Rieju_Hatza Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 wenn ich in der früh in die arbeit fahre (ca.um 6:10) dann fahre ich 80und wenn ich nachhause fahre ( ca 15:00) dann fährt sie nurmehr 75was is da?entdrosselt12er ritzel102 hddanke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 in der früh ist es kühler und die dichte der luft ist höher -->das gemisch wird magerer & läuft bei dir wahrscheinlich dann perfekt am NM ist die dichte der luft geringer und das gemisch verfettet ein wenig und sie dreht nicht mehr so hochwas lernt man daraus -->kleinere düse mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia-SX-50 Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 hmm, könnte ja was mit der temperatur zu tun haben!? vll ist sie auf niedrigere temperaturen eingestellt von gemisch her... weiß nicht ob man so was einstellen kann, aber vll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_Hatza Geschrieben September 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2009 danke also sollte ich eine 100er reingeben oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 ja probier mal ne 100er und taste dich in kleinen schritten runter..aber ich würds bei einer 100er oder einer 98er lassen mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_Hatza Geschrieben September 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2009 (bearbeitet) die kleinste was ich daheim hab is a 100und bei nur 2 nummern kleiner wird sich ja nix bringen oda gleich auf 93 oda?ich weiß ja nicht die eine is 1,03 mm groß und die andere 1,0 das wird sich ja nix bringen oda is da so ein unterschied bearbeitet September 24, 2009 von Rieju_Hatza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 ja dann probier die mal..vll passts mit der e schon mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_Hatza Geschrieben September 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2009 aba das sind ja nur 0,02 mm kleiner is da so ein unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crossover Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 Naja Gemisch is halt eine feine Spielerei^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motorhispania Furia Max Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 Ich würd mir nur Sorgen machen, solang dein Mop ned stark an Anzug verloren hat. Es ist normal, dass die Kompression nach der nachlässt. Wie viele km hast du und wie schauts mit deinem Setup aus? Evtl. lohnt sich ein Kolben bzw. Kolbenringwechsel?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 also s müsst scho was bringen weil so mim auge siehst eh fast nie an unterschied bei die düsen aber zb bei mir halb entdrosselt 81er war viel zu wenig und jetz lauft sie mit einer 86er scho fast zu fett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 redet nicht son blödsinn wie nachlassende kompression und so dinge like kolbenringe wehcseln in der früh gehts ja gut & am nm ein wenig schlechterklarer fall von ein wenig zu großer HD... alles andere hier genannte kannst ausn fenster werfen mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_Hatza Geschrieben September 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2009 (bearbeitet) war grad beim mechaniker und wollt mir eine 98 kaufen aber die habn keine ghabt und er hat gsagt das i zuerst eine 100 probieren soll aber 98 is schon vll zu mager also probier ich 100 und dann schreib ich obs gehtthx all bearbeitet September 24, 2009 von Rieju_Hatza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 kannst ja mal ein + hergeben bei der bewertung mfg hannes 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motorhispania Furia Max Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 redet nicht son blödsinn wie nachlassende kompression und so dinge like kolbenringe wehcseln Du kannst ma ned erzählen, dass die Leistung bei einem Zylinder mit 10000 km und einem mit 500 km gleich ist.kannst ja mal ein + hergeben bei der bewertungFür so eine Aussage solltest du ein - bekommen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackass Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 eine 102er HD ist mit sicherheit zu groß!Ich habe das selbe mop wie du und das selbe Setup und fahre mit ner 90er HD!Es ist zwar bei jedem anders, aber 102 ist schon ein großer Unterschied!Probiers mal 95 - 100! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinzee Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 njo am6 motor is am6 motor (kleiner unterschied vlt)aber da is sicher kein großer unterschied und 100-102 is da ideal.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_Hatza Geschrieben September 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2009 (bearbeitet) ich hab ne 100 drin und des passteine frage hät ich nochunten beim vergaser,genauer gesagt bei der schwimmerkammer geht so ein schlauch weg in den motor und den kann ich rein und raus ziehen.gehört das so?mfg Rieju_Hatza bearbeitet September 24, 2009 von Rieju_Hatza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceHaza Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 ja unterdruck schläuchchen, das muss oben sein, sonst rennts net dei reibn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben September 24, 2009 Melden Share Geschrieben September 24, 2009 (bearbeitet) Du kannst ma ned erzählen, dass die Leistung bei einem Zylinder mit 10000 km und einem mit 500 km gleich ist.Für so eine Aussage solltest du ein - bekommen les mal sein problem durch und dann red weiter.. ich hab nie gesagt dass sich die leistung mit dem alter sich nicht verändert..is ja klar dass die kolbenringe verschleißen und der motor mit der zeit an kompression verliert vorher frage lesen dann posten wär in deinem fall sicher besser gewesenoder glaubst du dass sein motor am nachmittag an kompression verliert und schlechter geht und in der früh passt wieder alles und er geht wieder besser ?! xDDD mann und dann noch andere anmotzen nur wegen eigener inkompetenz xDDDda kann ich nur herrzlich darüber lachen mfg hannes bearbeitet September 24, 2009 von hannes277 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_Hatza Geschrieben September 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2009 is des unterdruckschläuchen besser wenns weiter drin is oda weiter draußen?oda egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motorhispania Furia Max Geschrieben September 25, 2009 Melden Share Geschrieben September 25, 2009 les mal sein problem durch und dann red weiter.. ich hab nie gesagt dass sich die leistung mit dem alter sich nicht verändert..is ja klar dass die kolbenringe verschleißen und der motor mit der zeit an kompression verliert vorher frage lesen dann posten wär in deinem fall sicher besser gewesenoder glaubst du dass sein motor am nachmittag an kompression verliert und schlechter geht und in der früh passt wieder alles und er geht wieder besser ?! xDDD mann und dann noch andere anmotzen nur wegen eigener inkompetenz xDDDda kann ich nur herrzlich darüber lachen mfg hannesJa und du glaubst das Problem mit der Bedüsung wäre ihm nicht vorher aufgefallen.Außerdem hat er gesagt, dass in der Früh alles gepasst hat und am Nachmittag ist sie schlechter gelaufen. Ob sie am nächsten Tag in der Früh wieder besser gegangen ist, KANNST DU NICHT WISSEN! xDErst denken, dann posten Bei einer Rieju sollte eine 102er passen und wegen einem kleinen Temperaturunterschied nicht gleich um 5 km/h langsamer laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben September 25, 2009 Melden Share Geschrieben September 25, 2009 Außerdem hat er gesagt, dass in der Früh alles gepasst hat und am Nachmittag ist sie schlechter gelaufen. Ob sie am nächsten Tag in der Früh wieder besser gegangen ist, KANNST DU NICHT WISSEN! xDdoch kann ich du.. er hat ja nicht geschriebn dass es ihn an einem bestimmten tag so gegangen ist sonder dass es generell so ist!Zitat von IHM "wenn ich in der früh in die arbeit fahre (ca.um 6:10) dann fahre ich 80und wenn ich nachhause fahre ( ca 15:00) dann fährt sie nurmehr 75"er sagt wenn ich in der früh zu arbeit fahre und nicht wie ich zur arbeit gefahren bin ... ... ich beende mal diese dumme diskussion mit dir um nicht den thread zuzuspamen-.- solche user o_Omfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben September 25, 2009 Melden Share Geschrieben September 25, 2009 @Motorhispania Furia Max ... Bitte unterlasse weitere lächerliche Versuche um die Theorie von Hannes, die natürlich physikalisch richtig und verständlich ist, zu widerlegen.Solche anhaltslosen Kommentare sind keineswegs zielführend, geschweige denn auch nur irgendwie nützlich.Mir dienen sie zur Belustigung, das wars dann aber auch schon.hauste!g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motorhispania Furia Max Geschrieben September 25, 2009 Melden Share Geschrieben September 25, 2009 Sorry habs grad überprüft, hast recht. Nochmals sorry hab einfach ned genau gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.