Jump to content

Scheiß Markenstreit!


Recommended Posts

omg .. StoneQ ^^ solche Leute wie dich brauchen wir hier das wir wen haben über dem wir lachen können. :lol2:

CPI war technisch gesehen schlecht, aber das ist immer so wenn sich eine Firma neu aufbaut.

da kann es Fehler geben.

Doch die neuen Modelle haben sich technisch verbessert was man so hört.

und optisch sind sie sowieso Leckerbissen :D

und die Sache mit den großen Reifen und der kleinen Bremsscheibe will ich gar nicht mehr ansprechen :punk:

ich denke dass das schon geklärt wurde.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich habe nur geschichten von den alten gehört, wenn du sagst das die neuen was wert sind dan glaub ichs dir auch.

achso, da liegt das problem!

du hast geschichten GEHÖRT!

Is ja mal was ganz was feines!

Bild dir deine eigene Meinung, undsag ned alles nach was dir ein freund oder so sagt!

Das sind die leute, mit denen ich gar ned auskomm...

wenn sie hören "das moped is eingegangen", dann heist das für manche menschen sofort "das Moped is sch***e"...

Wemma keine eigene meinung hat, dann hält man am besten den fressapparat.

@ fieldy:

'schuldigung dass sich ne jeder ein Fabriksneues Moped kauft!

manchen leuten gefällt auch anderes...

und wenn du jetzt darauf raus willst, dass meine RX bj 00 is, und deine nette sx bj 07, dann heist das gar nix!

so wie die sx ausschaut, steht der meine rx um gar nix nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Markenstreit auch den größten ******.

Ich meine CPI wird ja in Taiwan hergestellt. Und Derbi und Rieju ??

Nur weil Spanien orso oben steht heißt dass noch lange nicht dass das auch alles in Spanien produziert wurde :lol2:

Ich meine ich bin auch Derbifahrer. CPI war ja früher nicht gut aber soll ja jetzt eh recht gut sein. Trotzdem meine Derbi geht über alles :punk:

Nene Scherz aber ich finde dass Cpi nicht mehr so viel schlechter ist als Derbi oder Rieju.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird viel in taiwan oder china produziert, weiles einfach billiger ist! (preislich, ned qualitativ!!!)

denkt mal an verschiedene gitarren marken (mir fällt grad kein besserer vergleich ein)!

da gibts von ESP ein model, und LTD hat genau das gleiche!

aba oft sind die von LTD um die hälfte billiger, weil sie einfach im osten produziert werden!

schauts euch die automarken an!

es gibt viel was die schlitzaugen gemacht ham und sehr gute qualität hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut CPI ist ein eigenes Thema :rolleyes:

Ich geb zu, ich mags nicht. Genauso wie die RRX und Spike X oder die MH RYZ usw...

Aber naja, Markenstreit, ab und zu muss es sein um irgendwen ein bisschen zu ärgern :P , aber wirklich ernst gemeint ist es bei mir nicht.

Und manche Fakten kann man nicht bestreiten... Derbi hat zb im Großteil relativ schlechte Gabeln verbaut, und die neuen Derbis sind mind. genauso kacke wie die CPI. Bei nem Freund von mir ist bei einer 07er Extrem mit ca 4k km schon so ziemlich alles hin gewesen: Verkleidung komplett zerbrochen(scheiß material), Ständer abgerissen(kenn ich noch 2 mit Derbis denen das passiert ist), Bremsen gesteckt(nagut war bei meiner auch, die is aber 3 jahre älter und hat 5k km mehr oben), Kickstarter gesteckt, usw.

Also die neuen Motoren sind wirklich schlechter gemacht. Aber so schlecht sinds auch nicht. Ich find auch Rieju nicht toll, bis auf die MRX Pro und SMX Pro würd ich mir eh nix kaufen von Rieju, und sowieso, hätt ich nochmal die Wahl,... ich würd mir eine Aprilia kaufen. Vielleicht auch irgendeine Derbi X-Race, weil ichs zum fahren sehr angenehm find.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg .. StoneQ ^^ solche Leute wie dich brauchen wir hier das wir wen haben über dem wir lachen können. :rolleyes:

CPI war technisch gesehen schlecht, aber das ist immer so wenn sich eine Firma neu aufbaut.

da kann es Fehler geben.

Doch die neuen Modelle haben sich technisch verbessert was man so hört.

und optisch sind sie sowieso Leckerbissen :D

und die Sache mit den großen Reifen und der kleinen Bremsscheibe will ich gar nicht mehr ansprechen :P

ich denke dass das schon geklärt wurde.

mfg

vielen vielen dank für diesen schönen post!

@ stoneq: maxxis sind qualitätsreifen! einige der besten automarken wie zb. mitsubishi kommen aus fernost!

ich hab auch mal gehört, dass es den osterhasen echt geben soll, also nicht alles nachplappern

wenn du n bisschen mehr nachgedacht bevor du geschrieben hättest, würdest jetzt net als total noob dastehn :P

mich freuts aber immer derartige sachen zu hören :)

bearbeitet von >Lo$t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis das Mitsubishi aus Japan kommt,

ich bin ja wohl import(JAPAN) fan.

meine liblingsautomarke is zb. Mazda :P

die japaner sind ja nicht schlecht drauf, JAPAN hat so ziemlich das meiste an elektronik erfunden.

ich ´kenne einen der arbeitet bei der INFINEON (siemens) die machen halt so sachen wie elektrik.

er selbst fährt einen BMW, er hat geasgt wenn man die CHIPS ( weis nicht was er für eine meint) von MAZDA und BMW vergleicht , sieht der BMW chip uralt aus.

das is die wahrheit.

also meine freunde fahren alle derbi und die haben keine fehler oder dergleichen.

zb. einer hat diesel getankt (sein vater hat ihn einen kanister gekauft) , und sein moped geht noch immer :rolleyes: . is irgendwie ein blöder vergleich stimmt aber.

aja , ich wollte mir zuerst selbst eine CPI kaufen, dan habe ich mal rumgehört und habe dan den grösten SCH>>s gehört , also von den neuen motoren der CPI , weis ich nichts, - mit den EX-CPI fahrer habe ich erst seit einen halben jahr ne gute freundschaft , und da hat er mir das alles erzählt, und es stimmt auch- es haben ja auch die anderen leute das CPI (ex)- gelumpert gesehen

aber wenn ich mir mal die CHINA autos anseh. dan wird mir SCHLECHT

und richtig ernst gemeint is es bir mir auch nicht wenn ich eine andere marke (CPI) verarsche. und zb. sitze aufschlitzen oder so, würd ich auch NIE machen.

bearbeitet von StoneQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso immer gleich closen und löschen? Sind ja ned in der DDR :P

Es ist nunmal so, das manche Mopeds wirklich besser sind als (die meistens) anderen. Z.B: die alten Aprilias. Wer das abstreitet ist eh selber schuld. Ein Freund von mir hat sich unlängst eine 98er RX gekauft, mit 40k km, und die hat eigentlich nirgends Rost, das Fahrwerk ist ein Traum, der Motor rennt total problemlos und ruhig(AM6 halt :rolleyes: ) usw. Die ist mit Sicherheit besser als meine MRX oder jeder Derbi E-Xtreme usw.

Was einem gefällt, ist die andere Sache.

Punkt ist halt, dass so ziemlich 95% der Leute die obernoobs sind, wenn sie das Moped auswählen. Nacher ist man immer schlauer. Und entscheiden tut man da eigentlich nach Design. Und wem das CPI Design gefällt, naja der kauft sichs halt. Nochdazu ists ein billig-Moped, das vom Preis ungefähr gleich liegt mit so mancher gebrauchten,... Ich weiß die Preise nicht auswendig, aber ich glaub so um 1800€ herum, oder?

Naja hätt ich mir um das Geld was meine gekostet hat auch schon ne CPI kaufen können...

Ich hab meine damals zb auch nur wegen dem Design und vorallem wegen der USD Gabel haben wollen. Naja heute würd ich ganz andere Entscheidungen treffen.

Und die Leute, die dann absolut davon überzeugt sind, nur ihr eigenes Moped wäre perfekt und hätte überhaupt keine Schwächen, das sind einfach Idioten. Jedes Moped hat Schwächen, manche mehr, manche weniger. Bei der RX zb der rechtsgehende Auspuff, der ja recht selten ist.

Man muss sich halt entscheiden, was einem wichtiger ist. Design und ein günstiges Neumoped, oder doch altbewährtes, was technisch besser ist aber dem eigenen Geschmack nicht enspricht.

Jemand der vorhat, viel im Gelände zu fahren, wird wohl eher nach dem Fahrwerk auswählen, und weniger nach Design. Usw.

Aber bitte closed den Thread doch nicht schon wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop hab grad gschaut, kosten zwischen 2000-2600. Naja über das Design lässt sich streiten, der Motor wird aber wohl auch kaum besser als der AM6 sein, und das Fahrwerk, naja wie das ist weiß ich nicht. Aber um 2600 hat man zu Minarelli Zeiten noch eine RX (neu) bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Freund von mir hat dei CPI [Enduro] letztes Jahr [November] um 1800 bekommen

das die Preise so angestiegen sind hät ich mir nicht gedacht

Den Markenstreit wird's immer geben, auch wenn z.B. nur mehr eine Marke gibt, wird halt um die Modelle gestritten.

Das Moped kauft man eigentlich nach Design und was die meisten in der Nähe haben

Ich gebs zu vor dem Mopedkauf kannte ich mich fast 0 aus

Was sie in der Nähe haben, sieht man öfters, ich hab mich eigentlich vorher nicht für ein anderes Mop interessiert weil ich fast keine anderen gekannt hab und die Rieju hat mitr einfach gefallen.

Zur Info [Moped in meiner nähe]:

8 Rieju's

2 MH [1 wird selten gefahren]

1 Aprilia 02

1 Yamaha

1 Gilera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markenstreits sind so sinnlos. So lange nur mit Wörtern gestritten wird ok aber anderes geht gar nicht. Ein sehr guter Freund con mir fährt Derbi und ein andere Freund eine CPI und keiner Streitet. Bei mir hat auch mal so ein lustiger gemeint das er mir die Verkleidungsschrauben klauen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das Moped gekauft habe bin ich fast nur nach Design und empfehlungen meines Händlers gegangen!

Alle Kollegen/Freunde habe zu mir gesagt kauf dir nicht die SX weil di hat den derbi motor! Da mir das design so gut gefallen hat,habe ich sie einfach genommen und fahre jetzt seit 3700mk ohne probleme habe bis jetzt nur die zk gewechselt! Hintenrum wird was ich so manchmnal mitbekomm immer noch über mein moped geschumpfen,und das nur wegen dem Motor! Von allen die ich kenne habe nur ich und ein kollege den derbi motor! Ichg würde meine aprilia nie gegen ein anderes moped tauschen, obwohl sie einen derbi motor hat!

mfg Franco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es so, man entscheidet sich meistens so wie es dir deine Freunde raten.

Als ich meine derbi gekauft habe haben immer alle gesagt dass ich mir eine derbi kaufen soll und dass habe ich dann auch gemacht.

Bei uns im Dorf fahren

ca. 9 derbis

1 rieju und

1 mh

Und wegen der cpi, kann ich leider nicht beurteilen, solange ich sie nicht selber mal gehabt habe sage ich nichts denn anderen hinterher reden, sowie es einige machen, kann man schnell einmal

mfg

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen Rieju Fahrer jetzt, aber das war eh schon immer das Rieju gegen Derbi und Aprilia war weil Derbi und Aprilia sind eig. gleich.

Rieju ist in meinen Augen ein koreanischer Scheisdreck :shutup: . Weil Rieju ganz billig baut, Rieju ist auch viel billiger als Aprilia und Derbi.

Rieju gefällt mir eig. schon aber wenn ich bei meinem Freund schau was der mit seiner Rieju hat, NA DANKE.

Eigene Meinung: APRILIA und DERBI :lol2:

:peace::punk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so weit ich weiss komtt Rieju nicht aus Korea sondern aus Spanien. LOL Also für mich ist Rieju kein "Scheissdreck". Ich bin den ganzen Winter gefahren und habe keinen einzigen Rostfleck. Und sie macht alles mit. Ein Schulkollege von mir hatte immer Probleme mit seiner Derbi mit der Zündung usw. Ich hatte noch nie Probleme. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...