Jump to content

Schaltmoped vs. Roller


Recommended Posts

Des ist doch mal ne toll frage, des kommt immer auf dein geldbeutel an ... und was für teile nimmst, wie se zusammenabreiten, was für möglichkeiten du hast... Mehr Tunen in wie fern ? Motorisch oderOptisch ? Da kannst ja unednlich viel machen. Jeder wo wie es einem Gefältt.

Wegen der Leisutng würde ich sagen aus nem Schalter aber naja wenn man z.B. nen Runner 125 oder 180er auch als Roller ansieht dann mhmm aber dann würde man ja auch z.B Rs125 oder YzF 125 auch als Schlater.. ansehen udn Motoräder ja auch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des ist doch mal ne toll frage, des kommt immer auf dein geldbeutel an ... und was für teile nimmst, wie se zusammenabreiten, was für möglichkeiten du hast... Mehr Tunen in wie fern ? Motorisch oderOptisch ? Da kannst ja unednlich viel machen. Jeder wo wie es einem Gefältt.

Wegen der Leisutng würde ich sagen aus nem Schalter aber naja wenn man z.B. nen Runner 125 oder 180er auch als Roller ansieht dann mhmm aber dann würde man ja auch z.B Rs125 oder YzF 125 auch als Schlater.. ansehen udn Motoräder ja auch ...

ist nur eine theoretische frage.

sagen wir man kauft einen 50 ccm roller und ein 50cc schaltmoped.

budget ist unbegrenzt, nur technisches tuning.

technisch alles highend.

welches fahrzeug würde gewinnen? höchstgeschwindigkeit, ps ,.. .?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, von der höchstgeschwindigkeit sind schalter eigentlich wenn man komplett an der oberen grenze im tuning ansteht schneller, weil man noch sehr sehr sehr viele km/h alleine mit der übersetzung rausholen kann, was beim roller nicht der fall ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen rolla.

denn wenn man sich so videos anschaut von den ganzen WIRKLICH high end dingern gehens echt mörder!

ausserdem sollte man nicht vergessen das brumma andauernd im reso fahren! und keine zeit fürs schalten verlieren! sind schon wichtige aspekte wie ich finde :ironie:

aber 1 ist klar. schalter bereiten jedem mehr freude :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find schalter viel, viel besser als roller...

endgeschwindigkeit is mehr, ps ca. das selbe und zum fahren machens eindeutig mehr spaß.

alleine die kleinen reifen beim roller sind ab 100km/h scho mal eine lebensgefahr^^

in die kurven kann man sicha auch nicht gscheid legen...(beim moped-schein prüfung hat jedes mal wenn ich mehr in die kurven gelegt hab i-was am boden geschliffen, dann so zum lenken warns auch einfach sch***e...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der theorie her müsste der automatik besser gehn.

wiso? gang ist immer optimal in der reso und die kupplung kuppelt immer bei der besten drehzahl ein.

darum siehts bei einem drag race schlecht für den schalter aus.

Endgeschwindigkeit würde ich schalter sagen da man einfach die übersetzung besser verändern kann.

soweit ich weis hält kreidler immer noch den rekord^^.. würde aber gerne mein wissen auf dem neusten stand bringen. also viel. ein link zum neuen rekord?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, von der höchstgeschwindigkeit sind schalter eigentlich wenn man komplett an der oberen grenze im tuning ansteht schneller, weil man noch sehr sehr sehr viele km/h alleine mit der übersetzung rausholen kann, was beim roller nicht der fall ist?

ich weiß, auf jedenfall das du eine viel bessere beschleunigung hast als meine, obwohl sie ca gleiche endgeschwindigkeit haben und gleiches setup^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...