Jump to content

Scheiß Markenstreit!


Recommended Posts

naja 85 lt. tacho vl und derbis die nuR mehr zum händler fahren?? VERSTEH ICH NICHT ALSO WARUM SOLLTEN DERBIS JZ AUFEINMAL SCHLECHTER SEIN ALS VORHER?

ich hab absolut nix gegen derbis, aber bei uns fahren einfach keine rum! das meiste was man sieht sind riejus und cpis! man freut sich schon, wenn mal ne aprilia vorbeifährt

bearbeitet von cpi king
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast CPIsmu-Freak

Bei uns sind NUR mops von MH, Rieju, cracker roller, ein paar CPI´s und andere wenige mit XPS´s. Derbi ist nur EINE EINZIGE!

ist mir eh lieber so... wenn zu viele die gleiche marke fahrn ists ja shice ( man will ja "anders" sein ^^).

Ich habe eig nix gegen andere marken außer ich mag die nicht die einen Derbi Motor drinnen habn, der wirkt so komisch... gefällt mir nicht... ka wieso ist halt so

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den text find ich aber nichmal so stupid, der würd auch ins normale wikipedia passen, weil irgendwie stimmt ja sogut wie alles was da drin steht, bis auf das auf und ab winken oder wie das gemeint is mimt öl und so^^

mfg mecki

Mit dem Winken is das langsamer deuten gemeint und Schnittlauch is der freund und helfer... das stimmt alles is nur lustig gschriebn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich das Letzte ! Der Markenstreit ist auch bei uns vertreten aber nicht mit slochen Folgen. Klar wird blöd gredet vor allem Rieju gegen Derbi und mittlerweile gegen Gilera und Aprilia auch aber das basiert alles noch auf einer eher kollegialen Ebene.

Kleiner Tipp am Rande: Auch wenn es mit Sicherheit nicht die beste Wahl zum lösen von Problemen ist bei solch dummen Leuten hilft einfach nur rohe, unzensierte Gewalt.

Jeder normale Mensch spart sehr lange auf sein 1. eigenes mobiles Fortbewegungsmittel (mit Motor) und da kann es doch bitte wirklich nicht wahr sein das sowas passiert. Ich bin echt froh das es unter richtigen Tunern sowas nicht gibt weil stell dir mal vor wie angeschießen du bist wenn dir das bei deiner Derbi (nur als Bsp.) passiert wo der Pilz raussteht und der wunderschöne low mit offene Schweißnähten net typisiert ist womöglich noch einen Hebo Rev oder Mk Pr drinen wo man den Kopf rot bzw. goldig rausschimmern sieht oder einen schwarzen Stag Gaser der dir neben dem neonfarbigen Pilz richtig ins Auge sticht usw. dann könntest das netmal Anzeigen weil die Bullen dich plötzlich als Verbrecher darstellen obwohl du das Opfer bist. Einmal Opfer von Randalen und einmal Opfer unserer Staatsgewalt. Traurig aber wahr.

mfg. Steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bin bei uns in gisingen eigentlich auch der einzige derbi faher ^^ da gibt es markenstreit aber extrem da heißt es bloß kack derbi und so zeug und bla bla bla und wenn eine cpi vorbeifährt heißt es "CPI Goht glei hi" find das einfach nur kacke ist doch geschmacksache was man fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese ewige streiterei bezüglich derbi vs. Minarelli...usw...

ich selbst habe genug freunde die derbi haben (ich selbst nur mina AM6),

wir sagen zwar auch dass der jeweils andere sch***e is, aba es weis eh jeder dass die gleich gut sind!

wenn man aba dann schon sachbeschädigung hat, nur weil irgendein vollidiot meint sein Moped is besser als das von anderen, dann find ich das aba so richtig sch***e...Wenn mir das passieren würd dass mir wer mein möp ruiniert hat, und ich würd gerausfinden wer das war, ich würd ihn in der luft zerfetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ma in da schui über derbi, cpi reden und einer mit einer derbi sagt das irgendwas bei hm besser is als bei meiner cpi oder das der motor besser is sag: vo mir aus er is ee besser aber ich würd ma trozdem 1000 mal lieber a cpi kaufen weil die derbis einfach so zum speiben ausschaun, das würd mir gar kein spass amchen mit eienr zu fahren. (ausser die teuren wie dir drd oder die gpr, die schaun gut aus)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Gefällt die Cpi optisch sehr gut.

Bei der Cpi haben am amfang soo viel gesagt das sie schei**se ist.

Aber nur deswegen, weil sie Mängel hatte vom Motorischen, und dauernt was hin war.

Aber Jede Marke hat mal angefangen, und bei Derbi war es früher sicher nichts besser.

Die neuen Cpi' s haben jetzt kaum mehr mängel.

Deswegen haben die Leute immer gesagt das Cpi a sche** ist.

Aber jetzt höhrt man eigentlich kaum mehr etwas. :thumbsup:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

also bei uns ist CPI noch immer voll ausenseiter.

es fahren bei uns nur 2 von ca11 mopeds mit minarelli motor( 1 MH, 1 Rieju, alle anderen mit derbi).

bei uns in der schule hams dan schon mehr minarelli,(ok sind bis jetzt erst 4 mopeds vor der schule), aber CPI , das is ja voll der sche**, schaut zwar massiv aus das ganze( bremsscheiben usw.) aber halten , und wahrscheinlich besser bremsen tut die Derbi trotzdem, mit den kleinen Bremsscheiben.

bei derbi ist einfach Qualität dahinter, in gegensatz ´zu CPI,

und von den minarelli mopeds , mag ich eig auch nur MH.

vor allem der rahmen bei den Rieju ist so sch>>>e

bearbeitet von StoneQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds nicht ok das hier dauernd auf cpi herumgehackt wird. Der 06er motor war vil. nicht so gut aber cpi hat sich enorm weiterentwickelt! Und vom optischen gefällt sie mir sowieso am besten von allen (sonst hätte ich mir auch keine gekauft).

Aber b2t: Da der tread ja schon sehr alt ist, stelle ich einfach mal die Frage: Hast du die Typen schon gefunden?? Und ihnen gezeigt wo es langgeht??

Und gibt es nicht hin und wieder Überwachungskameras auf Parkplätzen? Wäre vl auch eine idee gewesen das zu überprüfen aber jetzt ist es wahrsch. eh schon zu spät dafür.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns ist CPI noch immer voll ausenseiter.

es fahren bei uns nur 2 von ca11 mopeds mit minarelli motor( 1 MH, 1 Rieju, alle anderen mit derbi).

bei uns in der schule hams dan schon mehr minarelli,(ok sind bis jetzt erst 4 mopeds vor der schule), aber CPI , das is ja voll der sche**, schaut zwar massiv aus das ganze( bremsscheiben usw.) aber halten , und wahrscheinlich besser bremsen tut die Derbi trotzdem, mit den kleinen Bremsscheiben.

bei derbi ist einfach Qualität dahinter, in gegensatz ´zu CPI,

und von den minarelli mopeds , mag ich eig auch nur MH.

vor allem der rahmen bei den Rieju ist so sch>>>e

?

du weist schon, das die größe der bremsscheiben egal ist!

bei kleineren bremsscheiben nützen sich die beläge schneller ab, bei großen scheiben langsamer!

Und das gerücht, das CPI schlechtere Bremsen haben als Derbi ist totaler Blödsinn!!!!

Das werden dir sicher nicht nur CPI fahrer bestätigen können, das werden dir sogar derbifahrer sagen können! du kannst doch nicht wegen der größe der bremsscheiben sagen das die schlechter bremsen :P

Dein beitrag war jetzt wirklich zu nichts zu gebrauchen! schäm dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ihr andauernd für sch***e redet is ja sensationell!

wieso lasst ihr nicht all jene die CPIs ham in ruhe?

ich mein, ich find derbi is auch ned grad ne super marke, aba ich sag nix dagegen!

wenn ich mir anschau wie aprilia die neuen mopeds vergewltigt hat wird mir schlecht (man schaue sich nur mal die neue RX an)

könnt ihr den scheiß markenstreit nicht einmal lassen?

was wär denn los auf den straßen wenn alle den gleichen motor oda das gleiche moped hätten?

dann würden sich viele aufregen dass die firmen so einfallslos sind!

seids froh dass ein moped habts dass EUCH gefällt, und lästerts ned über andere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt nicht nur die bremsscheiben gemeint.

, ich muss immer lachen wenn ich so was seh. :P

vom optischen her sind sie eh nicht so schlecht, ja aber trotzdem ist CPI ein billig produkt aus china, die haben eh nur den nachbau eines mina. motor.

bei uns hat einer vor ca. einem jahr ne CPI gekauft , und ein par von seinen freunden auch, .

nach einem halben jahr ises losgangen mit den scherereien. unsd seine freunde haben auch nur propleme gehabt, die weis ich aber nicht, weil ich keinen von den anderen kenne.

1.Tacho totall kaputt

2. bei dem Ölschlauch is eine weise flüsigkeit rauskommen. die meisten wissen hier bestimmt was das heist :P .

achja , danch hat er sofort eine gebrauchte X-Race bj.06 gekauft ;)

bearbeitet von StoneQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch die serienreifen (die kommen mir ziemlich breit vor :punk: ), mit denen ist nichts anzufangen ,habe ich halt mal gehört.

ja dan meinetwegen dan halt aus TAIWAN :lol2: , bauen eh den gleichen scheis wie die chinesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shermanns beitrag hier kann man einfach nur loben!!

jetzt äußern ich mich mal zu stoneqs:

:lol2:

und ich muss immer lachen :punk: , wenn ich einen derartigen noob wie dich seh! würdest du dich nur ein bisssschen auskennen, wüsstest du, dass cpi lange nicht mehr solche sch***e produziert wie du hier daherquaselst! ich hab meine gleich ein jahr und musste noch NIE damit in die werkstatt! wenn man weiß welche sachen passen, kann man optisch und technisch alles tunen

ich möchte mal sehen, dass du keine probleme mit deiner dörbi hast! ist ja mal klar das mopeds öfters mal was haben, war früher bei puchs auch so. Nur wenn man so ein noob ist wie du und nicht mal einen verstellten gaser einstellen kann, dann versteh ichs das du dich auch bei relativ "fremden" mopedmarken einen scheiß auskennst

wenn du dir einen tacho der cpi mal angeschaut hättest, wüstest du dass der einer der besten originalen tachos ist

sry aber das musste mal gesagt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade nicht der feine tuner , was zylinder und gasa angeht

aber alleine schon das , das teil in TAIWAN produziert wird sag schon alles. ich weis nicht wie die neuen motoren sind , aber die alten motoren sind der grösste SCH>>S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rede ja von der QALITÄT der serien reifen , dicke reifen sind schon klar besser, ausser im reggen und so. aber es sind alles so kleine dinge was die CPI schlecht macht

das is dan das gleiche wenn man pirelli MIT goodyear vergleicht , nur das Derbi eben einen qualitätsreifen und CPI halt irgendeinen scheis oben hat.

CPI ist vom optischen her eh recht schön ,das muss man ihnen lassen, wobei eine DRD racing von Derbi einiges besser ist.

bearbeitet von StoneQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...