Derbi_fan Geschrieben August 23, 2009 Melden Share Geschrieben August 23, 2009 hallo!in letzter zeid beschäftigt mich diese frage sehr:welches moped kann man mehr tunen ? roller oder schaltmoped? aus welchem fahrzeug kann man mehr leistung rausholen? (highend) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben August 23, 2009 Melden Share Geschrieben August 23, 2009 Gibt eigentlich im Groben für Schaltermotoren die gleichen Teile wie für Rollermotoren. Da tut sich also nicht viel.Leistung ist in etwa auch gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben August 23, 2009 Melden Share Geschrieben August 23, 2009 Des ist doch mal ne toll frage, des kommt immer auf dein geldbeutel an ... und was für teile nimmst, wie se zusammenabreiten, was für möglichkeiten du hast... Mehr Tunen in wie fern ? Motorisch oderOptisch ? Da kannst ja unednlich viel machen. Jeder wo wie es einem Gefältt.Wegen der Leisutng würde ich sagen aus nem Schalter aber naja wenn man z.B. nen Runner 125 oder 180er auch als Roller ansieht dann mhmm aber dann würde man ja auch z.B Rs125 oder YzF 125 auch als Schlater.. ansehen udn Motoräder ja auch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_fan Geschrieben August 23, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 23, 2009 Des ist doch mal ne toll frage, des kommt immer auf dein geldbeutel an ... und was für teile nimmst, wie se zusammenabreiten, was für möglichkeiten du hast... Mehr Tunen in wie fern ? Motorisch oderOptisch ? Da kannst ja unednlich viel machen. Jeder wo wie es einem Gefältt.Wegen der Leisutng würde ich sagen aus nem Schalter aber naja wenn man z.B. nen Runner 125 oder 180er auch als Roller ansieht dann mhmm aber dann würde man ja auch z.B Rs125 oder YzF 125 auch als Schlater.. ansehen udn Motoräder ja auch ...ist nur eine theoretische frage. sagen wir man kauft einen 50 ccm roller und ein 50cc schaltmoped. budget ist unbegrenzt, nur technisches tuning.technisch alles highend.welches fahrzeug würde gewinnen? höchstgeschwindigkeit, ps ,.. .?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben August 23, 2009 Melden Share Geschrieben August 23, 2009 Höchstgeschwindigkeit ganz klar der Schalter.Leistungsmässig werden beide in etwa gleich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPiBlackTiger Geschrieben August 23, 2009 Melden Share Geschrieben August 23, 2009 Im optischen kann man (meiner Meinung nach) den Roller viel schöner bzw. mehr machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_fan Geschrieben August 23, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 23, 2009 Höchstgeschwindigkeit ganz klar der Schalter.Leistungsmässig werden beide in etwa gleich sein.achso, ok. hab jedoch schon gehört: roller 180 km/h .. usw. ^^bei schalter noch nie.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwendi Geschrieben August 23, 2009 Melden Share Geschrieben August 23, 2009 also nach meinen erfahrungen sind schalter immer schneller ^^bei 50ccm sinds noch ziemlich gleich aba bei mehr ccm sind schalter einfach besser ..sind meine erfahrungen ..muss stimmen oder auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timlackner93 Geschrieben August 23, 2009 Melden Share Geschrieben August 23, 2009 naja, von der höchstgeschwindigkeit sind schalter eigentlich wenn man komplett an der oberen grenze im tuning ansteht schneller, weil man noch sehr sehr sehr viele km/h alleine mit der übersetzung rausholen kann, was beim roller nicht der fall ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malagutifreak Geschrieben August 23, 2009 Melden Share Geschrieben August 23, 2009 ich würd sagen rolla.denn wenn man sich so videos anschaut von den ganzen WIRKLICH high end dingern gehens echt mörder!ausserdem sollte man nicht vergessen das brumma andauernd im reso fahren! und keine zeit fürs schalten verlieren! sind schon wichtige aspekte wie ich finde aber 1 ist klar. schalter bereiten jedem mehr freude mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben August 28, 2009 Melden Share Geschrieben August 28, 2009 (bearbeitet) ------- bearbeitet July 11, 2019 von Chainsawman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aprilia99 Geschrieben August 29, 2009 Melden Share Geschrieben August 29, 2009 Ich würde sagen das man Roller optisch viel besser auftunen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben August 29, 2009 Melden Share Geschrieben August 29, 2009 ich find schalter viel, viel besser als roller...endgeschwindigkeit is mehr, ps ca. das selbe und zum fahren machens eindeutig mehr spaß.alleine die kleinen reifen beim roller sind ab 100km/h scho mal eine lebensgefahr^^in die kurven kann man sicha auch nicht gscheid legen...(beim moped-schein prüfung hat jedes mal wenn ich mehr in die kurven gelegt hab i-was am boden geschliffen, dann so zum lenken warns auch einfach sch***e...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben August 29, 2009 Melden Share Geschrieben August 29, 2009 das was geschliffen hat war der ständer...schaltmoped liegt der rekord bei 233km/h.ich weiß nicht ob sowas mit rollern schon versucht wurde.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Pfuscher Geschrieben August 29, 2009 Melden Share Geschrieben August 29, 2009 welche marke hat den rekord gemacht? kreidler hatte irgend was mit 220, wurdn die dann noch übertrumpft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben August 29, 2009 Melden Share Geschrieben August 29, 2009 von der theorie her müsste der automatik besser gehn.wiso? gang ist immer optimal in der reso und die kupplung kuppelt immer bei der besten drehzahl ein.darum siehts bei einem drag race schlecht für den schalter aus.Endgeschwindigkeit würde ich schalter sagen da man einfach die übersetzung besser verändern kann.soweit ich weis hält kreidler immer noch den rekord^^.. würde aber gerne mein wissen auf dem neusten stand bringen. also viel. ein link zum neuen rekord? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__SteVe Geschrieben August 31, 2009 Melden Share Geschrieben August 31, 2009 Optisch kann ma meiner meinung nach schalt viel besser auftunen,.. alleine schon weil man mehr motor sieht alls bei nem voll verkleidetem roller Technisch wirds wohl etwa gleich sein weil man immer das machen kann was man will (neuen motor usw...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia-SX-50 Geschrieben August 31, 2009 Melden Share Geschrieben August 31, 2009 naja, von der höchstgeschwindigkeit sind schalter eigentlich wenn man komplett an der oberen grenze im tuning ansteht schneller, weil man noch sehr sehr sehr viele km/h alleine mit der übersetzung rausholen kann, was beim roller nicht der fall ist?ich weiß, auf jedenfall das du eine viel bessere beschleunigung hast als meine, obwohl sie ca gleiche endgeschwindigkeit haben und gleiches setup^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kühni94 Geschrieben August 31, 2009 Melden Share Geschrieben August 31, 2009 Aus meiner sicht aus ganz klar das Schaltmopped hab auch eins un hab schon total viel rausgeholt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.