Jump to content

Mein mop hat irgend etwas


Rieju_Hatza

Recommended Posts

in der früh ist es kühler und die dichte der luft ist höher -->das gemisch wird magerer & läuft bei dir wahrscheinlich dann perfekt ;)

am NM ist die dichte der luft geringer und das gemisch verfettet ein wenig und sie dreht nicht mehr so hoch

was lernt man daraus -->kleinere düse :)

mfg hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleinste was ich daheim hab is a 100

und bei nur 2 nummern kleiner wird sich ja nix bringen oda gleich auf 93 oda?ich weiß ja nicht die eine is 1,03 mm groß und die andere 1,0 das wird sich ja nix bringen oda is da so ein unterschied

bearbeitet von Rieju_Hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir nur Sorgen machen, solang dein Mop ned stark an Anzug verloren hat. Es ist normal, dass die Kompression nach der nachlässt. Wie viele km hast du und wie schauts mit deinem Setup aus? Evtl. lohnt sich ein Kolben bzw. Kolbenringwechsel?

MfG :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redet nicht son blödsinn wie nachlassende kompression und so dinge like kolbenringe wehcseln :crazy-smilie:

in der früh gehts ja gut & am nm ein wenig schlechter

klarer fall von ein wenig zu großer HD...

alles andere hier genannte kannst ausn fenster werfen ;)

mfg hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war grad beim mechaniker und wollt mir eine 98 kaufen aber die habn keine ghabt und er hat gsagt das i zuerst eine 100 probieren soll aber 98 is schon vll zu mager

also probier ich 100 und dann schreib ich obs geht

thx all :peace:

bearbeitet von Rieju_Hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redet nicht son blödsinn wie nachlassende kompression und so dinge like kolbenringe wehcseln :crazy-smilie:

Du kannst ma ned erzählen, dass die Leistung bei einem Zylinder mit 10000 km und einem mit 500 km gleich ist.

kannst ja mal ein + hergeben bei der bewertung

Für so eine Aussage solltest du ein - bekommen :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne 100 drin und des passt

eine frage hät ich noch

unten beim vergaser,genauer gesagt bei der schwimmerkammer geht so ein schlauch weg in den motor und den kann ich rein und raus ziehen.gehört das so?

mfg Rieju_Hatza

bearbeitet von Rieju_Hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ma ned erzählen, dass die Leistung bei einem Zylinder mit 10000 km und einem mit 500 km gleich ist.

Für so eine Aussage solltest du ein - bekommen :crazy:

les mal sein problem durch und dann red weiter.. ich hab nie gesagt dass sich die leistung mit dem alter sich nicht verändert..is ja klar dass die kolbenringe verschleißen und der motor mit der zeit an kompression verliert

vorher frage lesen dann posten

wär in deinem fall sicher besser gewesen

oder glaubst du dass sein motor am nachmittag an kompression verliert und schlechter geht und in der früh passt wieder alles und er geht wieder besser ?! :crazy-smilie: xDDD mann und dann noch andere anmotzen nur wegen eigener inkompetenz xDDD

da kann ich nur herrzlich darüber lachen :D

mfg hannes

bearbeitet von hannes277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

les mal sein problem durch und dann red weiter.. ich hab nie gesagt dass sich die leistung mit dem alter sich nicht verändert..is ja klar dass die kolbenringe verschleißen und der motor mit der zeit an kompression verliert

vorher frage lesen dann posten

wär in deinem fall sicher besser gewesen

oder glaubst du dass sein motor am nachmittag an kompression verliert und schlechter geht und in der früh passt wieder alles und er geht wieder besser ?! :crazy-smilie: xDDD mann und dann noch andere anmotzen nur wegen eigener inkompetenz xDDD

da kann ich nur herrzlich darüber lachen :D

mfg hannes

Ja und du glaubst das Problem mit der Bedüsung wäre ihm nicht vorher aufgefallen.

Außerdem hat er gesagt, dass in der Früh alles gepasst hat und am Nachmittag ist sie schlechter gelaufen. Ob sie am nächsten Tag in der Früh wieder besser gegangen ist, KANNST DU NICHT WISSEN! xD

Erst denken, dann posten ;)

Bei einer Rieju sollte eine 102er passen und wegen einem kleinen Temperaturunterschied nicht gleich um 5 km/h langsamer laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hat er gesagt, dass in der Früh alles gepasst hat und am Nachmittag ist sie schlechter gelaufen. Ob sie am nächsten Tag in der Früh wieder besser gegangen ist, KANNST DU NICHT WISSEN! xD

doch kann ich du.. er hat ja nicht geschriebn dass es ihn an einem bestimmten tag so gegangen ist sonder dass es generell so ist!

Zitat von IHM "wenn ich in der früh in die arbeit fahre (ca.um 6:10) dann fahre ich 80

und wenn ich nachhause fahre ( ca 15:00) dann fährt sie nurmehr 75"

er sagt wenn ich in der früh zu arbeit fahre und nicht wie ich zur arbeit gefahren bin ...

... :crazy-smilie:

ich beende mal diese dumme diskussion mit dir um nicht den thread zuzuspamen

-.- solche user o_O

mfg hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhispania Furia Max ... Bitte unterlasse weitere lächerliche Versuche um die Theorie von Hannes, die natürlich physikalisch richtig und verständlich ist, zu widerlegen.

Solche anhaltslosen Kommentare sind keineswegs zielführend, geschweige denn auch nur irgendwie nützlich.

Mir dienen sie zur Belustigung, das wars dann aber auch schon.

hauste!

g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...