Jump to content

[Derbi] Senda High End Tuning by Xandi&Casy ---> 21.6PS


Casemodder

Recommended Posts

Gast ReplicaRacer

Ne, aber die Batterie hat wieder unnötiges Gewicht und braucht Platz :D Ich glaub ich funktionier einfach einen Akku vom Akkuschrauber um, der braucht nicht viel Platz und ist leicht :D Ein Akkupack von den ferngesteuerten Autos wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Ich will ja die Batterie komplett weglassen, brauche ich ja nicht den Blödsinn, darum hätte ich gehofft, dass man den Tacho irgendwie über die Zündung betreiben muss.

bearbeitet von ReplicaRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd den ned direkt an die Zündung hängen. Bei den Schwankungen. Da hilft dir auch ein Regler ned viel.

und gut fürn Tacho is auch ned wenn er bei niedriger Drehzahl keinen Strom bekommt und bei hoher dann schon. Also auf gut deutsch immer an und aus geht.

Steck eine Batterie rein und fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen gibts heute wieder ein Update :D

Also heute hab ich endlich das Geld für die Reifen überwiesen. Bin einfach nicht dazugekommen es früher zu machen...

Der Bremssattel wurde auch schon höhergelegt für die größere Scheibe, nur passt er nicht :stupid: Ich hab nicht miteinberechnet, dass der Sattel ja nicht gerade oben auf der Scheibe sitzt, sondern auf der Seite.

Egal, am Montag machen wir's richtig :P

Hier mal Bilder vom jetztigen:

img2577oh2.jpg

img2583ui9.jpg

img2584cr4.jpg

img2585av1.jpg

Außerdem hab ich heute neue Bremsleitungen bekommen *sabber*

img2586vu8.jpg

img2587xs9.jpg

img2589fi5.jpg

img2590js3.jpg

img2591np3.jpg

img2592pa1.jpg

img2593ku2.jpg

img2594vz0.jpg

Was jetzt noch in den ~1,5 Monaten bis zu dem 1/4-Meilen Rennen kommt (der letzte unnötige Kleinkram, wie Lima,Koti kommen später):

1) Kette (goldene Iris)

2) Bremshebel

3) Bremsbeläge

4) Bremsscheibe auf 2mm "abschleifen" (jetzt ist sie 4mm dick)

5) Bremssattel nochmals schweißen

6) Distzanzen anfertigen

7) neue Lagersitze drehen

8) Reifen montieren

9) Aufhängung für vorderen Bremssattel machen

So ich glaub das ist alles was ich bis dort hin brauch. Nur noch einfahren und los gehts ;)

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bremssattel is mit WIG geschweißt worden, hält eh Bombenfest, nur passen tut er nicht :)

Ich hab für die Bremsleitungen 160€ zahlt. Schon teuer, nur die sind halt schon zambaut, weil selber machen is Kacke. Geht ziemlich schwer und sieht nicht so gut aus und TÜV haben die auch ;)

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein mein Bruder hats geschweißt.

Hat so ziemlich das erste Mal mit WIG geschweißt :)

Ich sags mal so: Halten muss und sehen tut man's eh nicht wenns lackiert ist ;)

Jaja die Bremsleitungen waren teuer, aber dafür ENDGEIL.

Die originalen kosten ja auch so um die 80€....

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sehen echt hammer aus. ;)

Muss schon sagen das dein Bruder fürs erste mal nicht schlecht geschweißt hat.

Wig ist nämlich sauschwer.

mfg

Ja find auch, dass er's recht gut hinbekommen hat.

Er meinte zwar, dass es kacke aussieht und die zwei verschiedenen Materialien schuld daran sind, aber das passt schon.

Mein Bruder schweißt halt ur gern, der sucht immer nach der geilsten Schweißnaht :)

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja Stahlflexleitungen. Original hatte die sicher Gummigewebeleitungen. Vorteil ist ein präziserer Druckpunkt. Ist aufjedenfall ne lohnende Investition wenn man bisschen spritziger fährt. Viele neue Mops habens schon serie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
Das sind ja Stahlflexleitungen. Original hatte die sicher Gummigewebeleitungen. Vorteil ist ein präziserer Druckpunkt. Ist aufjedenfall ne lohnende Investition wenn man bisschen spritziger fährt. Viele neue Mops habens schon serie...

Gpr hat original Stahleflexleitungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...