Jump to content

Polini GG vs. Polini EVO Alu


Recommended Posts

Hallo

Der GG hat nen 2Ring Kolben, der Evo einen einring Kolben

2 Ringe haben den Vorteil von weniger Verschleiß, wenn die Resonanz eintrifft ziehen sie stärker durch als einring.

1 Ring, bedeutet mehr Verschleiß, nicht soo viel Karft im Reso, dafür mehr Drehzahlen.

Den GG muss man etwas länger einfahren und auch länger warmfahren als die Aluminium Zylinder. Desweiteren werden GG Zylinder schneller heiß, halten in der Regel aber länger als Alu Zylinder.

Wenn der Alu Zylinder einmal anreibt muss du in neu beschichten lassen, was beim GG Zylinder nicht der Fall ist.

Insgesamt hat der Evolution höhere Steuerzeiten, hält aber nicht so lang wie der GG.

Jetzt musst nur du wissen was du haben willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den GG bräuchtest du nur neu hohnen.

Kurbelwelle empfehle ich immer wieder gerne, wenn es gut und billig sein muss, die Doppler ER1

Vergaser würde ich einen 21er Dellorto Black Edition bzw. Stage6 empfehlen.

Der Tecnigas Enox passt sehr gut zum Polini GG! Sehr viel Karft untenrum und auch nicht zu wenig obenrum!

Zum Polini Evolution Zylinder würde logischerweise der Polini Evolution Auspuff passen!

@ X-Race_SM

So kann man das nicht sagen, der 2 Ring hat nicht über das gesamte Drehzahlband mehr Drehmoment sondern beim Reso. Da ist er heftiger dafür aber nicht soo lange. Mit dem 1 Ring is es so, das er nicht soo stark zieht, dafür aber länger

bearbeitet von Division 88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Evolution, und das auch nur bei Derbi Motoren

Beim AM6 sollte das kein Problem sein.

Und keine Sorge @ Threadersteller, Block anpassen is kein MUSS, lediglich eine kleiner Leistungsteigerung im Bereich von, würde ich mal so behaupten, maximal 1PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider sind beide vom layout und der auslass gestalltung nicht so dolle.. und nie vergessen.. es sind keine kleinkinder zylinder.. der block muss angepasst werden

Er muss NICHT angepasst werden ;)

Bin kurze Zeit auch den ProRace ohne angepasstem Motorblock gefahren nur da spürt man dan den Leistungsunterschied ;)

Also kein MUSS nur es ist halt besser!

greez Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. wesendlich mehr wie 1ps.. und das anpassen an einen am6 block? hö hö ich hatte mal nen gg auf nem am5 da sind die strömer noch nen bissle größer ABER ich musste immer noch anpassen.. ganz im erst die schreiben ja nciht zum spaß unter "Um die gesamte Leistung aus diesem Kit herauszukitzeln sollte die Kurbelwellenkammer angepasst werden" und 1ps ist nen witz.. ich sag mal angepasst oder nicht machen locker mal 3-4ps bei einem perfektem setup aus.. die verwirbelungen sind nicht zu verachten die entsteht wenn die frischgase über diese riesen kante "fliegen"

ausserdem fährt er ne rx50.. ok ok aber baujahr 2007.. DERBI MOTOR!

von der leistung her ist ganz klar der alu besser das st logisch.. hält aber auch nciht sooo lange.. wobei auch noch bei polini die kolben noch nie das wahre gewesen sind.. also? warum polini.. wenn du hochleistung willst mit ner noch guten haltbarkeit.. kauf dir nen MHR team der ist nicht soviel teurer als nen polini alu aber du musst auch den block nciht anpassen.. der passt auf dir originalen überströmer... oder wenns der gg gewesen wäre dann kaufst du dir halt nen mhr oder mhr replica. keine schlechten zylinder...

da das hier keine hig end zylinder sind KÖNNTEST du noch ne er1 kurbelwelle von doppler nehmen ich halte von der aber nicht da bei am6 immer 2 unterschiedliche lagergrößen benutzt werden die auch dann unterschiedlich belastet werden.. wenn man sowas schon als sport kw verkauft und sich nciht über die belastungen der lager im klaren ist kann der rest auch nicht besser sein wenn du sparen willst bitte nicht an der kw.. zu empfehlen ist die barikit von D.N.performance

zum auspuff.. der wird nachher alles bremsen.. lasst dem motor doch nen bissle luft also ich rate dir zum mhr pott oder gianelli für mhr und mhr rep... der scr racingline sollte gut zum mhr team passen für die polinis kannst du beide nehmen.. leiber ist mir aber in dem fall der racingline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Evo. ein schöner Zylinder aus einer Mischung Drehmoment+Drehzahlen hat auch einen 2 Ringkolben wie GP24 bestätigte ;) dafür auch teurer!

Barikit usw. sind nach meiner Meinung nach einfach nicht alltagstauglich ;)... Klar der Evo. ist auch nicht alltagstauglich! Der Verschleiß, Benzinkosten (kommt auf Fahrstil draufan gleich wie lang der Zyl. hält)

Mein Tipp ist der GG:

Alltagstauglich

Kraft von Unten

Günstig

dazu kannst dann noch einen Gia verbauen+ Polini Kupplung, 21 Dello, Ass+Membrane, Lufi und Motorblock anpassen KW und Lager brauchst bei dem Zylinder nicht unbedingt ;)

greez

ZU Malossi:

Teuer und mit ein bisschen porten kommst locker an die Leistung heran ;)

Hab den Team schon in manchen Mopeds gesehen und ist nicht ganz das Wahre ;)

Auf KEINEN Fall den TEAM! Lieber den ProRace für weniger Geld dafür VIEL mehr Leistung! Ihr mit Malossi hat zwar spitzen Qualität aber Leistung nicht gerade!

PS: MHR Team + Polini Evo. sind glaube ich schon eher High-END *gg* empfiehl hier lieber nicht so viel sonst ist der Arme am Schluss noch pleite wegen den ganzen Malossi Parts *hehe*

bearbeitet von Malossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand überhaupt den EVO Zylinder oder gibt es genauere Bilder von ihm?

Würde mich interessieren ob der Zylinder dem EVO der Scoots ähnelt.

Leistungssteigerung ohne Anpassen beträgt etwa 2PS. Dies variiert aber auch von Zylinder zu Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Enox passt zwar deutlich besser zum Polini 80GG als der Gianelli etc. aber wie ihr meint.

Wer noch MH Furia Racer 06 von *censored* kennt wird wissen das diese Kombi extrem abgeht!

ABER, das ist auch AM6

bearbeitet von Division 88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Drehzahlen sollte man sich vom Polini GG und Enox aber auch nicht erwarten. Aber wenn man den kauft setzt man auch nicht auf drehzahlen :stupid: Mehr wie 12k geht da eher nicht mit ANGEMESSENER Übersetzung!

Ich werd den Polini gg aber mal auf meinem Setup testen mitn TK :D Bin gespannt wie das geht und wie lang der Guss Zylinder das aushält, weil die sind ja eher nicht für Drehzahlen gemacht. Auf 196° wird er natürlich geportet damit er mitn TK zusammen passt.

b2w: Weiß vl jemand die ori Auslasssteuerzeit vom Polini80GG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der evo ist ziemlich baugleich dem gg.. leicht andere steuerzeiten.. nichts wildes.. der geringe unterschied erschreckt im ersten moment richtig..

b²t: denk auch das du mit nem polini gg gut dran bist da zu aber kein enox lieber nen gia oder mhr..

Nein! Kühlung iat komplett anderst wie beim GG :D Und der GG hat zamere Steuerzeiten! Und es ist sicher nicht ein geringer Unterschied! Ein Freund von mir hat einen Evo. verrieben :stupid: aber ich kann mich noch errinner wie der abging! Also kein schlechtes Teil nur viel zu teuer!

Vom E-nox halte ich nicht viel! Und manche fahren auch den GG auf dem Gia! Frag mal drakkon oder wie er heist ;)

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAt einer die Steuerzeiten von dem Due Plus parat ???

Warum nimmst den nicht ??? GG Zylinder ....Laut gerüchten bis zu 19 PS möglich.

MfG

Leider weiß ich die nicht! Aber bin mir sicher das der Evo. dem noch überlegen ist!

Mitm GG sind laut Polini 17,5PS möglich und mitm ALU 19PS also der Evo. wird da noch mehr können!

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von der Kundo Racing Pipe von DN ????

wirkt sau nett ^^

AUf nem Due + ??? hehe

MfG

KaTa ist den auf nem ProRace gefahren! Frag ihn ;) dreht eher hoch! Weiß nicht ob der zum Due+ passt! Wie hoch dreht den deiner mit dem Hebo Performer?

greez

bearbeitet von Malossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den eindrücken die ich habe sind der airsal und der barikit leistungsmäßig die besten und billigsten 80er.

malossis sind nette allrounder. für die straße sicher ganz nett.

der polini liegt wohl irgendwo da zwischen. sicher ein heißes teil was auch nen paar kilometer aushält, aber meiner meinung nach zu teuer.

wenn du schüler bist und jeden tag moped fährst würde ich mir alles mit nur einem kolbenring und extremen steuerzeiten aus dem kopf schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den eindrücken die ich habe sind der airsal und der barikit leistungsmäßig die besten und billigsten 80er.

malossis sind nette allrounder. für die straße sicher ganz nett.

der polini liegt wohl irgendwo da zwischen. sicher ein heißes teil was auch nen paar kilometer aushält, aber meiner meinung nach zu teuer.

wenn du schüler bist und jeden tag moped fährst würde ich mir alles mit nur einem kolbenring und extremen steuerzeiten aus dem kopf schlagen.

Airsal und Polini ALU sind von der Leistung her fast identisch mit beiden kann man 19PS erreichen! Aber ich würde da eher zum Barikit 80ccm greifen! Ich bleibe aber trotzdem beim Polini GG ;) ist der alltagstauglichste 80er nach meiner Meinung! Sonst halt MHR Replica!

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...