ReLift Geschrieben August 20, 2010 Melden Share Geschrieben August 20, 2010 auf den bin ich auch schon gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben August 22, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 22, 2010 Haha, wenn das so ist, dann will ich noch ein wenig Spannung aufbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben August 24, 2010 Melden Share Geschrieben August 24, 2010 bin auch gespannt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben August 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 25, 2010 Jaja, wird diese Woche noch abgedreht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben August 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2010 Hab den Zylinder gestern einem aus der nächsten Werkstatt in die Hand gedrückt! Er sagte, dass er entweder heute oder Montag Zeit dafür findet...Ich hab inzwischen wieder an der Bearbeitung der Kanäle gearbeitet, soweit ich das ohne Spacer machen konnte^^Ich sehe ein Ende PS: Vll doch lieber ein kleinerer Vergaser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben August 27, 2010 Melden Share Geschrieben August 27, 2010 24er VSHT wär das gscheidaste, 28er is schon übertrieben ... Richard´s Mühle fährt nen 50er High end motor und der hat auch keinen 28er soweit ich weiss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben August 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2010 Ich werd mal schaun was ich so finde...Der 28er wäre halt schon verbaut^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiedi Geschrieben August 27, 2010 Melden Share Geschrieben August 27, 2010 wieviel würdest für den 28er verlangen wennst ihn verkaufst?hätte großes interesse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben August 28, 2010 Melden Share Geschrieben August 28, 2010 da johnny (der mitn 50er pro race setup in seiner ktm sx85 mitn ebs motor) fährt auch mitn 28er, also warum solls net gehen?probiers einfach, wenns net geht neue nadel oder einfach anderen gaser, aber wenns geht warum sollst nen kleiner draufbauen, glaubst dass schlecht is?^^großer gaser--> viel leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ★Stardust★ Geschrieben August 28, 2010 Melden Share Geschrieben August 28, 2010 da johnny (der mitn 50er pro race setup in seiner ktm sx85 mitn ebs motor) fährt auch mitn 28er, also warum solls net gehen?probiers einfach, wenns net geht neue nadel oder einfach anderen gaser, aber wenns geht warum sollst nen kleiner draufbauen, glaubst dass schlecht is?^^großer gaser--> viel leistung ja aber ein 50er PR geht auch anders als ein ori zyli, egal wie gut der bearbeitet wurde. Aber auf jeden fall find ich das Projekt spannend und bin schon neugierig aufs ergebniss Großer Gaser = Viel leistung, wenns iwann zu viel is stauts sichs in der KW kammer und kommt wieder zurück in den Ansaugtrakt was definitiv gaga ist ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben August 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2010 ja aber ein 50er PR geht auch anders als ein ori zyli, egal wie gut der bearbeitet wurde. Aber auf jeden fall find ich das Projekt spannend und bin schon neugierig aufs ergebniss Großer Gaser = Viel leistung, wenns iwann zu viel is stauts sichs in der KW kammer und kommt wieder zurück in den Ansaugtrakt was definitiv gaga ist ^^Werden wir schon noch sehen Ich versuche es mal mit dem 28er, auf das Abstimmen freue ich mich jetzt schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben August 29, 2010 Melden Share Geschrieben August 29, 2010 ja aber ein 50er PR geht auch anders als ein ori zyli, egal wie gut der bearbeitet wurde. Aber auf jeden fall find ich das Projekt spannend und bin schon neugierig aufs ergebniss Großer Gaser = Viel leistung, wenns iwann zu viel is stauts sichs in der KW kammer und kommt wieder zurück in den Ansaugtrakt was definitiv gaga ist ^^ist doch völliger quatsch.. Bei einem (zu)großem Vergaser sinkt ganz einfach die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser, bzwim Ansaugtrakt, das ganze läuft auch noch, nur wird der Vergaser beim Abstimmen nicht wirklich viel Freude machen..ein kleinerer wird also leichter abstimmbar sein, Leistung ist aber bei guter abstimmung mit dem großen evtl mehr zu holen, aber 28mm wird etwas übertrieben sein..lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ★Stardust★ Geschrieben August 29, 2010 Melden Share Geschrieben August 29, 2010 Wieso quatsch? Größerer Vergaser = mehr gemisch, wenns zuviel ist dann saugtsis nichtmehr alles ind den Zyli rauf (zb. wenns zu winzig sind die ÜS) und die Membrane öffnen sich ja auch nochmal kurz, auch wennsis net sollten und durch die vvD drückts da sowieso immer nochwas zurück. Oder fantasier ich schon wieder? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben August 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2010 ist doch völliger quatsch.. Bei einem (zu)großem Vergaser sinkt ganz einfach die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser, bzwim Ansaugtrakt, das ganze läuft auch noch, nur wird der Vergaser beim Abstimmen nicht wirklich viel Freude machen..ein kleinerer wird also leichter abstimmbar sein, Leistung ist aber bei guter abstimmung mit dem großen evtl mehr zu holen, aber 28mm wird etwas übertrieben sein..lGIch hab doch Zeit Ich denke das wird schon gehen... Wenn ich dann beim Abstimmen das Gefühl hab, dass das nichts wird, dann kommt eben was Kleineres rein!@Stardust: Du hast da ein glaub ich einen kleinen Denkfehler... Ein größerer Vergaser bedeutet nicht mehr Gemisch, sondern wie das Pokemon schon gesagt hat, es wird "langsamer" angesaugt! Die Mehrleistung entsteht einfach durch die größere Einlassfläche!Durch ein größeres Strohhalm kriegst du ja auch mehr Cola aus deiner Dose Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2taktara Geschrieben August 29, 2010 Melden Share Geschrieben August 29, 2010 Ein größerer Vergaser bedeutet erhöhter Massenstrom, also das Kurbelgehäuse ist schneller voll. Ein Zurückschwingen der Gassäule verhindert jedoch die Membran.Nebenbei gesagt, es ist auch Blödsinn wenn Leute versuchen den Ansaugtrakt auf die Steuerzeit der Membran einzustellen, denn die Membran verändert ihre Steuerzeit je nach Beschaffenheit des Ansaugtraktes und der Drehzahl. Wenn die Membran das nicht könnte hätte sie ja gar keinen Sinn und nur Nachteile. Was jedoch wichtig ist, ist die Eigenfrequenz der Membranblättchen.Ein größerer Vergaser bedeutet eine Abnahme des Unterdruck bezogen auf den (atmosphärischen) Druck in der Schwimmerkammer im Mischrohr. Ab einer bestimmten Vergasergröße (viel, viel größer als ein 28er) ist der Druckunterschied zu gering um überhaupt Benzin aus der Schwimmerkammer zu bekommen.Ein kleiner Vergaser bedeutet eine Reduktion des Luftaufwand. Ab einem bestimmen Punkt sinkt der Luftaufwand sogar hyperbolisch mit steigender Drehzahl.Bei einem schlitz- oder drehschiebergesteuerten Motor ist ein Zurückschwingen der Gassäule in unteren Drehzahlen normal, besonders bei schlitzgesteuerten Motoren.Optimal gewählte Überströmer bedeuten einen Anstieg der Amplituden der Druckwellen im Ansaugtrakt und somit eine noch schnellere Füllung des Kurbelgehäuses. Was also z.B. bei schlitzgesteuerten Motoren bedeutet, dass sich die Drehzahl, bei der die Gassäule in den Ansaugtrakt zurückschwingt in höhere Drehzahlen verlagert wird.Super Projekt, eRLI.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben August 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2010 Neues Update: Der Zylinder wurde perfekt abgedreht! Das Abdrehen selber war gar nicht so einfach^^Er musst auf der Kopf-Seite eingespannt werden, was von außen nicht möglich ist, da ein Zylinder ja nicht rund ist... Und innen ging auch nicht, da die Bohrung ja nur 4cm beträgt!Das ganze wurde jetzt so gemacht: Aus einer 50mm Stange wurde eine 40mm Stange gedreht und am Ende mit einem Gewinde versehen! Die Stange wurde durch den Zylinder gesteckt und auf der Fuß-Seite mit einer Schraube fixiert! Somit hatte man auf der Kopf-Seite eine Stange, welche eingespannt wurde! Dem Abdrehen stand somit nichts im Weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReLift Geschrieben August 31, 2010 Melden Share Geschrieben August 31, 2010 FOTOS! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben August 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2010 Vom Vorgang selbst hab ich keine Fotos, vom Zylinder kann ich welche machen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReLift Geschrieben August 31, 2010 Melden Share Geschrieben August 31, 2010 Fotos sind die Dinge die wir sehen wollen.ohne Pics glaub i nix! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben September 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 2, 2010 So ein Mist, die Flexwelle vom Dremel ist abgerissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben September 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 10, 2010 Komisch... Hab grad ein wenig auf Youtube rumgeschaut und das hier gefunden: :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReLift Geschrieben September 10, 2010 Melden Share Geschrieben September 10, 2010 xDdie quali is seehr mies aber man sieht das das mop orange ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben September 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 10, 2010 xDdie quali is seehr mies aber man sieht das das mop orange ist Und nur das zählt! War leider schon zu finster, und die Handycam macht eben keine besseren Videos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju rrx50 Geschrieben September 10, 2010 Melden Share Geschrieben September 10, 2010 (bearbeitet) schaut gut aus!welche zeiten hat jetzt der zylinder?mfg bearbeitet September 10, 2010 von rieju rrx50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben September 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 10, 2010 Schnell zu den (hoch geheimen) Daten:Überströmer: keine Ahnung^^Auslass: Hab 2 mal gemessen, einmal kam 198° raus und einmal waren es 200° --> einigen wir uns auf 199° Quetschspalte: 0.7mmAbgedreht: 2,2mmDer Kopf wurde ohne Dichtung montiert, nur mit Dichtmasse! Bis jetzt hat alles gehalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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