Aprilia RX 50 cm³ Geschrieben August 29, 2007 Melden Share Geschrieben August 29, 2007 Welcher is besser Cih hoffe unter euch sind viele die mir das sagen können ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben August 29, 2007 Melden Share Geschrieben August 29, 2007 HalloDer GG hat nen 2Ring Kolben, der Evo einen einring Kolben2 Ringe haben den Vorteil von weniger Verschleiß, wenn die Resonanz eintrifft ziehen sie stärker durch als einring.1 Ring, bedeutet mehr Verschleiß, nicht soo viel Karft im Reso, dafür mehr Drehzahlen.Den GG muss man etwas länger einfahren und auch länger warmfahren als die Aluminium Zylinder. Desweiteren werden GG Zylinder schneller heiß, halten in der Regel aber länger als Alu Zylinder.Wenn der Alu Zylinder einmal anreibt muss du in neu beschichten lassen, was beim GG Zylinder nicht der Fall ist.Insgesamt hat der Evolution höhere Steuerzeiten, hält aber nicht so lang wie der GG.Jetzt musst nur du wissen was du haben willst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia RX 50 cm³ Geschrieben August 29, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2007 also wenn der gg anreibt brauch ich ihn nur hohnen stimmtswelche kw wäre gut dazu und welcher gaserenox oder was anderes lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Race-SM Geschrieben August 29, 2007 Melden Share Geschrieben August 29, 2007 2 ringe = mehr drehmoment1 ring = mehr drehzahl und auch mehr verschleißund ich würde zum Alu greifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben August 29, 2007 Melden Share Geschrieben August 29, 2007 (bearbeitet) Ja, den GG bräuchtest du nur neu hohnen.Kurbelwelle empfehle ich immer wieder gerne, wenn es gut und billig sein muss, die Doppler ER1Vergaser würde ich einen 21er Dellorto Black Edition bzw. Stage6 empfehlen.Der Tecnigas Enox passt sehr gut zum Polini GG! Sehr viel Karft untenrum und auch nicht zu wenig obenrum!Zum Polini Evolution Zylinder würde logischerweise der Polini Evolution Auspuff passen!@ X-Race_SMSo kann man das nicht sagen, der 2 Ring hat nicht über das gesamte Drehzahlband mehr Drehmoment sondern beim Reso. Da ist er heftiger dafür aber nicht soo lange. Mit dem 1 Ring is es so, das er nicht soo stark zieht, dafür aber länger bearbeitet August 29, 2007 von Division 88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben August 29, 2007 Melden Share Geschrieben August 29, 2007 leider sind beide vom layout und der auslass gestalltung nicht so dolle.. und nie vergessen.. es sind keine kleinkinder zylinder.. der block muss angepasst werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben August 29, 2007 Melden Share Geschrieben August 29, 2007 Nur der Evolution, und das auch nur bei Derbi MotorenBeim AM6 sollte das kein Problem sein.Und keine Sorge @ Threadersteller, Block anpassen is kein MUSS, lediglich eine kleiner Leistungsteigerung im Bereich von, würde ich mal so behaupten, maximal 1PS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben August 29, 2007 Melden Share Geschrieben August 29, 2007 leider sind beide vom layout und der auslass gestalltung nicht so dolle.. und nie vergessen.. es sind keine kleinkinder zylinder.. der block muss angepasst werdenEr muss NICHT angepasst werden Bin kurze Zeit auch den ProRace ohne angepasstem Motorblock gefahren nur da spürt man dan den Leistungsunterschied Also kein MUSS nur es ist halt besser!greez Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben August 29, 2007 Melden Share Geschrieben August 29, 2007 naja.. wesendlich mehr wie 1ps.. und das anpassen an einen am6 block? hö hö ich hatte mal nen gg auf nem am5 da sind die strömer noch nen bissle größer ABER ich musste immer noch anpassen.. ganz im erst die schreiben ja nciht zum spaß unter "Um die gesamte Leistung aus diesem Kit herauszukitzeln sollte die Kurbelwellenkammer angepasst werden" und 1ps ist nen witz.. ich sag mal angepasst oder nicht machen locker mal 3-4ps bei einem perfektem setup aus.. die verwirbelungen sind nicht zu verachten die entsteht wenn die frischgase über diese riesen kante "fliegen" ausserdem fährt er ne rx50.. ok ok aber baujahr 2007.. DERBI MOTOR!von der leistung her ist ganz klar der alu besser das st logisch.. hält aber auch nciht sooo lange.. wobei auch noch bei polini die kolben noch nie das wahre gewesen sind.. also? warum polini.. wenn du hochleistung willst mit ner noch guten haltbarkeit.. kauf dir nen MHR team der ist nicht soviel teurer als nen polini alu aber du musst auch den block nciht anpassen.. der passt auf dir originalen überströmer... oder wenns der gg gewesen wäre dann kaufst du dir halt nen mhr oder mhr replica. keine schlechten zylinder...da das hier keine hig end zylinder sind KÖNNTEST du noch ne er1 kurbelwelle von doppler nehmen ich halte von der aber nicht da bei am6 immer 2 unterschiedliche lagergrößen benutzt werden die auch dann unterschiedlich belastet werden.. wenn man sowas schon als sport kw verkauft und sich nciht über die belastungen der lager im klaren ist kann der rest auch nicht besser sein wenn du sparen willst bitte nicht an der kw.. zu empfehlen ist die barikit von D.N.performancezum auspuff.. der wird nachher alles bremsen.. lasst dem motor doch nen bissle luft also ich rate dir zum mhr pott oder gianelli für mhr und mhr rep... der scr racingline sollte gut zum mhr team passen für die polinis kannst du beide nehmen.. leiber ist mir aber in dem fall der racingline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben August 29, 2007 Melden Share Geschrieben August 29, 2007 (bearbeitet) Der Evo. ein schöner Zylinder aus einer Mischung Drehmoment+Drehzahlen hat auch einen 2 Ringkolben wie GP24 bestätigte dafür auch teurer!Barikit usw. sind nach meiner Meinung nach einfach nicht alltagstauglich ... Klar der Evo. ist auch nicht alltagstauglich! Der Verschleiß, Benzinkosten (kommt auf Fahrstil draufan gleich wie lang der Zyl. hält)Mein Tipp ist der GG:AlltagstauglichKraft von UntenGünstigdazu kannst dann noch einen Gia verbauen+ Polini Kupplung, 21 Dello, Ass+Membrane, Lufi und Motorblock anpassen KW und Lager brauchst bei dem Zylinder nicht unbedingt greezZU Malossi:Teuer und mit ein bisschen porten kommst locker an die Leistung heran Hab den Team schon in manchen Mopeds gesehen und ist nicht ganz das Wahre Auf KEINEN Fall den TEAM! Lieber den ProRace für weniger Geld dafür VIEL mehr Leistung! Ihr mit Malossi hat zwar spitzen Qualität aber Leistung nicht gerade!PS: MHR Team + Polini Evo. sind glaube ich schon eher High-END *gg* empfiehl hier lieber nicht so viel sonst ist der Arme am Schluss noch pleite wegen den ganzen Malossi Parts *hehe* bearbeitet August 29, 2007 von Malossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben August 29, 2007 Melden Share Geschrieben August 29, 2007 Hat jemand überhaupt den EVO Zylinder oder gibt es genauere Bilder von ihm?Würde mich interessieren ob der Zylinder dem EVO der Scoots ähnelt.Leistungssteigerung ohne Anpassen beträgt etwa 2PS. Dies variiert aber auch von Zylinder zu Zylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben August 29, 2007 Melden Share Geschrieben August 29, 2007 der evo ist ziemlich baugleich dem gg.. leicht andere steuerzeiten.. nichts wildes.. der geringe unterschied erschreckt im ersten moment richtig.. b²t: denk auch das du mit nem polini gg gut dran bist da zu aber kein enox lieber nen gia oder mhr.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben August 30, 2007 Melden Share Geschrieben August 30, 2007 (bearbeitet) Der Enox passt zwar deutlich besser zum Polini 80GG als der Gianelli etc. aber wie ihr meint.Wer noch MH Furia Racer 06 von *censored* kennt wird wissen das diese Kombi extrem abgeht!ABER, das ist auch AM6 bearbeitet August 30, 2007 von Division 88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben August 30, 2007 Melden Share Geschrieben August 30, 2007 Aber Drehzahlen sollte man sich vom Polini GG und Enox aber auch nicht erwarten. Aber wenn man den kauft setzt man auch nicht auf drehzahlen Mehr wie 12k geht da eher nicht mit ANGEMESSENER Übersetzung! Ich werd den Polini gg aber mal auf meinem Setup testen mitn TK Bin gespannt wie das geht und wie lang der Guss Zylinder das aushält, weil die sind ja eher nicht für Drehzahlen gemacht. Auf 196° wird er natürlich geportet damit er mitn TK zusammen passt. b2w: Weiß vl jemand die ori Auslasssteuerzeit vom Polini80GG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben August 30, 2007 Melden Share Geschrieben August 30, 2007 186° Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben August 30, 2007 Melden Share Geschrieben August 30, 2007 der evo ist ziemlich baugleich dem gg.. leicht andere steuerzeiten.. nichts wildes.. der geringe unterschied erschreckt im ersten moment richtig.. b²t: denk auch das du mit nem polini gg gut dran bist da zu aber kein enox lieber nen gia oder mhr..Nein! Kühlung iat komplett anderst wie beim GG Und der GG hat zamere Steuerzeiten! Und es ist sicher nicht ein geringer Unterschied! Ein Freund von mir hat einen Evo. verrieben aber ich kann mich noch errinner wie der abging! Also kein schlechtes Teil nur viel zu teuer!Vom E-nox halte ich nicht viel! Und manche fahren auch den GG auf dem Gia! Frag mal drakkon oder wie er heist greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben August 30, 2007 Melden Share Geschrieben August 30, 2007 da 80er evo hat auch 2 ringe. also u wuerd meinen des is da geilste 80er zylinder. owa kost a schweine geld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben August 30, 2007 Melden Share Geschrieben August 30, 2007 da 80er evo hat auch 2 ringe. also u wuerd meinen des is da geilste 80er zylinder. owa kost a schweine geldHabe ich ja schon gesagt ... Naja geilster 80er ist er sicherlich nicht aber hat genug Saft!greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs70racer Geschrieben August 30, 2007 Melden Share Geschrieben August 30, 2007 HAt einer die Steuerzeiten von dem Due Plus parat ???Warum nimmst den nicht ??? GG Zylinder ....Laut gerüchten bis zu 19 PS möglich.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben August 30, 2007 Melden Share Geschrieben August 30, 2007 HAt einer die Steuerzeiten von dem Due Plus parat ???Warum nimmst den nicht ??? GG Zylinder ....Laut gerüchten bis zu 19 PS möglich.MfGLeider weiß ich die nicht! Aber bin mir sicher das der Evo. dem noch überlegen ist!Mitm GG sind laut Polini 17,5PS möglich und mitm ALU 19PS also der Evo. wird da noch mehr können!greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs70racer Geschrieben August 30, 2007 Melden Share Geschrieben August 30, 2007 Was haltet ihr von der Kundo Racing Pipe von DN ????wirkt sau nett ^^AUf nem Due + ??? heheMfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben August 30, 2007 Melden Share Geschrieben August 30, 2007 (bearbeitet) Was haltet ihr von der Kundo Racing Pipe von DN ????wirkt sau nett ^^AUf nem Due + ??? heheMfGKaTa ist den auf nem ProRace gefahren! Frag ihn dreht eher hoch! Weiß nicht ob der zum Due+ passt! Wie hoch dreht den deiner mit dem Hebo Performer?greez bearbeitet August 30, 2007 von Malossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs70racer Geschrieben August 30, 2007 Melden Share Geschrieben August 30, 2007 12k aber nicht abgestimmt...läuft arg fett...aber der Performer kann nicht mehr....das ist zu viel für ihn.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben August 30, 2007 Melden Share Geschrieben August 30, 2007 von den eindrücken die ich habe sind der airsal und der barikit leistungsmäßig die besten und billigsten 80er.malossis sind nette allrounder. für die straße sicher ganz nett.der polini liegt wohl irgendwo da zwischen. sicher ein heißes teil was auch nen paar kilometer aushält, aber meiner meinung nach zu teuer.wenn du schüler bist und jeden tag moped fährst würde ich mir alles mit nur einem kolbenring und extremen steuerzeiten aus dem kopf schlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben August 30, 2007 Melden Share Geschrieben August 30, 2007 von den eindrücken die ich habe sind der airsal und der barikit leistungsmäßig die besten und billigsten 80er.malossis sind nette allrounder. für die straße sicher ganz nett.der polini liegt wohl irgendwo da zwischen. sicher ein heißes teil was auch nen paar kilometer aushält, aber meiner meinung nach zu teuer.wenn du schüler bist und jeden tag moped fährst würde ich mir alles mit nur einem kolbenring und extremen steuerzeiten aus dem kopf schlagen.Airsal und Polini ALU sind von der Leistung her fast identisch mit beiden kann man 19PS erreichen! Aber ich würde da eher zum Barikit 80ccm greifen! Ich bleibe aber trotzdem beim Polini GG ist der alltagstauglichste 80er nach meiner Meinung! Sonst halt MHR Replica!greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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