Jump to content

Arbeit? Schule? Wann? Was?


Casemodder

Recommended Posts

Hi! Ich wollt mal wissen was ihr so macht. Aber genau wenns geht ;)

Ich Arbeite als Technischer Zeichner bei "Austrian Enegry & Environment". Diese Firma plant Kraftwerke.

Ich hab gestern als Lehrling angefangen und bin jeden Tag von 7 bis 4 dort. Zur Zeit is aber echt faaad...Bis 12 hab ich heute nur Internet gesurft usw... und dann hab ich Pläne in eine Maschine gsteckt die dann schön gefalten wurden (das mach ich auch morgen ;) )

Am Mo hab ich dan Berufsschule in der Lärchenfeldergasse.

und ihr?

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also i mach elektrotechink computer und netzwerktechnik (jo also bin ein kleiner lötprofi)in da htl lastenstraße in klagenfurt jo und eiegntlich mach ma noch so noob sachen also verputzdosen verkabeln und so und dann später alles am pc also drehen und des ganze und schweißen deswegen mach i alles in da schul was i fürs moped so brauch also drossel wieder reinschweißen und sowas oder i tu die sicherungen schnorren wenn ane hin is^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was: HTL Schüler

Wo: 2te Klasse in der HTL Ottakring in Wien 16

Abteilung: Computer und Telekomunikationstechnik mit schwerpunkt eben auf Elektronisches !

Wann:Mo - Fr

beginn 7.50 - ende ist unterschiedlich

bearbeitet von X-Race-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas,

ich geh HTL Weiz. Zweig: Wirtschaftsingeneurwesen

2te Klasse.

und ich finds zu kotzen ;)

echt, ich würd gern aufhören, aber berufsschule will ich auch net, also muss ich weiter machen, und däfür bekomm ic halt auch mop-teile gesponsert von meinen elternund man kann ja auch mal schnell in der schule ein paar reduzierhülsen drehen ;)

bearbeitet von CPI-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 20. August 07 Lehling

Was mach ich dort? Mein Lehrlingsprojekt für 1 Monat^^ : Hammerkopf feilen..mit allem drum und dran

Wann beginne ich? MO - DO meistens so um halb 8 und Ende offiziell um 5 aber wird öfters auch 6 usw =) FR halb 8 bis 12

Mfg

bearbeitet von Derbi-GPR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin seit 1 monat kfz techniker und elektriker bei Mercedes Toferer in eferding.

ich bin jeden Tag von 6:35 bis 17:00 oder 18:00 .Verdienen tu ich 400€ ohne Überstunden und 550 mit.

also ganz nett und es gibt auch immer was zu tun bei so geilen nobelkarossen macht das auch richtig spass.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HTL Mössingerstraße Klagenfurt

Komme jetz in die 2. Klasse wenn ich die Nachprüfung schaffe!

Gehe in die Abteilung Elektronik, Schwerpunkt Biomedizin!

he seas du gehst du mit an krappinger zam schul wie hast du überhaupt??

wall i geh lastenstraßen und schreib zruck obst denn kennst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he seas du gehst du mit an krappinger zam schul wie hast du überhaupt??

wall i geh lastenstraßen und schreib zruck obst denn kennst

Ja ich gehe mitn Krappinger in die Klass!

Ich heiße Hannes Erlacher!

Weiteres reden wir bitte per PN, der Thread ist nämlich für was anderes gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Montag den 3.09.07 meine Lehre als Elektroniker bei der Firma Zelisko in Mödling (NÖ) begonnen!

3,5 Jahre stehen mir jetzt bevor, und die Arbeit macht richtig Spaß! ;)

Im Moment darf ich mit den Lehrlingen der Hauptfirma (Knorr Bremse) zusammen den mechanischen Grundlehrgang (so nenn ich das mal) machen!

Jänner - Februar vorraussichtlich bin ich Berufsschule in Stockerau für insg. 10 Wochen!

Und wenn ihr wissen wollt was meine Firma so alles macht, schaut mal bei einem beschrankten Bahnübergang auf das Metallgehäuse des Schrankens! --> ZELISKO (wird in 90% aller Fällen draufstehen)

Die Hauptfirma Knorr Bremse, baut erfolgreich und in Österreich fast überall benützt, für die Züge der ÖBB usw. Bremsen! Und meine Firma zusätzlich noch die Elektronik für die Bahnübergänge, für die Schranken und im Straßenverkehr normale Ampeln, die Laufanzeigen und Mehrfach-Anzeigen auf den Autobahnen! (die schwarzen Kasten die mit den vielen einzelnen Lämpchen bestückt sind :) )

bin also im 1. Lehrjahr als Elektroniker und bekomme 468,78€ brutto (wie viele Steuern man als Lehrling und 16 Jahren hat, weiß ich nicht)

Arbeitszeit:

Mo-Do 6:30 - 15:30

Fr 6:30 - 11:00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt^^

Gehe auch ins BRG. Komme jetzt in die 7te und die letzten 2 Jahre waren eigentlich ziemlich umsonst.

naja umsonst, würd ich nicht sagen. Deine Ausbildung wär so ja nicht gratis.

Schau dich mal um, was zum Beispiel ein C Kurs, oder was auch immer beim Wifi kostet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...