Jump to content

[Derbi] Senda High End Tuning by Xandi&Casy ---> 21.6PS


Casemodder

Recommended Posts

@Gurki

Meinst damit jetzt einen orginalen pro race 70er oder ?

Weil orginal kann man mit dem 70er pro race 19ps schaffen und nen portd pro race 70 packt man über 19ps wenn man es richtig abstimmt und alles!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr immer mit euren 9 mal klugen PS Scheissereien...

Mit dem und dem bringst du so viel zusammen, mit dem aber nur so viel. Der macht max. das und der aber min. 2 PS weniger.

Alles nur Gerede... Sry aber ist so. Wartet ab und geduldet euch einfach :)

Sry nehmts mir nicht zu übel aber das geht mich grad richtig an, da reden Leute klug mit die noch nichtmal ein halbwegs gscheides Setup eingebaut haben und stellen da Sachen in die Welt... Und das anhand eines mittlerweile schon recht alten Vids.

Nur weil man in div. Foren mal ein paar Threads mit verschiedenen Setups und entsprechenden PS Angaben durchliesst heisst das ja garnix.

Anm.: Angesprochen sind die die sich angesprochen fühlen.

SRy für die bösen Worte, hasst mich wenn ihr wollt... :)

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bounc3r

Falls du damit mich meines solltest!!

Dann kann ich nur sagen kommt in nächster zeit :D

Und ganz so keine ahnung hab ich auch nicht hab mit nem freund schon mal nen sport- midd race setup in nen roller gebaut und der ging sehr sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arg viele bleiben, mit der Einschränkung ein gutes Setup schon einmal verbaut zu haben, nicht mehr übrig.

Besser gesagt nur einer, hm...

du glaubst gar nicht wie viel ich mit 2 takt tuning zu tun habe....kein stecktuning oder so

das ständige motoren stecktuning was hier von 99% der mitglieder betrieben wird ist doch alles kein problem für nen 15jährigen der glaubt er ist der beste weil er nen 70iger full pro race hat oder sonst was naja

bin gerade dabei nen 50iger zylinder für unser crossmoped auf auslassteuerung umzubauen

und nen gutes setup verbauen was ist den da schon großartig dabei jeder kann nen block spalten wenn er sich ein wenig mit motoren beschäftigt und abstimmen ist auch keine große sache sodas das moped rennt

19ps auf dem hinterrad schafst du mit nem full pro race setup nicht egal was dir andere sagen werden das zylinder layout ist einfach die begrenzende sache!

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Da muss ich Gurki recht geben, die ProRAce Zylinder sind einfach nur lächerlich. Der Hauptauslass ist viel zu klein, also meiner Meinung nach ist sowas sicher nicht das Maß aller Dinge und ein Leistungsrekord lässt sich damit sicher nicht erzielen :D

Wir haben letztes WE bei einem Freund einen PR eingebaut und besonders fasziniert hat mich der Zylinder nicht! Die Kanäle sind nicht sonderlich gut gestaltet und der Auslass auch nicht. Unter einem gutem Zylinder verstehe ich einen Bidalot oder den neuen Stage6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du glaubst gar nicht wie viel ich mit 2 takt tuning zu tun habe....kein stecktuning oder so

das ständige motoren stecktuning was hier von 99% der mitglieder betrieben wird ist doch alles kein problem für nen 15jährigen der glaubt er ist der beste weil er nen 70iger full pro race hat oder sonst was naja

bin gerade dabei nen 50iger zylinder für unser crossmoped auf auslassteuerung umzubauen

und nen gutes setup verbauen was ist den da schon großartig dabei jeder kann nen block spalten wenn er sich ein wenig mit motoren beschäftigt und abstimmen ist auch keine große sache sodas das moped rennt

19ps auf dem hinterrad schafst du mit nem full pro race setup nicht egal was dir andere sagen werden das zylinder layout ist einfach die begrenzende sache!

mfg

Gurki

Ich glaube kaum, dass du gemeint warst... 19PS geht nicht mit nem PR am Hinterrad? Da musst du dich täuschen...

Da muss ich Gurki recht geben, die ProRAce Zylinder sind einfach nur lächerlich. Der Hauptauslass ist viel zu klein, also meiner Meinung nach ist sowas sicher nicht das Maß aller Dinge und ein Leistungsrekord lässt sich damit sicher nicht erzielen :D

Wir haben letztes WE bei einem Freund einen PR eingebaut und besonders fasziniert hat mich der Zylinder nicht! Die Kanäle sind nicht sonderlich gut gestaltet und der Auslass auch nicht. Unter einem gutem Zylinder verstehe ich einen Bidalot oder den neuen Stage6.

Lächerlich sicher nicht, für den Preis doch ganz gut... Klar Airsal kann genausoviel und kostet nochmal rund 70 euro weniger, trotzdem für Leute die nicht bearbeiten wollen ist der Pro Race immer noch ein toller Zylinder an den nicht jeder rankommt.

Bidalot ist ein guter Zylinder? Meintest du nichtmal der 28er Auslass koste 1-2PS? Woher die plötzliche Meinungsänderung?

Klar wirst du von den Strömern jetzt reden das weiß ich schon aber wenn der Auslass wirklich solch große Bedeutung hat, hat er es auch nicht verdient gelobt zu werden...

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gurki und ReplicaRacer haben schon recht. aber den meisten ist das so oder so egal, weil sie eben nur stecktuning haben/wollen.

keiner fragt nach einem layout des zylinders oder so, sonder welchen zylinder man hat.

aber ja es stimmt schon das unsere zylinder nicht das ware sind und bidalot könnte genau so die zylinder verbessern.

aber was bringt es wirklich wenn man einen 1A zylinder hat und die meisten können nicht mal eine zündung einstellen!

bearbeitet von TZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gurki und ReplicaRacer haben schon recht. aber den meisten ist das so oder so egal, weil sie eben nur stecktuning haben/wollen.

keiner fragt nach einem layout des zylinders oder so, sonder welchen zylinder man hat.

aber ja es stimmt schon das unsere zylinder nicht das ware sind und bidalot könnte genau so die zylinder verbessern.

aber was bringt es wirklich wenn man einen 1A zylinder hat und die meisten können nicht mal eine zündung einstellen!

naja aber ich denke wenn man sich einen high end zylinder kauft weiss man auch was man kriegt bzw was auf einen zukommt und da ist zündung einstellen dabei.

es is klar dass hier viele das allsitsbeliebte stecktuning betreiben, warum auch nicht? und die senda vom xandi is ja auch nix anderes. das risiko ist einfach für die meisten zu gross etwas falsch zu machen sei es beim porting oder beim anpassen auf langhub, daher ist es in meinen augen verständlich da das risiko einfach zu gross ist. jedoch sollte man eines beachten: ohne rückschläge kommt man nicht zum erfolg, und schlieslich lernen wir alle aus fehlern.

B2T: machts weiter mit dem prüfstand ich bin ungeduldig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bounc3r

Falls du damit mich meines solltest!!

Dann kann ich nur sagen kommt in nächster zeit ;)

Und ganz so keine ahnung hab ich auch nicht hab mit nem freund schon mal nen sport- midd race setup in nen roller gebaut und der ging sehr sehr gut!

Ja ich mein, dass nur du übrig bleibst ich aber glaube dass es Gileraracer auf andere Leute bezogen hat, war also keine Kritik an dir ;)

Edit nach dem ich auch Seite 70 gelesen habe :P:

Gurki, dich meine ich mit Sicherheit nicht, ich finde es überhaupt eher komisch dass du dich angesprochen fühlst. Ich kann schon so einschätzen in etwas was User drauf haben und weiß auch bei einigen was sie für Motoren am Start haben, also keine Angst.

bearbeitet von Bounc3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich mein, dass nur du übrig bleibst ich aber glaube dass es Gileraracer auf andere Leute bezogen hat, war also keine Kritik an dir ;)

warum müssen immer alle auf mich losgehen :P (is nur a scherz)

@ xandi: hast du jez vor das ding auch anzumelden? hab das jetz nicht so ganz mitbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bounc3r

Nene hat schon gepasst stimmt ja auch, aba wie gesagt da ich die moped zeit wirklich auskosten will werd ich eh nächster zeit ein high end moped versuchen zu starten! :P

Aba back to topic von meiner kommt dann eh nen thread!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
Ich glaube kaum, dass du gemeint warst... 19PS geht nicht mit nem PR am Hinterrad? Da musst du dich täuschen...

Lächerlich sicher nicht, für den Preis doch ganz gut... Klar Airsal kann genausoviel und kostet nochmal rund 70 euro weniger, trotzdem für Leute die nicht bearbeiten wollen ist der Pro Race immer noch ein toller Zylinder an den nicht jeder rankommt.

Bidalot ist ein guter Zylinder? Meintest du nichtmal der 28er Auslass koste 1-2PS? Woher die plötzliche Meinungsänderung?

Klar wirst du von den Strömern jetzt reden das weiß ich schon aber wenn der Auslass wirklich solch große Bedeutung hat, hat er es auch nicht verdient gelobt zu werden...

mfg mecki

Im Vergleich zum ProRace ist der Bidalot ein guter Zylinder, aber das mit den 1-2ps glaube ich auch heute noch immer ;) Meiner Meinung nach ist der Bidalot vom Port und Überströmerdesign sowieso weit über dem ProRace und auch über dem neuen Team.

Wart mal auf den neuen Stage6 Zylinder, der wird alle Rekorde brechen, da bin ich überzeugt, denn da gibts dann auch keinen zu kleinen Auslasskanal mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde ihr habts da eine ur geile Derbi geschaffen und

hört sich auch ur gut an und wird wenns fertig is auch ordentlich

was gehen! Außerdem ist ja egal wie viel PS das zeigt dann eh

der Prüfstand^^ Wie viel hast du für die Maske gezahlt die schaut

ur cool aus...

mfg Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ai Ai Ai. Immer nur diskutieren. tztztz.

Zahlen SCHWARZ AUF WEIß zählen, und diese kommen am Freitag wenn wir ein Auto mit Anhängerkupplung auftreiben können ;)

Der ProRace ist zZ komplett ori bis auf die an den Block angepassten Strömer, damit der Übergange "perfekt" ist.

Diese Woche wird ein P4 lauf gemacht mitn ori. ProRace und dann wird der bearbeitet und noch ein P4 lauf wird gemacht.

ICH bin mir ziemlich sicher dass wir 20-22PS schaffen.

Ich dachte immer der ported 74er Barikit mitn TK low geht schon extrem geil, aber die Derbi schlägt ja nochmal alles um Welten - das ist jetzt zumindest meine Einschätzung ;)

Streitet nicht. Wir beweisen die Leistung. Nicht wie alle sagen "jo ca 20PS hab ich", "meine rennt 140..." usw. Alles nur dummes gerede.

Fakten, Daten, Beweise - DAS ist wichtig und ausschlaggebend. Diese Dinge bringen wir euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...