauchst, da bist am Moped am ganz falschen Platz, den die maximalen 50-60Watt, die Du am Ende übrig hast, reicht maximal dazu aus, um die elektrische Zahnbürste zu laden, aber nicht um richtigen Bass herauszuhören.

Schau Dich mal hier um: http://www.audio-system.de/steg/

und hier: http://www.beyma.de/fileadmin/seiten/downl...o/POWER15-I.pdf

Die Komponenten machen gut Druck, und sind noch erschwinglich ;)

bearbeitet von äffle91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also kenn mich in der Audiotechnik ein wenig aus...

Die Boxen brauchen keinen Strom die Kabel kommen ans Handy. Eines ist Masse das andere ist Signal.

Mitm Headset kabel gins auch wird aber eher schwieriger. Ich würde mir einen Adapter kaufen damit du normale Kopfhörer (3,5mm Klinke) am handy verwenden kannst (kostet 7€) anschließend müsstest du dir einen Adapter von den 2 Kabel auf ein Kable mir einer 3,5 mm Klinke basteln (recht einfach) das Kabel musst von nem Kaputten Kopfhörer oder so nehmen.

Falls dir den Adapter bauen willst kann ich dir ne genaue anleitung geben.

Kann man auch die Bosen irgentwie an die baterie hängen???

mfg

sonst is das Handy gleich wieder leer:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich bin der richtige für dieses thema da ich selbst eine stereoanlage im moped hatte!

Mit lautsprecher und Handy wirst nix hören weil du brauchst einen VERSTÄRKER!

ich hab das ganze so gemacht:

nen kleinen verstärker gekauft der untern sitz reinpasst. (15€ ebay)

2 boxen eine kleine di ebenfalls untern sitz reigeht.

und eine im hinteren radkasten.

den verstärker an di battarie anschließen- hab da noch einen schalter zwischengebaut weil im eingebauten zustand kommt man zum schalter des verstärkers nurmehr umständlich dazu, und eine sicherung. (weiß nicht wie man das ausrechnen hab mal probehalber 20A genommen [war viel zu stark])

di 2 ausgänge an di 2 boxen geschlossen. (hab beide ausgänge auf eine box gekoppelt.. funzte aber ned war gleich laut)

hab den sitz mit ner luftsäge ausgeschnitten und den halben schaumstoff rausgehohlt das di box platz hatte^^ :yesss:

so alles verkabelt nd befästigt profisorisch (habs in der mittagspause in der firma gmacht)

mein verstärker hat so einen normalen anschluss gehabt wie für di kopfhörer (3.5mm klinke)

hab mir beim conrad 2 solche klinken gekauft und verlötet (dann hat ma 2 3,5mm klinken an einem kabel) so kannst vom verstärker zum mp3 player gehen...

hab das kabel fürn mp3 player unter den verkleidungen bis zum tankdeckel verlegt und den mp3player mit klettverschluss am tankdeckel befästigt.

so konnte ich während dem fahren voll easy di musik wechseln und im falle der polizei schnell den stecker ziehen (was auch der fall war :eek: )

SO zuhause wollt ich alles sauber verlegen und gscheid machen... :wub:

so alles schön verlegt. probestart.. kein ton nur di membrane der boxen flatterten VOLL auf und ab. sofort abgeschalten... alles durchgequeQQt- nirgens stehen kabel zusammen alles isoliert.. nocheinmal... wider das gleiche! dann hats einen zisch gegebne und der verstärker hat geraucht^__^ hab den verstärker zerlegt und wollte di gebrochenen bahnen der platine nachlöten hat aba nix mehr geholfen!! wenn ich ned so a starke sicherung genommen hätt wär e nix passiert!! naja ALLES ausbaut nd sehr geärgert!! (20 tage gewartet auf den mini verstärker aus china^^ :crazy: )

aber das feeling von "when love takes over" oder "i gotta feeling" an der ampel genießen (während der fahrt hörst e nix mehr ab ca. 5k rpm) war der hammer!! :punk: meine anlage war auch sehr laut und alle leute haben mich angeschaut und ich wurde mit glückshormonen überhäuft^^

hoffe es hilft dir beim einbau! viel spaß und rechne dir di sicherung lieber aus... ;)

SORRY FÜR DEN LANGEN TEXT ABER MIR IS HALT FAD!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich bin der richtige für dieses thema da ich selbst eine stereoanlage im moped hatte!

Mit lautsprecher und Handy wirst nix hören weil du brauchst einen VERSTÄRKER!

ich hab das ganze so gemacht:

nen kleinen verstärker gekauft der untern sitz reinpasst. (15€ ebay)

2 boxen eine kleine di ebenfalls untern sitz reigeht.

und eine im hinteren radkasten.

den verstärker an di battarie anschließen- hab da noch einen schalter zwischengebaut weil im eingebauten zustand kommt man zum schalter des verstärkers nurmehr umständlich dazu, und eine sicherung. (weiß nicht wie man das ausrechnen hab mal probehalber 20A genommen [war viel zu stark])

di 2 ausgänge an di 2 boxen geschlossen. (hab beide ausgänge auf eine box gekoppelt.. funzte aber ned war gleich laut)

hab den sitz mit ner luftsäge ausgeschnitten und den halben schaumstoff rausgehohlt das di box platz hatte^^ :yesss:

so alles verkabelt nd befästigt profisorisch (habs in der mittagspause in der firma gmacht)

mein verstärker hat so einen normalen anschluss gehabt wie für di kopfhörer (3.5mm klinke)

hab mir beim conrad 2 solche klinken gekauft und verlötet (dann hat ma 2 3,5mm klinken an einem kabel) so kannst vom verstärker zum mp3 player gehen...

hab das kabel fürn mp3 player unter den verkleidungen bis zum tankdeckel verlegt und den mp3player mit klettverschluss am tankdeckel befästigt.

so konnte ich während dem fahren voll easy di musik wechseln und im falle der polizei schnell den stecker ziehen (was auch der fall war :eek: )

SO zuhause wollt ich alles sauber verlegen und gscheid machen... ;)

so alles schön verlegt. probestart.. kein ton nur di membrane der boxen flatterten VOLL auf und ab. sofort abgeschalten... alles durchgequeQQt- nirgens stehen kabel zusammen alles isoliert.. nocheinmal... wider das gleiche! dann hats einen zisch gegebne und der verstärker hat geraucht^__^ hab den verstärker zerlegt und wollte di gebrochenen bahnen der platine nachlöten hat aba nix mehr geholfen!! wenn ich ned so a starke sicherung genommen hätt wär e nix passiert!! naja ALLES ausbaut nd sehr geärgert!! (20 tage gewartet auf den mini verstärker aus china^^ :crazy: )

aber das feeling von "when love takes over" oder "i gotta feeling" an der ampel genießen (während der fahrt hörst e nix mehr ab ca. 5k rpm) war der hammer!! :punk: meine anlage war auch sehr laut und alle leute haben mich angeschaut und ich wurde mit glückshormonen überhäuft^^

hoffe es hilft dir beim einbau! viel spaß und rechne dir di sicherung lieber aus... ;)

SORRY FÜR DEN LANGEN TEXT ABER MIR IS HALT FAD!!!!!

Wie hoch waren die kosten dann ca. insgesamt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch waren die kosten dann ca. insgesamt?

15€ verstärker

20€ box (eine kleine hatte ich zuhause)

10€ lautsprecherkabel

ca. 10€ für di klinken und verbrauchsmaterial

55€ ca. gar nicht so wild meiner meinung nach für den sound was ich eine halbe stunde lang genoss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein selbstgebauter Verstärker brennt nicht ab, kannst machen, was du willst. Kostet einige €, hält echte 70W aus, die man eh nie zambringt mit kleinen Boxen.

mwsapps.6x.to

hier hab ich auch mal einen link gepostet.

greetz

Auf Wunsch bau ich sie auch selbst für euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...