Bohnenjim Geschrieben October 11, 2009 Melden Share Geschrieben October 11, 2009 Boah heiße 9kilo^^ ,wenn er ein paar mal zu oft mcii geht hat er daauch oben also vom gewicht her wirst keinen allzu großen unterschied merken,zum anfangen mit einer 250er bzw 300er 2t, würde ich abraten die gehn für den anfangeinfach ein bisschen zu bissig, also entweder 125er 2t oder 250 4t würde ich sagen, undvon den beiden würd ich dann auch den 2t nehmen, der funfaktor ist einfach höher^^mfgnur zu deiner informationich würde nicht das gewicht des fahrers mit dem gewicht des motorrades vergleichenund 9 kilo wird der ein oder andere auf alle fälle merken ;-)GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PistonEater Geschrieben October 11, 2009 Melden Share Geschrieben October 11, 2009 wenn du noch 6 kilo dazu addierst dann sind wir uns einig ;-)rm125 - 99kgrmz250 - 108kgsx125 - 90,8kgsxf250 - 98kgwenn du auf cross streckn fahren willst, dann würde ich gleich mit einer mx anfangenaber das musst du entscheidenmeiner ansicht nach ist es sowieso egal mit welcher du anfängst, weil eingewöhnen musst du dich mit jeder ;-)greeTzdie RM 125 hat leer 87 kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben October 11, 2009 Melden Share Geschrieben October 11, 2009 die RM 125 hat leer 87 kg ja aber voll 99^^ (getankt+ getriebeöl)und @ bohnenjim, das meiste gewicht beim mx´n kann mann aber mit sich selbst einsparen^^ und als anfänger merkt mann es nicht so ausser beim springen ein bisschenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stFlo Geschrieben October 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2009 Boah heiße 9kilo^^ ,wenn er ein paar mal zu oft mcii geht hat er daauch oben also vom gewicht her wirst keinen allzu großen unterschied merken,zum anfangen mit einer 250er bzw 300er 2t, würde ich abraten die gehn für den anfangeinfach ein bisschen zu bissig, also entweder 125er 2t oder 250 4t würde ich sagen, undvon den beiden würd ich dann auch den 2t nehmen, der funfaktor ist einfach höher^^mfghob a 250a 2takt kawasaki schau mal probiad und es is a gaunga. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stFlo Geschrieben October 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2009 wenn du noch 6 kilo dazu addierst dann sind wir uns einig ;-)rm125 - 99kgrmz250 - 108kgsx125 - 90,8kgsxf250 - 98kgwenn du auf cross streckn fahren willst, dann würde ich gleich mit einer mx anfangenaber das musst du entscheidenmeiner ansicht nach ist es sowieso egal mit welcher du anfängst, weil eingewöhnen musst du dich mit jeder ;-)greeTzschau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben October 11, 2009 Melden Share Geschrieben October 11, 2009 also das mit der gewichtstabelle ist einfach nur OMG a rm125 soll 99 und a sx 125 90 haben LOL 1. nach eigener erfahrung ( eigene motorradln abgewogen etc ) stimmen die gewichtsangaben von den herstellern ÜBERHAUTP NICHT 2. wiegt a rm125 nahezu dasselbe wie a sx125 3. !! hat das fahrergewicht mit dem vom motorrad nahezu NCIHTS zutun ein kg auf der maschine zählt kann man sagen soviel wie 5kg vom fahrer den körper kannst du selber bewegen die maschine musst du rumreißen udn wenn die zuviel wiegt ist sie einfach viel zu trägeund was ich vergessen habe zu empfehlen: GASGAS top enduros nur ersatzteile sind ned so leicht zu bekommen und VORALLEM was grade im endurobereich wichtig ist es fährt fast jeder KTM und wenn man mal iwas hinniges hat sind ersatzteile schnell vorort aufzutreiben mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben October 11, 2009 Melden Share Geschrieben October 11, 2009 ich hab mich mit den gewichtsangaben nur auf die jeweiligen technischen angaben von den herstellern bezogen, also hauts ned so auf mir rum ^^GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI SXler Geschrieben October 11, 2009 Melden Share Geschrieben October 11, 2009 achso habs schon gesehnschau mal auf der ersten seite, da hat ein mc_chri seine 125er susi in der notiz.villeicht wär das was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceHaza Geschrieben October 12, 2009 Melden Share Geschrieben October 12, 2009 Bist du schon mal gefahren mit ner motocoss ?Ich glaub zum beginnen wärn 85 ccm besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben October 12, 2009 Melden Share Geschrieben October 12, 2009 Bist du schon mal gefahren mit ner motocoss ?Ich glaub zum beginnen wärn 85 ccm besser!85ccm ^^da geht auf einer cross strecke nichts weiter, glaubs mirnaja, wenn man 15/16 jahre alt ist, wäre sowas vl doch eine überlegung wertGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben October 12, 2009 Melden Share Geschrieben October 12, 2009 85ccm ^^da geht auf einer cross strecke nichts weiter, glaubs mirnaja, wenn man 15/16 jahre alt ist, wäre sowas vl doch eine überlegung wertGreeTzalso 85er is schon wenig, ich bin auch 16 und hab mit der 125er angefangenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben October 12, 2009 Melden Share Geschrieben October 12, 2009 das kommt NUR auf GEWICHT und GRÖßE an wennst 10 jahre alt bist aber 1.70 und 75kg schwer musst auch mit na 125er fahrn ab 60kg nur noch 125er bzw ca 1.70mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stFlo Geschrieben October 12, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 12, 2009 achso habs schon gesehnschau mal auf der ersten seite, da hat ein mc_chri seine 125er susi in der notiz.villeicht wär das was?i mechd aber unter 2000 bleibm.Bist du schon mal gefahren mit ner motocoss ?Ich glaub zum beginnen wärn 85 ccm besser!sicha. amoi mid ana billign china bike. daun mid ana 250er suzuki 4 takt. und vor kuazem mid aner 250 kawasaki 2 takt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
engelbert Geschrieben October 12, 2009 Melden Share Geschrieben October 12, 2009 also ich kann nur sagen wenn man noch nie auf einer motorcross gefahren ist würd ich mir eine 125 2t zulegen.. hat fürn anfang sicher genug leistung!! weil ich bin schon öfter mit einer 85cc gefahren und ich find das schon abartig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stFlo Geschrieben October 12, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 12, 2009 also ich kann nur sagen wenn man noch nie auf einer motorcross gefahren ist würd ich mir eine 125 2t zulegen.. hat fürn anfang sicher genug leistung!! weil ich bin schon öfter mit einer 85cc gefahren und ich find das schon abartig!ich bin aber schon aufner cross gesessen. und die hatte einbischen mehr bums als ne 125er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben October 12, 2009 Melden Share Geschrieben October 12, 2009 dann kauf dir eine 125er 2taktda gibts einen haufen die billiger als 2000 euro sindeinfach mal auf seiten wie: ebay, willhaben, 1000ps.at (empfehle ich) schauen und das passende finden ;-)GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stFlo Geschrieben October 12, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 12, 2009 dann kauf dir eine 125er 2taktda gibts einen haufen die billiger als 2000 euro sindeinfach mal auf seiten wie: ebay, willhaben, 1000ps.at (empfehle ich) schauen und das passende finden ;-)GreeTz aber wiad die nicht schnell langweilig sodass man dan kuaz darauf auf eine 250er umsteigt weil es an leistung mangelt und keinen spaß mehr macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xchrix Geschrieben October 12, 2009 Melden Share Geschrieben October 12, 2009 Ich würde dir zu einer ktm 144 bzw 150sx raten! Hat untenrum viel besseren Anzug und oben auch spürbar.. Außerdem zum Springen sehr geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben October 12, 2009 Melden Share Geschrieben October 12, 2009 aber wiad die nicht schnell langweilig sodass man dan kuaz darauf auf eine 250er umsteigt weil es an leistung mangelt und keinen spaß mehr macht.so schnell wird dir auf einer 125er nicht fad werden, das versprech ich dirund eine 250er 4t hat nicht um so viel mehr leistungGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
che Geschrieben October 13, 2009 Melden Share Geschrieben October 13, 2009 auf der strecke wirst mit ner 125 2t oder ner 250 4t glücklicher sein als mit 250 2t oder 450 4t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben October 13, 2009 Melden Share Geschrieben October 13, 2009 auf der strecke wirst mit ner 125 2t oder ner 250 4t glücklicher sein als mit 250 2t oder 450 4tja genau, wie schon gesagt es gibt viele die von größerenmaschienen wieder auf 125er umsteigen, manche fahren mit 125er auch bessere rundenzeitenals mit 250ern, weil sie einfach leichter und lustiger zum fahren sind auf derstrecke braucht mann keine 55+ ps, das ist fast zu viel.bei willhaben sind ein paar schöne drinnen^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben October 13, 2009 Melden Share Geschrieben October 13, 2009 also ich kann aus eigener erfahrung sprechen:125er macht einfach mehr spass bin selebr von na 250er auf ne 125er umgestiegen, macht jetzt VIEEEEL mehr spass und ich fahre wesentlich besser bzw bessere rundenzeitenes macht einfach wahnsinns spass alles an leistung aus ihr herauszuquetschen und immer vollgas durch die kurven zu fahrnglaubts ma am anfang glaubt jeder : ach so a 125er wird ja gleich fad usw ja... das stimmt aber nur wenn man auf feldwegen geradeaus vollgas fährt auf da strecke macht a 125er einfach viel mehr spassmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stFlo Geschrieben October 13, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 13, 2009 so schnell wird dir auf einer 125er nicht fad werden, das versprech ich dirund eine 250er 4t hat nicht um so viel mehr leistungGreeTzich meinte aber eine 250er 2takt. keine 4 takt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stFlo Geschrieben October 13, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 13, 2009 ja genau, wie schon gesagt es gibt viele die von größerenmaschienen wieder auf 125er umsteigen, manche fahren mit 125er auch bessere rundenzeitenals mit 250ern, weil sie einfach leichter und lustiger zum fahren sind auf derstrecke braucht mann keine 55+ ps, das ist fast zu viel.bei willhaben sind ein paar schöne drinnen^^mfg is des schau so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stFlo Geschrieben October 13, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 13, 2009 auf der strecke wirst mit ner 125 2t oder ner 250 4t glücklicher sein als mit 250 2t oder 450 4t erlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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